Beiträge von TooManyWaifus

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Es wird aber auch noch eine Rolle spielen, in welcher Branche oder Beruf man nun arbeitet, oder?

    Ja klar. Ich hab bei sowas immer die Salarymen im Kopf, die ja ein wenig das Bilderbuchbeispiel für Karoshi sind. Je mehr Qualifikationen du hast, desto besser, würd ich mal sagen.

    aber bevor ich mich umbringen würde, würde ich kündigen. Ich seh es generell so, dass ich mich für meinen Chef nicht totarbeite - er bezahlt mich für eine bestimmte Stundenzahl und die bin ich da; will er mehr, will auch ich mehr. Umsonst ist nun mal nichts. Man sollte den Chefs öfter zeigen, dass sie ohne ihre Mitarbeiter genauso am Arsch sind, wie sie umgekehrt immer denken. Leute die dann so panisch an ihrem Job hängen, dass sie das mit machen, kann ich nur bis zu einem gewissen Grad verstehen. Ich liebe meine Gesundheit und meine Freizeit; und beides kann mir niemand zurück geben, wenn ich mich totschufte.

    Wenn du in Japan kündigst, gerade aus diesem Grund, viel Spaß damit, einen neuen Job zu finden. Die achten im Lebenslauf stark auf sowas.


    Und in Japan will man nicht arbeitslos sein, das soziale Netz da ist bei weitem nicht so stark wie hier.

    @tonguecat


    Wie immer vielen Dank für das konstruktive Feedback. Technische Probleme mal beiseite genommen (an denen zu arbeiten ja ein zumeist geradliniger Prozess ist), möchte ich zu den eher kreativen Punkten Stellung nehmen (aus meiner Sicht, @Neomeo mag das anders sehen):


    Ich denke, der Punkt, dem das alles zugrunde liegt, ist


    Zitat von tonguecat

    aber das hätte auch ein TS3 Community Stammtisch mit drei Personen sein können.

    bzw

    Zitat von tonguecat

    Durch die enorme Erwartungshaltung, die ich aber an einen Podcast habe


    Ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher, in welche Richtung der Podcast am Ende einmal gehen soll. Ich denke, der Hauptfokus sollte Unterhaltung der Zuhörer sein, wir halten ja keine Vorlesung. Davon abgesehen:


    Klar stimme ich dir zu, dass die Eckdaten so oder so sitzen müssen (und daran wird definitiv weiter gearbeitet), aber die Frage ist, ob unser Anspruch überhaupt ist, ein Thema wirklich tiefgreifend zu beleuchten, oder ob das ganze eher ein Meinungsaustausch mit Anekdoten etc. sein soll. Hat beides sicherlich Vor- und Nachteile; so wie der Arbeitsprozess zur Zeit ist, ist es eher das Zweite als das Erste, wie du ja selbst anmerkst. Das heißt natürlich nicht, dass wir überhaupt nicht auf Inhalt achten, wir haben schon eine Folge verworfen, die auch uns am Ende zu dünn war.


    Neo und ich machen das Ganze zur Zeit als Hobby nebenbei, da fehlt auch teilweise einfach die Zeit, sich wirklich tiefgreifend auf einzelne Themen vorzubereiten. Ob man das durch geschicktere Themenauswahl, hochkarätige Gäste oder mehr Vorbereitungszeit ausgleicht, steht auf einem anderen Blatt.


    Fazit ist, dass wir uns dein Feedback wie immer zu Herzen nehmen und uns in Zukunft klarer machen wollen, wohin es mit dem Mochicast weiter geht. Dann hoffe ich kommt das mit deinen Kritikpunkten auch in Ordnung. Und wenn du trotz der Mängel unterhalten warst, ist der wichtigste Punkt doch schonmal abgehakt :)

    @Twofu @Hattori @Ununoctium


    So, wir würden gerne mit den Interessenten für das Blizzard-Thema kurze Interviews führen. Das Ganze geht am Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr.


    Bitte tragt bis Mittwoch in dieses Doodle ein (sinnvollerweise mit eurem Forennamen), in welchen Slots ihr Zeit habt. Andere Zeiten am Donnerstag können wir eventuell frei machen, mit anderen Terminen ist es schwieriger.


    Auch Interessenten, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, können sich natürlich gerne noch eintragen.

    ( naja heutzutage vll. eher weniger )

    In meinem Bekanntenkreis steigt immer noch ca. ein-zweimal im Jahr ne LAN. Immer wieder nett, auch wenn die Leute mit zunehmendem Alter immer früher schlapp machen und Schlafpausen einlegen.


    Aber ja, auch bei mir hat das bei den Eltern angefangen, damals, als man noch Stunden gebraucht hat, bis sich alle Rechner gegenseitig sehen konnten. Das ist ja heute glücklicherweise wesentlich einfacher geworden.
    Die Spiele haben sich über die Jahre aber nicht sonderlich weiterentwickelt. Age of Empires 2, Warcraft III, UT2k4, alles noch wie früher, und das obwohl ich mittlerweile mit ganz anderen Leuten auf den LANs hocke als zu meiner Schulzeit. Mittlerweile finden die in WGs oder Wohnungen statt, einige von uns haben Räumlichkeiten, die groß genug sind.


    Die coolste Location bei mir war zu meiner Startup-Zeit, wo kurzerhand eine LAN im Büro geschmissen wurde, mit 12-15 Leuten. Dann haben alle noch Essen für Buffet mitgebracht und es war ne gute Zeit. Auch nett.


    Mir fällt aber grad kein einzelnes lustigstes Erlebnis ein, das ich berichten könnte.

    Was läuft da z.B.?

    Wenn du im amerikanischen Netz bist, simulcasten die bis auf wenige Ausnahmen alles. Das lässt sich aber leichter hier nachlesen, als dass ich es jetzt zusammenfassen könnte. Im deutschen Netz auch einiges, aber da weiß ich nicht, was.

    Kann man sich auch anmelden ohne was zu bezahlen?

    Ja. Dann kriegst du die Anime mit Werbung, weniger Auflösung und erst eine Woche nach den anderen.

    Ist es besser als AoD?

    Kenn ich nicht.

    @LarkKucabara


    "Gaming, Anime und Manga" ist leider nicht wirklich konkret, das passt auf ein großes Spektrum von Inhalten. Mir ging's eher um konkretere Themen, wie schon erwähnt.


    Ein Youtube-Channel sprengt den Rahmen dieses Podcasts. Kann man machen, ja, aber dann ist es kein Podcast mehr, und deutlich mehr Aufwand und Equipment sind nötig.

    @LarkKucabara Ist notiert. Hast du konkrete Themenvorschläge, für die du dich eignest?



    @Twofu Geht grad leider etwas zäh voran, Neo und Ich waren beide das Wochenende durchgehend beschäftigt und jetzt bin ich leider aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig indisponiert. Wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

    Hey zusammen,


    Eure Bewerbungen sind notiert, wir werden uns dann demnächst mit euch in Verbindung zu setzen, um euch mal im TS oder Discord zu interviewen.
    Bedenkt, dass ihr ein anständiges Mikro mitbringen solltet. Vermutlich wird es auch nicht die nächste Folge, sondern die danach, das steht aber noch offen.