Visual Novel lesen wäre der beste Weg. Es gibt keine gute Adaption des Stoffs aus der Fate-Route, und (noch) keine Adaption der Heaven's Feel Route (kommt aber bald, wie es aussieht). Fate/Zero kann man auch schauen, ich kenne an Leuten, die vorher die Novel nicht gelesen haben, sowohl welche, die F/Z dann schlecht fanden, als auch welche, die es trotzdem gut fanden. Ist halt ein Prequel -> wenn man die Novel gelesen hat weiß man in etwa, wo die Reise hingeht.
Beiträge von TooManyWaifus
-
-
Kommt eigentlich noch wer mit dem Zug aus Richtung Aachen? Ich würde an dem Tag die RE 1 oder RE 4 nehmen, und in ner Gruppe ist es üblicherweise lustiger
-
Hatte in Japan ein paar mal Sake. Ist alles in allem nicht meins.
-
Wind.
Eiscreme oder Pudding?
-
Ich kann mit Stäbchen essen. Kommt immer auf die Speise an, einiges aus der westlichen Küche ist dann doch einfacher mit Messer und Gabel zu essen. Ich denke da an ein schönes Steak oder ähnliches. Kann man natürlich beim Kochen vorschneiden, aber dann wird's insgesamt mehr Aufwand, als einfach mit Messer und Gabel zu essen.
Japanischer Krams, der dafür ausgelegt ist, wird natürlich nur mit Stäbchen und Löffel gegessen.
Was aber super ist: Snacks (Chips, Popcorn, etc) mit Stäbchen essen, dann bleiben die Finger sauber.
-
Wo ich da grade mal reinschaue: Ist es Absicht, dass Signatur+ für ein Jahr nicht billiger ist als für einen Monat? Bei den anderen Dingern ist quasi ein Gratismonat dabei.
-
Irgendwer muss es ja machen, nicht alle können Spieler sein
Danke für die nette Begrüßung :) -
-
-
Ich fand den Anime super, kommt glaube ich aber auch auf die persönliche Erwartungshaltung an. Mir wurde es verkauft als etwas märchenhaft, mit in sich geschlossenen Folgen ohne wirklich übergreifende Handlung, wobei man einfach gut entspannen kann, weil es sehr unaufgeregt ist. Das hat Mushishi ziemlich gut hinbekommen, würde ich sagen. Und genau sowas wollte ich haben, als ich es geschaut hab.
Außerdem ist Ginko eine meine Waifus.
-
Der erste Anime überhaupt: Heidi
Der erste Anime, der mir auch als Anime bewusst war: Sailor Moon
Der erste Anime, der nicht im Fernsehen auf Deutsch, sondern gesubbt im Internet gesehen wurde: Elfen Lied
-
Meine absolute Lieblingssängerin ist Ranko, aus der Gruppe Buta Otome. Ihre Stimme ist einfach wunderbar.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich bin über meine Uni an ein sechsmonatiges Praktikum in Japan gekommen. Das war in nem Forschungsinstitut (NII in Tokyo), von daher recht chillig (richtige Arbeitswelt ist in Japan ja ein gutes Stück härter)
Die Vergütung dafür waren 170.000 Yen im Monat, davon sind 90.000 für die Wohnung draufgegangen (11 m²). Der Rest reichte, um irgendwie über die Runden zu kommen und sich ab und zu mal was nettes in Akiba zu kaufen. Hab aber auch etwas verschwenderisch gegessen (immer Krams aus dem Konbini geholt oder zu Matsuya gegangen anstatt selbst zu kochen)
Die Wohnung war von Sakura House, die vermieten Wohnungen an Ausländer. Ist zwar teurer, dafür hat man Ansprechpartner, die die eigene Sprache sprechen, und muss sich nicht um einige der komischeren Japanischen Regeln in dem Bereich kümmern.
Das härteste mit der Sprachbarriere (so gut ist mein Japanisch leider noch nicht) war die Anmeldung der Wohnung im Einwohnermeldeamt. Ich konnte nicht wirklich Japanisch, die Angestellten da nicht wirklich Englisch und kein Deutsch, und ich musste denen klar machen, dass ich keine Krankenversicherung will (was man da standardmäßig bekommt, aber ich nicht brauchte, ich war über das Institut versichert). Nach ein paar Minuten haben sie ihre einzige Angestellte aufgetrieben, die gut Englisch konnte, und dann gings.
War auf jeden Fall ne sehr coole Erfahrung, auch wenn die Leute in meinem Lab zwar nett waren, aber ich nicht so viel mit ihnen gemeinsam hatte. Hab doch recht viel alleine rumgehangen und bereue es ein wenig, nicht mehr Kontakt gesucht zu haben.
Zur Zeit überlege ich, ob ich nach meiner Promotion versuchen möchte, für ein paar Jahre weiter akademisch in Japan tätig zu sein. Wäre sicher cool. Für immer würde ich aber nicht hingehen wollen.
-
Ich finde Coke Original einfach widerlich. Genauso wie Fanta und Sprite in ihren Normalvarianten. Idealerweise Coke Zero, ansonsten auch Coke Light. In letzter Zeit koffeinfrei.
Coke Zero schmeckt angeblich auch mehr nach richtigem Zucker als Coke Original. Diese enthält ja auch keinen Zucker, sondern diesen high fructose corn syrup. Im Vergleich mit Aspartam schmeckt der wohl noch weiter von Zucker entfernt. Hab ich zumindest mal gelesen.
-
Generell mag ich TBS wesentlich lieber als RTS, letzteres ist mir zu stressig.
- Europa Universalis IV
- Civilization V
- AI War: Fleet Command
- Endless Space
- The Last Federation (wenn man das zählen will)
- XCOM: Enemy Unknown
- Advance Wars
- Valkyria Chronicles -
-
Naja, Keima ist schon der Experte auf dem Gebiet, und wenn wir nur Sora haben appliziert die "Kuuhaku ist besser"-Logik leider nicht.
-
Seit meinem Studium doch einige Leute, zumindest aus so zwei Ecken meines Sozialen Kreises, allerdings die meisten nicht (mehr) so intensiv.
Der letzte aus meinem Freundeskreis, den ich oft sehe und der richtig hart drauf abgeht, muss leider bald das Land verlassen, daher auch meine Anmeldung hier.
-
Stimmt wohl. Dann eher Keima.