Sora. Kuuhaku verliert nicht.
Beiträge von TooManyWaifus
-
-
576
(Zeichen zur Verlängerung des Posts)
-
-
Danke, wenn was ist, melde ich mich!
Da war ich schneller als du, ich bin schon angemeldet ;) Aber Danke für den Hinweis!
-
-
Englischer Titel: The Promised Neverland
Ziemlich neuer Manga von Shirai Kaiu und Demizu Posuka. My Animelist Link.
Es ist schwierig, etwas dazu zu sagen, ohne zu spoilern. Daher klaue ich kurz einen offiziellen Satz:
"Emma und Ihre Freunde haben ein gutes Leben in in dem Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen sind. Die Regeln sind zwar streng, aber ihre Betreuerin ist fürsorglich. Aber wieso ist es den Kindern verboten, das Gelände zu verlassen...?"Ich will sagen, dass es etwas düsterer wird, als man am Anfang vielleicht denken würde, wenn man es liest. Aber das wird im ersten Kapitel bereits klar. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, mal reinzuschauen. Es sieht vielversprechend aus.
Spoiler für das erste Kapitel, wer möchte:
Die Kinder werden nur aufgezogen, um danach von Monstern gegessen zu werden. Die talentiertesten drei Kinder, Emma, Norman und Ray, finden das heraus und planen, wie sie aus dem Waisenhaus entkommen können.
-
Am PC: Gerne Spiele mit hoher Schwierigkeit, also Dark Souls, La-Mulana, Roguelikes (da vor allem Dungeon Crawl Stone Soup, Cataclysm: Dark Days Ahead und Crypt of the Necrodancer), Bullet Hell gedöns (Touhou).
Strategiespiele mag ich ich, bin aber zugegebenermaßen nicht all zu gut drin.
Undertale fand ich auch super.Bei Tabletop bin ich GM einer Dungeons & Dragons-Runde. Ansonsten auch Brettspiele jeglicher Art.
-
Der Chäos;HEAd-Anime war allerdings eine eher müllige Adaption.
Ich hab mittlerweile dutzende VNs gelesen, meine absoluten Favoriten sind
- Dangan Ronpa
- Ever17
- Umineko no Naku Koro ni
- Saya no Uta
- Subarashiki Hibi
Die ersten drei sind Ero-Content-frei und würde ich absolut jedem empfehlen. Die letzten beiden sind etwas spezieller.
-
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, aus Japan zu importieren, dann kauf ich mir alle paar Monate mal direkt ganze Serien.
Eventuell wechsel ich irgendwann dazu, immer mal wieder neue Volumes von noch laufenden Serien zu kaufen. -
Ja, genauso wie Monster und Billy Bat, auch von Urasawa Naoki. Auch sehr gut.
Danke :) Ich war beim NII, das ist ein Informatik-Forschungsinstitut in Tokyo und hab da ein wenig Forschung betrieben. Das Institut ist in Chiyoda-ku, gewohnt habe ich in Koutou-ku.
-
Ich lese auch, und kann dir nur zustimmen. Zuerst fand ich die Adaption ziemlich gut (Die Stimme von Darius war einfach super), aber Folge 11 dann...ne ne ne. Die ganze Komposition der einzelnen Panels im Manga (Sakura taucht auf, Miyu wird von Gilgamesh übernommen) war einfach viel besser.
-
Tassenkuchen: Super, dann sag ich mal definitiv zu und melde mich auch für's Essen. Vielen Dank ^^
-
Ich bin noch ganz neu hier im Forum, darf ich trotzdem dabei sein? Würde gerne neue Otakus kennenlernen :)
-
Ich war mal für ne Weile da (Praktikum), hat schon Spaß gemacht. Ich kann mir auch definitiv vorstellen, da mal für ein paar Jahre zu bleiben, aber die Arbeitskultur ist echt hart, und das soziale Netz ist hierzulande einfach besser. Für immer wär das nichts.
-
Guten Abend zusammen,
Ich bin Marcus, 26 Jahre alt, Student aus Aachen. Ich hab mich hier angemeldet, weil ein Großteil meines Otaku-Freundeskreises bald das Studium beendet und die Stadt verlässt, und ich einfach mal neue Leute kennenlernen möchte.
Ich schaue alles Mögliche an Anime und lese auch einige Manga und Visual Novels. Einige meiner absoluten Favoriten:
- Alles aus dem Nasuverse (Fate/Stay Night, Tsukihime, etc.)
- No Game No Life
- Kill La Kill
- Mushishi
- Mahou Shoujo Madoka Magica
- Hunter X Hunter
- Steins;Gate
- Jojo no Kimyou na Bouken
- Die Novels von 07th Expansion (Higurashi und Umineko)
- Shiki
- Medaka Box
- Hoshi no Samidare
- Saya no Uta
- Ever17
- Subarashiki Hibi
- Dangan RonpaIch war mal für ein Praktikum ein halbes Jahr in Japan, und überlege für noch ein paar Jahre hinzugehen, wenn ich in ein paar Jahren fertig promoviert bin.
Andere Hobbys sind kochen, Karaoke (auf einer dafür importierten Wii U, damit auch die ganzen Anime-Openings drin sind ;) ), Tabletop RPGs und Gaming generell.
Also dann, man liest sich!