Beiträge von Daniel

    Hallo ACG,


    Ich bin bisher sehr selten in Foren unterwegs gewesen und noch seltener hab ich eine Vorstellung meiner Person geschrieben, hoffe das hier wird ganz okay ^^
    Jetzt versuche ich mal das Wichtigste zusammenzufassen.


    Mein Name ist Daniel und bin ich 19 Jahre alt. Eigentlich komme ich aus Bayern, nähe Aschaffenburg aber in ein paar wenigen Wochen ziehe ich nach Darmstadt, um dort an der TU
    Germanistik und Geschichtswissenschaften zu studieren. Vorher habe ich mein Abitur an einer Fachoberschule gemacht.
    Anime und Manga begleiten mich schon seit meiner frühsten Kindheit, damals noch mit Shin-Chan im Nachmittagsprogramm und den ersten Detektiv Conan Mangas.
    Jetzt wo ich darüber nachdenke vllt nicht die beste Wahl für einen Grundschüler mit Detektiv Conan anzufangen, naja sicher der Unwissenheit meiner Tante zuzuschreiben :quarz:
    Glücklicherweise hatte ich immer jemanden in meinem Freundeskreis, der sich auch für Anime interessiert hat, weswegen ich eigentlich nie eine richtige Pause von meinem
    Konsum gemacht habe, auch wenn es viele Perioden gab in denen ich recht wenig geschaut habe. Trotzdem war Anime und Manga immer ein großes Thema im Freundeskreis.
    Meine Interessen sind rar gesät: Freunde, Youtube und Anime/Manga :D
    Was meine Lieblings-Anime/Manga angeht, ist das erste an das ich denke Monster (*1994)
    Der Manga hat mich schwer beeindruckt, ich liebe die Stimmung und Atmosphäre im Anime und im Manga. Vor allem überzeugt aber die Fülle an gut durchdachten Haupt- und Nebencharakteren.
    Herr Grimmer <3 :wein:
    Einen absoluten Favoriten bei Anime habe ich nicht direkt, deswegen nenne ich mal den letzten der mir so richtig gut gefallen hat: Re:Zero
    Ich mag einfach die Art vom Protagonisten Subaru, auch wenn ich einige Entscheidungen seiner Figur nicht ganz nachvollziehen kann #RemBestGirl

    Auf das Forum bin ich durch meine Schwester gestoßen, die hier anscheinend schon länger ihr Unwesen treibt, auch wenn nicht immer ganz aktiv ^^


    Zum Schluss bleibt wohl nur noch zu sagen, dass ich mich sehr auf die Zeit hier freue und mir erhoffe viele neue nette Leute kennen zu lernen mit denen ich
    mich auch in Zukunft über Anime und Manga austauschen kann. ^^


    Ist doch ausführlicher geworden als ich geplant habe :onion-lol:
    Falls es doch noch Fragen gibt würde ich mich freuen diese beantworten zu dürfen. ^.^

    Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Meine ersten Manga hab ich schon als Kind von meiner Tante geschenkt bekommen, von daher war das eigentlich immer ganz normal für mich.
    Als ich irgendwann selbst angefangen habe Manga zu kaufen lief das eigentlich alles Online ab. Das erste mal als ich dann wirklich mal in der Öffentlichkeit einen Manga gekauft und gelesen habe
    war auf der Buchmesse in Frankfurt, umgeben von Leuten die auch am Mangalesen waren ^^