Beiträge von pipo92

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Mir macht aktuell "Kingdoms of Amalur - Reckoning" eine Menge Spaß. Diese Mischung aus Elder Scrolls und Fable ist echt traumhaft!

    Quests ohne Ende, auch wenn diese meist von der Struktur her fast gleich sind, aber das Kampfsystem rockt!

    Bin da noch weit von den 100% entfernt. :crazy:


    Das Spiel hat zwar so seine Macken, aber ist definitiv unterbewertet.

    Kaum glaube ich 3 Monate nach Skyrim raus und hatte keine Chance gegen den Hype und ging komplett unter - und das unverdient.

    Die Story macht was her, die Welt ist schön (deutlich farbenfroher als Skyrim, hat aber auch dunkle Seite mit entsprechender Atmosphäre) und gerade als Magier haben die Effekte der Attacken immer Spaß macht. Auch die Auswahl der Waffen fand ich cooler, besonders die Chakrams haben mir viel Spaß bereitet und natürlich die fetten Bossfights ähnlich zu Diablo 3.

    pipo92 Jetzt bin ich verwirrt - meinst Du den Bereich in dem die "Zutaten" für Rüstungen, Tränke etc. sind? Wenn ja, da wird mir nichts angezeigt - wäre mir aber auch neu, dass man da Schemata oder Rüstungen sieht ?


    Edit: Okay, das Problem ist behoben - ich habe beim Handwerker mit der Filter-Funktion rumgespielt (die ich btw. nie benutze) und plötzlich tauchte sie auf ?

    Danke Dir für die Hilfe :)


    Ist wie bei der Alchemie, da kannst du ja einmal Tränke beim Kräuterkundler herstellen lassen, hast aber auch im Menü die Alchemieübersicht und kannst die Tränke etc. ohne Kräuterkundler herstellen.

    Wenn du von der Alchemieübersicht glaube ich einmal nach links blättest bist du im Bereich Handwerk, da kannst du dann zwar nichts herstellen, siehst aber alle Gegenstände zu denen du die Vorlage hast und was die Herstellung kostet.


    Nachtrag: Anbei ein Screenshot den google ausgespuckt hat, links vom Alchemie-Menü ist der Handwerskbereich, da ist alles gelistet was du theoretisch herstellen kannst, unabhängig vom Waffen-/Rüstungsschmied.

    Hast du die Quest der Schmiedin von Skellige bei Krähenfels gemacht?
    Es könnte daran liegen, dass du dafür einen Schmied von der Stufe Großmeister brauchst, die Schmiedin auf Krähenfels wäre so eine, wenn du ihre Quest erledigt hast (glaube Stufe 24, du musst ihr Werkzeuge aus Skellige besorgen).

    Jawoll, das hab ich längst erledigt - bin mit Skellige bereits durch und mache die Quest mit Johanna und Fergus immer ASAP wenn ich nach Velen bzw. in die Nähe von Krähenfels komme,, weil ich ja die Rüstungen will :D

    Bin bereits Level 32 und habe die Schlacht um Kaer Morhen hinter mich gebracht - jetzt geht es mir lediglich darum alle Rüstungen zu vervollkommnen bevor ich mit der Hauptquest weiter mache :)


    Wird dir die Rüstung denn im Handwerksbereich im Menü angezeigt (also nicht beim Schmied sondern im "Inventar")?
    Habe auch gerade nochmal nachgesehen, für die überlegene Version braucht man noch gar keinen Großmeister, Geselle langt.


    Ich find das mit der Rüstung und Hattoris Schwert irgendwie meistens blöd..in der Regel dürfen die sich ihrne Kram direkt wieder abkaufen weil ich nichts damit anfangen kann :ugly:


    Hast du die Quest der Schmiedin von Skellige bei Krähenfels gemacht?
    Es könnte daran liegen, dass du dafür einen Schmied von der Stufe Großmeister brauchst, die Schmiedin auf Krähenfels wäre so eine, wenn du ihre Quest erledigt hast (glaube Stufe 24, du musst ihr Werkzeuge aus Skellige besorgen).


    Uuuund wieder komplett am Punkt vorbei.

    Das Ziel ist es ein Buch zu lesen, wenn ich hierbei auf die Umwelt achten möchte, dann ist die logische Schlussfolgerung das E-Book, sofern verfügbar.

    Auch bei Veganer ist es so, dass diese sich Ernähren wollen, ihre Priorität hierbei aber z.B. auf ein maximales Tierwohl oder einen minimalen ökologischen Fußabdruck legen wollen. Sie kommen zum richtigen Schluss, dass der Fleischkonsum aus diversen Gründen in seiner heutigen Form nicht gut ist und weichen deshalb auf eine Ernährung aus, die besser geeignet ist um ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

    Ganzheitlich bedeutet dann in diesem Fall aber nicht einfach auf Fleisch zu verzichtet, wenn ich durch mein Wirken einen minimalen ökologischen Fußabdruck hinterlassen möchte, sondern auch, wenn man den Gedanken weiterspinnt, auf Fleischersatzprodukte zu verzichten, die aus in Südamerika angebauten Soja hergestellt wurden, für dessen Produktion jährlich gewaltige Mengen an Regenwald abgeholzt werden.


    Welche Lebensweise man persönlich für die Richtige hält, ist jedem selbst überlassen. Aber zu sagen, dass man etwas gutes für die Umwelt tun würde, weil man nur noch 37,8kg Plastikmüll statt 38kg produziert (deutscher Durchschnitt) ist nicht zu Ende gedacht.

    Genausowenig wie ein Verbot von Plastikstrohhalmen in der EU nicht zu Ende gedacht ist, wenn parallel alleien Deutschland im Jahr 2016 1.500.000 Tonnen Plastikmüll exportiert hat (hauptsächlich nach China und Malaysia).

    Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein, etwas Seelenfrieden für den Gutbürger, kein Wandel, keine Veränderung, kein Einfluss auf die Katastrophe die usn früher oder später bevorsteht.



    Also, der erste Satz ist schonmal komplett am Punkt vorbei. Ich habe nirgends gesagt, dass es zuviele Bücher gibt. Ich habe gesagt, dass wenn ich schon aus umweltgründen eine Schutzfolie als überflüssig erachte, sollte man den Gedanken auch bitte bis zum Ende denken - und dann ist das E-Book im Vergleich zum Buch, mit oder ohne Schutzfolie - die umweltfreundlichste Lösung.


    Ganzheitlich bedeutet die hier in diesem Fall die Anwedung des Minimalprinzips.

    Das Ziel ist klar definiert mit dem Lesen eines Mangas/Buches, nicht mit "wir leben ab sofort nur noch in Höhlen und malen Bilder mit Fekalien an die Wand".

    Es geht hier klar um das Lesen eines bestimmten Inhalts.

    Und dieses Ziel erreiche ich mit minimalen ökologischen Folgen durch den Erwerb eines entsprechenden E-Books.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass wir das alle so tun sollen/müssen. Ich weise lediglich darauf hin, dass es einfach scheinheilig ist so zu tun, als würde man der Umwelt einen großartigen Gefallen tun, wenn man seinen Plastikverbrauch um 0,2% einschränkt.


    Mitdenken, genau darum geht es mir. Und stumpf ein paar Schlagzeilen aus der Presse zu wiederholen ist ebend genau das Gegenteil von Mitdenken.


    Ob du jemals in einer Druckerei gearbeitet hast mal dahingestellt, denn mit einer deratigen Arbeitsweise könnte sich seit mindestens 10 Jahren kein Unternehmen mehr am Markt halten, heutzutage sind Druckereien automatisiert.

    Ich habe unter anderem vor kurzem einem Prozess zur automatisiertenAuftragsübergabe an Flyeralarm aufgesetzt, die einige Artikel für uns bedrucken - da sie deutlich effizienter sind als unsere Prozesse bei denen noch 2-3 Menschen am Herstellungsprozess beteiligt sind.

    Dort befinden sich Papierollen oder Bögen in jeder Maschine, auf den gleichen Bogen werden zum Teil auch mehrere verschiedene Aufträge gleichzeitig gedruckt, die Maschine druckt dann diese Aufträge vollautomatisiert durch, schneidet die Bögen zu, sortiert/faltet/heftet/etc alles zusammen und legt diese in einen Versandkarton ab. Der Karton wird automatisiert verschlossen und gewogen, ein Versandetikette gedruckt und aufgeklebt.

    Danach erfolgt noch genau ein manueller Schritt: Das Laden der fertigen Pakete in den Transporter.

    Das Befüllen der Maschine mit Papier ist der einzige manuelle Schritt bei dem in irgendeiner Form ein Kontakt zwischen Mitarbeiter Papier stattfinden könnte. Und auch hier entpackt der Mitarbeiter lediglich eine Rolle Papier und hängt diese ein bzw. entpackt eine Palette Papierbögen. Und selbst dabei muss er Handschuhe tragen, denn ein von den Händen übertragener Fettfilm auf dem Papier kann das Druckergebnis beeinflussen.


    Natürlich bringt das was aus dem oben genannten Gründen, denn das sind unwiderlegbar Argumente - seidenn man möchte sich gar nicht darauf einlassen und weiter unqualifiziert dabei bleiben "Plastik ist böse", weil es gerade der Trend in den Medien ist.

    Nur zu sagen "Plastik ist böse" und vielleicht auf Strohhalme, eingeschweißte Bücher und Plastiktüten zu verzichtern hat ungefähr so viel Einfluss auf das Problem wie das Umkippen eines Reissacks in China. Hauptsache man fühlt sich persönlich gut und moralisch überlegen, weil man "zugunsten der Umwelt" auf etwas verzichtet hätte - das wäre einfach nur scheinheilig.

    Entweder verfolgt man diesen Ansatz ganzheitlich, oder man lässt es sein - dann muss man aber auch nicht so tun, als hätte man etwas bewirkt, weil man auf 1-2 geringstmögliche Annehmlichkeiten verzichtet.

    Also, wenn man so argumentiert, dann lass gleich das Buch weg und hol die ein E-Book.

    Und wer so argumentiert, sollte das Lesen gleich lassen, weil das Ding Strom verbraucht. ^^

    und man hat ein tatsächlich "frisches" Exemplar, dass noch nicht abgegrabbelt wurd

    Sorry, wenn ich dir da deine Illusion nehme, aber du hast keine Ahnung, durch wieviele Hände ein Buch in so einer Druckerei geht, bevor es eingeschweißt wird. Ich habe mal in einer gearbeitet und habe von daher eine ziemlich gute Vorstellung davon. Wenn man so empfindlich ist, sollte man lieber gar nichts kaufen, dann kommt auch nichts angetatschtes ins Haus.


    Also das mit dem Stromverbrauch ist mal kompletter, undifferenzierter Unfug.

    Wer ein Steak ist, sorgt damit auch für mehr CO2-Ausstoß als jemand, der Brokkoli stattdessen ist.

    Der Brokkoli wurde aber auch maschinell geerntet und transportiert, daher hat er auch eine gewisse CO2-Belastung verursacht - aber halt nur einen Bruchteil im Vergleich zu einem Steak.


    Die Firma für die ich arbeite bedruckt alles, vom Kalender über Tassen bishin zum Rucksack. Die Ware geht durch genau 2 Hände nach dem Druck, vom Druck in den Versand, vom Versand in den Karton - und damit sind wir noch komplett ineffizient im Vergleich zu spezialisierten Unternehmen. Moderne Anlagen sind vollständig automatisiert und benötigen weder einen Drucker noch einen Mitarbeiter im Versand.

    Aber Hauptsache seinen unqualifizierten Quark niederschreiben....

    Das ist meiner Meinung nur schlecht für die Umwelt und Sinnlos. Die meisten Bücher die man kauft, sind ja auch nicht eingeschweißt. Unnötiger Plastikmüll.

    Und Neue Bücher/Manga kauf ich wenn nur in einer Buchhandlung, da sehe ich ja wie sie aussehen.


    Also, wenn man so argumentiert, dann lass gleich das Buch weg und hol die ein E-Book.

    Papier wächst auch nicht auf Bäumen (oftmals eher aus Bäumen) und die Farben in der Druckerei sind auch alles andere als umweltfreundlich (gerade wenn man aus Kostengrunden in Ländern mit geringen Reglementierungen/Kontrollen drucken lässt).


    Einen Sinn sehe ich durchaus, zum einen schützt die Folie vor Verschmutzung und Beschädigung (unabhängig vom Vertriebsweg) und man hat ein tatsächlich "frisches" Exemplar, dass noch nicht abgegrabbelt wurde.

    Außerdem ist das in Sachen Werterhalt von Sammlerobjekten auch ein schlagendes Argument, wenn die Ausgabe noch OVP ist.

    Ich glaube ich bin mit dem Mods jetzt erstmal durch und beginne mit dem Spielen, wobei ich mich ja immernoch Quäle ob Yen oder Triss mit nach Toussand reisen soll.


    Optisch immernoch klasse das Spiel:



    Irgendwie muss ich mir ja rechtfertigen, dass alleine meien Grafikkarte doppelt soviel wie eine aktuelle Konsole gekostet hat :onion-sweating:

    Witcher 2 absolviert, es folgt Teil Nummer 3.

    Ich kämpfe allerdings gerade noch etwas mit den Mods, die Grafik Mod die ich gerne geren hätte benötigt wieder 5 andere Mods, die teilweise selbst wieder andere Mods brauchen....ein endloses Gewusel....

    Wichter 3 kann ich nur weiter empfehlen! Story over Multi Player, so wie man es eigentlich von einem guten Titel erwarten sollte.

    Zockst du am PC? Was genau bewirkt der Grafik Mod? Hab's auf PS4 gezockt.


    Ich hab es schon 2 mal durchgespielt (1x inklusive DLCs), ist bis heute mein Lieblingsspiel.

    Also ich habe vor erstmal alles zu testen, realisterisches Wetter, spektakulärere Effekte, bessere Texturen, detaillierte Pflanzen/Bäume, attraktiveres Licht, überarbeitete Gesichter der wichtigsten Charactere usw, mal sehen was geht.


    Nebensächlich vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten zum Spielkomfort (Autoloot, mehr Tragekapazität, kein Waffenverschleiß, Reisen von Überall statt nur von Wegpunkten, automatisches Auftragen des richtigen Öls je nach Gegner,...), da bin ich mir aber noch nicht sicher, etwas Arbeit soll so ein Spiel meiner Meinung schon sein.


    Hier mal die vorher/nachher Bilder einer Mod:
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021?tab=images

    Witcher 2 absolviert, es folgt Teil Nummer 3.

    Ich kämpfe allerdings gerade noch etwas mit den Mods, die Grafik Mod die ich gerne geren hätte benötigt wieder 5 andere Mods, die teilweise selbst wieder andere Mods brauchen....ein endloses Gewusel....

    dort leben heißt nicht dort Urlaub machen.


    Dort leben heißt sich besser sicherlich auszukennen als Touristen. Dazu hat er sicherlich mehr Zeit gehabt sich alles anzuschauen und nicht nur die kleinen Auszüge, die ein Tourist auf seinem Trip erblickt.


    Ich hab in der Grundschule auch hübsche Bilder gemalt, meine Frau hat u.a.Kunstgeschichte studiert, da ist es definitiv sinnvoller meine Frau zum Thema Kunst anzusprechen als mich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es spielen noch Leute D3?
    Hätte ich auch mal wieder Bock drauf aber ich bekomme das nicht hin sowas vernünftig zu managen, mich packt dann immer der Ehrgeiz in den Rankings soweit nach oben zu kommen wie es geht, zu Lasten meiern Arbeit, meiner Fitness und meiner Frau....nicht gut.


    Witcher 3 ist bis heute mein Lieblingsspiel, gestern habe ich mir allerdings The Witcher 2 Enhanced Edition installiert, heute wird das noch gemodded und dann gehts los.

    Im Anschluss dann Witcher 3, mal schauen was die Mods und die GTX1080Ti da so hergeben an Verbesserungen.


    Und im Anschluss sind Yakuza Kiwami und Yakuza Kiwami 2 dran.

    Irgendwie muss ja die Zeit bis Cyberpunk überbrückt werden....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal weg von der biologischen Diskussion, würde ich erstmal einen Schritt nach dem anderen machen.

    Eine Frau zu daten ist doch nicht gleichbedeutend mit Hochzeit und Familiengründung.


    Ich würde doch nicht von vornherein die Chance auf eine Beziehung ausschlagen, weil man evtl. irgendwann in der Zukunft andere Ziele in seinem Leben haben könnte. Besonders mit 25, selbst wenn es dann irgendwann nicht funktioniert, was hast du zu verlieren? Nix.


    Als ich meine Frau kennengelernt habe war ich 21 und sie 27, die war schon immer bekloppt, ist mit 30 weder schlimmer noch besser geworden.