Für sie wird es langsam Zeit. Ab 30 werden Schwangerschaften ein wenig riskanter.Man möchte sein Kind auch gern noch altern sehen und eventuell Enkel haben.
Du bist definitiv im passenden Alter und ich hoffe du machst dir da nochmal ernste Gedanken, bevor du eventuell deine Chance verpasst und es hinterher bereust.
Meine Ex und ich sind auch nur noch Freunde, aber keiner von uns bereut es.
Dafür ist uns das Kind einfach viel zu wichtig.
Würde uns ein Flaschengeist fragen, ob er es rückgängig machen soll, würden wir ihn schlagen.
Bei allem Respekt, aber die Entscheidung ob ich im passenden Alter für ein Kind bin oder nicht, kann ich wohl viel besser beurteilen als eine Person die mich überhaupt nicht kennt.
Die Entscheidung ob man sein Leben einem Kind widmet oder nicht, sollte man garantiert nicht aufgrund der Überlegung "vielleicht bereust du es ja irgendwann" treffen.
So eine Entscheidung sollte man gut überlegt und aus voller Überzeugung treffen.
Ich will derzeit ein Haus kaufen, will weiter die Welt bereisen, beruflich weiterkommen. Abgesehen davon hat meine Freundin derzeit auch beste Chancen beruflich weiter aufzusteigen, was sie sich nicht verbauen sollte.
Will ich eine 60 Stunde Woche auf der Arbeit ohne Schlaf durchziehen, weil das Baby die Nacht durchweint? Nein.
Fazit meiner Überlegung: Nein, derzeit habe ich andere Prioritäten und möchte noch kein Kind.