Ich lese momentan einige Manga.
ReLife : Ongoing, 168 Kapitel bisher gelesen, lese ich seit ca. 2 Jahren.
Meinung : Hatte den Manga zufällig gefunden und ich finde die Grundidee einfach super. War natürlich happy als dann letztes Jahr einen Anime dazu erschienen ist, den ich natürlich auch gesehen habe und den das Animationsstudio gut hingekriegt hat.
Horimiya : Ongoing, 74 Kapitel bisher gelesen, lese ich seit 2 Jahren.
Story/Meinung : Der Name Horimiya ist es eine Kombination aus den Namen der Protagonisten Hori und Miyamura. Witzige Romcom die sich um das Leben der beiden Highschüler und deren Mitmenschen dreht.
One Piece : Lese seit 3 Jahren nur noch den Manga da der Anime viel zu schleppend ist mit seinen 0,5 Kapiteln pro Folge.
Meinung : Es ist One Piece, bester Battle Shounen seit DB.
Yuki ni Tsubasa : 14 Kapitel bisher gelesen.
Story/Meinung : Recht merkwürdige Geschichte um einen introvertierten Einzelgänger Mittelschüler ohne Freunde, der gemobbt wird und der minimale Esper mäßige Fähigkeiten besitzt. Eines Tages trifft er ein Mädchen das nicht sprechen kann doch seltsamerweise kann er ihre Gedanken hören.
Wie gesagt, äußerst merkwürdig aber auf ne gewisse Weise fesselt mich der melancholische Touch und die Inneren Monolge des Protagonisten.
Kuzu no Honkai, Ongoing, bisher 45 Kapitel gelesen. Lese ich seit eineinhalb Jahren.
Story spar ich mir da der Anime momentan läuft.
Auch hier gefällt mir der traurige Unterton der Geschichte. Die Charaktere sind nicht so flach wie in anderen Manga und mir gefällt der Zeichenstil. Außerdem ist es mal ne Erwachsene Story.
Hajimete no Gal : Ongoing, bisher 26 Kapitel gelesen.
Lese ich seit dem das erste Kapitel erschienen ist vor 3/4 Jahr oder so.
Story/Meinung : In dem Manga geht's um nen Nerd (Junichi), der mit einem Gal (Tussi/leichtes Mädchen/Partymaus) Yame zusammenkommt. Sein Ziel ist eigentlich nur endlich seine Jungfräulichkeit zu verlieren aber wie es scheint ist seine neue Freundin nicht son leichtes Mädchen wie er dachte und er es bleibt immer noch die Frage warum Sie überhaupt mit nem loser wie ihm Zusammen ist.
Witzige Romcom.
Auch hierzu ist ein Anime angekündigt.
Fortsetzung folgt...
Ne ernsthaft, ich lese momentan noch 15 (oder so) weitere Ongoing Manga daher werde ich demnächst noch ein Paar weitere Posts zu dem Thema machen.