Beiträge von BlueSnow

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Meine Mutter hat schon als ich noch n Kind war ab und zu Sailor Moon und Pokemon mitgeguckt und später dann auch DBZ und One Piece.
    Sie hat sogar Jahre später auf meine Empfehlung z.B Clannad und Steins;Gate gesehen und fand sie klasse.
    Sie sieht Anime als das Format das mindestens genauso gut oder manchmal sogar besser ist als normale Filme und Serien.
    Mein Dad hat's nie verstanden oder interessiert.
    Meine Brüder gucken selbst Anime, meine Cousine ab und zu auch, aber der rest meiner Familie Schwestern, Tanten, Onkel etc. denken es sind Zeichentrickfilme oder Cartoons.
    Mein Bester Kumpel liebt Anime und n paar andere Freunde guckens auch, n paar Arbeitskollegen hab ich auch schon angesteckt und meine Freundin "erträgt" (kommt noch) Anime auch, wenn ich darauf bestehe das sie ihn mit mir guckt/bzw das sie ihn einfach gesehen haben muss :).

    Schätze mal Clannad, Zankyou no Terror oder Kara no Kyoukai (bin mir da nicht so sicher) auf deutsch, eigentlich stehe ich zwar nicht besonders auf deutsch dub/sub (ist auch viel zu überteuert m.M.n) manche kaufe ich mir dann aber doch auf deutsch um sie mit Freunden/Freundin zu sehen.
    Da diese oft zu faul oder zu langsam für eng sub sind. :)

    Ich schätze mal der erste Pokemon Film auf VHS war der erste Anime den ich mir gekauft habe.
    Wenns um Serien geht, dann vielleicht die ersten 5 Yu-Gi-Oh Volumes auf VHS, bin mir nicht so sicher da ich als Kind immer alles mit dem Videorekorder aufgenommen habe statt es mir zu kaufen. :)

    Hab gerade Kiseijuu: Sei no Kakuritsu/Parasyte abgeschlossen und ich war positiv überrascht.
    Wenigstens mal ne abgeschlossene Geschichte die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.
    Kann ich nur empfehlen, aber es ist ziemlich eklig und splattermäßig also guck es nur wenne Serien wie Tokyo Ghoul, Psycho Pass, AoT oder Hellsing verkraften kannst.
    Nebenbei guck ich natürlich die aktuellen Anime von der Herbst Season.
    Aktuelle Favoriten sind :
    1. -Fune wo Amu
    / Meinung: Typ der nen Wörterbuch erstellen muss, plus slice of life, Awesome.
    2. -3-gatsu no Lion
    / Meinung: Melancholisch, lustig, klasse Animation. Nice.
    3. -Occultic;Nine
    / Meinung: Bisher recht konfus aber interessant, wenn es dem Semikolon alle Ehre macht (Chaos;Head, Steins;Gate) bleibt müsste es gut werden.
    4. -Natsume Yuujinchou Go
    / Meinung: Hab die anderen 4 Staffeln gesehen, also gucke ich natürlich auch die 5te. Klasse.
    5. -Drifters
    / Meinung: Von den machern von Hellsing, ein bissl brutal aber unterhaltsam und quasi der einzige pure Action Anime diese Season. Gut.
    6. -Bungou Stray Dogs Season 2
    / Meinung: Hab die erste Staffel gesehen, also gucke ich auch die 2te. Und bisher ist die 2te Staffel bei weitem besser als die 1st.


    Der rest ist mehr oder weniger just4fun mit der Möglichkeit das ich sie früher oder später droppe :
    1. -WWW.Working!!
    / Meinung: Spin-Off zu Working iwi, ein lustiger netter slice of life Anime.
    2. -Keijo
    / Meinung: Buttfight und Boobfight zwischen Mädels, funny.
    3. -Stella no Mahou
    / Meinung: Mädels die zusammen Games in nem Schulclub machen, netter slice of life Anime.
    4. -Long Riders!
    / Meinung: Mädels die Fahrrad fahren, netter slice of life Anime.


    Shorts :
    -Nazotokine
    / Meinung: 7min Anime über ne Bürokauffrau die Rätsel in einer komischen Dimension lösen muss. Interessant.
    -Getsuyoubi no Tawawa
    / Meinung: /


    Schon abgebrochen/dropped :
    Trickster
    /dropped
    Mahou Shoujo Ikusei
    /dropped
    Shuumatsu no Izetta
    /dropped
    Brave Witches
    /dropped
    Flip Flappers
    /dropped

    Ich muss mal meinen Senf dazu geben.

    Anime im Internet zu gucken, auf jedenfall in jap dub mit eng sub ist eine Grauzone, also weder legal noch illegal. Downloaden und downloaden und dann weiterverkaufen oder allgemein Geld damit zu machen wäre schon eher illegal meiner Meinung nach.


    Man muss sich das so vorstellen : Animefolge läuft in Japan im Fernsehen, Japaner nimmt Animefolge auf und stellt diese Fan-subbern zur Verfügung, Fan-subber subben die Animefolge und stellen diese unentgeltlich auf Anime streaming Seiten zur Verfügung damit die Leute die nicht in Japan wohnen und oder kein japanisch können es auch gucken können.
    Was ist daran illegal ?


    Wenn ich nun japanisch könnte und ich nen japanischen Kumpel hätte, jenen Kumpel dann besuchen würde und dort mit ihm die neueste Animefolge eines Anime' der aktuellen Season gucken würde, wäre das dann illegal ?
    Nein !
    Wenn mein Kumpel mir nun ne DVD mitgibt von nem Anime der letzten Season den er ausm Fernsehen aufgenommen hat und da er voll gut englisch kann und es technisch voll drauf hat, hat er mir gleich noch nen perfekten sub drauf bzw drunter geknallt da ich ja schon noch besser englisch lesen als japanisch verstehen kann. Ist das dann illegal ? Ist es illegal unentgeltlich nem Kumpel ne DVD zu borgen damit er sich die DVD anschauen kann ? Nein.
    Anime streaming Seite = Kumpel der DVD leiht.
    Typ der auf Anime streaming Seite Anime guckt =Typ der DVD guckt die ihm sein Kumpel geliehen hat.
    End of story.


    Außerdem wäre das so illegal dann wären die Anime streaming Seiten längst hops genommen worden. Zusätslich dazu wissen die Anime Studios von den "illegalen" streaming Seiten und sehen diese ledeglich als PR an. Denn wer den Anime wirklich mag und oder den Publisher, Autor etc unterstützen möchte kauft sich den Anime trotzdem.


    Naja das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Hoffe mal ich habe niemandem zu sehr auf den Schlips getreten.
    Bis dann.
    Weitermachen.

    Ich muss sagen das ich auch eher japanischen dub mit englischen Untertiteln bevorzuge, da ich
    - erstens finde das die japanischen Stimmen das emotionale besser rüber bringen, obwohl mich manchmal die quietschigen Stimmen der Mädchen schon nerven,
    - zweitens weil ich san's und kun's im deutschen merkwürdig finde,
    - drittens weil es viel zu wenige deutsch sub und dub Anime gibt vor allem wenn zusätzlich noch die aktuelle Season guckt sind die neusten Folgen viel schneller in eng sub draußen als in deutsch sub,
    - viertens bevorzuge ich eng sub weil ich iwie schneller englisch sub als deutsch sub lesen kann (kp warum) und
    - fünftens weil ich meistens Anime auf meiner ollen alten PS3 gucke und da nur die Video Player von Anime Seiten mit jap dub mit eng sub funktionieren. :)
    Aber alte Anime wie DBZ, One Piece usw. bevorzuge ich natürlich auf deutsch, aus nostalgie Gründen.
    Aber ich muss sagen das ich's manchmal schon angenehmer fände wenn ich mal nicht lesen müsste und einfach nur chillig zuhören könnte.

    Hitagi Senjougahara (Monogatari Series)
    Saeko Busujima (HotD)
    Inaba Himeko (Kokoro Connect)
    Isayama Yomi (Ga rei zero)
    Masami Iwasawa (Angel Beats)
    Utaha Kasumigaoka (Saenai Heroine no Sodatekata)
    Misaki Ayuzawa (Kaichou wa Maid-sama!)
    Morishima Haruka (Amagami SS)
    Tanamachi Kaoru (Amagami SS)
    Tsukasa Ayatsuji (Amagami SS)
    Revy (Black Lagoon)
    Rider (Fate/Stay Night)
    Inori Yuzuriha (Guilty Crown)
    Kaga Kouko (Golden Time)
    Kanbaru Suruga (Monogatari Series)
    Haruhi Suzumiya (The melancholy of Haruhi Suzumiya)
    Tooka Takanashi (Chuunibyou demo Koi ga Shitai!)
    Yumiko Sakaki (Grisaia no Kajitsu)
    Namie Yagiri (Durarara!!)
    Yukinoshita Yukino (Oregairu)
    Rea Sanka (Sankarea)
    Kanzaki Kaori (To aru Majutsu no index)
    Eru Chitanda (Hyouka)
    Kusaribe Hakaze (Zetsuen no Tempest)
    Mary (Hai to Gensou no Grimgar)
    Makise Kurisu (Steins;Gate)
    Saya Endou (Dagashi Kashi)
    Hana Midorikawa (Prison School)
    Mari Kurihara (Prison School)

    Hyperdimension Neptunia Mk 2
    Hab Silent Hill Downpour mal wieder raus gekramt und warte darauf das The legend of heroes : Trails of Cold Steel 2 im November raus kommt.
    Und natürlich warte ich darauf das die PS4 Pro bald erscheint, um dann noch einige andere jrpgs zu zocken.

    Highschool of the Dead (2. Staffel)
    Btooom! (2. Staffel)
    Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru (3. Staffel)
    Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaer (3. Staffel)
    Hyouka (2. Staffel)
    ReLIFE (2. Staffel)
    Bokura wa minna kawaisou (2. Staffel)
    Kotetsujo no Kabaneri (2. Staffel)
    Hai to gensô no Grimgar (2. Staffel)
    Konosuba (2. Staffel)
    Barakamon (2. Staffel)
    Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Waru (2. Staffel)
    Gin no saji (3. Staffel)
    Nisekoi (3. Staffel)
    Hataraku Maou-sama! (2. Staffel)
    School-Live!/Gakkou gurashi! (2. Staffel)
    Gokukoku no Brynhildr (2. Staffel)
    Shinrei tantei Yakumo (2. Staffel)
    Gekkan Shojo Nozaki-kun (2. Staffel)
    Nijiiro Days (2. Staffel)
    Steins;Gate (Prequel : Steins;Gate 0)

    1. Steins;Gate


    2. Monogatari Series


    3. Zetsuen no Tempest


    4. Zankyou no Terror


    5. Shigatsu wa kimi no Uso


    6. The melancholy of Haruhi Suzumiya


    7. Golden Time


    8. Grisaia no Kajitsu/Meikyuu/Rakuen


    9. Fate/Zero


    10. Shiki

    Was sind eure absoluten lieblings Anime ?
    Steins;Gate, Monogatari Series, Zetsuen no Tempest, Zankyou no Terror, Shigatsu wa kimi no Uso.


    Was sind eure absoluten hass Anime ?
    Neon Genesis Evangelion, Code Geass, Cowboy Bebop, Tengen toppa gurren lagann, Jojos Bizarre Adventure.


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt ?
    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu.


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht ?
    Taboo Tattoo.


    Was sind eure lieblings Genre ?
    Romance, Drama, Mystery, Thriller, Comedy.


    Welche Genre könnt ihr so garnicht ab ?
    Mecha, Reverse Harem, Bishounen, Shounen ai, Hystorical.


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am liebsten ?
    Emiya Kiritsugu.


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten ?
    Kirito.


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut ?
    Kp, 2010 ?!


    Nach wie vielen Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen ?
    Kp, 2 min ?!


    Wie lange dauern die bisher am längsten Folgen besitzende Anime die ihr gesehen habt/schaut ?
    Detektiv Conan 800+ Folgen
    One Piece 750+ Folgen


    Welche Anime habt ihr am öftersten gesehen ?
    Steins;Gate/Monogatari Series 4-5 mal.


    Wenn ihr euch eine Waffe/Fähigkeit aus einem Anime aussuchen könntet zum beispiel das Geass, Death Note, Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen ?
    Kp.


    Und was mich mal so richtig interessiert WARUM schaut ihr Anime?
    Weil es spaß macht.