Beiträge von VII

Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Zur Zeit: Lupin III - a woman called Fujiko Mine

Was ist euer absoluter hass Anime?
    Hab ich eig keine, die die ich hassen würde, schau ich nicht xD

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    When the seagulls cry

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Tales of Zestiria: The X

Was ist euer Lieblings Genre?
    Action/Superpower/Romance

Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Yaoi (wenn man das als eigenständiges Genre sieht)

Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Kouko Kaga :aww:
    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Alle nichts könnenden MCs mit Hero-Komplex (Ich muss alle retten, schwinge große Reden, aber werde jedes Mal platt gemacht.)

Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Puuh, keine Ahnung

Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
    Eine Folge schau ich mindestens

Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    Die längsten Animes die ich schau/geschaut hab waren/sind One Piece/Fairy Tail, denk ich.

Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Fate/Stay Night, Lupin III (a woman called Fujiko Mine), Hellsing, Golden Time, Black Bullet...

Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Ist zwar aus einem Manga, aber Frankensteins Dark Spear aus Noblesse

Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Weil es einfach Spaß macht, sie coole Storys und Atmosphären haben und sie wie nichts anderes zum nachdenken und fantasieren anregen :aww:

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

An sich find ich den Anime bis jetzt super, doch tu ich mir immer wieder schwer ihn weiter zu schauen, weil vorallem zu Beginn der Hauptcharacter und sein Verhalten beziehungsweise Einstellung das ist was mich normal an MCs so richtig aufregt. o.O

Hehe, lonesome hero VII meldet sich zum Dienst :hero:
    Mir wurde ja schon berichtet das Chojin hier der Sensei ist und ich würde mich euch gerne anschließen

Nur

Zitat von Caldaria

Ich wusste nicht, dass man selbst beitreten muss und dachte es gäbe nur 6 Klubs, haha.

also muss man selber beitreten? Hab im Klub-Ankündigungs-Thread nichts dazu gefunden :/

Zitat von Chojin

Nein, bin ein Frankfurter Bub! Aber "Aschebersch" kenne mer!

Ja gut, wir Ascheberscher sind ja auch bei jeder Gelegenheit bei euch in ffm^^

Zitat von Gaetano

Ach krass direkt aus Saigon ..

Jo, direkt aus der Hauptstadt

Zu meinen Lieblingen gehören:

Dante's göttliche Komödie
    Lord of the Rings (die engl. Fassung)
    Des Todes dunkler Bruder (die aus meiner Sicht humorvollere und damit interessantere Grundlage der Dexter-Serie)
    Es von Stephen King
    Thondras Kinder (High-Fantasy mit ein paar coolen Ideen)

Mein erster Manga und auch der erste den ich in der Öffentlichkeit gelesen habe, war Dragon Ball, und damit hat ich keine Probleme. Ich war damals so ~14-15 Jahre alt und immer wenn ich mit meiner Familie in einer größeren Stadt gewesen bin, bin ich, während die anderen shoppen waren schnurstracks in die nächste große Buchhandlung gelaufen und habe dort angefangen DragonBall zu verschlingen :D Auf Grund meines Alters und meiner Begeisterung für dieses neu entdeckte Medium, habe ich nie groß daran gedacht was andere davon denken und tue es jetzt eigentlich genauso wenig. Wobei ich mittlerweile meine Mangas gleich kaufe und sie doch lieber in Ruhe Zuhause lese.

Normalerweise, würde ich eine Welt voller Action, Magie, Schwertern und mächtigen Bösewichten nennen, da man da jedoch getrost sagen kann, dass man als normaler Bürger solcher Welten kein angenehmes Leben hat und selbst falls man ein begabter Held/MC wäre, man nur seine Freunde und Bekannte sterben sieht während man selbst immer wieder verprügelt wird, nur um anschließend wieder aufstehen und kämpfen zu müssen...
    Nee, dann lieber ein ruhiges Leben in der Kanto-Region als Poké-Trainer oder ein Leben als Yu-Gi-Oh! Duellant. :D

An sich kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen.
    Ich bin totaler "Fan" von engl. subs und kann es mir auch gar nicht anders vorstellen.

1) Die japansichen Stimmen im Hintergrund gehören für mich einfach dazu und passen einfach zu den Flair einer anderen Kultur, und Animes sind nun mal das, aus einer anderen Kultur, vorallem bei "im RL" spielende Animes sieht man das ja an den Städten, Schulen, Personen etc, da wäre es einfach komisch sie deutsch sprechen zu hören. Einzige Ausnahme, extrem hohe Stimmen egal ob bei Männlein oder Weiblein :3 Ich sag nur "Kame-hame-ha!"
    2) Der Markt an qualitativ hochwertigen deutschen Dubs ist begrenzt und extra immer nach guten zu suchen und diese rauszupicken ist mir die Mühe nicht wert.
    3) Mit der Zeit wurde das mitlesen für mich zum Reflex, ich denke gar nicht mehr groß darüber nach oder versuche angestrengt den Text zu lesen, ich mach es einfach fast unbewusst. Ich schaue eigentlich nur englische subs und selbst das Übersetzen passiert nicht mehr bewusst, ich versteh einfach die Bedeutung, was mir übrigens auch viel im Englisch Unterricht gebracht hat, der Wortschatz wird nun mal größer :D
    4) Dies bezieht sich nicht direkt auf deutsche Synchro, aber deutsche Subs: Wenn man dann deutsch liest, aber dann noch Kuns/Sans eingebracht sind, naaah passt einfach nicht. Abgesehen davon, nach meinen persönlichen Geschmack, finde ich, dass Englisch einfach am besten/coolsten klingt/lesen lässt.

Requiem for a phantom

Schonmal vielen Dank für die Willkommensgrüße!
    Die Uhrzeit meines Posts lag daran, dass ich vorher noch mit Freunden unterwegs war und eben auch der Freund der hier angemeldet ist und mich auf eben dieses Forum aufmerksam gemacht hat dabei war. Nachdem ich anschließend nachhause kam, war ich einfach so motiviert, dass ich einfach anfangen musste was zu schreiben. :)

Hi alle miteinander,

Vorstellungen zu schreiben ist immer schwierig, manchmal werden sie viel zu kurz, manchmal weiß man nicht wohin mit den ganzen Infos.
    Trotzdem probier ich mal alles was man so über mich wissen sollte zusammenzufassen.
    Mein Nick ist VII, gesprochen [Wei] oder auch Seven, wies beliebt.

Ich bin 19 Jahre alt, gebürtiger Vietnamese und lebe in Bayern, aber nahe der hessischen Grenze, nähe Frankfurt am Main. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker, mache ich nun mein Abitur auf der Berufsoberschule(BOS) nach, um danach Informatik studieren zu können.
    Meine Nationalität ist vielleicht auch eine der Gründe warum ich mich so für die asiatische Kultur Interesse, wobei mein Fokus hauptsächlich, auf J-Life/Culte - Animes & Mangas, aber auch Manhwas, K-Pop und ab und an K-Dramas liegt.
    Was meine Lieblings-Animes/Mangas betrifft, habe ich viel zu viele gesehen und gelesen um da einen klaren Favoriten zu haben. Denn auch wenn meine favorisierten Genre eher in die Richtung Action, Psycho gehen, habe ich auch kein Problem mit Romance, Comedy und allem anderen. Bis auf Yaoi, davon lass ich persönlich lieber die Finger :D Aber derzeitig bin ich neben neben den großen Anime-Titles, großer Fan von Lupin III (2015)/Lupin III, the woman called Fujiko Mine, Golden Time und Requiem for a Phantom und natürlich Fate Stay Night, einer meiner ersten und liebsten Animes.
    Natürlich schaue ich nicht nur Animes, sondern höre auch gern Musik wie K-Pop, Techno, Rap, wobei ich doch letzendlich Metaler bin und immer sein werde.
    Abgesehen davon verbringe ich wenn ich nicht mit Freunden abends unterwegs bin, doch viel Zeit am PC. Denn wortwörtlich habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht:)

Auf das Forum bin ich durch einen Freund gestoßen. Ich war früher schon online in der "Anime-Szene" unterwegs gewesen, wobei ich zu dieser Zeit mehr RPGs (Im Romanstil) geschrieben habe. Aus Zeitgründen hörte ich jedoch auf. Doch da mich in letzter Zeit wieder das Anime Fieber gepackt hat und ich mich gerne mit anderen über eben solche Themen austausche, dachte ich mir, warum nicht :D
    Jedenfalls freue ich mich auf eine gute Zeit mit euch allem und falls ihr noch Fragen habt, nur raus damit!

VII Ende
    *drops mic*