Beiträge von genbatzu

69. Community Stammtisch
 Heute, ab 20 Uhr auf dem ACG Discord Server.
 >> Community Stammtisch Info

soviel ich weiß, sollte der anime ja weitergehn, aber der Zeichner hat sich was an der Hand gebrochen (Handgelenk glaube) und war über ein jahr nicht einsatzfähig, deshalb auch das offene Ende. (hab ich am WE nur auf 'myanimelist gelesen', angaben ohne gewähr xD)

an sich wird der anime von der story her zu schnell am manga dran gewesen sein und da müssen fillerepsioden gesendet werden ^^ ist ja bei allen 'daueranimes' ähnlich, Detective Conan, Bleach, Naruto, ...
    Wobei bei Naruto Shippuuden anfangs nur alle 2 Wochen eine Folge lief, mittlerweile wöchentlich, dafür in geringeren abständen filler-staffeln.
    Bei Bleach liefen vor kurzem sogar 2 fillerstaffeln nacheinander xD (zanpaktou rebellion arc)
    Und wenn man sich DBZ anguckt und DBZ Kai ist da ein unterschied von 191 Filler-episoden. Also 2/3 vom DBZ Anime sind Filler gewesen =)

huhu,

hab alle derzeit erschienen Bände (1-18)
    Band 14 & 16 sind echt schwer zu finden und überall vergriffen/ausverkauft, selbst Tokyopop hat geschrieben, dass derzeit keine Neuauflagen der Bände geplant sind.
    Ich hatte gestern aber glück und beide Bände auf'm ComicSalon in Erlangen gefunden (waren auch die letzten dort) :D
    Hab ich den Manga wenigstens vollständig ^_^

huhu,

gute rezension :thumbup:

der anime wird aber ab Folge ~55-60 viel besser ! ich fand ihn bis zu dem punkt recht 'öde' (im vergleich zur Mangavorlage). Liegt auch daran, dass sehr viel Fillerepisoden dabei sind...
    ab Folge 60 ist er jedoch viel näher an der Vorlage, so hab ich auch fast ohne pause bis Folge 103 durchgeguckt xD