Beiträge von Caldaria

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

Puuuuuh, ich erinnere mich noch gut an FIFA WM 2006 (oder 2010, not sure) auf der Wii.Scheisse, das war nen total anderes Spiel als auf meiner XBox. Aber wirklich komplett anders. Und dann auch noch komplett scheisse!

Aber hey, ich denke nicht, dass die Games so unglaublich viel Speicherplatz auf der Switch brauchen werden, schließlich muss man nur die "Low"-Texturen mitliefern, die anderen werden eh nie gebraucht. ;) :D

Keine Ahnung. Kommt auf das Spiel an.
    Ich weiß nur, dass bereits der ein oder andere Entwickler abgesprungen ist (Gearbox, Respawn) und gewisse Titel nicht für die Switch veröffentlichen wird - eben weil nicht genügend Platz ist. Das neue Zelda kommt auch für die Wii U. Somit fällt auch dieses Zugpferd für mich komplett weg.
    Nachdem ich mal all die kleinen Dinge, die mich so stören, aufsummiert habe, komme ich auch leider nur noch zu einem Schluss: Keine Switch für mich.
    Vielleicht irgendwann, wenn der 3DS kein Monster Hunter mehr bekommt oder so, aber definitiv nicht jetzt.

Stattdessen werde ich mir jetzt wahrscheinlich irgendwann eine PS4 zulegen.
    Die ist günstiger und hat mittlerweile eine anständige Auswahl an Titeln, die ich auf meinem PC nicht spielen kann (auch wenn mich die niedrige Performance stört, aber daran kann man sich zähneknirschend gewöhnen). Rational betrachtet ist das in meinem Fall die beste Entscheidung.

Diese Season macht ACCA die Runde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abgeleitet vom griechischen Caldera (Krater), hinein ins Latein für Wärmebad und Kessel.
    Klingt nicht sonderlich spektakulär, aber die Symbolik passt, wenn man sich gewisser Hintergründe bewusst ist.

Meine Mitbewohnerin nennt mich gerne "Arschloch", aber das gestehe ich ihr auch zu, weil sie eine der wenigen ist, die auch einstecken können (heutzutage eine eher seltene Qualität).

In anderen Teilen des Internets nutze ich andere Namen, die hier nichts verloren haben.

Meinen richtigen Namen kennt hier nur eine einzige Person, und dabei wird es wohl auch erstmal bleiben.

BRS -animation version-

Airi

Das sind die etwas hochwertigeren Figuren.
    Ich hab' noch 'ne günstige (aber große) Miku und ein Haufen Gacha-Zeugs (KOS-MOS, Zelda, Cloud, Agrias, etc) und die wahrscheinlich hässlichste Kenshin-Figur aller Zeiten, die ich damals mit 16 oder so auf 'ner Börse gekauft hab'.
    Heute kaufe ich eigentlich gar keine Figuren mehr. Die 60-150€ sind da anderweitig besser angelegt (egal wie hübsch sie auch sein mögen).

Durfte ausnahmsweise mal wie ein normaler Mensch schlafen und verbringe den gesamten Tag mit Gammeln und Nichtstun.
    Muss aber dennoch ein wenig aufräumen, weil abends noch 'ne Freundin vorbeikommt.

Kein Bock mich mit Zitaten herumzuschlagen, deshalb reiße ich nur kurz an:

Viele Spiele der aktuellen Generation überschreiten sowohl die 16GB, als auch die 32GB.
    Wie die ihren Weg auf die Switch finden sollen, ist mir ein Rätsel.
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass man als Entwickler unbedingt Bock darauf hat, extra für Nintendo spezielle, abgespeckte Versionen zu entwickeln.
    Das kostet nicht nur extra, sondern kompromittiert möglicherweise auch den Qualitätsstandard, bzw die künstlerische Vision des Entwicklers.
    Nintendo hat für sowas (zumindest im Augenblick) einfach nicht die Marktposition und tut sich mit solchen Limits daher absolut keinen Gefallen.
    Die Vorverkaufszahlen müssen schon beeindruckend hoch sein, um den Aufwand zu rechtfertigen.

Nein nein, du hast meine "Kritik" missinterpretiert.Gegen gute Hardware hab ich nie was einzusetzen, erfreue mich sogar an Titan-X-SLI-Verbänden.
    Die Frage wäre nur, warum man nen fetten i7 mit ner Mittelklassekarte (hatte 1060 gelesen, daher) kombiniert. Sehe das oft in Gamingbuilds, dass ein viel zu fetter Prozessor mit einer schwachen Graka kombiniert wird, was im Gaming Geldverschwendung wäre. Bei CPU-lastigen Anwendungen natürlich voll in Ordnung.
    Und ansonsten, wenn man schon dick Kohle in nen Rechner investiert, dann sollte man am Netzteil nicht sparen .:)

Ah! Ja, vielleicht der gleiche Grund? :D
    Ich hab sonst echt keine Ahnung, warum man sowas machen sollte.
    Future-proofing vielleicht?