Beiträge von Caldaria

Bei AD(H)S wird dies im Einzelfall geprüft, da das "Krankheitsbild" nicht einheitlich ist.
    Die Pauschalaussage, es handle sich nicht um eine Behinderung ist falsch.
    Das ist keine Meinungsfrage und erstrecht kein Wettbewerb.
    Also mal schön die Geschmacklosigkeiten im eigenen Kopf behalten.

Dann kannst du dir nur wegen ADHS nen Schwerbehindertenschein ausstellen lassen? o.ODa (meistens) ADHS nicht wirklich schlimm ist (im Vergleich zu anderen Erkrankungen/Beeinträchtigungen): Gut für dich, du kannst alle "Vorteile" eines Schwerbehindertenausweis nutzen, ohne dafür die Nachteile einer schwerwiegenden Behinderung in Kauf zu nehmen.

Offensichtlich ist es bei ihr besonders schlimm, denn sonst hätte sie ihren Schein ja wohl kaum ausgestellt bekommen.
    Somit ist sie als genauso behindert zu betrachten, wie alle anderen auch.
    Oder würdest du beispielsweise behaupten, jeder Behinderte mit funktionstüchtigen Beinen habe es besser als jeder Rollstuhlfahrer und würde zu Unrecht die gleichen Privilegien genießen? Für so dämlich halte ich dich nicht. Das kannst du definitiv besser.

Sowas von heiß. Und diese Arroganz <3

Aber er ist der King of Kings, und zusammen mit seiner arroganten Persönlichkeit...da wacht man sicher am nächsten Morgen mit haufenweise Stichwunden auf, weil Gilgamesh empört ist über diese blasphemische Frechheit, ihn so darzustellen xD

* Ja gut, das rechte ist akzeptabel xD Aber das linke...das geht einfach nicht, das kann man bei dem einfach nicht bringen xD

Das Linke gehört definitiv aufpoliert. Denn so sieht er eher aus wie ein Sklave/Lustknabe und nicht wie jemand, der über alles und jeden herrscht.
    Da stimme ich dir zu.

Ich habe mich leider früher auch selbst verletzt, aber es nicht getan um Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern mich damit zu bestrafen.
    Wenn ich mit meinem Liebsten gestritten habe, hab ich sofort gedacht alles sei meine alleinige Schuld und das ich es nicht verdient hätte eine Entschuldigung zu bekommen.
    Also hab ich mich bestraft in dem ich mich blutig biss, oder mich geritzt habe oder andere Dinge die weh taten.. Ich wollte mich irgendwie bestrafen, das ich so bin wie ich bin.

Ich werd' nicht viel darüber sagen, aber ich kann das absolut nachvollziehen, denn ich wurde halt genau so erzogen.
    Wenn ich Mist gebaut habe (und dazu zählte jegliches Fehlverhalten), wurde ich zur Strafe geschlagen.
    Irgendwann habe ich dann damit angefangen, das zu adaptieren und mich selbst bestraft, wenn ich mich für einen Fehler verantwortlich sah.
    Es war "richtig" und "gehörte einfach dazu".

Heute bin ich da sehr viel entspannter, aber es kommt manchmal immernoch in etwas harmloserer Form vor.
    Ich sehe das jetzt auch nicht sooo eng (sonst würde ich da nicht drüber sprechen).
    Hauptsache Essen auf'm Tisch und 'n Dach über'm Kopp.

Allerdings muss man bei Jugendlichen und Jungerwachsenen sehr aufpassen, denn die sind häufig noch nicht gefestigt und - für mich - sehr viel anfälliger für solche (und andere verantwortungslose) Praktiken. Die merken das leider auch immer erst im Nachhinein.

Naja, viele haben das dabei nicht so einfach. Auf meiner Wohngruppe haben wir eine Spastikerin, diese schafft es, die Türe in den Gang allein zu öffnen,und u. a. die Badezimmer- und ihre eigene Tür auch. Wenn es schwerere Türen sind, oder ähnliche, dann benötigt sie Hilfe (und Leute mit ähnlichen Problemen genauso bestimmt)

Sicher.
    Das kann ich aber nicht riechen und möchte ich auch nicht vorwegnehmen.
    Helfen tu' ich schon. Allerdings nur, wenn ich da auch Bedarf sehe.
    Ich hab' einfach diese "möglichst viel alleine machen lassen"-Mentalität.

Wenn ich mich setzen kann dann bücke ich mich nicht xDAber wenn man dann mit so ner Stimme kommt möchte ich kotzen...
    Ich gehe eher in die Knie damit ich auf den Versen sitze...
    Naja das mache ich auch manchmal einfach so in Gruppen xD

Ich finde das ist so 'ne Sache.
    Einerseits muss man sich als Rollstuhlfahrer sicherlich an eine gewisse Perspektive gewöhnen, andererseits kann ich mir aber auch vorstellen, dass man vielleicht nicht immer nach oben schauen möchte, sondern vielleicht mal auf einer Augenhöhe kommunizieren will.
    Gerade Menschen mit Kindern sind darauf geeicht sich hinzuhocken. Das ist kein herablassendes Verhalten, sondern ein Gleichstellendes, Verbindendes.
    Ob man das jetzt als Implikation für etwas Abwertendes versteht, hängt sicherlich vom jeweils Betroffenen ab.
    Ich persönlich würde es wahrscheinlich nur bei guten Freunden tun, weil da einfach kein Spielraum für Interpretationen ist.
    Außerdem bin ich zu faul mich für jeden Hans und Franz hinzuhocken. Die Motivation besteht also gar nicht erst.

Heute war Internet tot!
    Deshalb geschlagene 5 Minuten dieses zutiefst anspruchsvolle Gedöhns geschrieben:

---

Sinnlos

Tonlos fällt
    Sichtlos erstreckt
    Geschmacklos entstellt
    Fassunglos zersetzt
    Geruchlos verschwindet

---

Spoiler anzeigen

Nach langem überlegen, bin ich nun zum Entschluss gekommen, wieder eine Aura zu sein und wieder zu meiner alten FC zu gehen <3 Vllt. sieht man sich ja mal :D haltet nach dem GIldentag <Loli> ausschau!

Mir fehlen noch 2 Lvl bis 60 >.< irgendwie fehlt mir jedoch die Motivation ein wenig :x

Hab die Gilde mal gesehen. Dachte mir aber "Da treibt sich bestimmt nur Weeb-Trash herum, der den ganzen Tag nur auf Anime-Foren abhängt."
    :D

Letzte Nacht wärmte ich mir was zu Essen auf und hörte hinterher "Die Suppe war nicht für dich. Aber schön, dass du sie trotzdem gegessen hast!"

Ich so: "Das waren die alten Nudeln von heute morgen. Aber schön, dass du erstmal deine Fresse aufreißt!"

"Okay, sorry. Ich dachte du hättest die Suppe gegesen..."

:D

Darjeeling.
    3-4 Teelöffel Zucker.

Ich mache oft 'ne ganze Kanne (exakt 4 Becher Wasser, plus Zucker) und trinke ihn später auch kalt.
    Das ist mein Ritual und davon weiche ich auch nicht ab.

Eine Ausnahme mache ich lediglich bei Erkältungstee.
    Den gibt es dann entweder mit Honig oder mit Sanostol (wenn ich es gerade im Haus habe).

Unterscheiden sich First- und Seond-Flush merklich voneinander?

Vielleicht wenn du ganze Blätter kaufst, aber bei den billigen Beuteln aus dem Supermarkt habe ich bisher keinerlei Unterschied feststellen können.
    Wenn sich mal etwas ändert, schiebe ich es grundsätzlich auf die Ziehzeit, denn ich bin ein eher schlampiger Zeitgenosse und vergesse meinen Tee auch mal gerne.

Viele finden ja bis heute die FSK-Freigabe "ab 6 Jahren" viel zu niedrig gesetzt... Frage mich generell, wie man einst zu diesem Urteil kam? FSK "ab 12 Jahren" wäre meiner Ansicht nach geeigneter... :keineahnung:

Mein Kind wird den ganz sicher nicht mit 6 gucken. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.
    Allerdings hat er letztens erst mit seiner Mutter Monster AG geschaut und als diese meinte, er solle keine Angst haben, antwortete er: "Aber Mama... Das ist doch nur ein Film."

Der Junge ist DREI.

Trotzdem... Nein.

Meinst du denn es wird diesen Kampf noch geben? Persönlich sehe ich nämlich schwarz für Kings Landing..

Spoiler anzeigen

.. oder sollte ich lieber sagen "grün"..? ^^

Spoiler anzeigen

Ich vermute mal stark, dass es am Ende auch nicht mehr darum gehen wird. Da ist man sicherlich froh, wenn der ganze Kontinent nicht von Untoten überlaufen ist.

Wenn du den Virus identifizieren kannst, Google-Suche.
    Gerade bei sehr hartnäckigen Ausführungen bedarf es manchmal besonderer Vorgehensweisen.
    Gibt zum Beispiel welche, die irgendwo Backups von sich verstecken, die dann nach einem Neustart wieder aktiv werden und so.
    Lass das Gerät am besten aus und kümmere dich nach der Arbeit darum.
    Viren sind schon scheiße. aber Viren und Schlafmangel sind noch schlimmer.

Es ist der Gedanke, der zählt. Danke Jungs, das ist wirklich lieb von euch. Ich versuch es mal bei reddit, ob dort jemand einen entbehren kann und wenn nicht, warte ich auf die nächste Aktion davon...sollte sie denn jemals wiederkommen xD

Nah, mich juckt es schon ein wenig, denn ich hatte ursprünglich überlegt, ob ich versuche meinen Einkauf auf drei Transaktionen zu verteilen (waren drei Produkte zu je mindestens 20€), um so an drei Codes zu kommen.

Aber ich dachte mir "Pffffft, als hättest du Freunde, die das Spiel spielen..." und die Verkäuferin war eh schon mit der Situation überfordert. Also hab ich es sein lassen.
    Ist halt ärgerlich.

Wenn @Shuizid das Produkt nicht überzeugt hat, werden unsere Meinungen daran auch nichts ändern.
    Schlussendlich ist es auch seine Entscheidung, ob er sich das Ganze nochmal aus einer anderen Perspektive anschaut, oder nicht.
    An meiner hat sich jedenfalls nichts geändert - und da ich die Show super finde, sehe ich da auch keinerlei Bedarf.

Wer einen wirklich schlechten Anime dieses Genres sehen will kann gerne zu Endride greifen.
    Möglicherweise macht das meine Gedanken etwas nachvollziehbarer, denn dieser Anime ist so schlecht, dass ihn wohl die Wenigsten durchhalten werden.