Beiträge von Caldaria

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Ich hab gerade die ersten beiden Folgen gesehen und werde definitiv dran bleiben.
    Mir gefällt bisher so ziemlich alles daran und ich rate davon ab, die Serie bereits nach der ersten Folge zu droppen.

Denn:

Spoiler anzeigen

Der Twist kommt in der zweiten Folge. Buuuhh! Was ein Spoiler! o.o

Zur 1. Folge

-Mich hat ein wenig überrascht und ich bin mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll, dass sie einem Jungen eine Magical Girl Form geben. Er hätte einfach auch so seine Kräfte erhalten können. Das hätte wohn niemanden gestört.

Das ist ehrlichgesagt der einzige Grund, weshalb ich mir die erste Folge ansehen werde.
    Ich hab da so'n Faible... :shy:
    Ganz so sinnfrei finde ich es also nicht.

Viele Shows sind nunmal absolut schwachsinnig.
    Wenn du jemandem erzählst, was bei JoJo so alles passiert, hörst du entweder "Das muss ich sehen", oder deren Gesicht verzieht sich dermaßen, dass du den Satz direkt abbrechen kannst. Mahō Shōjo-Shows? Viel Spaß.

Das hat nicht zwangsläufig was mit Anime zu tun.
    Es gibt einfach Leute, die sehr angepasst und langweilig sind.
    Ein Bekannter von mir findet Herr der Ringe "absolut bescheuert", weil er sprechende Bäume für "grotten dämlich" hält.
    "Wer guckt denn so einen Scheiß? Also neh."

Das muss man einfach so hinnehmen.
    Kann man lamentieren, macht aber auch keinen Unterschied.

Ich bin da ganz pragmatisch.
    Es ist ein Hobby. Ein schönes Hobby.
    Anime kann mehr, und das mit weniger.

Mir gefallen einfach interessante Geschichten und Charaktere, bunte Farben, und nette Musik.
    Ist jetzt nicht so romantisch oder lobpreisend ausgedrückt, sehe ich aber auch keinen Bedarf für.

Ich sehe lediglich eine Fülle an Unterhaltungsmaterial.
    Es ist für jeden etwas dabei, also bediene ich mich entsprechend.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Anime einfach das bessere Medium für unrealistische Fiktion ist.
    Vieles sieht realverfilmt einfach nur merkwürdig aus, da es einfach schwerer ist sich von der Realität zu lösen (zumindest für mich).
    Mir fällt das bei Anime sehr viel leichter, weil bereits die Optik unrealistisch ist.

Hatte mir die erste Folge auf der aktuellen Animania-DVD angeschaut... Sind zwar einige sehr coole Szenen und Ideen am Start... aber ich werde wohl nicht herumkommen, mir die Vol. 1 in die heimische Sammlung zu holen... Danach werde ich mir wohl eine bessere Meinung bilden können? :keineahnung:

Ist halt deutlich Shōnen-orientiert, aber dennoch sehr gut produziert.
    Definitiv kein Billig-Anime, der im TV hoch-und runter läuft um die Kids zu beschäftigen.
    Viel Geschrei, viel Wut, viel Drama. Sieht aber schick aus und ist großartig inszeniert.
    Ich musste zwar stellenweise mit dem Kopf schütteln, finde die ganze Nummer insgesamt aber immernoch großartig.
    Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz schlimmer Ohrwurm.
    Hör ich seit Wochen rauf und runter.

Relativ aktuell:

JoJo - Diamond is Unbreakable

Spoiler anzeigen

Shigechi schleppt sich schwer verletzt (mit zerquetschtem Schädel und allem) zu JoJo, damit dieser ihn heilt, stirbt aber nur wenige Meter and der letzten Tür. JoJo merkt zwar dass da was ist, denkt aber er habe sich das nur eingebildet.
    Und dann *poof* ... :nuu:

Absolut in Ordnung.
    Gutes Essen muss nicht immer aufwändig sein.
    Ich mische mir da immer noch 'ne grüne Paprika mit rein, aber ich koche auch immer die doppelte Menge.
    Sonnenblumenkerne passen da übrigens auch ganz gut zu.

Mir war die erste Folge zu chaotisch.
    Die zweite Hälfte wirkte auf mich wie wild zusammengewürfelt und war eher Sketch-Comedy, was leider nicht so meins ist und mich etwas irritiert hat.
    Dementsprechend warte ich erstmal auf nächste Woche, bevor ich mir ein Urteil bilde.

Die Prämisse und die Charakter-Designs gefallen mir aber ganz gut.
    Ich mag besonders den liberalen Gebrauch kräftiger, satter Farbtöne.

Spoiler anzeigen

Außerdem habe ich eine Schwäche für Otokonoko.

@Caldaria

Ist für mich wieder so ne Sache der Herangesehensweise. VNs sind halt eher als "Was zu lesen" als "Was zu spielen" zu betrachten. Wenn du halt nicht gerne liest, ist es eher nichts für dich.

Ja, ich glaube ich müsste da mal etwas an meiner Grundeinstellung ändern, denn Interesse habe ich schon.
    VNs wären sicherlich nicht so beliebt, wenn sie nichts zu bieten hätten.

Ich spiele sehr selten Eroge, weil mir das Gameplay i.d.R. einfach viel zu flach ist (verständlich, weil oft das Budget fehlt).
    Aus dem gleichen Grunde bin ich auch nicht sonderlich für VNs zu begeistern (wenn es sich nicht gerade um Danganronpa handelt).
    Ich lasse mich da aber gerne beraten und eines Besseren belehren.

Das einzige "Eroge" auf meinem Computer ist Wolf Girl With You.
    Allerdings würde ich das nicht wirklich als Spiel bezeichnen.
    Eher als "Baden mit Fuchs-Mädchen Simulator".

A Link Between Worlds.

Ja, ich habe alle anderen Titel gespielt.
    Mir gefällt aber ganz besonders wie offen das Spiel ist.
    Du kannst direkt machen, was du willst (mit ein paar sehr weniger Ausnahmen) und das macht ein Adventure Game für mich aus.
    Außerdem sieht es gut aus und lässt sich leicht spielen.

Tangas wirken auf mich wie A****-Geweihe. Ist leider so gar nicht meins.
    Ich bevorzuge ebenfalls etwas mehr Stoff, hübsch verziert und möglichst ohne Snoopie-Aufdruck.

Ich bin aber auch nicht sonderlich Po-fixiert oder meiner Libido unterlegen (mit einer möglichen Ausnahme, die hier aber nicht hingehört).
    Dementsprechend kann man mich mit ein paar Backen auch nicht locken.
    Wenn ich nicht in Stimmung bin, vergeht mir da sogar teilweise die Lust.