Beiträge von Caldaria

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Belassen wir es dabei Ihr seid viel zu unnormal, für die größten Perversionen? xD

    Ich weiß nicht, wie ich das deuten soll, aber ich bin definitiv nicht zart besaitet.
    Im Gegenteil. "Vanilla" finde ich schrecklich langweilig.
    Bloß weil ich etwas kritisiere, heißt das noch lange nicht, dass ich es nicht mag. :zwinkern:
    Tentakel, NTR, usw sind für mich absolut in Ordnung.

    Hey und herzlich Willkommen im ACG!
    Zu allererst hoffe ich, dass du hier einen guten Anschluss findest und dich hier wohlfühlst :3
    Was spielst du denn gerne so?


    Ich mag offene und ungezwungene Menschen, die sind wenigstens ehrlich :D

    Ich spiele so ziemlich "alles", meide aber in der Regel Multiplayer-zentriertes, sofern ich nicht mit Freunden spiele (sonst bin ich rund um die Uhr am bannen).
    Zur Zeit bin ich schwer mit Monster Hunter 4 beschäftigt, bekomme aber immer wieder das Würgen, wenn ich wieder irgendein 4% Drop farmen muss.
    Ich bin bei Steam vertreten (erreichbar über mein Profil) und nutze neben meines 3DS noch eine Wii U und eine Vita.
    Dungeon Crawler mag ich auch sehr, sofern diese nicht zu monoton sind (guter Witz, ich weiß).


    Und ja, ich bin in der Regel recht ehrlich. Manchmal kommen aber Leute zu mir, die eine "ehrliche gute" Antwort erwarten und dann doch enttäuscht werden, wenn ich etwas nicht mag.


    Hi und herzlich willkommen bei uns im Forum :)
    Einige Nordlichter haben wir hier bestimmt :thumbup:
    Bei Fragen oder Problemen darfst Du dich gern jederzeit ans Team wenden ;)

    Okie dokie!



    Hallöchen und herzlich Willkommen auf ACG!
    Erstmal ein riesen Respekt für deine sehr ehrliche und interessante Vorstellung.
    Es erweckt in mir das Bedürfnis dich kennenzulernen. :>

    Immer zu.
    Ich beiße nur böse Menschen - und auch nur manchmal.


    Vielen Dank an euch drei für den lieben Empfang.
    Ich habe bisher einen sehr positiven Eindruck und denke, dass ich einfach mal hier und da meinen Senf dazu gebe.

    also @pipo92 @Caldaria kann man eure Beiträge als "Ich möchte nicht beitreten" einstufen?

    Ich möchte schon.



    der Thread ist nämlich nicht dafür da, dass man diskutiert, sondern neue Mitglieder sucht @pipo92 ^^,

    Dessen war ich mir nicht bewusst. Sorry.



    Echte Gesetze sollten sich meiner Meinung nach auf echte Taten beziehen, nicht auf merkwürdige Fantasien (die wir alle irgendwo haben).
    Ich finde es auch nicht schön, wenn man erwachsene Menschen bevormundet, indem man direkt vorgweg nimmt, dass sie gewisse Dinge nicht korrekt verarbeiten können. Das Recht hast du schlichtweg nicht, und wenn du da nochmal drüber nachdenkst, wird dir eventuell auch klar wie abwertend deine Position erscheinen kann. Du hast sicherlich deine Prinzipien und Standards, aber meinst du wirklich, dass du eine informierte, qualifizierte Aussage über den Geisteszustand fremder Leute treffen kannst, von denen du noch nie was gehört hast?
    Ich verstehe deine Position total, stimme ihr aber aus oben beschriebenen Gründen nicht zu.

    Der "aufgezwungene Sex" ist in der Regel doch sehr weichgespült. Kaum drin, wird plötzlich nach mehr geschriehen.
    Kann man durchaus als verharmlosend interpretieren, doch ich denke man kann da als Erwachsener sehr schnell differenzieren (was du mit deinem Verhalten ja auch bestätigst). Es sind halt einfach Machtfantasien (Easy Access) und ich denke der Großteil hat kein wirkliches Interesse an einer realistischeren Darstellung, zumal der Sex wohl im Vordergrund steht und der Rest eher als Geschmackssorte betrachtet werden kann.
    Ich störe mich daran eigentlich überhaupt nicht, aber es gibt durchaus den ein oder anderen seltenen Fall extremer Gewalt, der mich dann doch abstößt.
    Auf Details verzichte ich aus Jugendschutzgründen mal.


    Das mit den Tentakeln hat in der Tat kulturelle Gründe, aber ich muss mich jetzt leider auf die Socken machen.

    Ich hab einiges zum Lernen da und kann die Kana problemlos an einem Wochenende abfrühstücken, aber das ist sowas von grundlegend, dass es an der Uni auch in exakt der gleichen Zeit verlangt wird (zumindest hier bei uns).


    Wenn ich wollte, könnte ich mich da definitiv innerhalb weniger Jahre hineinarbeiten, denn ich bin sprachbegabt (und eine Freundin hat's studiert).
    Dummerweise bin ich wegen eines Hirndefekts aber auch überdurchschnittlich faul, was zur Folge hat, dass ich nach ein paar Tagen die Lust verliere und alles wieder vergesse. Sprache muss halt regelmäßig genutzt werden, damit man sie behält (selbst die Muttersprache).


    Im Augenblick kann ich nur ein paar Dutzend Phrasen und Ausdrücke, plus etwas Vokabular.
    Das war es dann aber auch.

    Im allgemeinen bin ich kein Fan von eigenen gruppenbildenden Identifikation wie Vegetarier, Veganer, Carnivore, usw.. Das führt Menschen nur zur Bildung von Grüppchen und zur Differenzierung von anderen Gruppen. Und schnell meint man seine Gruppe wäre besser als die andere Gruppierung. Bin da ohnehin so ein zwischen Ding also könnte man mir keine definitive Bezeichnungen zuschreiben.

    Same.


    Gruppen mögen ja ganz nett sein, aber wenn jeder das Gleiche denkt und keine anderen Perspektiven zugelassen werden, wird aus der hilfreichen Gruppe mal eben schnell der politische Hatemob. Du siehst sowas heutzutage echt überall, und es ist einfach nur absolut traurig.
    Manche Gruppen steigern sich so sehr in ihre Ideologien hinein, dass man schon Worte wie "Sekte" oder "Kult" verwenden kann ohne damit zu übertreiben.
    Dazu ein paar Würfel pseudo-wissenschaftlicher Propaganda und schon werden andere Menschen als Neandertaler bezeichnet.
    Die Parallele zum Dritten Reich ist da schnell gezogen und die Eskalation garantiert. Damit ist keinem geholfen.


    Mir persönlich ist die Ausbeute von Nutztieren echt egal, aber ich verstehe definitiv warum es jemanden stören könnte.
    Ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn sich diese Leute damit beschäftigen und ggf. sinnvolle Änderung erzielen.
    Allerdings sollte man sich mit bescheuerten Beleidigungen und Schuldzuweisungen zurückhalten.
    Das gilt ganz besonders dann, wenn man was von jemandem will.


    Ob der Verzehr von Fleisch notwendig und gerechtfertig ist, spielt für mich keine Rolle.
    Es ist legal und somit Meinungssache. Ich bin auch der Ansicht, dass man miteinander leben kann ohne sich von der bloßen Existenz des Anderen angegriffen zu fühlen. Ich hab drei Jahre mit einem Vegetarier verbracht als ich mein Abi gemacht hab und wir sind wunderbar miteinander ausgekommen.
    Das beste Croque, das ich je in meinem Leben gegessen habe, war vegetarisch.

    Rache ist Unsinn.
    Verschwendest nur Zeit und Energie und hast wahrscheinlich nichtmal was davon.
    Ich würde mich hinterher wahrscheinlich dafür schämen mich dazu verleiten lassen zu haben.


    Auge um Auge macht doch nur blind.

    Ich wage zu behaupten, dass die Legalität für viele nicht wirklich relevant ist.
    Grundsätzlich kaufe ich gar nichts. Warum? Weil ich mir etwas höchstens 2x ansehe und dann nie wieder.
    Es lohnt sich also für mich einfach nicht, egal ob Anime oder regulärer Film.
    Hinzu kommt, dass ich die Deutsche Sprache generell meide und ich oft keine Englischen Subs auf der Disc hatte (Film).


    Für mich kommt also nur Streaming in Frage, doch auch da gibt es Probleme, wenn man "sauber" bleiben möchte.
    Legale Anbieter sind an ihre Lizenzen gebunden. Also muss ich auf ein VPN-Plugin zugreifen, welches den gesamten Katalog freischaltet.
    Damit bist du dann direkt wieder mit einem Fuß in einer Grauzone (obwohl du bezahlst) und bekommst dann trotzdem nicht alles, weil ab und an andere Anbieter Exklusiv-Lizenzen bekommen. Also wieder woanders registrieren, abonnieren und mit VPN herumschlagen.
    Das ganze Theater trifft nicht nur auf Anime zu, sondern auf so ziemlich jedes Unterhaltungsmedium.


    Mir persönlich geht es da auch kaum um's Geld.
    Ich will einfach streamen/mieten und nicht kaufen.
    Und wenn ich streame/miete, will ich bitte auch auf dem neusten Stand sein, denn das Internet ist nunmal international und die Spoiler sind überall - oft schon bevor die entsprechende Folge endet.
    Ich zahle jeden Monat für legales Streaming, leiste also meinen Beitrag, und habe dementsprechend auch absolut keine Gewissensbisse, wenn ich "der Katze" einen Besuch abstatte.


    Auf gar keinen Fall würde ich bei einem Ausfall plötzlich anfangen Blu-Rays zu kaufen, sondern eher verstärkt auf Manga zugreifen.
    So oder so bin ich also kein potenzieller Kunde für den Deutschen Blu-Ray-Markt.

    :hi2:


    Eigentlich bin ich auf der Suche nach 1-2 lokalen Freunden mit ähnlichen Interessen, aber Google hat mich hierher geschickt und ich dachte mir "Registrierst du dich halt trotzdem und schaust was passiert". Mein anderes Hobby ist Gaming, aber da Anime anscheinend noch "fragwürdiger" ist, fiel es mir selbst im Gaming-Bereich schwer Freunde zu finden. Die Tatsache, dass ich offen Ero-Inhalte konsumiere hat da sicherlich nicht geholfen, aber ich bin halt alt und sehe vieles nicht so eng.


    Hauptberuflich bin ich "zuhause mit Kind" und dementsprechend oft gelangweilt.
    Ich habe exakt eine Freundin, die meine Hobbies teilt, aber sie kann aus beruflichen Gründen leider nur wenig Zeit mit mir verbringen.
    Natürlich kümmere ich mich um mein Kind, schaue und spiele hier und da mal was, aber ich würde mich halt auch mal gerne mit jemandem darüber unterhalten.


    Ich bin leider etwas komplizierter und launischer als Andere, dafür aber auch deutlich offener und ungezwungener.
    Manche schätzen das, Andere stört es. Ist für mich aber nichts Neues.


    Obwohl ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, habe ich die letzten Jahre kaum Deutsch geschrieben, sondern Englisch.
    Es kann also sein, dass ich mich hier und da etwas merkwürdig ausdrücke. Es ist echt erschreckend, wie schnell das geht.


    Mein Herz schlägt für alle Geschlechter und Gattungen (Felix besto trap), dementsprechend möchte ich mit Leuten, die dem negativ gegenüber stehen, nichts zu tun haben (sorry!).
    Mit Religion hab ich nichts an Hut, aber sie stört mich auch nicht, solange man sie mir nicht aufzwingt.
    Politisch bin ich weder Rechts noch Links, und das ist auch gut so.


    Was Anime betrifft, bevorzuge ich generell Seinen, aber ich schaue mir auch gute Shonen-Shows an, sofern sich diese nicht über mehrere hundert Episoden ziehen, in denen kaum etwas passiert (Boku no Hero Academia war beispielsweise absolut in Ordnung). Eine kurze Liste: Death Parade, Berserk, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Fate (Zero/UBW), Gundam, JoJo, Kuroko no Basket, Parasyte, Mushishi, Re:Zero, Amagi Brilliant Park, etc. Manchmal schaue ich wochenlang gar nichts, oder ich schau mir alle 13 Folgen Overlord bis Nachts um 4 an (weil ich es kann).


    Ich weiß zwar, dass ich hier nicht exakt das bekomme, wonach ich suche.
    Aber vielleicht gibt es ja die ein oder andere Person, die mit mir schreiben mag.


    Kleine Warnung: Privat bin ich etwas vulgärer :zwinkern: