Beiträge von vlad_tepesh

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Aber natürlich:-)


    Beim Neo Geo handelt es sich um eine 16 Bit Konsole aus dem Hause SNK. Ursprünglich war diese Konsole ausschließlich für Spielhallen vorgesehen, allerdings war der Andrang Anfang der 90er Jahre so groß, dass man sich entschloss, eine Version für die heimischen TV Geräre zu entwickeln.
    Aufgrund der für damalige Verhältnisse hochentwickelten Hardware ( inkl. beinhaltet war eine CPU von Motorola 68000 ) hatte die Konsole für den Käufer einen stolzen Preis. Über 1000 DM musste man damals für eine Konsole hinblettern. Auch die Spiele waren auf Grund der limitierten Auflage verhältnismäßig teuer. Ein Modul kostete um 300 DM.
    Wer sich allerdings breitschlagen konnte, sich eine Neo Geo zu besorgen, wurde absolut belohnt. Die 16 Bit Games waren in nie dagewesener Top Qualität und hoben sich deutlich von den damaligen Konkurrenzprodukten SNES und SEGA Saturn ab. Einige bekannte Spiele sind z.B. das bekannte Samurai Showdown, Last Resort oder King of Fighters.

    Der Porsche unter den 16 bit Konsolen war für mich eindeutig das Neo Geo. Spiele wie "Samurai Shodown" oder "Last Resort" bestechen einfach durch ihre zur Liebe im Detail per Hand gezeichnete Grafik. Auch der Spielspaß war immer gegeben. Auch wenn die Genres meistens immer die Gleichen waren (Beat ´em´ups und Space-Shooter), darf man die Qualität der Spiele nicht schmälern.
    Lasst uns hier einmal über verschieden Erfahrungen mit dem Neo Geo von SNK austauschen.

    Guten Abend liebe acg-community:-)




    Mich würde mal folgendes interessieren. Weiß jemand, wie es mit
    Manga/Comicmessen in Osteuropa aussieht?


    Ich beobachte schon seit einiger Zeit den osteuropäischen Markt.


    Wenn jemand einige Cons diesbezüglich kennt (Polen, Tschechien, Ungarn,
    Rumänien), wäre ich unendlich dankbar wenn man mir diese nennen könnte,
    also mit Namen der Messe oder zumindest in welcher Stadt diese dann wäre.



    Lg.


    Vlad_tepesh

    Name: Marcel Christian Klee


    Geboren: 16.05.1986


    Geburtsort: Herne


    Bundesland: NRW


    Sprache: deutsch


    Familienzugehörigkeit: ledig


    Kinder: keine


    Augenfarbe: blau


    Haarfarbe: blond


    Größe: 1,75 m


    Hobbies: Comics, Japan, Manga/Anime,


    Geschwister: zwei Schwestern


    Haustier: Hund, Meehrscweinchen, 2 Vögel


    Sammelfieber: Mangas, Comics (Varianten bevorzugt)


    mit berühmten Personen ausgehen, hmm...also da muss ich sagen, dass tue ich an meinen freien WEs, sagen wir, wir alle sind auf dem Weg nach oben


    Lieblings:


    -essen: Spaghetti Bolognese, chinesisch
    -trinken: Sprite, Cola, Schorle, Sangria (nur auf Partys)
    -land: Japan, Belgien, Spanien, Deutschland
    -stadt: Düsseldorf, Bochum, Hamburg
    -tier: Wolf und Hund
    -gruppe: The sushi club, Schiller, the 69 eyes
    -song: playing with madness (Schiller), Mitternacht (Schiller), ein schöner Tag(Schiller), still waters run deep (69 eyes), lost boys (69 eyes), dance d´amour (69 eyes), Hamaguri (Sushi Club), Nigu Jaga (Sushi Club), Tamashi (Sushi Club)


    -farbe: schwarz
    -musical: Tanz der Vampire
    -musicalsong: Die unstillbare Gier
    -film: alles an anime und science fiction
    -serie: das gleiche wie bei "film"
    -automarke: keine bestimmte
    -Schauspieler: Michael Shanks finde ich ganz gut


    Ich bin:
    ehrgeizig,freundlich, pünktlich, sportlich