Beiträge von DoodleTwink

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info


    Kyou, Koi wo Hajimemasu | Love for Beginners


    Romance | Comedy | Slice of Life | Schoollife


    Live-Action zum gleichnamigen Manga


    Handlung


    Hibino Tsubaki wechselt auf ihre neue Schule und ist an sich ein liebevoller und ruhiger Mensch. Sie liebt es ihrer kleinen Schwester die Haare zu machen ist jedoch selbst nicht gerade daran interessiert sich modisch anzuziehen oder gar schick zu machen. Sie lernt den Playboy ihrer Schuler Tsubaki Kyouta kennen, der in ihr nicht nur ein gefundenes Fressen zum ärgern sieht, sondern sie auch noch in die unmöglichsten Situationen befördert, darunter auch die Tatsache, dass ausgerechnet sie seine Freundin sein soll!


    Meine Meinung!


    Ach, ich muss sagen... ich hab mich nach all den Koreadramen die ich in letzter Zeit hinter mir hatte, mit einer Playlist auf Youtube einfach mal auf die Suche, nach etwas Neuem begeben und siehe da, dieses kleine Stück stach mir zuerst ins Auge. Ich liebe es wenn kleine Nerdmädels von den beliebtesten Jungs geärgert werden und gleichzeitig sich eine Liebesbeziehung aufbauscht und da ich den Manga auch ganz niedlich fand, konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich mochte die Umsetzung und fand den Verlauf der Story ganz schön. Mir hat es großen Spaß gemacht, dem treiben von Tsubaki und Kyouta zuzuschauen und bin zufrieden mit der Umsetzung.


    Wenn du auf der Suche nach seichter Romance mit Comedy suchst, biste hier genau richtig!

    Boah wenn ich den Film sehe, fällt mir wieder ein, wie alt ich eigentlich bin!


    Den Film habe ich gesehen, als ich 15 oder 16 war und ihn billig bei Media Markt oder so bekommen hatte - damals war irgendwie noch alles, was mit Asiaten drauf war, ein Musthave beim DVD kaufen xD


    Habe ihn immer noch und könnte ihn eigentlich wegen alter Zeiten willen, wieder in den Recorder stecken und mich fragen, was ich damals daran so toll gefunden habe. Der Film ist typisch japanisch in meinen Augen. Blutig, ein wenig sehr seltsam aber irgendwie, kann man auch einfach nicht wegschauen. Ich persönlich würde ihn fast für einen Mustwatch an jeden empfehlen, der ihn noch nicht gesehen hat.


    Finde außerdem, dass der Film ganz nette Kostüme hat, welche sich toll zum cosplayen eignen ♥

    Der Anime ist gut, aber für mich kein Favorit. Ich habe halt wirklich das Gefühl, dass er überbewertet ist. Doch ich denke, er ist ein passender Romance-Vertreter.

    Unterschreibe ich mal so. Fand ToraDora auch immer dezent überhyped damals. Im Grunde genommen kann ich aber auch nicht viel mit Taiga anfangen. Sie ist schon ganz niedlich aber leider auch irgendwie mega anstrengend - noch dazu von meiner nicht all zu großen Favoritensprecherin belegt, die ich schon bei Shana absolut nervig fand.

    Hab jetzt zwei Anime beendet. Jetzt überlege ich, was ich mir als nächstes ansehe und ob es lohnenswert ist, die Chipstüte dazu aufzureißen.

    Die Chipstüte ist es immer wert, aufgerissen zu werden! Schonmal Gankutsuou geschaut? Kann ich nur wärmsten empfehlen, wenn du Lust auf ne Story hast die an den Roman "Der Graf von Montecristo" angelehnt ist!


    Ich habe gerade gegessen und frage mich auch gerade was ich nun machen kann...

    Ein wenig Mainstream aber mich hat das Lied schon irgendwie heiß gemacht ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meiner Meinung nach ist dieses "Erwachsene hassen Anime" - Gerücht eine von heranwachsenden aufgestellte Studie, die alleine durch die Mehrheit in diesem Bereich an Stärke dazu gewinnt.


    Sagen wir einfach mal, es geht nicht um Anime, sondern um ein anderes Thema - idiotischerweise einfach mal irgendeine Musikrichtung. Nicht jeder hat den selben Geschmack und möchte auch absolut nicht damit zu tun haben. Für die jüngere Generation z.B Schlager oder auch Dinge wie Theaterbesuche, Museen etc.


    Anime ist ein Bereich der besonders bei Jugendlichen oder auch jüngeren Publikum eine positive Meinung findet. Erwachsene sehen natürlich erst einmal nur eine Zeichentrickserie aus einem anderen Land und können damit einfach nichts anfangen und wollen meist auch nichts damit anfangen. Der junge Teenager möchte allerdings, dass all seine Dinge akzeptiert werden die ihn betreffen also auch das Lieblingsthema Anime aktuell.


    Meine Mom, fand das ganze Animethema damals auch nicht gerade ansprechend und ich selbst wollte aber uuuunbedingt, dass sie es gut findet. Im Grunde genommen hat sie es akzeptiert und gut ist. Auch auf Conventions bin ich von älteren Menschen nie böse angefeindet worden, sondern eher interessiert gefragt worden wieso, weshalb und warum ich denn so etwas mache.


    Ich finde immer, dass man da im positiven Austausch bleiben muss. Wie du mir, so ich dir heißt es doch so schön. Wenn man selber nachdenkt und überlegt ob man alles, was andere mögen schon mal richtig akzeptiert hat, dann kann man dem gegenüber z.B auch irgendwie klar machen, dass man es schön finden würde, wenn dieser Jemand es einfach akzeptieren würde.


    Erwachsene finden nicht grundlegend alles schlecht und doof, was aus Japan kommt. Teils finde ich manchmal sogar eher, dass ein typischer deutscher Einwohner einfach schwer zu überzeugen ist, von Dingen die nicht ganz so in eine kleine Welt passen ;)

    Was ich auffällig finde: jeder hat irgendwie nur ein Kind (außer Naruto) und diese sehen wie eine Mischung ihrer Eltern aus. Erkennungswert schön und gut...aber können die nicht eigene Merkmale bekommen?

    Im Grunde genommen finde ich aber, dass in dem normalen Naruto die Charaktere auch oft viele Merkmale ihrer Eltern hatten. Sagen wir einfach mal nur das gute alte Inu-Shika-Cho-Trio. Da haben wirklich alle drei viel von ihren Vätern. Naruto sieht auch seinem Vater wahnsinnig ähnlich und hat den ca. selben Charakter wie seine Mutter.


    Ich denke aber schon, dass in Boruto die Charaktere ihre eigene Tiefe entwickeln werden. Sarada ist meiner Meinung nach schon anders als ihre Eltern, eher so n guter Mix aus beiden und den eher positiven Merkmalen, die oftmals etwas zu kurz gekommen sind in der Serie xD

    Zitat

    Der nutzlose Mittelschüler Tatara Fujita möchte in irgendetwas gut sein. Jedoch ist er so durchschnittlich, wie ein Teenager nur sein könnte. Die Tyrannen der Gegend wissen das und nutzen dies auch schamlos aus, indem sie es sich zur Gewohnheit machen, ihn zu schlagen, um an sein Geld zu kommen. Dies ändert sich allerdings, nachdem der charmante Kaname Sengoku diese beseitigt. Er ist jedoch nicht irgendein Nachbarswächter, sondern ein professioneller Tänzer. Nachdem Tatara von ihm in die Welt des Ballsaals gezogen wurde, änderte sich sein Leben schlagartig.

    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 08.07.2017 ‑ ?
    Studio: Production I.G., Inc.


    Episode 1 - 6


    Mein absoluter Seasonfavorit! Es wundert mich eher, dass es noch keinen Thread dazu gab!!


    Tolle Performance und sehr schöne, erwachsene Story. Ich mag es wie Tatara den Werdegang zu einem sich neu eröffnenden Traum kämpft und wie intensiv dass Tanzen im Bezug auf Sportlichkeit oder auch Talent an sich sein kann. Mich überzeugt der Anime aber auch wegen der Charaktere, die ich bisher alle unglaublich sympatisch finde. Bitte schaut ihn euch an und lasst euch nicht von der etwas... schlacksigen Animation irritieren, es gehört nämlich einfach dazu und macht den Anime besonders!

    Episode 1 - 4


    Okay okay... die Serie wird ja von vielen echt gehypt und als mega genial beschrieben, da dachte ich, ich stürze mich einfach direkt mal in diesen kreativen Kram aus Glücksspiel und gefühlten Yuri-Ambitionen.



    Find ich ganz okay, die Games sind ganz nett gestaltet aber ich bin ehrlich gesagt jetzt nicht so der Fan davon den Anime jedem zu empfehlen, weil ich ihn persönlich echt geil finde. Bisher recht einfach gehalten. Jagami wird einfach jede Episode gegen einen aus dem Studentenrat antreten bzw. auch mal schwierigere Situationen vor sich haben. Nett auf jeden Fall aber nicht ganz mein Geschmack - bei Games etc. bleibe ich dann doch eher bei Phi Brain.