Beiträge von DoodleTwink

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Folge 1

    Wisst ihr, was ich an dieser Folge besonders toll fand? Dass es wieder nach dem Manga geht. Im Prinzip sind alle Folgen die nach Episode 17 der ersten Staffel vor kamen, ja ausgedachte Ware da der Manga zu der Zeit noch nicht so weit war. Nun aber... kann man ENDLICH den hammergeilen Kyoto-Arc umsetzen und ich bin so verdammt glücklich, dass sie das allen ernstes auch noch so durchziehen! 6 lange Jahre musste man darauf warten und sich innerlich fragen, ob sich dort noch etwas tun wird und JA DAS HAT ES!


    Die erste Folge war sinngemäß so etwas, was ich eine gute Einsteigerepisode nenne. Es gab Hintergrundwissen zu damals, als Rin gegen Amaimon gekämpft hatte und er ist wieder der Arsch vom Dienst, weil rausgekommen ist, dass er der Sohn Satans ist. Der Kyoto-Arc wurde gestartet und der nächsten Episode treten die ersten neuen Charakter an!


    Das neue OP, was am Ende quasi als Ending lief, wird wieder von UVERworld gesungen - ist gut, bleibt gut und stimmt perfekt zum Anime! Freut euch, denn der Kyoto-Arc wird hammergeil!

    Ich habe mir nun einiges durchgelesen und lange überlegt ob ich zu dem Thema doch etwas schreiben soll, doch da es mich einfach ungemein interessiert und die Meinungen ja eh sehr gespalten sind, ich dennoch aber sehe wie unfassbar kompetent die meisten mit diesem Thema umgehen, werde ich nun ebenfalls ein paar Zeilen verfassen.


    Ich bin ein sehr positiver Mensch und habe persönlich eigentlich noch nie das Bedürfnis gehabt mich zu verletzen oder gar umbringen zu wollen. In meinem Umfeld sieht dass dagegen schon total anders aus. Ab und an sehe ich reihenweise Menschen, die es wirklich Leid sind zu leben. Ich persönlich finde es, als Mensch der sich damit absolut nicht identifizieren kann, dass zu differenzieren.


    Ich erkläre euch mal, was ich damit meine. Denn oftmals gibt es Menschen, bei denen habe ich nicht das Gefühl [auch wenn man nicht in einen Menschen hineinschauen kann] dass er es mit seinen Worten ernst meint. Mal ist diese Person fröhlich und dann auf einmal für zwei Tage wieder dem Tod nahe, dann wieder nicht und alles ist gut und dann wieder schon. Hat solch eine Art der Depression auch einen Namen? Es kommt mir beinahe vor, wie ein [entschuldigt die Vergleichsweise] Junkie, der seinen Stoff bekommt und einen Moment happy ist um im nächsten Augenblick, wo ihm das Zeug ausgeht, wieder den Schalter umlegt. Ich hoffe dass war irgendwie passend umschrieben.


    Ich versuche natürlich Menschen in irgendeiner Form auch emotional zu stützen und ihnen Kraft zu geben, was bei vielen jedoch einfach nicht hilft. Eventuell liegt es oft daran, dass man jemanden gerade erst kennen gelernt hat und dieser dir schon seine halbe Lebensgeschichte erzählt und hierbei einfach die Bindung nicht passt. Ich kann meine beste Freundin sicherlich beruhigen aber bei einer völlig fremden Person die mir einfach ihr Leben erzählt, kann ich dementsprechend einfach nicht so feinfühlig sein und wissen, was man da sagen kann. Dennoch kommen diese Personen immer wieder zu dir, einfach weil du eventuell eine gute Zuhörerin bist aber einfach nichts tun kannst. Ich verstehe total das man sich dass mal von der Seele reden muss aber wenn man einfach das Gefühl hat, es ändert sich nichts... bin ich am Ende mit meinem Latein.

    Gerade eben habe ich den üblichen Monatseinkauf bei REWE hinter mich gelassen und freue mich, wenn der Liefermensch morgen an meiner Tür klingelt mit all dem Wasser, dem Gemüse und den anderen Kleinigkeiten die ich meist ungerne alleine trage. [kein Auto und zu weit entfernter Supermarkt qwq]


    Jetzt liege ich noch entspannt im Bett, stehe gleich auf und mache mich an die Hausarbeiten, welches Wäsche waschen und Bett machen beinhaltet und genieße anschließend bei einer Tasse Kaffee meine letzten beiden freien Tage und probiere eventuell nachher noch ein Makeup aus >__<


    Ich liebe Katsudon und ich glaube seid ich es das erste Mal probiert habe, ist dieses Gericht einfach nicht mehr wegzudenken! Es macht so unglaublich viel Spaß es zu machen! Das Fleisch im Panko zu wälzen, dann zu frittieren und anschließend die Soße her zurichten! Ich könnte es immer wieder essen! :D


    Oi-muchim | 오이무침



    Hey meine Lieben!



    Aktuell bin ich auf der Suche nach gesunden und leckeren Dingen, die mir persönlich vor allem in einer Sache richtig gut schmecken - Schärfe und Würzung! Leider stehe ich absolut nicht auf fade Gerichte und nach ab und an eigenen Versuchen was auszuprobieren [was jegliches Scheitern hervor rief] habe ich im Internet dieses absolut leckere, koreanische Rezept gefunden und wollte es mal an die Frau oder den Mann bringen!



    Vorweg, dass hier ist super einfach und schnell zuzubereiten! Der typisch deutsche Gurkensalat, den man meist noch ziehen lassen muss, kann da an Schnelligkeit nicht mithalten! ;)


    Eure zauberhaften Zutaten für Oi-Muchin sind:



    1 Gurke
    1 kleine Zwiebel oder ein Viertel einer großen Gemüsezwiebel
    1 oder 2 Knoblauchzehen
    1 einzelne Frühlingszwiebel
    2 TL Sojasoße
    2 TL Sesamöl
    2 TL Chilliflocken [ich hatte jedoch nur Chillipulver, welches auch ging]
    2 TL Sesamkörner [ich nehme meist die Ungeschälten]



    Wie gehts nun weiter?



    An sich recht simpel. Schneidet die Gurke einmal die Länge nach auf, so dass ihr zwei Hälften habt! Diese werden nun seitlich in kleine Streifen geschnitten und schon mal in eine Schale gepackt. Dann schneidet die Zwiebel in dünne Streifen und ebenfalls mit dazu. Den Knoblauch klein schneiden, dabei finde ich vor allem den Knoblauch geschnitten besser, als gepresst, denke aber dass es sich hierbei nur um eine reine Geschmackssache hin beläuft. Die Frühlingszwiebel ebenfalls in kleine Ringe schneiden und dazu geben und anschließend Sojasoße, Sesamöl, Chilli und Sesamkörner einfach mit rein und alles ordentlich verführen, bis ihr euch sicher seid, dass sich alles miteinander vermengt hat.



    Fertig~



    Ich liebe es! Habe es heute zum ersten Mal ausprobiert und bin total hin und weg von dem leckeren Salat! Werde ihn definitiv öfter machen und meinen Freunden zu gemeinsamen Essen ebenfalls dazu reichen! Kann ich also nur empfehlen, besonders wenn ihr die Mischung aus Sesam und Sojasoße genauso feiert!

    Werde ebenfalls da sein! Mein Stoff für mein Melanie Martinet - Pacify Her Edition Cosplay [gosh] ist auch bald da und dann gehts ans nähen, nähen, nähen...


    Ich bin ja leider nicht so geduldig aber hoffe, dass es sich doch lohnt >_<


    Im übrigen bin ich dieses Jahr auf der LBM rein aus Interesse zu manchen Autoren! [man glaubt es kaum] und natürlich gewissem Japan und Korea Merch aber man mag es kaum glauben, nicht unbedingt wegen Cosplay oder allgemein die komplette Anime-Halle, von daher bin ich sehr gespannt inwiefern meine bis dato schon 4. LBM in Folge wird...

    ♥-lich Willkommen meine Süße, hab hier ganz viel Spaß und gerne können wir auch mal privat via Nachrichten über Anime oder andere Sachen reden. Kenne das nur zu gut, wenn man die einzige in der Umgebung ist die so wirklich was von Anime etc. hält xD

    Ich persönlich finde auch dass viele koreanische Band einige tolle japanische Versionen ihrer Songs singen. Als bestes Beispiel ist dieses Lied von Taemin was meines Wissens nach auch erst nur als Japanisch-Version da war und später noch eine koreanische dazu gemacht wurde, allerdings ist die japanische Version so wunderschön!


    CLICK ME ♥

    Also ich persönlich würde auch sagen - auf Dauer NEIN.


    Japan ist ein unfassbar schönes Land aber wie @Gluehwuermchen bereits erwähnt hatte, sprechen da einige Dinge, die ich ebenfalls so unterschreiben würde, einfach dagegen. Besonders die Sache mit dem sozialen Kontakt. Ich denke einfach, wenn man gewisse Dinge bereits in seinem Kopf hat und mit einem Mal eine eventuell 180 Grad Wendung im Bezug zu Beziehungen machen würde, könnte mir persönlich dass auf Dauer einfach nicht gut tun.


    Ebenfalls die Sache mit der Arbeit. Ich selbst bin viel zu verwöhnt durch meine jetzige Arbeit, als wenn ich mir freiwillig dieses Urlaubs-großzügige und Arbeits-günstige Land antue [Sarkasmus on] xD


    Ich denke so n Jahr, wäre ne tolle Option und absolut bereichernd für dass eigene Leben! Man lernt neue Menschen, neue Kulturen und andere Sichtweisen kennen und wird sicherlich dadurch auch geprägt aber so komplett meine 24 Jahre und meine Art zu Leben, so rasant anzupassen nur um dort in irgendeiner Art und Weise richtig rein zu passen, ohne mich zum Horst zu machen... wäre in meinen Augen absolut nicht meins.

    Der Kerl neben mir ist auch so ein einsamer Wolf, den man aber mit Vorsicht genießen sollte. Aufgrund von 2 hintereinander folgenden Wochenenden, an denen Freunde bei mir waren... hatte er mal den Mut mich nach der Arbeit direkt drauf anzu"schreien" dass so etwas ja gar nicht gehen würde... anstatt vorher mal mit mir an den Tagen an denen es ja ach so laut war, einfach zu klopfen xD



    Doodles Hanmacoreport~


    So meine Wenigkeit, hat sich als Rize verkleidet in die Welt der Anime und Mangabegeisterten in Hamburg begeben. Wie war es und hat es mir gefallen?


    Nun, jein. Die Hanmaco ist noch ziemlich unbekannt und recht klein, was nicht unbedingt etwas schlimmes ist, doch ich selber merke immer mehr, dass mich dieses Setting einfach nicht mehr so wirklich reizt. Es ist immer das gleiche Schema. Du gehst hin. Schaust dich um. Machst eventuell mal was und fertig. Mit Freunden macht dass ganze sicherlich auch Spaß aber neben den kreischenden Kindern, die allesamt ihre verkleideten Charakter rufen und überhaupt keinen Respekt zeigen, sich dazwischendrängeln, unhöflich sind wenn man sie bittet doch nicht den Weg zu versperren etc. dann ist schon irgendwas bei mir, dass sich dagegen sträubt noch einmal hinzugehen.


    Das Gebäude war neu, frisch renoviert für meinen Geschmack aber zu kühl und steril. Da helfen auch die Animeposte nicht mehr, aber dass lag ja mehr an dem Gebäude und nicht an der kleinen Veranstaltung selbst. Kleiner Essensstand, der wohl von Japanern geführt wurde, was wenigstens mega leckere aber auch unglaublich teure Onigiri und andere Leckereien zeigte. Sorry aber 5 Euro für zwei kleine Onigiri ist schon happig aber naja, man hatte mal die Spendierhosen an xD


    Garderobe war okay, sehr gut dass es überhaupt eine gab, denn mit dicken Winterjacken rumlaufen ist eher stören. Ne nette Halle, mit Programm, Händlerraum der allerdings auch eher bescheiden war - auch keine wirklichen Schnäppchen aber wenigsten für mich 6 neue Yaoimanga ♥


    Karaoke, was ich ja eigentlich immer so liebe, war auch eher mäßig. Ich fands okay aber ich kenne das Prinzip, dass man sich irgendwie via Zettel beim "DJ" anmeldet und seinen Wunsch dort abgibt. War also... okay bis geht so.


    Ich war satte 3 Stunden auf der Veranstaltung, was in meinen Augen nicht lange ist. Mit Freunden Spaß gehabt und was gegessen, war meine einzige positive Erfahrung. Ob ich noch einmal auf die dritte Hanmaco gehen werde, sehe ich dann. Einziger Vorteil wäre nur, dass sie wirklich nur 10 Min mit dem Bus von mir Zuhause entfernt ist.


    Wie hat es euch gefallen? Eventuell waren ja manche richtig begeistert davon :)


    Twinkie Ende.

    @Amethyst na dass ist ja mal wirklich interessant zu hören. Aber DANKE dass jemand die Sache mit den Kiddies genauso sieht wie ich. Anstrengend war dass. Da ich oben gestanden habe, habe ich von dem Gequetsche halt auch absolut nichts mitbekommen, aber an sich teile ich die negativen Punkte total mit dir.


    Schade, da überlege ich es mir eher dreimal ob ich nächstes Jahr mir dass wieder zumute