Folge 1
Wisst ihr, was ich an dieser Folge besonders toll fand? Dass es wieder nach dem Manga geht. Im Prinzip sind alle Folgen die nach Episode 17 der ersten Staffel vor kamen, ja ausgedachte Ware da der Manga zu der Zeit noch nicht so weit war. Nun aber... kann man ENDLICH den hammergeilen Kyoto-Arc umsetzen und ich bin so verdammt glücklich, dass sie das allen ernstes auch noch so durchziehen! 6 lange Jahre musste man darauf warten und sich innerlich fragen, ob sich dort noch etwas tun wird und JA DAS HAT ES!
Die erste Folge war sinngemäß so etwas, was ich eine gute Einsteigerepisode nenne. Es gab Hintergrundwissen zu damals, als Rin gegen Amaimon gekämpft hatte und er ist wieder der Arsch vom Dienst, weil rausgekommen ist, dass er der Sohn Satans ist. Der Kyoto-Arc wurde gestartet und der nächsten Episode treten die ersten neuen Charakter an!
Das neue OP, was am Ende quasi als Ending lief, wird wieder von UVERworld gesungen - ist gut, bleibt gut und stimmt perfekt zum Anime! Freut euch, denn der Kyoto-Arc wird hammergeil!