Melanie Martinez Konzert [Berlin] 2016
Puh was soll ich sagen. Erst einmal möchte ich sagen, dass es mich quasi geschockt hat, welch eine hohe Fangmeide Miss Martinez bei der jüngeren Generation hat. Ich meine, gut und schön, sie ist bunt, Lolitalike gekleidet und putzig aber ihre Texte sind so ein harter Kontrast zu dem was sie im Äußeren zeigt, dass ich etwas schockiert darüber war, wie viele "Kinder" mit ihren Mamas und Papas in der Schlange standen. Am besten war dann irgendwann diese Geschwisterpärchen die aussahen wie 10. Guut, ich saß dann, aufgrund des nervigen Kindergartens auf einer hohen Platte, wo sich auf die meisten Eltern hinverzogen hatten und hatte eine ganz gute Aussicht von meinem Platz - zur Info, irgendwie ist diese direkte an der Bühne stehen, nur geil wenn es ne richtig geile Band ist, bei der man abrocken kann like One OK Rock.
Okay an sich nettes Bühnenbild, halt Melanie Martinezlike aber nun eher die Kritikpunkte, vorweg falls jemand dass anders sieht, kann es gerne so sein aber auf Konzerten gibt es in meinen Augen auch gewisse Punkte, die einfach klappen müssen. Mich hat es gestört und meine Freunde ebenfalls.
Die Vorband war cool, ein wenig zu unbekannt für dass junge Publikum, da niemand von denen sich mit ihnen identifizieren konnte - dementsprechend auch wenig gute Laune für die arme Vorband. Mein Geschmack waren sie nicht aber dennoch hab ich mitgefeiert. Negativ war dass ständige hinweise der Band auf ihr Instagram oder Spotify. Irgendwann hatten wir kapiert dass man ihnen folgen soll, aber whatelse.
Dann kam eine fast 40 minütige Pause nach der Vorband. 40 Minuten, zieht euch das mal rein! Ich verstehe total wenn man noch eines aufbauen muss aber da ist einfach mal 20 Minuten NICHTS auf der Bühne passiert. Weder Lichtschecks, Soundchecks oder Bühnenbild verändern. Insgesamt also dann 40 Minuten warten. Schrecklich...
Wir hatten schon damit gerechnet das Melanie gar nicht kommt, doch damit hatten wir uns getäuscht auch wenn es zu der Zeit wohl besser gewesen wäre. Denn dann kam sie, starte gleich mit ihrem ersten Lied "Crybaby" durch und was ich da hörte war... krank. Krank im Sinne von krank, denn die Gute war heiser bis zum geht nicht mehr. Es hat weh getan in den Ohren und ich habe sie bereits live gehört, das war dass totale Gegenteil, meine armen Ohren.
So zog sich die Show dann, ein Lied nach dem anderen, sonst nichts. Kein Reden oder sonst etwas und nun kommt mir ja nicht einer der mal gehört hat, dass Melanie nicht gerne vorm Publikum redet. Man fühlte sich einfach nicht wohl und der schreckliche Gesang hats nicht besser gemacht. Die Show ging dann 50 Minuten (wow, fast so lange wie die Pause :D) und war vorbei in dem sie sich noch bedankte, dass sie nächstes Jahr wieder kommen würde. Naja, hoffentlich dann gesund.
Ich bin enttäuscht gewesen. Nicht dass sie so schlecht gesungen hat, weil sie krank war sondern weil sie nicht ihre eigenen Grenzen kennt. Klar, man freut sich sie zu sehen aber dennoch, sich deswegen schlechten Kritiken zu unterziehen ist einfach doof. Auch am Ende nichts zu sagen, dass man erkältet ist und es einem Leid tut, wäre mindestens drinnen gewesen. Auf Twitter hatte dann ein Fan sie daraufhin angesprochen und sie hatte ihr geantwortet und siehe da, die restlichen Tourtermine sind nun abgesagt, eben weil sie zu erkältet ist.
Was haltet ihr davon? Lieber sollten sich die Sänger schonen oder dennoch, auch mit Heiserkeit auf die Bühne gehen? Ich bin da recht einseitig. Ich wäre nicht mal traurig gewesen, wenn sie es abgesagt hätte, ich denke dass hätte jeder verstanden - bis auf die 12-jährigen aber egal.
Sorry für den Monstertext aber dass war mal meine Ausführung davon xD
Doodle cut.