Otter sind am besten
Nur die Weibchen. Männliche Otter gehören zu den größten Hurensöhnen der Natur![]()
Otter sind am besten
Nur die Weibchen. Männliche Otter gehören zu den größten Hurensöhnen der Natur![]()
Heute, im Cannabis Thread:
Ich halte nichts von Drogen genauso wenig wie Menschen die sie konsumieren, außer zu medizinischen Zwecken.
Vor ner Weile, in "Wonach seid ihr süchtig?"
- Bier
aber hier in Berlin ist zu beobachten das vorallem Crack und Crystal mies auf dem Vormarsch sind.
da ist Weed quasi nicht mehr zu bekommen, die Zombies die da rum rennen sind dermaßen kaputt leider.
Ich werde gar nicht anzweifeln, dass man in einer Stadt wie Berlin an solche Drogen kommt. Was mir hier jedoch nicht wirklich klar wird, ist die Verbindung zur Legalisierung von Cannabis? Das war der ursprüngliche Punkt oder nicht?
Nun haben wir also: Legalisierung von Cannabis -> Leute nehmen Crack. Übersehen ich etwas? Was sind die Zwischenschritte? Dealer die vorher Cannabis verkauft haben, würden es wahrscheinlich immer noch tun. Das würde ich aber vorallem auch darauf schieben, dass die geplanten Social Clubs in Deutschland einfach nicht weit genug sind, als dass sie genug bieten (hängt auch nochmal mit Bürokratie zusammen, wenn ich mich nicht irre). Man kriegt zwar easy was bei einer Online-Apotheke, aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es ganz bestimmt noch einen Schwarzmarkt.
Wobei ich durch die Legalisierung auch wesentlich mehr Leute mitbekommen habe, die es einfach selbst anbauen. Konnte Studien technisch aber auch eher nicht finden, dass der Schwarzmarkt hier zurückgedrängt wurde (eher gleich geblieben, aber Aussagen über Qualität des Stoffes konnten nicht getätigt werden). Andererseits ist die Legalisierung natürlich auch noch nicht so lange her.
Dann brauche ich mich auch nicht wundern, wenn ich eine gefeuert bekomme (wenn es handgreiflich wird)
Vielleicht sollten wir physische Gewalt nicht normalisieren, egal wie kacke jemand "diskutiert". Selbst wenn dich jemand als Hurensohn ö.ä. beleidigt, sollte es sowas nicht rechtfertigen.
Verbal ist natürlich ne ganz andere Sache.
Noch jung genug, als dass ich den Durchschnitt runterziehe ![]()
(ihr seid alt)
Da der Extremismus-Drop ziemlich ausgelutscht wirkt...
gegen Legalisierung von Cannabis
Wenn du dazu konkreter sein willst, gibt es dafür sogar einen eigenen Thread: Cannabis legalisieren in Deutschland?
Da könntest du deine Gedanken zu dem Thema weiter erläutern. Oder auch nicht. Hast freien Willen, glaube ich.
Über Merz wurde sich ja bereits häufig echauffiert, aber wir dürfen ihn hier auch nicht vergessen

Es fühlt sich für mich an, als wäre heute Sonntag
Habe selbst keine Berührungspunkte mit ihr, weil das nicht wirklich mein Musikgeschmack ist.
Von dem was ich am Rand mitbekommen habe (wenn ich das falsch mitbekommen habe, kann man mich auch korrigieren) geht es bei ihren Werken unter anderem auch darum, Frauen zu bestärken, ihre Sexualität frei zu leben. Das ist ja durchaus eine typische Doppelmoral - Männer reden über Sex und es ist cool, aber Frauen die darüber offen reden werden eher als schmutzig gesehen. Gerade in der Szene, in der sie unterwegs ist, ist dieses Thema bei Männern ja gang und gäbe.
Beim Feminismus geht es ja durchaus um mehr, als "nur" den Lohn von Frauen. Das eine widerspricht dem anderen ja nicht wirklich. Ist etwas facettenreicher, unabhängig von Ikkimel.
Stimme optimistic-yuyu zu, dass sich das eher wie ein Blog-Artikel liest.
Was genau willst du hier diskutieren? Wie von anderen schon angedeutet ist es eine Menge "Ich habe das früher als besser empfunden, weil ich das so sage". Es ist eher ein Rant. Was wären deiner Meinung nach Ansätze, um das Internet wieder "besser" zu machen? Oder geht es dir darum, ob andere das auch so wahrgenommen haben? Soll manchen das Internet einfach verboten werden, wenn sie mir dieser "Freiheit nicht umgehen können"? Müssen Plattformen sich ändern? Wenn ja, wie? Worum genau geht es?
Man sieht dies vor allem auf Facebook oder X [...]
Anscheinend ist Facebook immer noch ein Ding. Denke immer das sei ausgestorben.
Ist halt für mich auch der Grund, warum ich teilweise nicht in Threads schreibe, weil ich das Gefühl habe, dass ein Satz ebenso kein Satz ist, was solche Diskussionen angeht. Mit einem Satz kann man eine Diskussion nun einmal nicht wirklich weiterführen, das ist alles. Spezifisch in einem Forum-Format, bei dem die Antwort teils Stunden dauert
So sehr ich Spam auch liebe - ich habe das Gefühl in den "richtigen" Threads bräuchte man fast schon eine Mindestwortanzahl, bevor man was posten darf
Nur, weil man sagt, es bringt nichts, Fleischesser aggressiv anzugehen (und man sollte lieber XY), heißt das doch nicht, dass man fordert, die sollen mit Samthandschuhen angefasst werden?
Das war auch nicht was ich kommunizieren wollte. Mir ging es darum, dass diese "extreme" Art, jemanden zu vermitteln dass Fleischkonsum negativ ist meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung hat. Viele halten es immer für Kontraproduktiv, es kann aber eben auch klappen (daher mein Beispiel der Militanten Veganerin - sehr viel mehr extrem geht es da nicht).
Als vorbildliches Beispiel wurde ja gesagt, einfach sein Ding zu machen. Dies ist eben eine eher passive Form, würde ich behaupten. Gibt offensichtlich unzählige Wege, die man einschlagen kann. Ein Freund hat auch nur mit Fleisch essen aufgehört, weil er gemerkt hat, dass er eben auch ohne Leben kann. Da war gar kein Einfluss nötig. Andere brauchen Dokus, manche müssen drüber philosophieren - gibt ganz viele Ansatzstellen. Das böse Veganer-Klischee kann nervig sein, hat sich jedoch ebenfalls in Teilen als produktiv rausgestellt. Das war alles. Keine Ahnung, ob es das klarer gemacht hat.
(Mir kann auch gerne eine Person erklären, inwiefern die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Stehe da wohl auf dem Schlauch. Dachte es ginge darum Leute beispielsweise nicht aggressiv mit sowas zu konfrontieren, weil es still und friedlich auch geht. Und ich wollte erklären, warum der "böse" Ansatz in meinen Augen nicht unbedingt böse ist.)
Stell dir vor, ich bin einfach mit gutem Beispiel vorangegangen und habe mein Ding gemacht. Und genau das hat dazu geführt, dass die eine oder andere Person aus meinem Umfeld Interesse gezeigt und nach und nach die Ernährung umgestellt hat :)
Zitieren mal hier, da das ja eher in die Veganer Richtung geht, als wirklich politisch.
Gibt halt immer Leute, die stur sagen "dann esse ich ein Steak mehr, damit deine Lebensweise nichts verändert!". Das bekommst du, wenn jemand aggressiv vermittelt, warum man kein Fleisch essen sollte, aber ebenso wenn jemand sachlich argumentiert. Das wird selbst unter vegane Rezepte geschrieben, die nichts weiter tun Thema sagen. Die Militante Veganerin ist da natürlich ein super Beispiel - sie hat (gerade früher) extrem viel Kritik bekommen. Dennoch hat sie Leute auf das Thema aufmerksam gemacht und einige sind laut eigener Aussage WEGEN IHR vegan geworden. Die Art kann man trotzdem kritisieren, ist aber schlussendlich eben für jeden selbst zu bewerten, welche Strategie sie jeweils nutzen wollen. Sie war sich dem bewusst und hat Kosten/Nutzen für sich abgeleitet.
Die andere Seite immer mit Samthandschuhen anzufassen, wenn es sich um erwachsene Menschen handelt, die nicht wahrnehmen (wollen), was auf dem Teller liegt... finde ich auf Dauer auch anstrengend. Aber so halt meine Meinung.
enttäuscht, aber nicht überrascht
45 Minuten gearbeitet, für 2,4 Stunden bezahlt ![]()
Manchmal gehe ich ehrenlos auf Mutter ![]()
Am Montag wird gestreikt... Es ist wieder soweit ![]()
Ich wünsche mir wirklich eine Möglichkeit für die Leute zu streiken, ohne dass Leute die auf Öffis angewiesen sind darunter leiden müssen