Beiträge von NoName

Doof für alle mit den Tickets, aber der Veranstalter tut mir hier auch leid, wenn er/sie hier jetzt unverschuldet reingerutscht ist 🫤

Muss sagen, dass ich mit dem aktuellen Informationsstand wirklich kein Mitleid mit dem Veranstalter haben kann. Selbst wenn wir den Punkt weglassen, dass die Con angeblich nicht bei der Stadt gemeldet worden sei. Es gab keinerlei Kommunikation mit den Ausstellern diesbezüglich, sie wurden sogar aktiv ignoriert. Auch hat es natürlich einen Grund, dass die Kommentare unter den ganzen Posts deaktiviert sind. Als Besucher ist das natürlich kacke, dass man für das Ticket bezahlt hat und nichts dafür bekommt, aber Aussteller bleiben auf 300 € + sitzen. Bevor die Kommentare deaktiviert wurden, gab es auch Leute, die sich über die Frechheit beschwert haben, dass der Geschäftsführer sich (auf seinem privaten Profil) einen Urlaub auf den Malediven gönnt , während der Post zur Insolvenz online ging. Kann selbst keine Beweise dazu Posten, habe es lediglich von einer Person bestätigt bekommen, die den mal genauer unter die Lupe genommen hat.

Aber um etwas positives mit reinzubringen: Ein paar Veranstalter anderer Cons haben sich zusammengesetzt, um eine Ersatzcon auf die Beine zu stellen! Die Hokori, auch in Aachen. Hier einmal der Link mit den wichtigsten Infos: Hokori

Habe am Rande jetzt ganz viele Ideen der Politik gehört, wo man beim Gesundheitssystem kürzen kann. Mehr Eigenanteil bei Rezepten, 2 Ärzte sollen bei bestimmten OPs unabhängig voneinander die Notwendigkeit für diese betreuen, weniger Krankengeld und was weiß ich nicht noch alles.

Wirklich alles AUSSER das vernünftige Besteuern der Reichen, ey :peepoLeave:

Habe heute mitbekommen, dass Dandadan IMMER NOCH bei diesem Amnesie Arc ist??? :pepemeltdown:

Habe so weit gar nicht erst gelesen, weil die Serie mies overhyped ist, aber was da aktuell abgeht ist echt einfach oof

Lustige Geschichte, die Naoki Con hat jetzt Insolvenz angemeldet, lol.

Folgendes wurde geschrieben:

,,Mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass die Naoki Convention Insolvenz anmelden musste.

Der Hauptgrund dafür lag in unvorhergesehenen Entwicklungen mit der Stadt Aachen, wodurch wir gezwungen waren, das Datum der Veranstaltung zu ändern. Infolge dessen haben viele Aussteller sowie Ticketkäufer ihre Zahlungen zurückgefordert. Da ein Großteil der Kosten wie Halle, Marketing und weitere organisatorische Ausgaben - bereits im Voraus beglichen war, konnten wir diese Rückzahlungen finanziell nicht mehr stemmen.

Diese Entscheidung fällt uns alles andere als leicht. Wir danken jedem Einzelnen von euch für die Unterstützung, das Vertrauen und die gemeinsame Zeit. Die Naoki Convention war mehr als nur eine Veranstaltung - sie war eine Community.

Danke für alles"

[Quelle:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

Man muss es in der heutigen Zeit vor allem auch erst einmal selbst wissen, insofern man den Content nicht selbst via KI generiert hat. Vieles sieht heute halt nicht mehr nach KI-Slop aus. Ich bin schon oft genug darauf hereingefallen.

Also eher handeln nach bestem Gewissen.

Ich verstehe, dass einige Leute dafür so gar keinen Blick haben. Daher fänd ich es halt schön, irgendwie die Möglichkeit zu haben, dass man darauf hinweisen kann. Jedes Mal jemanden eine PN dafür zu schicken oder ähnliches wäre aber wahrscheinlich eher nervig für die betroffene Person, lol.

Das Verwenden von KI-generierten Inhalten und Grafiken ist in der ACG generell zugelassen. Es muss allerdings darauf hingewiesen werden, wenn es sich bei Inhalten um generierten Content handelt. Dies kann zum Beispiel ein Hinweis unter dem Text oder in der Beschreibung von Grafiken sein.

Wie soll vorgegangen werden, wenn die Kennzeichnung nicht passiert? Wie wollt ihr das handhaben?

Bist du heliophob oder ist das eher gesundheitlich ein Thema? Ich kenne jemanden der tatsächlich allergisch auf die Sonne ist bzw. Lichtdermatose hat.

Ich liebe die Sonne und aale mich gerne in ihr, aber auch nicht für lange, dann suche ich ebenfalls ein schattiges Plätzchen.

Yea, habe sehr wahrscheinlich eine Sonnenallergie. "Sehr wahrscheinlich", weil ich damit einmal beim Hautarzt war, der Ausschlag bis dahin jedoch schon weg war und es einfach von meiner Beschreibung aus ging. Ist mit den Jahren auch irgendwie immer schlimmer geworden :pepemeltdown:

Ex4mp1e Kannst du mir keine Zweisamkeit mit Aeri gönnen?! :^(