Beiträge von Munoga

Ich wäre ja dafür, dass wir abends beim Food Festival was essen... Aber wenn Ihr gerne in gemütlicher Runde irgendwo sitzen möchtet, dann schließe ich mich dem Vorschlag mit dem Asiaten an :)

Essen ist immer was tolles. Also ist die Street Food Karawane sicher ne gute Idee. Zum anderen Vorschlag sag ich aber auch nicht nein. Ich schließe mich diesbezüglich einfach der Mehrheit an ^^.

Als Dark Souls und Anime Liebhaber, warte ich natürlich schon sehnsüchtig auf Code Vein :D

... Aber auch auf das neue Game von From Software, welches ich mal "Shadows Die Twice" nennen werde, freue ich mich schon übelst drauf. Leider gibt es dazu noch nicht viele Infos ;(.

Auf das Final Fantasy VII Remake bin ich auch mal gespannt :)

Hi,

ich suche Leute, die ggf. Bock auf Beat 'em up Games haben. Habe 'Dragon Ball FighterZ' (PC), 'BlazBlue Centralfiction' (PC, PS4) und 'Guilty Gear Xrd rev2' (PS4). Würde super gerne in den Games improven nur fehlt mir dazu alleine irgendwie die Motivation. Also wenn jmd. Lust hat, gerne ne PN an mich :)

Die Idee klingt auf jeden Fall gut :) Bis zur Convention ist aber ja noch viel Zeit, daher kann ich leider noch nicht fest zusagen. Ich versuche allerdings wie immer mit am Start zu sein :D

Noragami:

Folge: 12

Minute: ab ca. 9:35

One punch man:

Folge: 9

Minute: 5:45 - 8:55

Seit ich "Fate/stay night Movie: Heaven's Feel - 1. Presage Flower" bin ich ein großer Fan von Medusa (bzw. Rider) geworden :). Ich freue mich noch mehr von Ihr in den nächsten Teilen zu sehen. Nun warum mag ich Sie eig. grade so gerne? Naja, zum einen natürlich weil sie hübsch ist und nen cooles Design hat. Zum anderen, weil Sie so mysteriös, irgendwie böse aber zugleich auch nett erscheint ^^.

Ein anderer meiner Lieblingschars ist Scathach (bzw. Lancer), welche auch aus dem Fate Universum kommt. Leider habe ich nicht viele Informationen über Ihren Charakter, aber ich finde das Design hier halt extrem ansprechend.

Das Gleiche gilt für meinen dritten Favoriten Haruki Sagae aus "Akuma no Riddle". Bei Ihr gefällt mir vor allem die Coolness, insbesondere wenn es um nen Kampf mit Mikado-Stäbchen geht :D ... Außerdem mag ich Ihren Grund, warum bzw. wofür Sie kämpft.

Wenn ich zur Abwechlung auch mal einen männlichen Char nennen soll, dann wäre das definitiv Mumen Rider aus "One Punch Man". Die Szene, wo er sich trotz gewisser Machtlosigkeit dem Sea-King gegenüber gestellt hat, war einfach nur atemberaubend. Daher ist er vor allem wenn es um Mut geht mein absoluter Favorit und Held Nummer eins.

Aufgrund gewisser Ereignisse, fühlte ich mich dazu verpflichtet, folgende atemberaubende Literatur in meinen Besitz zu bringen:

Den ersten Band habe ich von AsunaYuuki geschenkt bekommen und die anderen Bände habe ich mir gestern bei der Dokomi gekauft.

Lest gerne den Bericht vom 6. CT in Niedersachsen, um die Situation zu verstehen ^^.

Wenn man mich nach dem vergangenen CT in Hannover am 07.04.2018 fragen würde, was ich zukünftig gerne beruflich ausüben möchte, dann müsste ich wohl mit "Cherry Teacher" antworten. Jetzt fragt Ihr, die Ihr nicht bei dem Ct gewesen seid, euch vllt was ein "Cherry Teacher" ist, habe ich recht? Dafür müsst ihr schon den folgenden Bericht lesen, falls es euch interessiert 8o.

Damit beginnt mein Bericht, zu dem CT in Hannover. Ich werde euch aus meiner Perspektive beschreiben, wie sich fünf Verrückte zusammengefunden haben und einen unterhaltsamen (und vor allem warmen Tag) genossen haben ^^.

Angefangen hat das Ganze wie immer damit, dass wir unsere Züge nach Hannover nehmen mussten. Der übereifrige Urazoe Iona war schon um 11:00 Uhr am Bahnhof, während die anderen Ginpachi-sensei, Kage Otoko, Akihito und ich Munoga nacheinander von 12:00 Uhr bis 12:40 Uhr eingetroffen sind. Da wir uns alle schon kannten, ging es nach einer schnellen Begrüßung auch schon gleich in Richtung Comix.

Dort angekommen, konnten wir uns von der Vergrößerung des Comix überzeugen (wie schon in einem anderen Hannover CT Bericht erwähnt, hatte Comix vorgehabt, den Raum zu vergrößern. Gerne auch einmal in dem letzten Thread vorbeischauen und den Bericht lesen, falls noch nicht erledigt ;)). Während Akihito und Urazoe Iona Ihre Manga-Wishlist zur Hand nahmen und auf der Suche nach Ihren Schätzen waren, unterhielten Ginpachi-sensei und ich uns über 'cringy' Mangatitel, die uns zufällig vor die Linse kamen und über die wohl fast immer gleichen Covers von BL-Mangas 8o.

Nachdem die Anderen dann fündig wurden, passierte das Unvorhersehbare. Ein Manga der zunächst unscheinbar war aber es doch schaffte meinen Blick zukreuzen, veränderte mein Leben und somit auch mein Lebensziel. Hierbei handelt es sich um den Manga 'Cherry Teacher'.

Als ich den Manga, der eine Altersbeschränkung von 16 hatte, zur Hand nahm und mir den Klappentext mit Ginpachi-sensei durchgelesen habe, hatte ich noch keine Ahnung von meinem unvorestellbarem Verlangen nach dem Manga (btw. ich rede jetzt nicht von solch einem Verlangen wie bei dem Manga "Dein Verlangen gehört mir", welchen Urazoe Iona von seiner Freundin geliehen bekommen hat und förmlich auf dem CT verschlungen hat :P).

Nichts ahnend und ohne hohe Erwartungen öffnete ich den Manga und war geschockt. Mit großen Augen starte ich auf die Bilder und dachte mir, dass der Manga so gar nicht das zeigt, was ich mir vorstellte... Aber eines war sicher, ich musste ihn haben!

Na gut, aber jetzt wieder zurück zu dem eigentlichen Bericht ^^. Als wir dann alle fündig waren (und ich 'Cherry Teacher' noch nicht in meinen Besitz gebracht habe, weil ich mich nicht traute ihn zu kaufen), machten wir uns auf dem Weg zum Billard spielen.

Angekommen, starteten wir nach einem kurzen Billard Guide für Ginpachi-sensei, der Billard zum ersten Mal spielte, ein paar Runden. Meine Siegessträhne, die ich als purer Billard-Anfänger aus einem vergangenen CT noch aufrecht erhalten konnte, wurde mit diesem Tag leider unterbrochen ;(. Auf das Billard-Spiel möchte ich jetzt nicht im Detail genau drauf eingehen, aber es lohnt sich zu erwähnen, dass Akihito (welche schon Billard-Erfahrung gesammelt hat), Ginpachi-sensei und ich (als pure Anfänger) gegen unsere Veteranen im Billard Kage Otoko und Urazoe Iona gewonnen haben :D. Ich nehme mal an, dass passiert, wenn man vor hat Pros gegen Anfänger zu matchen :P.

Nach dem Billard-Spiel folgten noch ein paar schnelle Air-Hockey Runden, in denen Kage Otoko ungeschlagen hervorging ^^. Anschließend machten wir uns dann auf dem Weg zum altbewährten Nousoo Restaurant.

Dort speisten wir wie immer gutes Essen und unterhielten uns unter anderem über Animes, Mangas und natürlich über 'Cherry Teacher' (die Fanta durfte natürlich auch nicht fehlen ;). Für mehr Infos siehe vorherige Berichte des NS CT's!) Nach dem unsere Bäuche gefüllt waren haben wir uns aufgrund des wunderbaren Wetters noch nach draußen gesetzt und weiterhin lustige Unterhaltungen geführt ^^.

Damit nahm unser CT auch so langsam sein Ende. Um ca. 21.30 Uhr verabschiedeten wir uns alle und machten uns auf dem Rückweg :).

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an allen Teilnehmern für diesen wie immer wundervollen, unterhalsamen Tag. Insbesondere möchte ich mich bei Urazoe Iona und Akihito für die Organisation des CT's bedanken, aber auch an nochmal an die gesamte Gruppe dafür, welche mir beinahe bei Hanover Hbf noch 'Cherry Teacher' geschenkt hätten, wenn sie siesn gehabt hätten. Wie nett, dass Ihr auf meinenm Velangen nach diesem bestimmt großartigen Manga aufmerksam wurdet 8o.

Abschließend möchte ich nochmal sagen, dass vor allem die Leser und Leserinnnen, die beim CT nicht dabei waren, nicht jede Stelle dieses Berichts ernst nehmen sollten. Die Inhalt mit 'Cherry Teacher' versteht man wohl nur, wenn man dabei gewesen ist ;). Zudem habe ich spaßige Inhalte wie 'der Stalker in kurzer Lederhose, auf dem abtrusen Bike' nicht erwähnt, was allerdings auch zu ordentlichen Lachern führte ^^. Für mehr Infos, könnt Ihr uns ja gerne per PN oder hier im Thread anschreiben.

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen! Man sieht sich dann auf dem nächsten niedersächsischem Communitytreffen ^^.

[Geschrieben von dem zukünftigem 'Cherry Teacher' Munoga]

Hi, ich versuche auch mal zu kommen :)

Ich bin davon überzeugt, dass es dort nur nette Leute gibt. Leider kann ich mich nicht so gut Intigrieren :(

Stabi, du machst dir zuviele Gedanken. Gib dir nen Ruck und überzeuge dich selbst davon, wie nett die Leute sind :) . Ich garantiere dir, dass du dich schnell mit uns anfreuden wirst, du musst dem nur die Möglichkeit dazu geben. Es liegt also ganz bei dir. Natürlich können wir dich zu nichts zwingen :P , aber wenn du Bock hast Leute mit dem Hobby 'Anime & Manga' aus deiner Gegend kennenzulernen, ist das die Gelegenheit, die du dir nicht entgehen lassen darfst :P .

Hi, ich habe mir einige Beiträge zu diesem Thread durchgelesen und finde es ehrlich gesagt Schade, dass die Abneigung bezüglich eines Animes kaum bis gar nicht begründet wird. Aus meiner Sicht, gibt es immer einen Grund dafür, warum man einen Anime evtl. nicht so gerne mag wie andere. Daher wollte ich fragen, ob man den Titel des Threads ggf. auf 'Welche Anime Serien mögt ihr nicht? (mit Begründung!)' ändern könnte... Ansich ist der Thread nämlich ziemlich interessant. Nur ohne einen expliziten Grund, lässt sich die Abneigung bezüglich eines Animes nur schwer nachvollziehen. Zudem erlaubt es dadurch nur wenig Raum für Diskussionen. Ich würde mir daher wünschen, dass man in diesem Thread versucht offen über die Abneigung und den Grund einer Person bezüglich eines Animes zu sprechen, ohne die jeweilige Person dabei zu verurteilen und eine Diskussion zu starten die ggf. ausarten könnte. Zudem wäre es meiner Meinung nach durchaus interessant einfach nur in Erfahrung zu bringen, warum eine Person einen Anime nicht so gerne mag, den man selber vllt gerne hat. Dadurch bilden sich aus meiner Sicht neue Perspektiven wie ein Anime betrachtet werden kann, die von Person zu Person selbstverständlich unterschiedlich sind :) .

Eine Diskussion stelle ich mir übrigens folgendermaßen vor:

Person A: Ich mag den Anime X nicht, der Grund dafür ist Y. Derzeit habe ich nur Z Folgen von dem Anime X gesehen.
    Person B: Ich kann deinen Grund Y durchaus nachvollziehen. Ich hoffe jedoch du gibst dem Anime X nochmal eine Chance, denn ab Folge Z wird der auf jeden Fall besser.

Wenn es keine andere Alternative gibt, ist es nicht so schlimm. Ich probiere nur gerne unterschiedliche Sachen aus, darum hatte ich gefragt... Wenn das am nähesten am Bahnhof dran ist und alle da gerne hin möchten, schließe ich mich da selbstverständlich an.