hat die Einschränkung "eigentlich" zurecht eingebracht
Beiträge von Reh
69. Community Stammtisch Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit! >> Community Stammtisch Info |
-
-
sollte lernen zu widersprechen
-
arbeitet für Tassenkuchen
-
Geburt
-
legt scheinbar immer Seife auf den Boden damit sich Freigeist bücken muss
-
organisiert für morgen noch schnell einen Feiertag
-
Zitat von Aerishi
5. Auch meine Freunde kriegen auf Anfrage keine Zeichnung kostenlos. Meinem Partner schenke ich zum Geburtstag oder Weihnachten mal eine Zeichnung, aber bei den Bildern hat er auch Null Mitspracherecht :') Wenn er nun mit "hey, kannst du dies und das für mich zeichnen?" zu mir kommt, muss er genauso bezahlen, wie jeder andere. Vielleicht zu einem Freundschaftspreis, aber kostenlos gibbet nichts.
Es ging mir eigentlich hauptsächlich um diesen Beitrag, der noch unter "Suche jemanden, der mir einen Manga Charakter zeichnen kann" steht. Daher wird es nicht von allen als selbstverständlich angesehen
-
Ich bin zwar künstlerisch eine absolute Niete (jeder Strich grenzt an Überforderung), aber meine Freunde sind alle gut in sowas und haben mir daher damals oft Zeichnungen und ähnliches geschenkt.
Ich hätte es so merkwürdig gefunden, wenn die dafür Geld verlangt hätten. Ich glaube sie selbst aber auch. Freunde wirklich direkt zu bezahlen fühlt sich irgendwie falsch für mich an. Unter Freunden finde ich persönlich es irgendwie schöner den anderen als Dank zu Kino, Essen, Schwimmen etc. einzuladen. Außer derjenige musste irgendwelche teureren Materialien einkaufen, da sollte man den Aufwand wirklich direkt mit Geld auszugleichen.
Wenn jetzt aber ein Fremder oder nur flüchtig Bekannter etwas für einen macht finde ich sollte man schon den zeitlichen Aufwand und das Material angemessen bezahlen. Ich würde meine Freizeit auch nicht für jemand Fremden "verschwenden" wollen, wenn ich was mit anderen unternehmen könnte die ich mag.
(Alle die das ohnehin hauptberuflich machen sollten so oder so dafür bezahlt werden. Ich meinte jetzt mehr die Fälle, wo es unter bekannten passiert, oder durch bekannte vermittelt wird)
-
Da hat man schon über die Ostertage frei und dann ist es zu warm zum raus gehen...
Ich will die 16-18°C Zeit zurück ...
-
isst wieder fliegen
-
Git selbst jedem Recht
-
soll mir das erst mal nachweisen
-
wird gehauen
-
hat immer den Mund offen stehen
-