560
@Makkenyu miau
560
@Makkenyu miau
560
Aber warum? Ich moch schon immer Katzen!
das ganze rechnen umsonst!
Entwickelt Freigeist mit einer "Kokon der Evolution" Karte
Sei N die Anzahl der Lichtschalter, wir teilen N in n verschiedene Gruppen an Lichtschaltern die wir je Gruppe gleichzeitig an haben und notieren uns welche Gruppe welche Lampen einschaltet. Danach werden wir im Keller alle Lichtschalter ausschalten und nur N/n Schalter aus immer unterschiedlichen Gruppen einschalten. Wenn wir jetzt gucken gehen, können wir aus den Lampen die jetzt an sind und unseren Notizen sehen, welcher Lichtschalter welche Lampe angeschaltet hat.
Nun ein bisschen Mathe:
wir wollen die Funktion f(n) = n+N/n minimieren. (Wir sind n mal also für jede Gruppe hoch und runter + wir haben in einer Gruppe N/n Lichtschalter müssen also nochmal N/n mal hoch und runter)
Dazu suchen wir uns den Minimalpunkt indem wir die Ableitung nehmen und auf Null setzen.
f'(n) = 1 - N/n² = 0
=> N/n² = 1
=> N = n²
sqrt(N) = n
dann setzen wir die gegebenen N auf 200 abzüglich 4 damit es aufgeht: sqrt(196) = 14
und setzen dies wiederrum in f ein f(sqrt(196)) = 28
dann haben noch einen Rest von vier den wir einfach in 4 zufällige Gruppen aufgeteilt hatten und dafür einmal in der Aufteilung und am Ende einen Schritt mehr gemacht haben!
Also gehen wir 30 mal in den Keller!
hat den falschen unbestimmten Artikel vor die Pfanne gesetzt.
560
Shame on you!
Ich habe Hunger, ansonsten geht es mir auch eigentlich ganz gut. :3
558
Wie geht es dir? Nox
separiert die Milch von der Schokolade, bevor er seinen Riegel verspeist
kennt Kühe nur aus Büchern.
550
Hi Nox ![]()
Alles... smudgesmudgesmudge
543Was geht ab, SouliBoi?
Er hat immernoch nicht drauf geantwortet! Ganz schön Frech muss ich mal sagen!
Ich fand das nicht einfach. :(
541
Nein, niemand hat dich gerufen. :D
der Post über mir ^
530
Ja also DamnNora war schon cool. :D