874
Warum werden eigentlich alle Informatik Tutorials von Indern gehalten?
In der Realschule hatten wir eine die für fast jede Zeichnung eine gute Note gegeben hat, solange du erklärt hattes was das sein soll.
874
Warum werden eigentlich alle Informatik Tutorials von Indern gehalten?
In der Realschule hatten wir eine die für fast jede Zeichnung eine gute Note gegeben hat, solange du erklärt hattes was das sein soll.
hält eine Lesung für seine Sektenmitglieder.
873
in der Oberstufe gab es bei uns keine Musik Lehrer... nur einen Kunstlehrer und ich hab Kunstgeschichte gehasst...ich wollte lieber zeichnen.
872
Psychologie ist toll!!
hat Souls Abbild über seinem Bett.
872
ist aber echt nicht schwer .-.
ich würde nicht sagen dass ich besonders schlau bin o.o
meint den roten Faden an den ich mich halten muss, um nicht die Kontrolle zu verlieren.
874
2^1 ...| 2^2 ...| 2^3 ..| 2^4 ...| 2^5....|2^6 .....
1.......| 2 .......| 4 ......| 8 .......| 16 .....|32 .....
0001 | 0010 | 0100 | 1000 | 1 000 | 10 000....
(die Punkte sind nur zur Verschönerung..) Nox naja eigentlich nur das du immer eine zweierpotenz über jede stelle schreiben kannst ^^"
Ich hatte auch Vorlesungen...trink einen Kaffee!!! Ich muss übrigens bis morgen 10 Uhr Python Grundlagen lernen...warum hab ich nicht früher angefange?
874
Außerdem sieht es so aus als wäre da eine zwei zwischen den Binärzahlen O.o
arbeitet gerade an einem Skript, für ihre lange Antwort, auf meine lange Antwort :P
872
Aha, du vertraust unseren Lehrfähigkeiten also nicht D:!! Ne Spaß, yay YaY YAY!!!
871
findest du erst in Binär nicht einfacher? Gin? dann muss man nicht durch 16 rechnen o.o und schafft das auch im Kopf
870
1023 => 11 1111 1111 => 3ff mach doch erst in Binär D: und dann in Hexa
870
achso..also Modulo ist die Restbildung, aber wenn du das noch nicht hattest dann ist es egal.
ohne Modulo:
292/2=146 Rest 0
146/2=73 Rest 0
73/2=36 Rest 1
36/2=18 Rest 0
18/2=9 Rest 0
9/2=4 Rest 1
4/2=2 Rest 0
2/2=1 Rest 0
1/2=0 Rest 1
Nein, das ist binär in hexa
Hexa=> binäre Zahlen in vierer Gruppen einteilen
Oktal=> binäre Zahlen in dreier Gruppen einteilen
870
Hast du meins nicht gelesen :(.
ja weil hexa ja nicht von 0 bis 9 geht wie Dezimal sondern von 0 bis 15 und weil man ja nur 10 (0 bis 9) zahlen hat nimmt man die A - F für 10 bis 15
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 a(10) b(11) c(12) d(13) e(14) f(15)
868
don't tell lies.
866
Ihr tippt zu schnell grrrkkasa
864
Binär in hexa oder oktal ist super einfach und dezimal in binär auch D:
Binär in hexa:
erstmal in vierer Gruppen einteilen:
0001(=1) 0010(=2) 0100(=4) => dann einzelne Gruppen lösen =>124
gleiche für oktal, nur mit dreier gruppen
100 100 100 =>444
und von Dezimal in Binär:
einfach immer die Zahl Modulo 2 nehmen und dann die Zahl /2 und das abgerundete weiterverwenden
292%2=0
146%2=0
73%2=1
36%2=0
18%2=0
9%2=1
4%2=0
2%2=0
1%2=1
=>292=1 0010 0100
Also ich würde ja immer von Dezimal erst in binär und dann in Oktal oder Hexa.
also dein Beispiel 256 ist ja einfach, erstmal weiß man das ist eine zweierpotenz =>1 0000 0000 => (Hexa)100 |||| 100 000 000=> (oktal)400
weiß natürlich, dass ich ein Student der Geisteswissenschaften bin.
864
Hartes Leben!!
Ja ich zähle, als Informatiker, natürlich nur noch in Binärzahlen. Aber die anderen Sachen wie das umrechnen hatten wir im ersten Semester...ich denke also ein bisschen weiß ich schon noch ^^" hast du denn irgendwelche speziellen Probleme da :x?