Beiträge von MisaMisa
-
-
JAAAA!
Ps.: 371
-
372
Das heißt Nee-chan! Musst nicht so höflich sein! ;)
-
-
Titel: Der Entenprinz
Autor: Ai Morinaga
Verlag: Japan: Kodokawa Shoten; Deutschland: Carlsen Verlag
Bände: 6Status: abgeschlossen
Genre: Romance; Shojo; Komödie
Veröffentlichung: März 2001-Juni 2003
Ursprungsland: Japan
ISBN: 9783551789112
Beschreibung:
Der Junge Reiichi Shiratori ist klein, dick und wird von seinen Mitschülern wegen seines Aussehens gehänselt. Außerdem ist er in das schönste Mädchen der Schule verliebt, Yumiko. Sie ist auch die einzige, die ihn mag. Sie teilen ihre Liebe zu Pflanzen und Reiichi ähnelt Yumikos Hund Mister. Doch eines Tages zieht Yumiko mit ihren Eltern in die USA. Am Tag des Abschieds läuft Mister davon und als Reiichi ihn davor bewahren will, überfahren zu werden, wird er selbst von dem Auto erwischt.
Ein Jahr später wacht er wieder auf, äußerlich völlig verändert und durch die Operationen zu einer Schönheit geworden. Er geht wieder auf die Schule und erhofft sich nun ein besseres Leben. Dort trifft er dann wieder auf Yumiko, die aus den USA zurück ist und ihn nicht wiedererkennt. Als Reiichi auch wieder auf ihren Hund Mister trifft, wird klar, warum er sich wirklich äußerlich so gewandelt hat. Mister ist in Wirklichkeit ein verwunschener Prinz, der von einem Zauberer in die Gestalt eines Hundes gebracht worden sei. Er habe Reiichi am Tag des Unfalls ebenfalls verzaubert, sodass er nun schöner ist. Doch damit das anhält und Reiichi Yumiko den Hof machen kann, soll er Mister helfen, seine wahre Gestalt zurückzuerlangen.
Dafür müssen sie den Zauberer finden, der für die Verwünschung verantwortlich ist. Als dieser entpuppt sich bald Herr Takamura, der Lehrer von Reiichi und Yumiko. Jedoch hat Takamura das Zaubern verlernt und muss erst seine Kräfte zurückerlangen.
(Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Entenprinz)Meine Meinung:
Ich finde den Manga ganz amüsant und die Geschichte ist auch eine super Idee. Allerdings kann man manche Handlungen von den Charakteren nicht ganz nachvollziehen und Geheimnisse werden teilweise nicht ganz erklärt und verwirren den Leser. Außerdem ist wirkt das Ende abgehakt und lässt einige Fragen offen. Trotzdem macht die Geschichte Spaß und ist eigentlich ganz süß.Meine Berwertung: 5/10 Punkten
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Blau - Wie Himmel, Meer und Liebe
(Quelle)
(Quelle)
Titel: Blau - Wie Himmel, Meer und LiebeOriginal-Titel: BLUE
Autor / Illustrator: Kozue Chiba
Verlag: Shoggakukan
Bände: 8
Seitenzahl: 196
Status: abgeschlossenGenre: Romance, Shojo, Drama
Preis: 6,50€
Erscheinungsjahr: 2009 - 2011
Inhalt:Als Mimi nach drei Jahren von Tokyo auf ihre Heimatinsel zurückkehrt, empfangen sie ihre Freundin Sumire und ihre Sandkastenkumpel Yosuke und Hikari mit offenen Armen. Ihre Warmherzigkeit und das Rauschen des azurblauen Meeres sind wie Balsam für Mimis gebrochenes Herz. Die vier Freunde merken aber schnell, dass die unschuldigen Tage ihrer Kindheit wie Sandkörner von den Wellen fortgespült wurden und im Rhythmus der Gezeiten eine neue aufregende Zeit angebrochen ist ...
Persönliche Meinung:
Ich finde diesen Manga superschön und mitreißend! Er ist super gezeichnet, vermittelt die Gefühle verständlich und bleibt immer spannend durch viel Abwechslung und durch Geheimnisse, die im Lauf der Geschichte aufgedeckt werden. Das ist ein Manga, bei dem man bedauert das er schon zu Ende ist! ;)
Bewertung: 10/10 Punkten -
Titel: CatwalkAutor: Alexandra Völker
Verlag: Egmont Manga & Anime
Bände: 2
Seiten: 176
Status: abgeschlossen
Genre: Romance
Veröffentlichung: März 2006
Ursprungsland: Deutschland
ISBN: 978-3-7704-6321-3
Beschreibung:
Blanche – der neue Star am Modehimmel
Mit ihrem Aussehen hatte die 16-jährige Blanche bisher immer nur Kummer: Sie ist ein Albino und wird wegen ihrer schneeweißen Haut und Haare und ihrer sonderbaren, roten Augen nicht immer akzeptiert.
Doch dann begegnet sie auf der Straße zufälligerweise Merry, der Managerin einer einflussreichen Modelagentur von Xela-City, der Modehauptstadt Nummer 1. Merry ist völlig hin und weg von Blanches einzigartigem Aussehen – denn Blanche erinnert sie sehr an eine frühere Schönheit, die der Xela-City-Agentur verloren gegangen ist. Von diesem rätselhaften Zusammenhang weiß die schüchterne Blanche natürlich nichts, willigt aber nach einigem Zögern ein, für Merry zu arbeiten.
Und so sammelt der neue Modelstar die ersten Erfahrungen … in der Liebe wie auf dem Catwalk, der die Welt bedeutet.(Quelle: http://www.egmont-manga.de/buch-buchreihe/catwalk/)
Meine Meinung:
Der Manga greift ein Thema auf, das ich sonst nirgendwo gesehen habe und beschreibt gut wie die einzelnen Personen sich fühlen. Allerdings gibt es in der Geschichte einige Ungereimtheiten. Der Manga sehr detailreich und lustig gezeichnet und vor allem die Outfits sind sehr aufwenidig und mit viel Liebe zum Detail. Allerdings ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern vor allem am Anfang kaum erkennbar (hauptsächlich an Kopf und Kleidern).
Berwertung: 4/10 Punkten