Lol, das war unnötig Rätselhaft. xD Kann mir das keiner vorher sagen das die Deutsche Version Erika Bruhn singt? xD Muss ich erst das halbe Internet auseinander nehmen
Beiträge von SagaraS
-
-
Danke an euch beiden. ^^ Ob es einer ließt ... kA aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten sowas zu machen. Dies hier ist ne Freeware-Variante.
Und es funktioniert auch. Hier der Beweis an eines meiner AMVs:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt hab ich auch mal ein AMV dazu gemacht was diesen Anime würdigen soll. Bitte nicht denken das es sich um ein Remake handelt. Die Szenen stammen von einem Spiel. Um genauer zu sein von einen Einarmigen Bandit der in Japan hergestellt wurde. Viele Anime Fans haben gedacht oder denken noch immer das es sich hierbei um ein Remake oder ein Film handelt der 2009 angekündigt gewesen sein soll.
-
Ihr habt sie schon alle mal gesehen. Sie sind überall. Die Untertitel. Einige sind Schlicht und Einfach. Andere protzen mit Effekten nur so.
In fast jedem Anime der Untertitelt ist von Fangruppen werden Effekte mit eingebaut. Ob nun fliegende Texte, Texte mit Herzchen oder sonst was...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich werde euch heute zeigen wie ihr diese nutzen könnt und wie ihr diese in eure eigenen Untertitel einbauen könnt bis hin zum Finalen "Einbrennen" ins Video.
Vorbereitung:
Als erstes braucht ihr folgende Programme (und keine Angst, es sind alles Freeware Programme):
- Aegisub (Homepage)
- AutoGK 2.55 (Videohelp)
- Haali Media Splitter (Haali Media Splitter)
- MeGUI (Sourceforge)
- MKVToolNix (Videohelp)
- VobSub (Videohelp)
- Den neusten VSFilter + VSFilterMod (code.google.com)
- Ja, und ein DirectShow Mediaplayer wie den MediaPlayerClassic (Auf Wikipedia könnt ihr zu den Homeseiten von MediaPlayerClassic kommen. Entscheidet da selbst welchen Player ihr nehmt.)
Installation:
- Installiert zuerst AutoGK komplett. Bei der Auswahl für VirtualDub wählt ihr euren Installationspfad aus und geht auf "\AutoGK\VDubMod". Das sollte reichen.
In AutoGK ist enthalten:- AviSynth 2.58 (Für die Scriptsprache der Untertitel. AviSynth ist permanent aktiv im Hintergrund, sobalt DirectShow aktiv ist)
- VirtualDubMod (Etwas einfacher als VirtualDub und ist für das "Einbrennen" der Untertitel noch wichtig)
- VobSub (Eine etwas ältere Version die wir noch updaten müssen)
- AutoGK 2.55 (Dieses kleine Tool ist zum konvertieren gedacht, was wir aber für die Untertitel jetzt nicht brauchen)
- MediaPlayerClassic (Diesen braucht ihr nicht zu nehmen, weil es eine ältere Version ist und zum Testen gedacht ist)
- Der Haali Media Splitter sorgt dafür das wir mit DirectShow arbeiten können. Wichtig für das einbrennen später.
- Im FFDShow Filter Configuration muss unter Codec bei RAW video "All supportet" stehen und bei AVISynth "AVISynth". Beide Einträge stehen ganz unten im Eintrag Codec.
Wenn AVISynth nicht auswählbar sein sollte, weil ihr ein 64bit System habt, dann müsst ihr diese Datei laden und es installieren.
Weil AVISynth braucht ihr. Sonst könnt ihr DirectShow nicht nutzen. ^^
- Nun installiert ihr noch das aktuelle VobSub und Aegisub.
- Bei den VSFilter nehmt ihr entweder die 32bit (x86) oder die 64bit (x64) Version. Je nach dem welches Betriebsystem ihr habt und installiert es wie folgt:
- Kopiert die VSFilter.dll und die VSFilterMod.dll nach "C:\Windows\System32\" bzw. für das 64bit-System "C:\Windows\SysWOW64\" und ersetzt die alte Datei
- Jetzt fügen wir die VSFilterMod.dll in AviSynth ein. Und zwars im AviSynth Ordner unter "Plugins". Also in ".\AviSynth 2.5\plugins\"
- Dann fügen wir die VSFilterMod.dll als Plugin in VirtualDubMod ein. Hier ist das gesuchte Ziel-Verzeichnis ".\AutoGK\VDubMod\plugins\"
Wir führen VirtualDubMod aus und klicken auf Filter und dann auf den Load-Button und wählen den Filter im Pluginverzeichnis aus und laden ihn.
Jetzt könnten wir schon Effekt-Untertitel in Videos "einbrennen" - Es folgt das Einfügen der VSFilterMod.dll in das Pluginverzeichnis von Aegisub. Dieser befindet sich unter ".\Aegisub\csri\"
Wir öffnen Aegisub und gehen unter Ansicht in die Einstellungen rein und wählen "Erweitert\Video" aus und dann ändern wir den Untertitel-Provider auf unser Plugin "csri/vsfiltermod_textsub"
Jetzt können wir schon die Scriptsprache verwenden, die Untertitel erstellen und bearbeiten und "Einbrennen". Aber wir müssen vorher noch unseren VSFilterMod in unsere Registry vermerken das er diesen nutzen soll, anstatt unseren VSFilter. - Um die VSFilterMod zu registrieren gibt es drei einfache Wege.
Warum wir VSFilterMod registrieren müssen?
Ganz Einfach. Und zwar damit die DirectShow diese dann nutzt anstatt den Standart VSFilter.
Der VSFilter muss dafür abgeschaltet werden. Da DirectShow ein permanentes Ereignis ist, wenn Videos abgespielt werden muss der Wechsel eben so geschehen.Zu den drei Wegen wieder: Entweder ihr gibt unter "Start\Ausführen" "CMD" ein für eure Commandbox oder gebt es unter "Start\Ausführen" direkt ein oder ihr erstellt euch eine Batchdatei (Einfache Textdatei(*.txt) als Batch (*.bat) speichern mit den folgenden Werten)
Zur VSFilterMod Registrierung:Bei den 64bit Versionen "System32" mit "SysWOW64" austauschen.
regsvr32 /u - Hebt die Registrierung des Servers auf für die VSFilter.dll
regsvr32 - registriert unseren neuen VSFilterMod.dll
Jetzt haben wir es Geschafft. Jetzt ist alles drauf was wir brauchen um damit zu arbeiten. Ihr braucht ledeglich noch einen geeigneten Player der VobSub unterstüzt.
Templates und ihre Effekte:
Um Effekte nutzen zu können könnt ihr euch auch selbst jetzt welche mit Aegisub basteln, was Zeit, Übung und lernen angeht. Denn die Effekte werden per Scriptsprache geschrieben und gemalt.
Da viele von euch aber eh keine Lust haben sich noch Gedanken über die Selbstgestaltung der Effekte zu machen, überspringe ich das. Denn man sollte sich erst mal mit der Scriptsprache vertraucht machen bevor man sich seine eigenen Effekte bastelt.Ich hab euch stattdessen vier fertige Effekte mal als Anhang reingestellt für den Anfang. (Effekts.zip)
Angel-Effekt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Flowers and Leaf-Effekt
(Da es dieses Video nicht mehr gibt, müsst ihr es selbst ausprobieren.)
Lightning-Effekt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Thunder-Effekt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Effekte könnt ihr mit Aegisub jetzt nutzen und bearbeiten.
Da das Schriftliche Erklären hier jetzt die Dimensionen sprengt und ich kein Roman erzählen möchte solltet ihr euch folgendes Video zum Thema "Templates und Effekte nutzen" in Ruhe ansehen und die Schritte befolgen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Karaoke mit Aegisub:
Wie im obrigen Youtube Video zu sehen war (sofern man sich die Zeit genommen hat) hat man gesehen das unter Automation in Aegisub der Punkt "Karaoke-Vorlage anwenden" gewählt wurde. Hier wird der Script vom Tamplate zu den einzelnen Silben und Worten ausgeführt und gemalt bzw. gerendert.
Des weiteren ist für unsere normalen Untertitel wichtig das Primär- und Secundär- Farbe eine Unterschiedliche sein muss. Damit wir auch sehen wo wann was angezeigt wird.
Dann gibt es eine schwere Variante und eine leichte die Subs einzugeben:
- Der schwere Weg: Wir schreiben jetzt vor jeder Silbe oder Wort oder auch Abschnitte ein {\kxxx}
Die Klammern nicht vergessen. Das \k in den Klammern steht für den Scriptbefehl Karaoke und das xxx für die Zeit in Millisekunden.Beispiel für ein Script:
Bei diesem Beispiel wird erst das Wort "Hallo" hervorgehoben für 50 ms und dann "Welt" für 63 ms. - Der etwas einfache Weg: Wir laden uns die entsprechende Audiodatei und machen erst mal ganz normale Subs. Nennt man auch grobe Subs oder Static Subs. Ihr müsst einfach per Regler in der Audiodatei den Anfang und das Ende suchen von jeweiligen Abschnitt in der die Subs gezeigt werden sollen und fügt sie hinzu. Wenn alles fertig ist, dann kommt die Karaokeunterteilung in Wörter oder in Silben. Das könnt ihr dann selbst trennen wie ihr wollt. In diesem Modus werden jetzt in den Static Subs Unterteilungen gemacht die ihr entsprechend den Ton abstimmen könnt. Wenn ihr mit allem zufrieden seit bestätigt ihr es für diesen Abschnitt. Das macht ihr mit allen Static Subs. Der Befehl {\kxxx} wird somit automatisch generiert. Ihr braucht also ledeglich mit den Reglern hantieren so wie ihr es haben wollt.
Das wars schon. Zusammen mit den Templates könnt ihr dann diese Effekte nutzen.Abspeichern tut ihr das ganze dann unter "Datei\Exportiere Untertitel"
Hier wählt ihr "Karaoke Vorlage", "Tags bereinigen" und "Syles bereinigen" aus und lasst den Zeichensatz auf Unicode (UTF-8). Es sei denn ihr wollt ganz bestimmte Zeichen damit erstellen wie Japanische Schrift.
Den Punkt "Framerate anpassen" braucht ihr nur auswählen wenn ihr PAL Untertitel auf ein NTSC Video verlegen wollt. Ist aber sehr selten der Fall, da ihr ja die Untertitel anhand eurer Videos macht.Klickt nun auf Exportieren und wählt als Speichertyp "Advanced Substation Alpha (*.ass, *.ssa)" aus und speichert.
Nun könnt ihr die Untertitel per DirectShow über ein MediaPlayer abspielen oder ihr brennt sie ein ins Video.
Einbrennen der Untertitel per VirtualDubMod:
Das ist jetzt der Einfache Schritt. Schmeißt euer Video in VirtualDubMod rein und fügt per Filter folgende hinzu:
- Erst der "Null Transform" Filter. Dieser macht eigentlich nix, sorgt aber dafür das das Video-Cropping aktiv wird. Damit könnt ihr die Seiten vom Video noch anpassen.
- Danach wählt ihr nun per Load Funktion unseren VSFilterMod.dll aus und ladet ihn. Es erscheint in der Filterliste "VobSub" und "TextSubMod". Wir nehmen "TextSubMod" und wählen unsere erzeugte Effekt-Untertitel aus.
Wenn ihr das Video nun auf beiden Seiten abspielt, sollten eure Effekt-Untertitel auf der Rechten Seite zu sehen sein.
Jetzt speichern wir das ganze ab im "Full Proccessing Mode" unter "Speichern unter... "
Wählt euerer gewünschtes Zielformat aus und los. (Denkt an der Compression Einstellung)
PS: Der schnellste und beste Weg ist es die Datei als AVI zu speichern. Als Compression wählt ihr "Xvid MPEG-4 Codec" aus und geht auf "Configure".
Hier setzen wir dann den Profile @ Level auf "HDTV" und den Encoding type auf "Single pass". Den Target quantizer setzen wir auf "1.00" Das ist die höste Qualität die wir einstellen können ohne einen zweiten Durchlauf zu machen.
Beendet alles mit "OK" und speichert die Datei.Nach einigen Minuten sind die Untertitel ins Video "eingebrannt"
Vorteil: VSFilter, sowie VobSub, AviSyhn und DirectShow werden nicht benötigt
Nachteil: Die Untertitel lassen sich nicht entfernen und verdecken somit Teile des Videos für immer.Einbrennen der Untertitel per MeGUI (beste Wahl für Youtubevideos)
Auch mit MeGUI lassen sich die Untertitel enbrennen. Und zwars gebt ihr im Script folgendes an am Ende:
Den Pfad zum VSFilterMod.dll Datei mit
LoadPlugin("VSFilterMod.dll")Und eure KaraokeSubs die ihr haben wollt. Ihr könnt auch mehrere angeben. Das macht hr dann mit:
TextSubMod("Lady Oscar Effekt Sub.ass")Danach einfach encodieren lassen und fertig.
Wer MeGUI noch nicht kennen sollte, der sollte sich dieses Video anschauen, wo der Let's Player "De-M-oN" die wichtigsten und besten Settings erklärt von MeGUI. Damit euer Video auch am Ende eine bomben Qualität hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.MKVToolNix
Dieses Programm ist ledeglich dafür da um eure Videos und Audios in einen sogenanten Container werfen könnt, damit ihr diese auch auf Youtube hochladen könnt, oder halt eben als nur eine Datei abspeichern könnt.Abschlussworte:
Damit bedanke ich mich das ihr mein Beitrag gelesen habt und wenn Fragen sind, könnt ihr darüber hier gerne diskutieren.
Ich wünsche euch viel Spaß damit. ^^
-
Herrlich. Ich schätze an Italien sehr, dass Comics und Zeichentrickfilme im Allgemeinen seit vielen Jahren einen positiven Stellenwert besitzen.
Ich finde es auch klasse ^^ Viele Music zu den Anime sind einfach schon vom Soundtrack Göttlich. Ich denk da nur an Mila e Shiro oder auch Dragon Ball. Aber ich glaube die meisten Lieder singt Cristina D'Avena dazu. Und man muss wirklich sagen das sie nicht schlecht singt. -
Ich hab mir mal das Italienische Original übersetzen lassen und die Untertitel eingefügt.
Schaut euch es an, solange es noch Online ist ^^ Man weiß ja nie bei Youtube. xDExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es ist ein Online Spiel was ich anhand des zweiten Bildes sehen kann. Da Online Games mit nem RPG Maker nicht möglich sind, fällt das schon mal weg.
Des weiteren sieht die Leiste Oben so aus als wäre es ein Linux Spiel oder MAC Spiel.
Ich weiß das es zu Dragon Ball auch sowas gibt mit der gleichen Grafik und auch Online. Aber ich wüsste nicht welches das hier sein könnte.
Online Spiele gibs ja wie Sand am Meer xD -
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir hier viel Spaß beim posten ^^
-
Mein Avatar sollte eigentlich bekannt sein aus diesem Film hier:
-
Was sagt ihr zu meiner Signatur? ^^ Ein bisschen Karibisch xD
-
aber dieses perverse zeugs is echt mega abstossend und einfach nur wiederwertig
Wo fängt denn Pervers an? ^^ Beim zeigen des Schlüpfers oder schon wenn solche Figuren in eine sagen wir mal komische Lage gezeichnet sind? ^^
Außerdem heißt ja das Thema Lolicon und das ist laut Wikipedia eine sexuelle Darstellung von Minderjährigen Mädchen.
Eine Darstellung die keine sexuelle Anspielung macht heißt eigentlich nicht Lolicon, sondern ist eine ganz normale Zeichnung. z.B. Wenn kleine Mädchen zur Schule gehen und nix dabei passiert oder zu sehen ist. Aber im Netz gibt es immer wieder die diese Bilder als Lolicon bezeichnen, was falsch ist. Wenn dann sollte es als Lolita abgestempelt werden. Das würde es besser treffen.
Pedophil würden wir es nennen, die Japaner nennen es Lolicon wenn es gezeichnet wird. Also von daher.Meine Meinung gehört Lolicon zu den Hentais und sind generell abstoßend und wiederlich. Aber es gibt nun mal Leute sowohl Männer und Frauen die auf sowas stehen. Jeder hat eben nun mal einen eigenen Fetish. Der eine ist vllt häftiger als der andere. So sind aber die Menschen eben.
Wie gesagt... bitte macht keine Zusammknüpfung zwischen Lolicon und Lolita. Es sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.
Das Gegenstück zu Lolicon ist Shotacon und zeigt die sexuelle Darstellung von minderjährigen Jungs.
Früher war der Verkauf von solcher Lektüre von Lolicons und Shotacons in Japan erlaubt unter den gegebenen Gesetzen. Zur Zeit sind die Gesetze aber so das sie nicht mehr im Laden zum Verkauf angeboten werden dürfen, sondern nur noch über Onlinebestellung.
-
Ich finde auch das es nur als Übung dienen sollte. Ich meine im Endeffekt hat man ja selbst wieder ein bisschen gelernt dadurch. z.B. macht man sich nur durch das nachziehen ein Gefühl dafür um es später dann richtig einzusetzen. Aber man sollte es nicht als eigenes Kunstwerk ausgeben. Weil... ist dumm, kommt früher oder später eh raus ob es abgepauscht ist oder nicht, da die Zeichnung ja 1:1 dem Original entsprechen müsste. Und außerdem ist es ja Langweilig ein Bild zu haben was es schon gibt xD
Abzeichnen ist schon eine Stufe höher, da man hier sich Mühe geben muss die Linien und Konturen gut zu treffen. Jetzt könnte man es schon als ein eigenes Bild bezeichnen, da eine Abzeichnung nie 100% dem Original entspricht. Es gibt da immer Abweichungen und Arbeit steckt auch drin. Auch hier dient alles dem Motto: "Übung macht den Meister"
Und dann als letzte Stufe kommt das Zeichnen ohne irgendwelche Vorlagen. Das ist das schwierigste, da man sich die Figur gut vorstellen und danach auch zeichen muss. Fehler und Unproportionale Gebilde können am Anfang dann schon mal vorkommen, gibt sich aber mit der Zeit, weil man dann ein Gefühl dafür bekommt. Und dann sehen die Zeichnungen irgendwann Perfekt aus. Details kommen dazu und und und. Man muss nur am Ball bleiben ^^
Es gibt viele Leute und Fans die Figuren zeichenen und diese haargenauso aussehen als wären sie vom Originalzeichner gezeichnet. Und trotzdem ist es eigene Kunst dann. Aber auch nur dann. Über das Copyright lässt sich streiten. Auf jedenfall sollte damit kein Geld verdient werden, es sei denn es ist mit dem Verlag des Originals vereinbahrt. Ansonsten sollte man es wenn man es veröffentlichen will kostenlos machen und eben draufschreiben auf welchen Original es basiert. Das dient dann als Kostenloses Werbemittel für den Original und ist somit nicht verboten.
Ich selbst hab auch Bilder von ein paar Figuren aus Anime gezeichnet die schon exestieren, aber aus dem Kopf heraus und Spontan. Ist es dann auch geklaut? Ich denke nicht. Es sind ja meine Zeichnungen die ich ohne Vorlage gezeichnet habe. Nur die Hauptnamen der Figuren lass ich. Kann ich ja eh nicht ändern xD Würde ja jeder erkennen. Und Veröffentlichen würde nie eine Geschichte mit Figuren die es schon gibt. Das andere ist nur Fanart. Oder wenn man eine Geschichte mit bekannten Figuren wie Inuyasha zeichnet, dann sollte es auch erkenntlich gemacht werden das die Figuren dem und dem Verlag oder von dem Zeichner sind und nicht als eigene Erfindung ausgeben ^^
-
Resident Evil eindeutig. Und das Cover kenn ich auch noch. Es ist Resident Evil Afterlife um ganz genau zu sein. ^^
-
Es gibt auch wie ich schon öfters feststellen musste sofern man noch ältere Grafikkarten hat wie die Geforce 8600M GS zum Beispiel das Spiele wie Dungeon Siege 1 oder Dungeon Keeper schwarze Flächen oder gar komplett eine Schwarze Ausgabe liefern sobalt man eine neue Grafiktreiberversion installiert hat. Das liegt aber daran das bei älteren Spielen eine alte Grafiktechnik benutzt wird die in heutigen Treibern meist nicht mehr notwendig ist und weggelassen wird. Weil bei älteren Spielen hat ja früherer die CPU soweit immer alles berechnet. Heute macht das die Grafikarte und dementsprechend müsste das Spiel oder eben die Grafikkarte eingestellt werden.
Die Einstellung für Transformation und Lighting kurz TnL oder T&L dient zur verbesserung der Objekte beim Rendern. Kurz gesagt bei älteren Spielen ohne dieses TnL, besonders bei 3D Games kann es vorkommen das gerade die Lichteffekte für ein Schwarzes Bild sorgen ^^ Zudem ist eine 3D Hardware TnL schneller da sie direkt auf der Grafikkarte berechnet wird was für ein Ruckelfreies spielen sorgen soll.
Wer sich da ein bisschen belesen möchte in Sachen Grafikkarten und 3D Funktionen dem kann ich das hier empfehlen.
-
Also bei mir funzt es nun wieder, hat also alles geklappt. Ab und an stürzt das Spiel noch ab aber das kann ja mal passieren - Problem gelöst.
Hört man doch gerne Tarmi ^^Star Wars: Empire at War fehlender Introtext / missing introtext
Und nun zu einen Problem zu Star Wars Empire at War v1.05 (Betrifft auch die Gold Pack Edition) für Vista und höhere Windowsversionen.
Problem ist folgendes...
Im Intro selbst, also nach dem "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis..." und nach dem Star Wars Logo das nach hinten düst tritt folgender Fehler auf:nämlich der gelbe Introtext fehlt hier der die Anfangsstory erzählt:
und hier fehlt er nicht:
Und was ist das für ein Problem?
Star Wars Empire at War hat Kompatibiltätsprobleme mit Vista und höheren Windowsversionen. Das Expansionspack aber "Forces of Corruption" aber nicht. Bei der Erweiterung läuft alles wie gehabt.Nun der Fix zu EAW
Um das Problem zu beheben geht ihr in das Spielverzeichnis wo sich die "sweaw.exe" Datei befindet. Meist unter
"...\LucasArts\Star Wars Empire at War\GameData\"
Macht einen Rechtsklick auf diese Datei geht auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität.Hier solltet ihr folgende Einstellungen vornehmen:
Das Problem sollte nun behoben sein und der Introtext müsste wieder erscheinen.
-
Probier doch mal das aus Tarmi ^^
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es könnte sein... Da ich selbst kein Win8 habe an folgende Dinge liegen:
A) an dem 64bit Betriebssystem und Diablo II ein 32bit Software ist.
B) an der Kompatibilität des Betriebssystems. Ich würde mal auf WinXP Servicepack 2 oder Win2000 umstellen.
C) An Windows 8 selbst. Kann sein das dieses Windows nicht mehr alles abspielt
D) Es kann an der Grafikkartenversion liegen.Begründung:
Bei mir selbst startet z.B. Dungeon Siege nicht wenn ich von Vista das Service Pack 1 installiert habe.
Oder bei Dungeon Keeper 2 Schwarze Texturen oder komplett schwarzer Bildschirm sobald ich meine nVidia Geforce über Version 17x gehe.
Klingt komisch. Ist aber echt so. ö.öVllt sollteste mal die D2VidTst.exe im Diablo II Verzeichnis starten um die Videoeinstellung zu testen. ^^
Oder vllt sollteste ne Sandbox nehmen von WinXP. So wie VMWare ^^ Das ist meist die bestere Lösung und vor allem leichteste ^^ -
Wie kann ich die Tonspur einer Video-Datei synchron in eine andere Video-Datei implementieren?
Ganz einfach auch mit AutoGK und dessen mitbringenden Tool VirtualMod. Du kannst dort die einzelnen Tonspuren rausspeichern und in ein anderm Film wieder einfügen.Aber vllt sollte ich noch dazu sagen das dies nur bei XVID und DIVX Formaten geht. Bei AVC/H264 also MP4 Format müsste man da etwas tricksen. Mir würde helfen was das Quell und Zielvideo ist. Also welches Format die haben?
Und dann wäre es noch hilfreich zu wissen was du am Ende haben willst. Also... obs ne DVD sein soll oder ne Blueray wieder oder das du sagst... reicht schon wenn es aufm Rechner ist.
-
Neue Grafikkarten, schnellere Hardware und bessere Betriebssysteme von Microsoft. Allerdings gibt es da ein Problem... Die alten Lieblingsspiele wie GTA, Tomb Raider, Battle Isle 3 und und und wieder auf sein System Lauffähig zu machen. Bei vielen älteren Spielen lässt sich die berümte und OpenSource DOSBOX nicht mehr weg denken. Aber Spiele wie Frontschweine im LANmodus oder überhaupt Windows 95, 98 Spiele wieder zu zocken bedarf es an Tricks, Kniffe und einige Tools.
Wer solch alte Spiele hat und gern wieder zocken möchte und nicht weiß wie er sie zum laufen bringen soll, kann hier gerne reinschreiben. Lösungen zu finden ist immer gut ^^
-
Es gibt 2 Sorten wo die Tonspur versetzt sein kann.
Die erste Sache wäre die, das Film und Tonspur anhand verschiedener Codecs asynchron laufen. Dieses Problem lässt sich aber meist ganz leicht lösen.
Die zweite Sache ist die, das wenn man ein Film aus dem Netz zieht oder anhand von Codecs schon falsch zusammengefügt hat. Heißt im Klartext das nur dieser Film eine Tonversetzung hat.
Im Fall 1 würde ich Codecs nachrüsten oder wie andere schon gesagt haben ne Alternative zu Codecs installieren um das Problem zu beheben.
Im Fall 2 müsstes du den Film selbst richten durch verschiedene Freeware Tools kann man das heute ziemlich gut ^^ Was gut dabei hilft ist AutoGK und MKVtoolnix sofern der Film eine MKV Datei ist. In AutoGK ist vor allem das VirtualMod (was fast so aussieht wie VirtualDub) wichtig. Dort lässt sich ganz leicht die einzelnen Tonspuren dauerhaft versetzen oder bei mehrern Tonspuren auch die Reihenfolge ändern. Anschließend kann der Film ohne Qualitätsverlust 1:1 gespeichert werden, nur das die Tonspur dann stimmt.
Dies wäre ne dauerhafte Lösung und wenn man den Film nun auch brennen will auf ne CD oder DVD, sodass er vom Spieler abgespielt werden soll, stimmt auch da die Tonspur.Oder man lässt es so wie es ist und macht es wie Jackknife18 über die Jeweiligen Player und stellt an der "Delay" Einstellung rum das es passt ^^