Um den Nächsten Song handelt es sich um ein Musikalisches Lied welches aus einem Spiel herkommt. Das Spiel selbst ist sehr berühmt und der Anime dazu ist Kult in Japan.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Herkunftsland Japan Schöpfer: Akira Toriyama Erstausstrahlung auf Fuji TV am 26. Februar 1986 und in Deutschland auf RTL2 am 30. August 1999
Dragon Ball handelt in erster Linie wie der Name schon sagt um die Dragon Balls. 7 Glaskugeln mit Sternen drin die einen, wenn man alle beisammen hat, einen Wunsch erfüllen. Egal welchen. Zum anderen erzählt die ganze Dragon Ball Reihe, also Z und GT mit eingeschlossen die gesamte Lebensgeschichte von Son Goku und seinen Abenteuern. Von seiner Geburt an bis hin zu seinen Tot. Wer DB zum ersten mal schaut oder einfach mittendrin anfängt wird viele Dinge nicht verstehen. Warum sie sich verwandeln, oder fliegen und kämpfen ständig. Toriyama hat in diesen Geschichten ein recht ausgeklügelktes Psychologisches Wissen eingearbeitet. Pädagogisches Wissen sogar, man glaubt es kaum wenn man es sich anschaut. Geboren wird Son Goku als Saiyajin auf dem Planeten Vegeta und wird durch Eroberungspläne des fiesen Freezers auf die Erde gesannt um die Menschheit dort zu vernichten. Auf der Erde gelandet wird er von Son Gohan, einen alten Kampfmeister, gefunden und aufgenommen. In der Zeit verletzte sich Son Goku schwer am Kopf als er mit seinen Großvater Gohan spazieren ging und eine Klippe runterfiel. Schwer Verletzt sorgte Gohan für sein Enkel und musste feststellen das Goku durch den Unfall nicht mehr der selbe war. Er war nicht mehr bösartig und aggressiv, sondern nett und hilfsbereit. Son Gohan bildete ihn in Kampfkunst aus. Eines Nachts jedoch bei Vollmond verwandelt sich Son Goku in einen Oozaru und völlig Gedankenlos trampelt er seinen Großvater tot. Einige Jahre vergingen und Goku lebte völlig allein in den Bergen bis Bulma des Weges vorbeikam. Mit einen Radar, den sie selbst entwickelt und gebaut hat, war sie auf der Suche nach den Dragon Balls um sich einen netten Freund zu wünschen. Da Son Goku ziemlich stark ist für sie und er seinen Dragon Ball niemals aus den Augen lässt entschließt sie sich ihn mitzunehmen um die restlichen zu finden.
Ich will jetzt nicht alles Spoilern, es soll nur zur Anregung dienen. Ich sag nur eins... Son Goku wird über die Zeit immer stärker sowie auch seine Freunde. Das hat aber auch ein Pädagogischen Hintergrund. Das bedeutet nix anderes als niemals aufzugeben egal wie groß die Probleme auch sein mögen. Und egal wie Verletzt man schon am Boden liegt... es gibt immer noch eine Chance das Problem zu beseitigen.
Was man auch merkt ist das Son Goku meist immer zu spät auf der Matte steht wenn seine Freunde schon total erschöpft am Boden liegen. Das bedeutet das Son Goku die Hoffnung darstellt die immer dann kommt wenn keiner mehr daran geglaubt hat. Und so kann man für jede Figur mit ein bisschen Überlegung Eigenschaften feststellen die einen Pedagogischen Hintergrund haben.
Dragon Ball ist mehr als nur Sinnloses herumgeschlage. Es geht um Mut, Stolz und die Liebe zu den Eigenen. Um sie zu schützen. Den Schmerz zu etwas werden zu lassen das man Stärke nennt. Darum geht es in Dragon Ball.
Kommen wir nun zu dem Anime. Fangen wir am besten so an das es Chronologisch ist ^^
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Diese Serie kann unterteilt werden in
- Pilaw Saga 1 - 32 - Red Ribbon Armee Saga 33 - 100 - Piccolo Saga 100 - 153
Dazu gibt es noch Specials die nix mit der Serie zu tun haben sondern nur die Geschichte etwas anders erzählen. Dazu gehören:
Dragon Ball Special - Son Gokus Feuerwehr (nur auf JAP)
Ein kleiner Kurzfilm und eine lehrreiche Unterweisung was Feuer angeht.
Dragon Ball Special - Son Gokus Verkehrssicherheit (nur auf JAP)
Kurzfilm und Hinweise auf Verkehrssicherheit. Sehr geeignet für Kinder.
DB Movie #01 - Die Legende von Shenlong DB Movie #02 - Das Schloss der Daemonen DB Movie #03 - Son Gokus erstes Turnier
Diese 3 Filme erzählen die Dragonballgeschichte anders nach, die richtige Serie ist meiner Meinung nach aber besser. Aber wer kein Plan hat von DB und nicht so viel Zeit für die Serie opfern will kann sich die Filme antun
Dieser Film von den GT Machern zeigt die Anfänge von DB in einen neuen aufgepepten Stiel und geht natürlich bis zur Red Ribbon Armee Saga
Dazu gibt es diverse Filme und Specials die man unter umständen zwischen den Serien packen kann DBZ Movie #01 - Die Todeszone des Garlic Jr. DBZ Movie #02 - Der Stärkste auf Erden DBZ Movie #03 - Die Entscheidungsschlacht DBZ Movie #04 - Super-Saiyajin Son-Goku DBZ Movie #05 - Rache für Freezer DBZ Movie #06 - Coolers Rückkehr DBZ Movie #07 - Angriff der Cyborgs DBZ Movie #08 - Der legendäre Super-Saiyajin DBZ Movie #09 - Super-Sayajin Son-Gohan DBZ Movie #10 - Brolys Rueckkehr DBZ Movie #11 - Angriff der Bio-Kämpfer DBZ Movie #12 - Fusion DBZ Movie #13 - Drachenfaust Ryuuken Über die Filme lässt sich streiten ob sie zwischen der Serie spielt oder nicht. Man sollte sie seperat am besten sehen. In den GBA Spielen The Legacy of Goku 1 - 3 spielt z.B. Film 5 und 10 noch in der Zeit der Cyborg Saga. Wobei Film 5 noch in der Zeit spielt wo sie sich Vorbereiten für den Kampf gegen diese. Film 12 und 13 spielt noch zwischen der Boo Saga irgendwo, nach dem Spiel Buus Fury.
DBZ Special #1 - Bardock - Son Gokus Vater Schon oben gennant, ist noch vor Dragon Ball zu schauen. Zu sehen ist der Anfang der Dragon Ball Saga die bis DBZ reicht. Die Geburt Gokus und seine Reise auf die Erde wo ihn sein Großvater Gohan fand. Erzählt wird Hauptsächlich die Geschichte seines Vaters der durch einen Eroberungsfeldzug vom Gegner Hellsehrerische Fähigkeiten bekommt und die Zukunft seines Sohnes und das seines Volkes vorhersieht.
Auch hier gibt es in dem Spiel Ultimativ Tenkaichi eine neue Version von die technisch erneuert wurde:
DBZ Special #2 - Die Geschichte von Trunks Diese Geschichte liegt zwischen Folge 119 und 120 der Serie und spielt in der Zukunft wo die Cyborgs gewinnen und die Z-Kämpfer einer nach dem anderen sterben. Einzig und allein Gohan und Trunks stellen sich den Cyborgs noch bis Gohan tötlich verletzt wird während er Trunks beschützt. Bulma und Trunks entschließen sich die Cyborgs in der Vergangenheit auszuschalten. Mithilfe der Zeitmaschiene reist Trunks in die Vergangenheit und trifft dort (Ab jetzt Serie wieder) auf unsere Helden, Friezer und Goku.
DBZ Special #3 - Son Goku und seine Freunde sind zurück
Ist gleich nach der Schlussfolge mit Boo zu schauen, also gleich nach dem sie ihn besiegt haben und auf der Erde zurück sind. Mit aufgepeppten Design zeigt dieser Anime zum ersten mal den Bruder von Vegeta, Namens Tarble.
DBZ Gaiden - Plan zur Vernichtung der Sayajins Hierbei handelt es sich um ein Film-Spiel für die Playdia. Man konnte also somit in die Story eingreifen beim drücken bestimmter Knöpfe
Es gibt dazu 2 Filme 1. DBZ Gaiden 1 - Kapitel Erde 2. DBZ Gaiden 2 - Kapitel Weltraum
Die Story handelt um den bösen Zufuruyin Dr. Raichi der Rache an alle noch lebenden Saijayins nehmen will. (Wie wir ja wissen lebten beide Völker auf dem Planeten Vegeta) Durch Trugbilder im ersten Kapitel die feste Materie annehmen können werden unsere Helden gegen alte Bekanntschaften antreten wie Friezer, Cooler, Tales und Slug. Die Geschichte spielt noch in der Zeit zwischen Cell und den Cyborgs.
In dem Spiel Raging Blast wird diese Story noch mal frisch aufgepept und sieht dort dann so aus:
Hierbei handelt es sich um eine Hochauflösende und vorallem gekürzte Neuauflage von DBZ die allerdings nur bis zur Cell Saga geht. Danach ist schluss. Für Dragon Ball Fans nicht grad zu empfehlen da es doch schon übels gekürzt wurde. Allerdings find ich persönlich das Introlied sowie die Outrolieder echt toll und auch die Aufgepeppten Farben sehen super aus. Wer es nicht auf anhieb den Unterschied sieht... Die Haare z.B. sind im normalen DBZ bei Vegeta Scharz. In DB Kai allerdings sind sie mit Lichteffekten untermalt. Sieht man nicht immer, aber wer genau hinschaut, kann es erkennen.
Die Geschichte stellt den Abschluss der Dragon Ball Reihe dar und wurde nicht unter Akira Toriyama geleitet. Er selbst war ledeglich Berater. Auch ist dieser Anime nicht auf einen Manga gebunden. Die Geschichte selbst stellt den Abschluss der Dragon Ball Saga dar und auch Son Gokus Ende. Somit ist die ganze Lebensgeschichte von Son Goku erzählt und seinen Arbenteuern.
Dieser Special spielt viele Jahre nach GT und müsste eigentlich in der letzten GT Folge 64 mittendrin erzählt werden bevor Goku Jr. mit Oma Pan am Tunier zu sehen sind. Es taucht nähmlich Son Goku selbst noch mal auf und erscheint dem Enkel der den Dragonball finden will um sich zu wünschen das Pan wieder vollkommen gesund wird. Nach diesem Anime muss man Folge 64 an der entsprechenden Stelle weiterschauen, weil auch hier erscheint Son Goku Pan wo er sich den Kampf seines Ur Ur Ur Ur Enkels ansieht zwischen den Nachfahren von Vegeta. Dann kommt noch mal die Rückblende mit dem Lied Sorae / DAN DAN Kokoro hikareteku und es erscheint das "Ende" Logo.
Eigene Meinung Dragon Ball ist und bleibt für mich immer der Anime schlicht hin. Heißt jetzt nicht das es nicht noch bessere Animes gibt. Aber ich finde den Anime total Genial und auch wenn es Leute gibt die ihn nicht mögen und mir sagen wie scheiße der ist, dann muss ich sagen das diese Leute den Sinn nicht begriffen haben.
aber "Mezase Tenkaichi" heißt eigentlich "Der größte auf Erden zu sein ist das Ziel"
A: Ich weiß was es heißt und B: Hätte sich im Original auf Deutsch scheiße angehört xD Also war die Alternative einige Punkte zu ändern das sie auch Gesangstauglich sind. Das ist das Ergebnis und es ist dem Original sehr nah angelehnt.
Übrigens öö gibt es nicht schon zu Chala Head Chala eigentlich ein offiziellen Text? Soweit ich mich erinner schon
War klar das das kommt. Ja, gibt es. Das da ist aber die Übersetzung vom Japanischen Original. Und zwars bin ich da so verfahren wie mit dem ersten. Weil sonst ließt es sich sehr schwer.
Hallo, kennen ja sicherlich viele. Man hat ein super cooles Lied aber man kann die Sprache nicht und würde gern wissen was die dort singen. Hier könnt ihr mal für andere Lieder übersetzen auf Deutsch, damit man se auch mal versteht ^^
Ich fang mal an mit zwei Songtexten die alle schon mal gehört haben sollten. Jedenfalls einen davon. Die Übersetzungen sind selbst geschrieben und können unter Umständen nicht 100% 1:1 übersetzt sein. Entschuldigt mich dafür aber ich habs jedenfalls so gut wie möglich übersetzt ^^
Mezase Tenkaichi (Jap) / Ganador (Esp) / Der Weltchampion (Ger)
Ergreife deine Leidenschaft, der Weltchampion zu sein.
Von nah und fern kommen die Meister der Kampfkunst her, um zu sammeln sich in dieser entfernten Stadt am Meer, Wir werden gegen ihre große Stärke bestehen und siegen! Schau! Goku schwingt seinen Schwanz um zu fliegen! Auch Kuririn hat eine tolle Technik! Jetzt renn und fühle den Wind in deinen Herzen.
Number 1, Number 1, Number 1, das ist das was du bist! Ergreife deine Leidenschaft, der Weltchampion zu sein.
Herrlich, jeder Kämpfer hat hart trainiert in diesem Gewimmel. Die kämpfende Seelen schreien laut und reichen bis in den Himmel. Der Tunier Schauplatz bebt mit jedem mächtigen Schlag! Die Techniken des mysteriösen Mann Jackie Chun sind sehr gewagt, und auch Yamchu zeigt seine Wolfstechnik wieder! Jetzt geht der Kampf weiter und keiner gibt auf!
Number 1, Number 1, Number 1, das ist das was du bist! Ergreife deine Leidenschaft, der Weltchampion zu sein.
Kleiner Held, jeder ruht auf seine Stärke und Besonnenheit! Wird es ein Sieg für Goku oder Jackie Chun nun sein? Funken fliegen, das Kame-Hame-Ha von beiden zusammen jetzt! Es entflammt ihr kühnster Traum und keiner gibt auf!
Ergreife deine Leidenschaft, der Weltchampion zu sein.
Durch die schimernden Wolken, ich flieg davon (flieg davon) Während sich ein Panorama durch mein Körper zieht.
Windesschläge ins Gesicht, die Erde wird wütend (wütend) und macht das Vulkane explodier'n!
Innerhalb des geschmolzenen Polareis, ein Dinosaurier, ich möchte ihn trainieren auf ein Ball zu balancieren!
Cha-La Head-Cha-La Egal was passiert, fühle ich mich als wenn es kein Problem wär
Cha-La Head-Cha-La Genauso laut als wenn mein Herz klopft, die Energie sie brüllt... Zündung!
Tauche durch den Himmel auf einer Achterbahn (Achterbahn) Ich falle in ein Paradies der Panik
Die Natur auf dem Kopf gestellt um mich aufzuheitern (aufzuheitern) Weil selbst die Berge sehen irgendwie aus wie ein Hintern!
Es ist keine Zeit für Sorgen, denn es gibt eine Überraschung irgendwo versteckt und ich will sie finden.
Cha-La Head-Cha-La Ich hätte lieber mein Kopf geleert, um es mit Dingen aus Träumen zu füllen.
Cha-La Head-Cha-La Mit einem Lächeln, das Extem-Z ist Selbst heute ai-yai-yai-yai...
Cha-La Head-Cha-La Egal was passiert, fühle ich mich als wenn es kein Problem wär
Cha-La Head-Cha-La Genauso laut als wenn mein Herz klopft, die Energie sie brüllt... Zündung!
Ich hab schon erlebt das auch Sinnlose Storys ihren Erfolg haben können. Mit anderen Worten: Eine ansprechende Story liegt im Auge des Betrachters. ^^ Grafik muss ich sagen: Also wenn es schlechter ist als die Pokemongrafik für den Gameboy, dann muss ich ablehnen xDDD
Bei mir steht aber meißt die Musik etwas im Vordergrund und die Freiheit des Games. Wenn ein Game nur strupide durchlauft werden muss ohne die Möglichkeit auf andere Sachen ist das ein ziemlich Langweiliges Game. Damit meine ich jetzt wenn keine Minigames drin sind wie: Rezepte zusammstellen oder Herzteile finden etc. Sozusagen ein kleiner Sammelfieber ^^
An mein erstes Rollenspiel kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil ich habe ca 4 Monate gebraucht um durchzukommen beim ersten Anlauf. Aber hey, welcher 6 jährige spielt schon komplexe Rollenspiele wie Albion? xD
Ich fahr zum ersten mal dahin mit ein paar anderen. Da Pikachu meine Fahrkünste sehr zu "schätzen" weiß gab sie auch ne Empfehlung an NanaChan die ich dann mitnehmen werde. Entweder im Kofferraum oder auf dem Dach festgebunden. xDDDD Außerdem wollte ich sowieso mal alle real kennenlernen wie Keito, Tom, Kuraiko, Kunoichi, Kona-Bona und viele andere :D
Eine Brille zu tragen sagt noch lange nix über einen Menschen aus. Und selbst wenn es einige nur um das Aussehen geht... muss ich sagen... Eine Brille wurde nicht zum Spaß erfunden und jeder der keine Kontaktlinsen verträgt oder abkann, der trägt halt ne Brille. Und ich finde... bei manchen Personen macht ne Brille viel her. ^^
Wer das Spiel gerne kaufen möchte kann sich auf der Homepage dazu Informieren http://buy.swtor.com/de/ Den Clienten könnt ihr euch hier runter laden um dann loszulegen. http://www.swtor.com/de
Finde das Game schon ziemlich cool. Vor allem als Star Wars Fan xDDD Nur auf Dauer wird es dann ein bisschen teuer. Man rechnet ja heutzutage mit jeden Cent. Natürlich gibs auch Leute für die Geld keine Rolle spielen ^^
Jetzt kommen wir mal wieder zum eigentich Thema zurück!
Wollte ich auch schon sagen. xDDD Bei dem ganzen Rechten und Unrechten Dingen vergeht ja einen es überhaupt noch sehen zu wollen. xDD Am besten wäre wirklich ein neuen Thread dafür zu öffnen wo jeder mal seine persönliche Meinung sagen kann üder das Rechtssystem. ^^ Und dann kann der ganze Rotz den wir hier gekritzelt haben auch gleich da rein ^^ Wäre besser glaub ich. ^^
Sub bleibt Sub. Und da kann sich jeder im Netz das Suchen was für ihn der bessere Sub ist. Natürlich ist es bei NND legal keine Frage und da muss ich Basti auch recht geben. Trotzdem bleibt es doch jeden selbst überlassen von welcher Subgruppe er das haben möchte.
Hab mir mal das auf NND angeschaut und muss leider sagen das es mir mit den Subs nicht so gefällt. Deswegen hab ich es auch von einer anderen Subgruppe geholt und muss sagen das es wesentlich besser war.
Und natürlich... wenn NND besser mit seinen Subs wird als gewisse andere Fansubs, dann bin ich dabei und schaus mir dort an. Aber so...
Ich weiß ja nicht wer bei NND da diesen Anime übersetzt hat, aber er gehört noch mal in die Schule für Deutschunterricht. Ganz ehrlich.
Und noch eins: Wenn Youtube schon zur Fansubversion von chinurarete-subs weder was blockiert noch sonst irgendwas damit macht und es Weltöffentlich ausstrahlen lässt, dann ist es solange die Verleger nix dagegen haben auch legal. Jedenfalls bis zum Zeitpunkt wo se es dann sperren. Und dies ist noch nicht der Fall. Das ist auch genauso bei NND der Fall. Wenn der Verleger was dagegen hat das es gestreamt wird, dann ist da auch Sense.
Und ich find es gut das es Fansubs gibt. Denn ohne diese Leute wäre bei uns in Deutschland Anime Mau ausgefallen. Denn wer versteht schon großartig in Deutschland Japanisch oder will es lernen. Ganz ehrlich. Lasst jeden das da schauen wo er möchte solange es geht. Schon schlimm genug das mit Megaupload. Als wenn wir im Netz nicht schon genug Probleme mit Freiheitsrechten haben. Und das sollten vor allem Animefans berücksichtigen.
Nicht jeder hat Geld um was importieren lassen zu können und nicht jeder Anime ist heutzutage noch erhältlich. Denke da nur an Captain Harlock die allererste Serie. War alles VHS. Eine Rarität von Anime. Selbst im Netz unauffindbar. Und schon gar nicht die Deutschen Versionen. Aber Gott sei Gedankt das es Fans gibt die sich damit auseinandersetzen und Material liefern, überarbeiten und und und. Nur damit wir uns das Erlebnis von damals anschauen können.
Also... Genießt noch ein bisschen die Zeit wo man im Netz noch was anschauen kann etc. Denn wenn die Rechte noch Schärfer werden ist es aus. Und das ist nicht nur bei Youtube der Fall. Auch bei NND. Denn es ist egal was man Streamt und im Netz hochlädt. Sobald es andere im Netz frei anschauen können ist es meines Wissens nach illigal. Weil man unterstützt ja in keinster Weise Finanziell den Verleger des Anime bzw Films. Folge: Keine Einnahmen für Verleger -> Kann zur Pleite des Unternehmens führen.
So. Das war meine Meinung. Bin dafür aber auch dagegen. Soll sich jeder solange noch was anschauen im Netz wo er kann, irgendwann ist sowieso ein Riegel davor wenn es so weiter geht. Das mit Megaupload hat schon für viele User im Netz eine Katastrophe bedeutet. Klar. Hintergründe etc war alles in den Medien bekannt gegeben. Was passiert aber wenn es Youtube, Rapidshare, NND oder was weiß ich noch trifft. Dann landen wir alle mit einen Klick auf so ein schönes FBI-Bildchen und das wars dann.
Also noch mal klar und deutlich: Jeder Stream von einer brandneuen Serie oder Film ist Rechtens gesehen illigal. Alleine schon das Hochladen ist strafbar. Dennoch... Solange die Internetseite wie Youtube, NND oder ka was noch alles gibt, sagen das es legal ist und öffentlich ausgestrahlt werden darf, dann ist es legal und man hat gegen keine Rechte verstoßen in dem Sinne. Weil das ist dann Internetfreiheit.
Und sobald ein Sub in einen Film oder Serie eingebrannt ist, ist es Marke Eigenbau schon. Nur der Audivisuelle Content ist dann noch strafbar. Aber selbst den kann man zu Marke Eigenbau umwandeln.
Also meckert nicht was legal und illigal ist im Netz, sondern freut euch das ihr es überhaupt irgendwo sehen könnt noch. Downloaden, Anschauen und vieles mehr ist weder illigal noch kann derjenige zur Verantwortung gezogen werden der sich die Sachen zieht oder schaut. Alleine der Uploader macht sich strafbar. Im den Sinne könnt ihr euch weiter streiten über legal und illigal. Solange ich mir es irgendwo anschauen kann und egal von welchen Fansubbern er gemacht wurde, mach ich mich nicht strafbar. Und solange Youtube auch nix dagegen hat kann ich es auch dort hochladen. Und wenn, dann bekomm ich eine Nachricht das dieses Video entfernt wird oder entfernt werden soll von mir.
Und jetzt ist Schluss mit der Rechtevergabe im Netz. Aber wer gegen das Hochladen von Anime etc ist... ok... dann wirds auch bald so kommen das einige Portale dicht machen oder Material verweigern und unverzüglich löschen. Nennt man dann Polizeiliche Internetkontrolle sowie es auch ein Polizeistaat gibt. Und dann möchte ich mal sehen wer wo was noch irgendwie ranbekommt. Denkt mal alle drüber nach...
Nach einer ganzen Weile starker Überlegungskunst zwischen Berlin, NRW und Sachsen-Anhalt hab ich mich schlussendlich für mein Heimatland entschieden.
Begründung: Berlin ist wirklich voll cool und auch sehr schön und auch NRW hat seine Reize. Doch wie schon gesagt von anderen wird das Heimatland bevorzugt. Einfach weil man dort aufgewachsen ist und mit dem Umfeld vertraut ist. Man fühlt sich einfach sicher dort. Sachsen-Anhalt Elbwiese, Einfach nur Ruhe und Entspannung pur. Schöne Landschaften und Angeln und Zelten bis zum abwinken. xDDD Ich mag Städte wirklich. Aber dort richtig leben könnt ich nie. Höstens so am Rande. Und natürlich sind auch andere Orte in anderen Bundesländer ruhig und haben schöne Landschaften. Aber wie gesagt: Jeder baut für sein Heimatland Emotionale Bindungen auf. Deshalb ist diese Umfrage irgendwie naja... Sinnlos ^^
So... Damit der der große unbezwingbare Kame nicht noch saurer wird auf mich schreib ich noch mal das, was ich schon Conny gesagt habe:
Der Comic ist einsame Spitze. Echt genial gelungen. Und dafür das du so gut gezeichnet hast... xD Backe ich dir nen Kuchen xDDDDD und bring ihn zur Dokomi mit ^^ Liebe deine Comics. Sind echt einfallsreich. ^^
Und ja... Kama an dir auch ein Lob. Hast ja immerhin die Story geschrieben. Ernsthaft. Gute Arbeit.
Komplettes Lied. Opening+Ending. Gesungen von Nicole Hohloch (heute Nicole Seibert)
1978 gab es auch gleich noch den Film dazu mit den Namen "Captain Harlock: Mystery of the Arcadia".
Dann hat man erst wieder 1982 was neues vom Weltraumpiraten gehört in dem 2 Film "Arcadia of My Youth" zusamm mit der 22 teiligen Serie "My Youth in Arcadia: Endless Road SSX".
Als nächstes kommt das Reingold aus der 6 teiligen OVA "Harlock Saga" von 1999.
Eine 13 teilige TV Serie unter den Namen "Cosmo Warrior Zero" aus dem Jahre 2001 die unter anderem auch eine 2 teilige OVA noch mitbringt unter dem Namen "Hunt for Young Harlock" oder auch "Cosmo Warrior Zero Gaiden".
Die letzte OVA lief aber 2002-2003 leider nicht mehr unter Harlock sondern unter Herlock. Keine Ahnung wegen der Namenszensierung. Irgendwie Affig... aber egal. Auch mit 13 Teilen ausgestattet unter den Namen "Outside Legend - The Endless Odyssey"
Nicht zu vergessen... an seiner Seite taucht auch immer wieder mal Emeraldas auf. Die Tochter der Königin der tausend Jahre. Yayoi (Königin der tausend Jahre) selbst fand in Maetel Legend ihr tragisches Ende als Maschiene.
Selbst taucht Captain Harlock im Anime "Galaxy Express 999" diverse Male auf.
Handlung (Aus Wikipedia): In der fernen Zukunft ist die Erde hochtechnisiert und die Raumfahrt weit entwickelt. Doch die Menschen sind bequem geworden, egoistisch und faul. Ein Computer bestimmt, wer welchen Wert in der Gesellschaft hat. Die Wenigen, die sich dem widersetzen und die Menschheit ohne eigene Initiative verkommen sehen, werden als Störenfriede bekämpft. So auch Captain Harlock, der als Pirat mit seinem Raumschiff Arcadia Unruhe stiftet. Zu seiner Mannschaft zählen die Navigatorin und Wissenschaftlerin Kei Yuki (有紀 蛍), die Außerirdische Miime (ミーメ), der erste Maat und Modellbaufreak Yattaran, der Schiffsarzt Dr. Zero und viele andere, die sich von ihrem alten Leben auf der Erde verabschiedet haben.
Als ein Himmelskörper auf der Erde einschlägt und zur gleichen Zeit Anschläge auf bedeutende Personen verübt werden, wird Harlock beschuldigt, dafür verantwortlich zu sein. Der Himmelskörper ist eine Basis der außerirdischen Mazone, wie der Wissenschaftler Professor Tsuyoshi Daiba herausfindet, mit der sich die Invasion der Mazone ankündigt. Auch die Anschläge werden von Mazone verübt, die bereits auf der Erde sind. Doch ihm glaubt keiner, außer Harlock. Schließlich wird auch Daiba getötet und sein Sohn, der 14-jährige Tadashi Daiba (台羽 正), schließt sich Harlocks Mannschaft an, um die Mazone zu besiegen und mit Harlock die Erde zu beschützen. Wie sich bald herausstellt, betrachten die Mazone die Erde als ihre zweite Heimat und sind auf dem Weg zu ihr, nachdem ihr eigener Heimatplanet zerstört wurde. Die Erde wurde bereits vor langer Zeit als ihre zweite Heimat auserkoren und Mazone leben seit der Zeit der frühen Hochkulturen unter den Menschen auf der Erde und brachten dabei ihre Kultur und Technik mit. Dabei sind alle Krieger der Mazone weiblich und von schöner menschlicher Gestalt. Werden die pflanzenähnlichen Wesen getötet, so verbrennen sie.
Neben dem Kampf gegen die Vorposten der Mazone auf der Erde wird Harlock auch weiter von der Erdregierung gejagt. Diese bedieht sich dabei auch des Mädchens Mayu Ōyama (大山まゆ), deren Vater Tochiro Oyama der beste Freund Harlocks war. Tochiro Oyama konstruierte auch die Arcadia und lebt seit seinem Tod in deren Computer fort, verleiht dem Schiff eine Seele. Harlock hat Tochiro versprochen, Mayu zu beschützen und dass sie auf der Erde lebt. So versucht die Regierung, besonders Kommandant Mitsuru Kiruda, Harlock mit Hilfe von Mayu und anderen Tricks zu fassen. Jedoch ist auch Kiruda mehr und mehr frustriert vom Egoismus der Politiker, die ihm befehlen, insbesondere vom Präsidenten, der sich nur für Hunderennen und Golf interessiert und dafür, die nächsten Wahlen zu gewinnen.
Nachdem Harlock immer wieder Schlachten gegen die Mazone gewann, nähert sich die Hauptflotte der Mazone unter Königin Rafflesia. Harlock will Rafflesia direkt angreifen, doch diese kann das zunächst durch verschiedentliche Gegenangriffe und Fallen verhindern. Sie versucht so viel wie möglich über die Arcadia und ihre Mannschaft herauszubekommen, das Ziel ist aber oft auch Harlock zu töten. Doch die Misserfolge führen auch zu Streit unter den Mazone. Schließlich geht sie sogar so weit, Mayu in den fernen Pferdekopfnebel entführen zu lassen. Doch auch dort ist Harlock schließlich siegreich und stellt sich dann ihrer Flotte. Zur gleichen Zeit hat sich auch Kiruda von der Bedrohung durch die Mazone überzeugt und unterstützt Harlock, stirbt jedoch bald im Kampf. Schließlich kann Harlock die übermächtige Flotte der Mazone, mit einigen militärischen Tricks, allein mit der Arcadia besiegen, die Crew dringt in das Raumschiff Rafflesias ein und stellt sie. So gibt die Königin auf und zieht sich zurück.
Trotz des Sieges zeigt sich die Erdregierung undankbar und schickt Harlock fort. Doch kurz darauf wird die Basis der Mazone auf der Erde aktiv und die Mazone der Erde erheben sich. Zwar kann Harlock schließlich auch sie besiegen, aber große Teile der Erde und der modernen Zivilisation sind zerstört. So entsteht in den Trümmern bald eine neue, glücklichere Gesellschaft.
Eigene Meinung: Was soll ich dazu noch sagen... Es ist einfach nur Göttlich. Ok ok. Es gibt viele die sich mit dem Zeichenstil nicht anfreunden können. Aber es lohnt sich. Ernsthaft. Wie ich zu Queen Millennia (Königin der tausend Jahre) schon schrieb: Es ist das Universum und die Erzählweise was mich so in den Bann zieht. Man will einfach nicht mehr aufhören zu schauen. :D Einfach eine Klasse für sich an der sich eher die älteren noch erinnern müssten. Und was heißt die älteren. 2003 gab es ja schon die Neuauflage. Schaut es euch mal an. Es ist einfach Zeitlos und Spannend. Wie gesagt... Fangt bei "Königin der tausend Jahre" an, dann am besten mit "Meatel Legend" und danach "Galaxy Express 999" und dann Harlock. Egal wie. Das verstrickte Prinzip das zwischen all diesen Animes herscht ist genial.
Es gibt ja noch etwas dazu. Aber da weiß ich jetzt nicht was ich davon halten soll:
Ich hab mir auch nach der Zeit so ziemlich jeden einzelnen Anime angeschaut den es dazu gab. Darunter auch Queen Emeraldas, Captain Harlock, Maetel Legend und Galaxy Express 999. Sowie die neuen Teile, OVAs und Filme und muss sagen... Noch nie habe ich so eine schöne verstrickte Geschichte gesehen. Jeder einzelne Anime ist miteinander verbunden. Ein Universum für sich. Einfach Genial und Episch. Auch der Zeichenstil gefällt mir sehr.
Zum Gundam Universum gibt es auch zig Versionen von. Aber es ist nicht so schön verflochten miteinander wie es bei Queen Millennia ist.
Und wirklich. Diese Animes sind Zeitlos.
Diese schöne Übersicht ist aus Anisearch.de und zeigt welche Animes noch in dieses Universum fallen:
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen