Beiträge von SagaraS

Soviel ich weiß wurde der Anime und der Manga nach dem deutschen Lied "Elfenlied" benannt.

Das Lied selbst basiert auf dem von Eduard Mörike geschriebenen Gedicht „Elfenlied“, das später von Hugo Wolf als Musikstück adaptiert wurde. Aus diesem Lied stammt zudem die Bezeichnung „Silpelit“, wie im Manga die nicht fortpflanzungsfähigen Diclonii bezeichnet werden.

Zu diesem Lied gibt es sogar auf Youtube etwas. Ist zwars nichts Weltbewegendes aber deutsche Kultur. ^^

Elfenlied:

Bei Nacht im Dorf der Wächter rief: Elfe!
    Ein ganz kleines Elfchen im Walde schlief
    wohl um die Elfe!
    Und meint, es rief ihm aus dem Tal
    bei seinem Namen die Nachtigall,
    oder Silpelit hätt' ihm gerufen.

Reibt sich der Elf' die Augen aus,
    begibt sich vor sein Schneckenhaus
    und ist als wie ein trunken Mann,
    sein Schläflein war nicht voll getan,
    und humpelt also tippe tapp
    durch's Haselholz in's Tal hinab,
    schlupft an der Mauer hin so dicht,
    da sitzt der Glühwurm Licht an Licht.

Was sind das helle Fensterlein?
    Da drin wird eine Hochzeit sein:
    die Kleinen sitzen bei'm Mahle,
    und treiben's in dem Saale.
    Da guck' ich wohl ein wenig' nein!

Pfui, stößt den Kopf an harten Stein!
    Elfe, gelt, du hast genug?
    Gukuk!

–– Eduard Mörike

Konsole: PS2
    Genre: Acton, Third-person shooter
    Multiplayer: bis zu 4 Spielern
    DVD: 1
    Erscheinungen:
    Japan: 04.03.2004
    Europa: 06.05.2005

Trailers:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:
    Im Jahr 2030 haben die Computer ihren Siegeszug beendet: Die Welt ist bis in den letzten Winkel vernetzt und Roboter sind gesellschaftlich integriert. Doch dieser Fortschritt bildet auch den Nährboden für eine neue Generation von Kriminellen, die versucht, die Datenströme und damit den virtuellen Kosmos zu kontrollieren. Die Grenzen zwischen Mensch und Maschine verschwimmen zusehends, einzig der Ghost, die Essenz der menschlichen Seele, ist das letzte Unterscheidungsmerkmal. Doch was wäre, wenn es der künstlichen Intelligenz gelänge, ebenfalls Ghosts zu entwickeln? Sie sind Mitglied der Elite-Anti-Terror-Einheit namens Section 9 und haben eigentlich den Auftrag, den Waffenhandel einer terroristischen Organisation zu stoppen. Doch je näher Sie diesem Ziel kommen, desto mehr decken Sie eine globale Verschwörung auf, in der Cyber-Organismen die letzten menschlichen Züge erhalten sollen... Features:

• Cyber-Action total: Ghost in the Shell - Stand Alone Complex ist ein phantastischer Shooter der Sonderklasse inklusive Vierspieler-Modus!
    • Zwei spielbare Helden und ein Roboter: Als agile Motoko setzten Sie auf Eleganz und Akrobatik, während Sie als Soldat Bateau klar auf den Einsatz von Waffen setzen. Hinzu gesellt sich der Cyber-Panzer Tachikoma.
    • Pure Kampfkunst: Das ausgefeilte Kampfsystem erlaubt spektakuläre Duelle, eindrucksvolle Combos sowie atemberaubende Sprünge und Bewegungen.
    • Mehr Vielfalt: Die 15 Waffen und verschiedenen Kampftechniken der Helden werden durch eindrucksvolle Schleich-Fähigkeiten und Zeitlupen-Effekte abgerundet.
    • Düstere Welt: Grafisch fängt das Spiel gekonnt die beklemmende Zukunftsatmosphäre ein und wartet mit über 20 Minuten langen Filmsequenzen auf.
    • Tradition, die verpflichtet: Das Spiel basiert auf dem Anime- Filmklassiker Ghost in the Shell....

Eigene Meinung:
    Was gibs da noch großartig zu sagen außer Cyberpunk pur. ^^ Bei diesen Game kommt man echt in Ghost in the Shell Stimmung. Ein echtes zuckerschlecken für jeden GitS Freund. ^^
    Zu diesem Spiel gibt es auch eine PSP Umsetzung die aber als Fortsetzung der Storyline dient.

Konsole: PSX
    Genre: Action, Third-person shooter
    Multiplayer: Nein
    CD-Roms: 1
    Level: 12
    Memory Card: zum Speichern benötigt
    Erscheinungen:
    Japan: 17.07.1997
    Europa: 07.1998

Intro:

Gameplay (Mission 1):

Beschreibung:
    2029AD: Der Puppet Master, der ultimative Geheimagent der Zukunft, ist kein Mensch, hat keinen Körper und kann frei durch die Welt des Internets reisen. Entschlossen, eine korrupte Regierung aufzudecken, verbindet er sich mit einem Crack Security Agent mit der Absicht auf die Aufdeckung der Wahrheit!

Eine intensive Mission-Basierender Shooter von der Kritik gefeierten Anime-Film und der epische Manga Comic-Serie inspiriert.

Eigene Meinung:
    Das Spiel macht eigentlich recht viel Spaß und man wird außer den Missionen und der ganzen Action mit toller Anime-Cutscenes belohnt. Ein echtes muss für jeden GitS FAN. ^^

Solange man darauf angewiesen ist und das Geld hat dazu wird man es weiterhin tanken. Ich hab auch schon irgendwo gehört gehabt das die jetzigen Preise noch Human sind. Sollte eigentlich teurer sein das ganze. Aber da die Politiker sich nicht mit dem Volk im großen Stil anlegen wollen haben diese die Preise noch nicht ganz nach oben geschraubt. Kann aber noch kommen.

Die Amis machen das schon sehr clever muss ich sagen. Da schon seit 1978 in Afghanistan Krieg herrscht (Angefangen mit den Sowjets) und bis heute sich nix großartig geändert hat.

Also für mich haben die Amis nur einen Grund gesucht da mal aufzuräumen. Und das machen die meist sehr gründlich und unter Vorwänden auch meist. Alleine die Lage von Afghanistan mit ihren vielen Bergen und Hügeln ist ein reiner millitärischer Vorteil. Mich würde es nicht wundern wenn sich die Amis alleine deswegen schon des Landes bemächtigen wollen. Ich meine: Sie testen ja schon ihre modernsten Spielzeuge um diese Terroristen zu erledigen. Klar das der Terrorismus bekämpft werden sollte. Aber ich denke da ist mehr dahinter. Alleine schon die Geheimnistuherei von beiden Seiten wohl gemerkt. Keine klaren und stichfeste Punkte. Nur Vermutungen die man machen könnte.

Kust ist nich immer nur was gemaltes. Photographie ist auch Kunst.

Hab ich mich etwa unklar ausgedrückt. ^^ Ich habe nur geschrieben das ich diese Art von Kunst nicht mag. Ich hab nicht gesagt das es keine wäre. ^^
    Gibt ja viele Arten von Kunst. Das muss aber nicht heißen das mir jede gefallen muss davon. ^^

Ich möchte dich ja nicht beleidigen oder sowas aber ich habe echte Probleme damit diese Art von Kunst zu verstehen. ^^

Ich meine du fotografierst irgendwas zu irgendeinen Thema und legst auf machen der Fotos Effekte auf. Ok, einige Aufnahmen machen Sinn wenn ich mir diese längere Zeit anschaue. Aber ich mag solche Kunst nicht wirklich. Ich mag eher malerische Kunst. Also Landschaftsbilder, Menschen, Städte usw. die mit Pinsel, Bleistift oder Kohle angefertigt wurden.
    Wenn du die Ketchupflasche gezeichnet hättest, hätte ich vlt. ein Ausagekräftiges Kommentar abgegeben. Aber so. Ich meine diese Fotografie Kunst die du machst löst bei mir nix aus. Keine Emotionen wirklich drin. Oder ich erkenne diese nicht, weil die Fotos für mich vlt. so alltäglich wirken. KA.

Aber naja. Kann ja nicht jedem gefallen. Bleib also dran, wenn es anderen Leuten gefällt. Also als Fotograf wärst du schon mal klasse. :D
    Bloß ich mag eher gezeichnete Sachen. ^^ Oder sehr gute angefertigte Sachen die durch 3D Programmen wie z.B. Cinema4D entstanden sind. ^^

Jedi Ritter aus Cinema4D

oder eben gezeichnetes: