Beiträge von SagaraS

Was ist bei dir die Folge Nummer 201?

Um euch mal Aufzuklären: Bei Sailor Moon gibt es genau 201 Folgen. Die Special-Folge 089 - Neue Feinde ist nicht überall im Netz. Meist wird diese mit der Special-Folge 128 - Usagi tachi no ketsui! Atarashiki tatakai no jokyoku ersetzt. Und die richtige Folge 089 - Neue Feinde wird einfach verschluckt. Mit dieser Folge gibt es zwei Japanische Folgen, die nicht in Deutschland erschienen sind. Also 201 Folgen. Aber keine Angst, es handelt sich um diese beiden Folgen sowieso nur um Rückblenden. ^^

山下 Yamashita (under the mountain) 三千代 Michiyo (three thousand generations)

Sehr seltsam ^^. In Japan hat mal einer von den Professoren mein Namen in Japanisch geschrieben: アンドレアス
    Dann hab ich ihn aber gesagt, dass das nur Verwirrung stiftet und er bei der für mich normalen Schrift bleiben soll. ^^

Also den Test würde ich gern mal ernster machen und nicht mit meiner Laptop-Tastatur. Also mit ner Schreibmaschiene schaffe ich 2000 Anschläge innerhalb von 15 Minuten mit zehn Fingern ohne Hinzusehen. Davon wären so an die 10-13 Wörtern vlt. vertippt (Nobody is perfect ^^).

Und dafür habe ich in der Schreibmaschienenschule ne 4 bekommen. Also bestanden. Bestanden ist gut, gut ist 2 und 2 ist schon fast ne 1. ^^

Ach ja, der SNES. Angefangen hab ich mit nem C64 und Amiga, dann NES und dann der SNES.

Eine Meisterleistung in Bezug der Vielfältigkeit der Spiele für dieses System.
    Schade nur daß ich meinen Verkauft habe. Dafür könnte ich mich erschlagen.

Aber hey, wozu gibt es ein SNES Emulator. Kommt zwars nicht das alte Feeling auf aber immerhin kann man die Nostalgie dieser alten Spiele wieder erleben. :D

Danke für den Tipp Hel. :) . Aber ich weiß noch nicht, ob ich mir den Manga dazu noch holen werde. Den Anime schaue ich mir jedenfalls nicht noch mal an. :thumbdown:

Hallo und auch ein Herzliches Willkommen von mir. ^^

Hoffe du wirst hier im Forum dein Spaß mit uns haben. ;)

Gantz ist für mich eines der sinnlosensten Animes die es gibt.

1. Alle die das Spiel da spielen, müssen erst sterben oder dem Tode sehr nah sein um sich dann Klonen zu lassen.
    2. Anstatt alle zusammenhalten, weil sie schon gegen fiese übernatürlche Wesen kämpfen bekriegen sie sich gegenseitig.
    3. Die Story endet total Sinnlos. Am ende sterben mal wieder alle. (Obwohl, daß weiß man ja nicht. In dem Augenblick wird man wieder im Unklaren gelassen)
    4. Auch hier greift wieder dieser Anime-Flair: erst Handlung und dann zum Schluss jeder Folge ein Kampf.

Naja, ich will den Anime nicht total runter machen. Hab ihn mir ja auch angeschaut.
    Aber mal im ernst, jede wichtige Person des Helden stirbt. Auf dauer ist das Langweilig und eintönig. Da ist ja Elfenlied noch interessanter.

Claymore hab ich zum ersten mal in Japan geschaut. Die Handlung war richtig toll und interessant. Schade aber daß die letzten zwei Episoden nicht dem Original entsprechen. Eigentlich geht die Story laut dem Manga ja anders. Aber irgendwie wollten die Produzenten ihre 26 Folgen nur haben und haben die letzen beiden Episoden so geändert das die Story für den ersten Abschnitt abgeschlossen ist. ^^

Dann hab ich das darauf folgende Jahr die erste Deutsche Fassung gesehen und war entsetzt was ich da hören musste. Die Syncro der Deutschen Fassung war ein Griff ins Klo. Wortverdrehungen und Auslassen von Worten. Und dann auch noch eine leisere Hintergrundmusik in den spannendsten Momenten.

Also meine Meinung zu diesem Anime: Wenn ich mir Claymore anschaue, dann nur in der Japanischen Fassung. Noch besser aber ist es sich den Manga rein zu ziehen. Manga deshalb, da die Story hier nicht offen stehen bleibt.

Ansonsten ist es ein Anime der einen in den Bann ziehen kann. Ein guter Tipp halt :thumbup:

Sailor Moon hat in der Tat immer das selbe Schema: Erst ein bisschen Handlung und zum Schluss jeder Folge wird gegen irgendwas oder wen gekämpft.
    Eintönig halt. ^^

Ich hab das früher mal zufällig auf ZDF geschaut. Erst fand ich das interessant, dann aber war jede Folge irgendwie gleich. Aber die Intros sind Ohrwürmer
    so das ich es doch immer wieder angeschalten habe. ^^

Aber wenn man erst die Hintergrundgeschichte und das System der ganzen Sailor Krieger verstanden hat, die in den 201 Folgen erklärt wird (Man hätte sich auch kürzer fassen können ;) ), dann kommt man auch in diesen Feeling rein. Vor allem wenn es mit der Deutschen Musik untermalt wird. Nix gegen die Japanische, aber die Deutschen Musik-Fassungen find ich zu diesem Anime am besten. ^^

wie macht man so ne karte?

Ganz einfach. Mit sehr viel Zeit und Arbeit. Oder mit mehreren Leuten über LAN oder Online. :pfeif:

Es gibt aber auch diverse Editoren dazu: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Programs_and_editors

Es gibt allerdings auch so ne Art Cheatfenster. Da kann man im Spiel Gegenstände verdoppeln, Flugmodus und und und... : http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=25&t=100267

Wenn du noch Fragen wegen des Offline-LAN Spiels hast. Frag ruhig. ;)

Ich zocke das Game schon seit über fast 2 1/2 Jahren. Mit der Classic Version angefangen ^^. Mein Kumpel hatte mich auf das Game aufmerksam gemacht. Da ich auch mal hin und wieder mit Lego irgendwas baue, kommt das Spiel ganz gut für zwischendurch.

Ich hoffe aber, dass das Game bald mal fertig wird. Minecraft hat zwars noch ein paar kleine Probleme (Sprich erhöte Systemauslastungen und Physikengine), ist aber hoffentlich bald in der End-Phase der Endwicklung.

Eins ist aber Schade: Das Spiel hat kein "Freies Bauen" in der Option. Das war in der Classic-Version echt genial. Bauen ohne zuvor Meneralien abzubauen (so nach dem Motto: Bauen bis die Finger weh tun. xD). Aber na ja, man kann eben nicht alles haben. Muss man halt wieder Online auf die Minecraft Seite gehen um die Classic-Version zu zocken. ^^

Also Minecraft kann ich nur Empfehlen, der seiner Fantasie freien Lauf lassen will. :D

Das wäre toll, wenn es sowas geben würde.

Aber wie schon von den anderen gesagt: "Es wäre nicht zwingend notwendig, dafür aber ne Bereiherung" ^^

Ehrlich gesagt, mit dem zeichnen habe ich eigentich keine schwierigkeiten.
    Das einzige Problem das ich habe ist, das die Proportionen bei mir irgendwie nie stimmen. ^^
    z.B. ist der Körper der Figur entweder zu klein und dicklich oder zu lang und dünn im Verhältnis zum Kopf. ^^
    Obwohl ich den Kopf sehr gut hinbekomme. XD

Ich hab keine speziellen Lieblings-Radio-Sender. Ich schalte wärend der Autofahrt immer mal so durch.

Eigentlich hör ich eh meistens Musik vom PC aus. Und dann auch meist Japanische Hits ^^

Aber wenn ich zocke hör ich mir nebenben noch eines der Musiksender im TV an. Wie MTV oder VIVA. Je nach dem. Da bleibt man auch immer aktuell auf dem leufenden. ^^

Mein Beruf? Hmmmm.....

Also zur Zeit bin ich noch Student und studiere Informatik. Ich weiß, ich weiß... Informatik... Wie öde. ^^
    Eigentlich wollte ich ja Kindergärtner werden, weil ich mich sehr gut mit Kiddies verstehen kann.
    Aber irgendwie ist daraus nichts geworden. Ich weiß auch nicht mehr so recht wie ich auf Informatik gekommen bin. Vlt. durch das Programmieren.

Neben den Studieren schreibe ich kleine Programme für kleinere Privatfirmen und verdiene somit mein zusätzliches Geld neben den Bafög, das ich eh zur Hälfte zurückzahlen muss.

Im Studium selbst bin ich Tutor in Digital Technick und verklicke andere den Stoff den sie nicht verstanden haben.
    Zudem bin ich auch noch ein Vertrauensschüler (Wenn man das so nennen kann). Soll heißen: Jeder der Probleme hat, sei es Unterrichtsstoff-Mäßig oder mit Leuten die einen moben, bin ich immer da für ein offenes Ohr und mit Rat. ^^

Ich glaube das war es erst ein mal. ^^

Über mein zukünftigen Beruf lass ich das Schicksal entscheiden. :D

Name: Andreas

Geb.: 08.02.1988

Geb-Ort: Osterburg

Bundesl.: Sachsen-Anhalt

Sprache: Deutsch, Japanisch (Gebrauch ich eher selten)

Familienstand: ledig

Kinder: Nicht das ich wüsste

Augenfarbe: Blau

Haarfarbe: Blond/Braun Mix

Größe: 198 cm

Hobbies: Animes, selten Manga, Arbeiten, mit Freunden abhängen, Unternehmungslustig, Campen, Angeln

Geschwister: Leider nicht

Haustier: Ein ganzes Arsenal davon (Bauernhof) darunter 4 Hunde und ca 10-15 Katzen

Sammelfieber: Die Mosaik Comic Häfte und Animes ^^

Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Keinen

Lieblings...
    ...essen: Fisch, Bratkartoffeln
    ...trinken: Cola, Wasser
    ...land: Ägypten
    ...stadt: Tokyo
    ...tier: Katze
    ...gruppe: Da ist das Spektrum zu Groß bei mir XD
    ...song: und da auch ^^
    ...farbe: Weiß, Rot, Schwarz
    ...musical: -
    ...musicalsong: -
    ...film: Star Wars, Indiana Jones, Star Trek,
    ...serie: Star Trek, Young Indiana Jones, MacGyver, A-Team, Stargate, ...
    ...automarke: -
    ...schauspieler/in: Harrison Ford, Johnny Depp, ... (Da gibs eigentlich etliche bei mir. ^^)

Bist du ...
    ...ehrgeizig? Ja, sehr sogar.
    ...modern? Sagen wir es mal so, ich bin nicht altmodisch und aber auch nicht auffällig gekleidet.
    ...freundlich? Immer, in jedweder Lage
    ...launisch? Es gibt ab und zu mal Tage, die sind aber so selten.
    ...ordentlich? Bei mir herrscht immer Ordnung.
    ...pünktlich? Ja. Meist aber auch überpünklich.
    ...schüchtern? Eigentlich nicht. Ich quatsch jeden an, wenn ich was wissen will. ^^
    ...Raucher? Nö, ist mir zu teuer und schmecken tuts mir auch nicht.
    ...sportlich? Jeden Früh (wenn nicht gerade was anliegt) um 5 oder 6 Uhr einen Dauerlauf
    ...abergläubig? Optimistisch. Ich glaube erst an Übernatürliches, wenn ich es selber erlebt habe.

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: Das überlasse ich jeden selbst.

mehr über mich

was für ein schuh wärst du: Was das fürne Frage? Springerstiefel?
    name rückwärts: saerdnA
    erster gedanke am morgen: Essen
    schoko-/obstkuchen: Käsekuchen ^^
    was fährst du: NISSAN Almera
    schläfst du mit einem kuscheltier: Nö, noch nicht (hoffe das bleibt auch so)
    gewitter - cool oder schrecklich: Lässt mich kalt.
    was trägst du im bett: Boxershorts
    isst du rosenkohl: Jup
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: Ich würde mehrere Farben bevorzugen. Regenbogenmäßig ^^
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Tätos kommen bei mir nicht in Frage. Die gehen so schlecht wieder ab. ^^
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Da hängt nichts. Da habe ich Riesenzeichnungen mit einen Projecktor vorgenommen von Haruhi mit Kyon und Son Goku vs Vegeta
    was für welche?: -
    ist das glas halbleer oder halbvoll: Also just in diesen Augenblick halbleer
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Naja, ich höre mir bestimmte Opern an und bestimmte Emutional und/oder Trance Themes.
    cola oder pepsi: Cola
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Beides soweit ich weiß
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Gutes Benehmen und Ehrlichkeit
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Meinen Absoluten Feind würde ich gerne vom Universum tilgen mit allen Mitteln.
    was ist unter deinem bett: Ersatzteile und Kabel für den PC ^^