Beiträge von SagaraS

    Ich denke einfach mal das die Schule den Schülern mit den Lesen von Büchern bestimmte Dinge beibringen möchte. Man soll nämlich in der Lage sein bestimmte Sachverhalte die einen selbst vllt gar nicht interessieren korrekt wiederzugeben. Interpretation, Textanalyse etc. ist der eigentliche Grund des "Zwangslesens". Zudem schult es auch das Reden und lesen selbst. Was bei Büchern wie Kabale und Liebe z.B. ziemlich schwer ist, weil sich viele Bücher auch ziemlich schwer lesen. Ein gutes Beispiel bei mir war das lesen von "Die Wolke". Das Buch hat sich echt Super gelesen. Und auch "Der Schimmelreiter" war ein super Buch gewesen. Aber als dann "Kabale und Liebe" auf dem Programm stand haben bei uns viele abgekotzt. Zum einen waren die Sätze ziemlich verschachtelt gestaltet und zum anderen wurde auch über Dinge geschrieben wo man sich fragt: "WARUM muss man darüber jetzt schreiben?". Aber der Kampf durch das Buch hat sich zum einen gelohnt, da ich ihn nach der Beendigung auch gerafft hatte und die komplette Geschichte auseinander nehmen konnte. Das beschreiben der Figuren, Persönlichkeiten, das wieso und warum und sogar wie die Geschichte aufgebaut wurde konnte ich anhand von Textstellen super erklären. Von der Einleitung zum Höhepunkt bis hin zur finalen Tragödie der Geschichte.


    Für einige ist es vllt uninteressant und für mich selbst war es damals in der Schule auch uninteressant und völliger Schwachsinn sowas zu lesen. In der Fachhochschule später musst ich wieder erst Bücher lesen. Diesmal war es "Das Perfüm" gewesen. Und viele von uns waren tausend mal dankbar darüber das gerade dieses Jahr der Film in den Kinos lief. Also haben wir anstatt zu lesen uns den Film 3 oder 4 mal reingezogen und versucht alle Geschehnisse zu merken. Problem hierbei war aber, das im Buch (was wir ja lesen sollten) mehr drin stand als der Film zeigte. Demnach haben die Leute, die den Film nur geschaut haben eine 3 bekommen und die, die das Buch gelesen hatten ne 1. Weil der Lehrer die Fragen nach dem Buch ausgesucht hatte. Und auch hier wurde nur wieder Analyse und Interpretation gefragt.


    Es geht der Schule nicht darum euch die Geschichte des Buches nahzubringen, sondern man soll die Fähigkeit zeigen anhand von vllt unbekannten Werken oder Werken die einen vllt gar nicht interessieren den Kern des Buches zu verstehen und wiederzugeben. Man soll nämlich in der Lage sein Bücher in kurzer Form wiederzugeben. Was weiß ich, eine Inhaltsangabe zu machen mit Charakterbeschreibung und in welchen Genre es fällt.


    Ich sag es mal so, da mich sowas früher auch immer angekotzt hat, weil ich auch lieber zocken wollte oder mit anderen draußen gerne was unternehmen wollte, es hat nicht geschadet solche Bücher zu lesen. Weil wenn man es drauf hat auch bei schweren Büchern eine Interpretation und Analyse durchführen zu können, kann man sowas auch Super auf Mangas und Anime anwenden. Man sieht dann die Geschichten wie Elfenlied aus nen ganz anderen Blickwinkel oder man ist in der Lage auch die letzten Folgen von NGE zu verstehen. Kann nämlich auch nicht jeder.


    Also nicht das Lesen des Buches wird euch auferlegt, sondern die Analyse des Buches. Weil ihr auf jedenfall auf das Buch im Unterricht eingehen werdet. Und da sollte man zumindest, wenn man schon nicht lesen will, jemanden haben von den man sich die ganze Geschichte in Kurzform erklären lässt und sich die wichtigsten Punkte notiert. Das reicht meist schon. Besser ist es halt das Buch selbst zu lesen. Das kommt aber darauf an, an was für eine Note ihr interessiert seit. ^^


    "Die Tagebücher der Anne Frank" haben wir auch im Deutschunterricht behandelt gehabt. Das beste daran war aber das wir nix lesen mussten, sondern anhand von einen Schwarz Weiß Film eine Analyse machen mussten. Den gesammten Inhalt mussten wir dann wiedergeben. Zum einen Schwer, da wir den Film nur einmal geschaut haben im Unterricht und ihn Zuhause nicht noch mal schauen konnten. Vorteil aber daran war das alles Visuell geschah, was die Analyse sehr vereinfachte. Aber in Grunde genau das gleich Prinzip wie bei einem Buch.

    Echt? Und wieso heißt es nun Elfenlied? :3
    Du willst mir also ernsthaft weis machen, dass ich nicht einmal die Hälfte kenne?! o.O


    Ich hab nur gesagt das wenn man nur den Anime dazu gesehen hat, nich alles weiß über die Geschichte selbst. Weil da noch so viel fehlt zum Schluss.


    Warum es Elfenlied heißt, hab ich schon in nem frühreren Thread geschrieben hier


    Zudem wird das Gedicht Elfenlied erst im Manga behandelt wodurch man auch zum Titel halt kommt.


    Und deshalb ist das Anschauen des Anime allein, nicht alles erzählt.

    Was den Manga angeht kann ich nicht viel sagen, da ich nur den Anime geschaut habe... Ich habe aber mitbekommen, dass der Manga etwas mehr Sotry beinhalten soll (korrigiert mich bitte wenn ich Blödsinn erzähl ;) )


    Ist richtig. Im Manga wird man dann auch aufgeklärt warum es nun Elfenlied heißt. Die Story des Anime erzählt ledeglich den Anfang der gesamten Geschichte ^^ So wie es halt bei jedem Anime ist xD

    Naja, ne Smiley Funktion wär nicht schlecht. Obwohl man dann sagen müsste, das das ganze auch unübersichtlich werden kann dadurch. Ansonsten fand ich den Chat so wie er sonst war von der Funktion her recht gut. Man konnte soweit alles wichtige machen. Privat-Chat war drin gewesen, Räume konnte man sich bauen und abschließen. Joa... wie gesagt, hat mir so eigentlich gefallen.


    Ne Idee wäre noch:
    - Smiley Funktion
    - Save Log Funktion
    - Was cool wäre, wenn jeder User seine eigenen Farben nutzen könnte für Background, Schrift und etc. Vllt auch ein paar Vordifinierte zur Auswahl geben. Weil sowas gabs ja im alten Chat nicht. Nur Schriftfarbe konnte man da ändern.


    Ich bin mir nicht sicher obs ne Save Log gab, wenn nicht auf jeden Fall reinbauen. RTF Format. Also so das die Farben gleich mitgespeichert werden von der Schrift her.


    Was noch ziemlich stark wäre, wäre ne Art Recorder Funktion um halt alles aufzuzeichnen was im Chat geschrieben wird. Also immer wenn einer was neues schreibt wird durch die Recorder Funktion am PC des Users mit aufgezeichnet. Auch als RTF Text Format. So kann man sich das ganze wenn man Lust hat noch mal durchlesen oder wichtige Infos beim Chat-Gespräch noch mal durchgehen. ^^


    Das wären jetzt so meine Ideen :D

    Hmm... dazu müsste man erst mal wissen wie der Stand der Dinge ist ^^ Nicht das ein Wunsch kommt, der schon mit in der Plannung steckt xD


    Wär ja Doppelt Gemoppelt xD Ne kleine Planübersicht zur Orientierung wär Hilfreich. Stichpunktmäßig halt ^^

    The Melancholy of Haruhi Suzumiya


    Der Anime soll unstrukturiert sein und langweilig? ö.Ö Na schön... wer nur die erste Staffel kennt ist das klar. Du musst generell bei diesen Anime Staffel 1 und 2 anschauen. Und dann solltest du vorher die Folgen richtig ordnen, weil die sind bei uns jedefalls in Deutschland kunterbunt durcheinandergewürfelt worden.
    Weil wenn die Folgen geordnet sind und man sich alles reinzieht + einschließlich den Film ist das eine sehr lineare Story.


    Ich find Anime erst langweilig, wenn überhaupt kein Sinn drin steckt. Das ist bei FLCL der Fall. Also das ist mitunter der einzige Anime wo man komplett das Hirn ausschalten muss. Weil ich für mein Teil hab den gar nicht gerafft xD

    Es ist doch eigentlich schon alles gesagt, was gesagt werden musste, oder?


    Ihr könnt sowas zeichnen. Aber haltet euch dann in Grenzen bezüglich der Forenregel. Keine Hentaizeichnungen oder diverse andere Pornografischen Sachen und auch keine Andeutungen in dieser Richtung durch falsche Posendarstellung der Figuren.


    Sachen wie freien Oberkörper, Gesäß oder was weiß ich sollten so dargestellt werden das es ersichtlich ist, das es sich nicht um die oben genannten Sachen handelt.


    Sachen wie sowas hier würde ich einfach mal sagen: Bild oder sowas Bild2


    Fragt vorher ein Admin oder Moderator oder wer auch immer grad erreichbar ist und Zuständig und zeigt es ihm erst und fragt nach Erlaubnis ob ihr es hochladen könnt.


    Also Zensiert und die Szene muss halt Aussagekräftig sein, damit man halt nicht auf ein Hentai oder sonstwas schließen kann.


    Ansonsten gibt es halt andere Foren wo ihr euch ausleben könnt. Jedenfalls der in Richtung Hentei oder so was zeichnen möchte. Aber dieses Forum unterliegt halt Regeln. Fragt lieber vorher jemand, bevor ihr in dieser Richtung euer Konto hier geschlossen bekommt oder derartiges. ^^

    Generell unterstütze ich die bisher eingebrachten Meinungen, denke aber, dass ein Erlaubt oder eine Duldung solcher Inhalte auch zu extremen führt, die dann wieder übers Ziel hinaus schießen, weshalb ich denke, dass die Antwort der Mods "Nein" heißen wird. Wie gesagt, verständlich.


    Bin ich allerdings auch der Meinung, da das Forum somit sauber bleibt was das angeht. Jedoch währe eine Bildergalierie für über 18+ eine gute Lösung dafür.


    Zudem muss ich noch sagen: Bilder wie ich ganz oben schon beschrieben habe, wären durchaus zulässig. Ist halt ein sehr schneidiges Thema wo ich auch denke das genau aus diesem Grund das Forum seine Finger davon lassen wird. Ansonsten wäre ich halt der Meinung das es ok wäre.


    neulich beim durchschalten auf super rtl ne seifenwerbung gesehen wo auch frauen oben ohne rumgelaufen sind. und sowas dann auf super rtl um 4 uhr nachmittags.


    Ja, genau. Sowas zeigen se. Aber Anime im Fernseh wo solche Szenen drin vorkommen, werden entweder weggeschnitten oder gar nicht erst gezeigt. Das ist einfach nur völliger Schwachsinn was die Medien und Sender machen. Entweder ich mach ein absolutes NoGo für alles was im Fernsehn zu sehen ist oder ich lass es. Doch die machen nur halbe Sachen. Mal Ganz und mal gar nicht. Der Sinn ist mir allerdings voll unklar.


    Vor allem da schon Kinder im frühen Alter schon meist aufgeklärt sind was der Unterschied ist zwischen m und w und wie diese auszusehen haben. Allerdings sollte, wenn man solche Bilder zeichnet und im Forum hier postet, aufpassen das halt keine Anspielungen auf jegliche Art von Ponographie hindeutet. Von Fetishen ganz zu schweigen. Ein klares ersichtliches Bild halt. Ansonsten wenn ich mir in der öffentlichkeit Nackte Menschen anschauen möchte, dann geh ich in nem Museum xD


    Zumal Nacktbilder auch für Werbeprospekte gemacht werden wie für Hautcreames oder Duschgels etc.

    Wurde nicht genau deshalb Ranma 1/2 im deutschen Tv eingestellt.
    Da es für die jüngeren Zuschauer nicht geeignet ist.?


    Ganz Ehrlich? Ich kann auch andere Beispiele nennen die sogar heute im Nachmittagsprogramm der ARD gezeigt werden. Reportagen über FKK Strände etc. Ich meine die zeigen lieber richtige Menschen nackt im Fernseh heututage. Bei Anime denken se vermutlich: "Ist Trickfilm und für Kinder". Aber alles andere können sich doch Kinder genauso anschauen, oder nicht? Das ist sowas von Salat.


    Ich meine... wir sind Nackt geboren, wir würden sogar nackt rumlaufen wenn es keine Kleider geben würde. Auf nem FKK Strand laufen auch Kinder rum. Ist das denn auch verboten? Also bitte... Man kann Dinge auch übertreiben.


    Ranma 1/2 wurde von vielen Eltern als anstößig für Kinder empfunden. Richtig. Anstößig ist es dann auch die Bibel zu lesen da Adam und Eva nackt waren.


    Das ist so bescheuert. xD


    Früher haben die Römer ihre Bäder sogar mit nackten Menschen verziehrt. Mein Gott, es ist nix schlimmes dabei.


    Bei richtigen Pornobilder ist es ersichtlich das auf dem Bild ein Akt ausgeführt wird oder eine andere Art der Befriedigung. Das würde verboten werden.


    Generell ist das eigentlich eine sehr sehr Menschbezifische Ansichtssache. Jeder hat halt sein Standpunkt. Gibt ja auch die Nudisten die dann mit nem Fahrad durch die Gegend fahren. Also wenn das schon erlaubt ist und Animeszenen wie die aus Ranma verboten gehören, dann stimmt schon irgendwas nicht xD


    Vor allem... das eine ist Real und erlaubt, das andere gezeichnet und verboten oder wie? xD


    Sucht mal bei Wikipedia nach dem Stichpunkt "Sex" und dann sagt mir mal warum Wikipedia erst ab 12 oder ab 16 erlaubt sein sollte xD


    Und Wikipedia ist generell für jeden zugänglich egal welche Altersklassen. Von daher...

    Zeichnungen die nicht ins Pornografische fallen und auch sonst auf keine Sexuellen Posen hindeuten sind erlaubt. Ich kann ja auch mit den Kindern ein Museums Besuch machen wo man Statuen von nackte Männer und Frauen sehen kann. Eventuell auch Gemälde. Ich deute mal ganz Stark auf ein Bild mit nackten kleinen Engeln hin oder auch die Vorstellungen der Hölle wo alle nackt dargestellt wurden auf alten Gemälden was schon fast ins Gore Bereich fällt. Und die Bilder sind der öffentlichen Bevölkerung auch zugänglich. Selbst bei Wikipedia gibt es anstößige Bilder um Sachverhalte und bestimmte Dinge zu erklären.


    Also damit ist das eigentlich gesagt. Man sollte es halt nicht übertreiben. Eine klare Aussage des Bildes halt. Hat das Bild anstößliche Züge, wird es bestimmt von nem Mod oder Admin gelöscht. Sollte es aber sein das das Bild so gestaltet ist das man daraus etwas ersehen kann wie z.B. das Baden in nem Badehaus oder der Flug der Engel oder was weiß ich, dann ist es sowieso erlaubt. Dann müssen halt nur die richtigen Posen gewählt werden. Nicht das man auf sonstwas für Gedanken kommt. Die Szene muss einfach zur Pose passen. Vllt das man dann auch irgendwas verdeckt.


    Bsp: Mädchen kommt ins Bad und rutscht ausversehen aus. Den Badeumhang lässt sie so fallen das vllt nur die Brüste zu sehen sind, aber den komplette Hüftteil abdeckt. Daran ist dann nix Pornografisches oder sonstirgendwas. Das selbe kann man auch mit nem Mann machen.


    Also nicht so zeichnen das es ein Hentai wird. In Anime und Mangas ist das auch gut ersichtlich. Ranma 1/2 zum Beispiel. War im öffentlichen Fernseh zu sehen. Konnten sich ja auch kleine Kinder anschauen.

    So, noch mal ein Sry von mir. Es stand mir eigentlich nicht zu jemanden auf so eine Art runter zu machen. Nur ist mir halt der Kragen geplatzt dabei und ich musste es einfach schreiben.


    Ich persönlich bin nicht sehr nachtragend, wenn man es sich aber einmal verscherzt hat, dann wird so jemand strikt ignoriert - ist viel besser als jedesmal nervige Schlammschlachten.


    Ich ignoriere Leute bewusst nicht von mir aus. Jeder verdient halt mehrere Chancen. Und jeder kann sich in seinem Leben ändern. Bis jetzt gibt es nur einen Menschen der sich das bei mir wirklich total verschärzt hat von sich aus. Aber ich bin selbst dieser Person nicht nachtragend. Aber der Austausch begrenzt sich halt nur noch auf das Wesentliche im Forum hier. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und eigentlich hätte diese Person es verdient komplett ignoriert zu werden von mir. Hab ich aber bissher noch nie bei jemanden gemacht und werde damit auch nicht anfangen. Ich toleriere lieber die Anwesendheit. Hab auch schon Menschen kennen gerlernt im Leben die waren früher die Übelsten Schläger. Und heute schauen se Anime und zocken Games und reden sogar wie als wenn man sich Jahrelang kennt.


    Und Vertrauen muss man sich verdienen. Sonst kann ich gleich jeden Vertrauen der mir das Geld aus den Taschen zieht ohne das ich es mitbekommen würde xD

    Also Menschen die in meinen Umfeld leben und arbeiten, mit den rede ich auch über Gott und die Welt xD Selbst mal in sagen wir mal alltäglichen Dingen. Was weiß ich... im Supermarkt mit der Kassiererin unterhalten oder in der Dönerbude mit dem Chef über alltägliche Sachen reden. Nur musste ich daran sehr lange arbeiten um mich bis dahin durchzudringen. Mitlerweile würde ich auch einfach so mal Leute ansprechen. Es gibt aber dann auch wieder Tage wo ich dann halt wieder mein Selbstbewusstsein durch andere kaputt machen lasse und mich gar nicht erst traue wieder irgendwelche Leute anzusprechen. Ich komm dann immer nur sehr schwer raus dann wieder.


    -Entfernt-


    Ich hab in diesem Forum wenn ich mal so zähle 7 Freunde gefunden, die ich nicht nur hier im Forum oder Chat gesehen habe, sondern auch in Live mal. Und diese Personen, auch wenn ich nicht jede Woche oder Monat von ihnen höre, sind mir doch sehr ans Herz gewachsen. Kago und Tarmin, damit seit ihr mit eingeschlossen. Und auch Gwinny von der ich erst dachte: "Mensch? Die könnte dir gefährlich werden" ist für mich zwars ne Schräge Person. Aber hat zum anderen das Herz am rechten Fleck.


    Aber mit Menschen zu reden wenn man Jahrelang vllt nicht anerkannt war bei anderen, gehänselt wurde oder vllt auch so niedergemacht wurde das man sich selbst zurückzieht ist ziemlich schwer. Man muss es auch aus eigener Kraft schaffen daraus zu kommen. -Entfernt-


    Trotzdem geb ich dir Recht Kuraiko, das man Menschen nur kennenlernen kann, indem man sie anspricht. Was du nicht weißt vllt, weil du es vllt nie erfahren hast im Leben sind vllt besondere negative Erfahrungen im Umgang mit anderen Menschen. So sehr das man eigene Ängste entwickelt und eine Mauer errichtet die eigentlich nicht sein sollte. Ein offener Umgang mit anderen Menschen ist für Leute wie mich ziemlich schwierig. Ich für mein Teil lege meine Lustige Seite an den Tag an um überhaupt Fröhlich den anderen gegenüber zu treten. Ist für viele auch nicht immer das wahre. Aber in die tiefen schwarzen Abgründe meiner selbst möcht ich auch keinen sehen lassen gern. Weil ich angst habe das ich damit welche verjage.


    Um mich richtig kennenzulernen bedarf es vor allem sehr viel Zeit. Ihr würdet mich innerhalb von 4 Wochen oder sogar 8 Wochen nur sehr Oberflächlich kennen, wenn es über Skype geschehen würde. Einen tiefen Einblick in meine Seele hab ich bisher nur 2 Menschen in mein Leben gegeben. Und das ist zum einen mein Lebenslanger Freund der immer da ist wenn ich ihn mal brauche und einer Person aus diesem Forum, die allerdings nicht mehr aktiv ist hier. Diese zwei sind der Inbegriff von wahrer Freundschaft die ich in mein Leben nie wieder vermissen möchten.

    Son Goku wegen seiner Unbekümmertheit und seiner inneren Ruhe. Er macht auch dann noch Sinnlose Sachen wenn die Welt droht unterzugehen. Wie das Essen z.B. xD


    Vegeta durch seine Schlagfertigkeit und das ihn generell so fast alles Scheiß Egal ist XD Hauptsache Kakarot wird von keinen anderen Kalt gemacht XD


    Piccolo durch seine Geheimnisvolle und elegante Art ins Geschehen aufzutreten. Mir schien es immer, als wenn er der Klügste von allen war. Er hat meist alles ganz gut Geschlussfolgert.


    Ja, und natürlich dürfen wir Muten Roshi nicht vergessen. Die vier zusammen und die bescheuerten Sprüche die diese Vier immer bringen war doch immer sehr lustig gewesen. Ich denk da mal ganz Spontan an die Fahrprüfung die Goku und Piccolo machen sollten. Ich glaub, das war eines der witzigsten Folgen in DBZ XD

    Was aber, wenn das Handicap auf das zugehen und Ansprechen von Menschen geht? Sprich das Selbstbewusstsein im Eimer ist. Was sollte man dann tun um auf Menschen zuzugehen?


    Ich kann nur in Zusammenhang mit meinen jetzigen Freunden ein neuen Freundeskreis schließen, weil ich alleine dazu nicht in der Lage wäre. Sobald ich die Person kenne und auch schon erzählt habe, geht es. Dann ist das vorbei.


    War und ist genauso wenn ich in nem Klassenraum sitze mit anderen Leuten. Ich selbst würde kein Wort rausbekommen. Erst wenn mir die Menschen vertrauter werden. Wenn ich diese grob einschätzen kann, wage ich mich diese Leute anzusprechen und mich auch zu unterhalten. Das geht meist auch ziemlich schnell.


    Aber so in der Öffentlichkeit fühl ich mich fremden gegenüber recht Zurückgezogen. Ich meine... ich hab das bis jetzt schon soweit in Griff das ich in jeder Situation mit Menschen versuche mich zu unterhalten. Auch wenn es dieses verhasste Small Talk ist. Aber bei Menschen in meinen Alter... und vor allem beim anderen Geschlecht hab ich immer noch diese Ängste ausgestoßen zu werden. Auch wenn ich weiß das diese Person mir nicht gleich den Kopf abreißen würde dafür ^^
    In Japan ist das ein bisschen anders fand ich. Da ist man gegenüber anderen eigentlich sehr offen gegenüber. Auch in Berlin hab ich es genossen generell mal auch jemand zu sein und auch wahr genommen zu werden, als ständig abgegrenzt zu werden. Als ich in Düsseldorf war oder in Frankfurt Main, da hab ich das Gefühl gehabt das man sich lieber aus dem Weg gehen möchte. So kalt halt. Jeder so für sich halt. Wenn man halt ein Gespräch anfangen wollte wurde man halt entweder Ignoriert oder als Idiot bezeichnet. Natürlich gibt es sowas auch in Berlin. Aber die Masse hat sich halt extrem unterschieden vom Verhalten her. Ich selbst würde nie in den Westen ziehen. kA. Ich würde mich dann vllt nicht wohlfühlen dort. Ich fühl mich nicht mal hier wohl wo ich jetzt wohne. xD Aber das ist ne andere Geschichte ^^

    Glaub mir, ich war auch mal so. :) Sehr schüchtern, gar kein Selbstvertrauen, sehr abweisend gegenüber anderen und habe mich selbst eigentlich gehasst. Hat sich geändert, ging bei mir innerhalb einer Ferienzeit (6 Wochen) wo ich einiges überdacht habe und Änderungen durchgeführt habe. Also wirklich angewendet - nicht nur drüber nachgedacht. Akut kann ich dafür aber auch kein Rezept vorlegen, also es per Anleitung wiederholen lassen.


    Ja, daran bin ich bei mir selbst bei das irgendwie zu brechen das ganze, anstatt nur darüber zu grübeln. Es fällt mir persönlich aber schwer. Sehr schwer sogar.


    Wovor hat man denn eigentlich Angst? Glaubst du die Frau/das Mädchen so erbost wäre , dass du Ihr sagst, dass du Sie außerordentlich schön findest? Das schlimmste was passieren könnte wäre ein "nein, hau ab" - und selbst dann wäre es nur eine einzelne Person, die du vorher und wohl nach nachher nie wieder sehen wirst. Ich glaube der Ganze Druck würde von den Leuten auch etwas abfallen, wenn die Gesellschaft etwas offener wird - jemand der als schön angesehen werden möchte wird es so lange in die Höhe treiben bis Er/Sie ein Feedback bekommt - das es schon am Anfang so war, weiß die Person einfach nicht, da es Ihr niemand traut zu sagen.


    Angst. Ja. Die Angst die mich mein Lebenlang immer verfolgt hat. Das man selbst von anderen als Außenseiter abgestempelt wird. Das man blöde aussieht. Vllt jemanden anwiedert sogar. Oder einem die Art nicht passt.
    Ich wurde früher halt immer ausgegrenzt von anderen. Ich war halt nicht so wie die anderen aus meiner Klasse. Wir haben uns oft gekloppt. Meist haben se Gruppen gebildet um sich auf einen zu stürzen. Meist war ich dann halt der unglückliche dabei. Also das Selbstbewusstsein wurde mir nicht nur in der Schule runtergemacht, sondern auch Zuhause bei meinen Eltern. Ich durfte Zuhause nie groß was sagen. Sondern hatte halt meine Klappe zu halten und das zu machen was mir gesagt wurde.


    Klar hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon Freunde gehabt. Mein Lebenslanger Freund stand mir eigentlich immer zur Seite. Auch heute noch wenn er kann. Da wir mitlerweile sehr weit voneinander weg wohnen. Er in der Nähe von Osnabrück und mich hat es halt zum Harzgebirge verschlagen. Man hört sich kaum noch im Jahr. Aber wir reden immer noch hin und wieder sehr lange am Telefon mal.
    Und in vielen Firmen wurde ich extrem runter gemacht. Das ist für einen wie mich der schon sein Leben lang immer wieder von anderen zu hören bekommt das er nix Wert sei und Überflüssig ist extrem schwer überhaupt noch sowas wie ein Selbstwertgefühl zu bekommen. Ich verdanke es wirklich nur wenigen Menschen das ich noch recht klar bei Verstand bin und nicht sowas wie Selbstmordgedanken habe. Obwohl... es gab mal ne Zeit da hab ich wirklich mit diesem Gedanken gespielt. Um halt sowas zu vermeiden, halt ich halt meine Klappe und lass damit selbst vllt Menschen die mich gut finden würden durch die Lappen gehen. Ich hab halt einfach Angst vor wieder in dieses "Du bist nix Wert" Loch zu fallen.

    Wenn man Leute kennenlernen möchte, dann muss man sich öffnen - würde man sich selbst denn ansprechen wenn man negativ in seiner Ecke lungert und Trübsal bläst?


    Und genau dieses "anderen sich öffnen" ist für den einen oder anderen eine sehr sehr schwere und vllt auch unüberwindbare Hürde die solche Menschen nicht überwinden können.


    Heute war ich zum Beispiel wieder mit meinen Kollegen und meiner DSLR auf dem MPS. Und da gibt es diesen einen Stand wo man in großen Krügen heiß baden kann und sich Getränkte dazu genehmigen kann. Da drinnen saß eine, in dem Moment, sowas von schöne Frau, dass ich zu Ihr halt rübergegangen bin und gefragt habe ob ich von Ihr ein Foto machen darf. Mit genügend Abstand versteht sich, in den Krügen ist man nämlich Nackt. Und tada, gleich eine neue Bekanntschaft, Handy-Nummer und - das hat sich dann beim kurzen Gespräch ergeben - Anime-Fan. :)


    Hätte ich persönlich nicht geschafft ohne weiteres. Ich hätte davor viel zu viel Scham und auch Angst vor. Ich würde gar kein Wort rausbekommen in solcher Situation. Geschweige die richtigen Worte oder Grund finden diese Person anzusprechen.


    Ich bin halt selbst ein bisschen Froh das ich dank anderer Menschen um mich und auch durch Skype etwas offener bin als früher. Aber so ohne weiteres besteht halt immer noch dieses Abgekapselte in mir was ich alleine nicht sprengen kann um wirklich mal auf jemanden zugehen zu können und einfach mal ein was ganz simples wie "Hallo, bist du neu hier" oder so wie du halt mit dem Foto raus bekomme. Könnt ich einfach nicht. Da würde zum einen mein Puls sonstwo sein und zum anderen würde ich keine weiteren Worte von mir aus raus bekommen ^^

    Gute Frage, wie bin ich überhaupt zu meinen Musikgeschmack gekommen... auf jedenfall schon als kleiner Junge. xD Ich war 5 oder 6 Jahre grad mal als mein Vater sich nen C64 gekauft hatte. Spiele wie Ghostbusters oder Gina Sisters hab ich damals gesuchtet xD Und natürlich hat mir auch die Musik gefallen. Auch durch Trickfilme und die damals stark ausgestralten Anime im TV haben mich mit ihren Intros und Outros meist zum zuschauen gebracht. Und natürlich auch durch meine Eltern mit ihrer neuen deutschen Welle ^^ Später dann so mit 13 oder 14 Jahren dann hat man sich halt in der Schule so ausgetauscht. Die meisten waren für das bis heutige klassische BUM BUM BUM Musik was einen die Ohren wegflogen oder Hardrock. Hauptsache war bei denen immer: Hauptsache ordentlich BASS. (Ich glaub ich weiß warum die Mauer gefallen ist. Zumindest wodurch xD) Auf jedenfall war ich so mit meinem Musikgeschmack der sich schon mehr Anime (sprich Japanischer) Musik bewegte eigentlich schon etwas ausgegrenzt und konnte nur noch etwas mitreden wenn es um NDW Hits ging xD


    Dann... durch einige Schulprojekt Tage wo wir Theaters besucht haben oder auch in literaische Filme gegangen sind hab ich so für mich selbst die Klassische Musik entdeckt. Lieder wie Ode an die Freude und solche Sachen. Ich mag dieses herliche und ruhige Zusammspiel von Instrumenten die versuchen eine Geschichte zu erzählen ^^


    Tja... ansonsten hör ich mir eigentlich so ziemlich jede Musik an. Auch Schlager. Aber halt nur wenn die etwas mit Pep rüberkommen. Ist es zu sehr Festikalisch veranlagt die Musik oder der oder die Sänger ein zu öden Text singen könnt ich einschlafen. Das ist dann halt auch nix für mich. Genauso dieses ultra Heavy Metal. Da wo man den Sänger gar nicht mehr versteht und er einfach nur noch sinnlos irgendwas schreit xD Oder die Musik halt nur einer Sinnlosen und Wahllosen Anhäufung von Noten bestehen die weder Harmonisch wirken, noch sonstirgendwas damit darstellen wollen. Jedenfalls bei mir. Alles im Rahmen gesehen hör ich mir schon jede Art von Musik an. Gibt halt nur sehr wenige Ausnahmen.