Beiträge von SagaraS

Ein One Piece Freund durch und durch, wenn man sich noch die Mühe macht den Nick so zu schreiben ^^ Na dann, herzlich Willkommen Niko Robin ^^

Ich hoffe mal das das Forum nicht all zu langweilig wird für dich. Wir sind zwars alle nette Leute denke ich mal aber ich persönlich hab immer so den Eindruck das das Forum mehr an Nebensächlichkeiten wie Ratespiele oder sowas interessiert ist ^^

Kann mich ja auch irren xD Jedenfalls hoff ich das dir das Forum gefällt ^^

Um was für eine NAS handelt es sich? Zufällig eine BlackArmor oder eine DLink? Gibt es ein Firmwareupdate? Was für eine MTU ist eingestellt? GBit LAN?

Jetzt ist zumindest einer da, der sich auszukennen scheint xD Dann überlasse ich dir den Rest :D

Heißt also, wenn du vom NAS ziehst geht es erst, dann setzt es irgendwann aus (Versetzt sich sozusagen in nem Ruhezustand) und dann... was passiert dann? Geht es nach einiger Zeit normal weiter? Oder schaltest du den Rechner neu an? Bzw trennst die Verbindung kurz?

Nutzt du nur ein Rechner zum Test? Wenn ja, versuch mal das ganze an nem anderen Rechner zu testen. Da wo du am Netzwerk noch nicht rumgebastelt hast.

Zum einen wär es Hilfreich zu wissen was du mit größeren Mengen meinst? Mehrere Datein gleichzeitig oder eine ziemlich große Datei?

Ich konnte mich mit diesem Anime nie so richtig anfreunden. Vermutlich weil es auch nur wieder sowas ähnliches war wie Cardcapture Sakura, Sailormoon oder Pretty Cure. Die Hauptfiguren bekommen ein unscheinbares Wesen zur Seite gestellt und können sich ruckzuck verwandeln xD Bei Sailormoon wars Luna, bei Pretty Cure diese kleinen Handyviehcher und bei Cardcaptor Sakura wars eben dieser kleine fliegende Bär ^^

Einmal angeschaut den Anime. War schön gewesen. Aber ein zweites mal könnt ich es nicht.

Der Begriff hat sich halt eingebürgert bei uns für diese Art von Comic, vom Format her unterscheidet er sich vom Manwha, selbst Naver bezeichnet sie als Webtoons. Um Verwechslungen auszuschließen hab ich konkrete Bespiele genannt so wenn man die Titel Googelt das man Infos dazu findet. ^^

Es war nur als Begriffserklärung gedacht. Weil viele hier es auch nicht wissen was es überhaupt ist oder warum diese so genannt werden. Eigentllich ist der Begriff Webtoons dafür falsch. Es ist ledeglich nur so das man ausschließlich im Internet so eine ich sag mal "Filmstreifen-Comics" lesen kann. Als Heft würden sie dann wieder aufgeteilt werden und es ist wieder ein Manwha. Aber ich streite mich da auch nicht weiter. Es ist ja im Sinne das gleiche wie als wenn ich ein Manga online lese, nur halt das er nicht auf einen eizigen Streifen gepackt ist, sondern in mehreren Seiten gegliedert. Ich würde diese Dinger gerne als "WebTapeManga" bezeichnen. Weil das würde es besser treffen und zu keinen Verwechslungen führen ^^

es sind koreanische Comics welche man online lesen kann vom Format sind sie wie Comicstrips nur horizontal und länger. Nicht mit Manwhas zu verwechseln diese sind das äquivalent zum Manga.

Im Manga Bereich bin ich nicht so bewandert wie bei den Anime. Aber Webtoon ist irgendwie bei jedem anders zu verstehen. Der eine denkt an Trickfilme die im Internet sind. Halt Catoons im Internet, deswegen auch Webtoons auch genannt. Die anderen verbinden damit Comics im Sinne von BugsBunny xD

Zu Webtoons werden auch Happy Tree Friends gezählt. Nur mal so als Beispiel. Wenn du aber die koreanischen Comics meinst, die in einen Zug durchgelesen werden, werden immer noch als Comic bezeichnet oder in Korea halt als Manwhas. Es ist fälschlicherweise auf einigen Seiten der Begriff Webtoon dafür aufgetreten, weil man halt eine fließende Geschichte ohne umblättern zu müssen hat. Wie bei einen Cartoon auf Filmstreifen halt. Daher der Begriff. Trotzdem ist es ein ganz normaler Comic in Korea. Das nur mal so am Rande.

Warum nicht. Interesse gäbe es wirklich von vielen Leuten. Und ich denke mal das man sich auch untereinander hier austauschen könnte was die richtigkeit der Wörter anbelangt. Was das Lesen und Schreiben betrifft, wäre vllt ein Videotutorial auf Youtube am besten geeignet. Damit ist man nicht mehr den gewöhnlichen Bildern und den ASCII Zeichencode hier gebunden, sondern kann effektiv jemanden nah gebracht werden was das Schreiben und lesen angeht.

Fang doch einfach mal mit einem oder zwei kleinen Tutorials an und wenn es gut gelingt, glaube ich wirklich das sich interessierte hier darüber austauschen werden und auch viel lernen könnten. ^^

In diesem Sinne... Viel Erfolg. ;)

英雄 Eiyuu - Held, Großartiger Mann

Mal so ganz nebenbei: Die meisten Japanischen Wörter enden so gut wie immer mit u, o, a oder i. Das wird bestimmt knifflig werden später xD