Beiträge von SagaraS

    Mit den Emulatoren lassen sich ja nicht nur die Spiele der dazugehörigen Konsole spielen, sonder sind Emulatoren auch ziemlich interessant für Entwickler die auf dieser Plattform vllt noch mal was programieren wollen. Beim VBA zum Beispiel kann man mit dem Programmierprogramm DragonBasic eigene Software schreiben. Für den SNES und NES natürlich auch. ROM Hacks werden so zum Beispiel auch erstelt.


    Das Spiel Zelda - Parallel Worlds ist so ein Spiel das es nie für Original Konsole gab. Doch mit dem SNES Emulator spielbar ist.


    Und beim Nintendo DS haben sich schon viele selbst mit beschäftigt. Ich meine, ein SCUMM VM läuft drauf, Musik und Video Player laufen auf ein DS. Sogar Minecraft. ^^ Emulatoren bieten vor allem Entwicklern eben eine sehr schöne Testumgebung für ihre Anwendungen.


    Und natürlich macht es auch Sinn einen Emulator zu besitzen und die dazugehörigen Spiele aus dem Netz zu ziehen. Ich möchte jetzt nicht sagen das ok wäre. Aber mal im ernst, die Ansamlung an Spielen die es für SNES oder GBA gibt, sind doch enorm. Und vor allem, da es diese Konsolen nicht mehr so auf dem Markt gibt und vor allem die Spiele, finde ich es gut eben das es Emulatoren gibt und auch die Spiele halt. Ich meine... wer wäre auf die Idee gekommen das es für Love Hina oder Chobits eine Game Boy Advance Version gibt? Nur mal so als Beispiel ^^

    April April, der weiß nicht was er will. ^^ Alte Bauernregel. Heißt unter anderem das es immer noch schneien könnte ^^


    Aber ich bin auch froh endlich mal wieder richtiges Grün zu sehen draußen. Vom vielen Weiß wurde man ja schon regelrecht geblendet manche Tage. Von der Kälte ganz zu schweigen.


    Im Sommer werden wieder ordentlich Banken überfallen und kleinen Kinder den Loli geklaut xDXD Nein Spaß. xD Ich werde vermutlich zur Ostsee fahren und ein bisschen entspannen oder halt mit Freunden viel dummes Zeug tun ^^ Vielleicht fällt uns ja mal was kreatives ein ^^

    Um einen Film oder einen Anime gut zu finden, sollte man sich von der Magie die dahinter ist leiten lassen. Der Film hat an sich keine richtige Handlung. Vielmehr wird die Welt gezeigt in der die kleinen Borger leben, welche Gefahren sie ausgesetzt sind und wie schwer es ist so klein zu sein. Der Film war recht schön gemacht. Die Orte und Szenen gut gewählt und das kleine Leben dieser Leute gut erzählt. Alles in allem ein recht schöner und farbenfroher Anime für die ganze Familie eben. Was ich auch sehr schön fand das die Band Cecile Corbel das Lied zu Arrietty nicht nur in Japanisch und Englisch gesungen hat, sondern auch im Deutschen und auch noch in anderen Sprachen. Sehr schönes Lied.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solange sie nett und lieb sind, gerne. Wenn das Gegenteil der Fall sein sollte und die kleinen nicht wissen wo sie ihre Innergie lassen sollen und anfangen frech zu werden, dann kommen auch schon mal Strafen wie im Zimmer sperren, kein Essen, Fernsehverbot und so weiter in den Sinn. Wenn das nicht reicht gehen die Strafen immer weiter. Wenn das Limit erreicht ist, rutscht auch mal die Hand aus.


    Ich mag Kinder total gerne und komme auch gut mit ihnen zurecht. Und ich versuch in erster Linie immer alles Friedlich zu regeln mit sehr viel Geduld auch meist. Doch wenn meine Nerven zu sehr strapaziert werden indem sie einfach nur Unfug machen, anstatt richtig zu spielen oder sich mit irgendwas beschäftigen, dann werd ich auch mal laut. Ist mir bis jetzt nur einmal passiert bei meinen kleinen Cousin. Aber ihr werdet sicher verstehen, wenn Kinder andere Leute anspucken, treten, Beleidigen und was weiß ich nicht noch alles, das man dann doch schon aus der Haut fährt.


    Naja... soll auch Leute geben die sowas noch unterstützen. Bei mir sind solche Kinder leider an der falschen Adresse.

    Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, ich versuch auch gar nicht erst die Handlung nachzuvollziehen,
    ist schließlich eh alles fiktional, da könnte man sich genau so gut Fragen wieso Son Goku Laser mit seinen
    Händen abfeuern kann :D


    Stimmt, alles fiktional. Aber das mit Son Guku kann man noch erklären. Wurde nämlich auch in der Serie erklärt wie das mit den Energien zusammenhängt. Die einzigste Serie die überhaupt kein Sinn ergab bei mir, weil wirklich nix passte, war FLCL. Ich glaube wenn mir jemand zu diesem Anime eine gute Zusammenfassung abliefern kann um was es eigentlich geht, dann hat er 100 Punkte von 100 erreicht bei mir xD

    @zu Lama-mit-Hut: Schon möglich das es so ist. Aber eine Tatsache hast du vergessen. Es gibt kein Himmel dort. Den Himmel den du meinst ist das gleiche wie Jenseits. Die Charaktere dort befinden sich allerdings nur in eine Zwischenwelt. Heißt: Sie sind tot, aber noch nicht erlöst, da sie ja noch Dinge haben die sie erledigen müssen (Desshalb haben sie ja noch all ihre Erinnerungen. Und warum hat Otonashi nie vom Himmel gesprochen? Er hätte ja schon Leute da kennen lernen müssen). Otonashi ist nur zu dieser Zeit dort aufgetaucht, da Kanade auch dort war. Er hätte auch zu jeder anderen Zeit dort erscheinen können. Für ihn selbst wären es nur Sekunden gewesen. Denn... zum einen wollte Kanade wissen wer ihr das Leben weiter verlängert hatte und zum zweiten wollte Otonashi bestimmt auch wissen wollen wem er mit der Organspende retten konnte. Nur er war ja weiterhin in dieser Zwischenwelt am Ende. Denn er hatte noch seine unerledigten Sachen. Dinge die er nicht mehr machen konnte als er noch lebte. Er würde bestimmt ins Jenseits kommen, wenn er den Sinn seines Lebens kennt. Ich meine am Anfang hat er für seine Schwester nur gelebt. Danach wollte er für andere leben. Er selbst aber hat nicht gelebt. Das er einfach nur mit anderen Spaß hat und so weiter. Und geliebt hat er erst am Schluss. Am Schluss hat er es Realisiert und ist doch noch ins Jenseits gekommen.


    Heißt somit: Raum und Zeit spielen keine Rolle. Er hätte wie jeder andere in dieser Zwischenwelt erscheinen können. Im Jenseits dann werden die Seelen gereinigt. Aber nicht ganz. Bestimmte Dinge wurden dann drin gelassen. Denn nach dem Abspann ist zu sehen das sie sich im richtigen Leben wieder begegnen anhand eines bestimmten Merkmals.


    Eine weitere Schöne Theorie wäre noch das er vllt der Arzt gewesen wäre der sie gerettet hätte oder in sie verliebt hätte. Doch dazu kam es ja dann nicht mehr. Also musste es in dieser Zwischenwelt geschehen.


    Und sowas wie einen Gott gab es nie in Angel Beats. Auch keine Engel wie es sich ja herausgestellt hatte. Man ist ledeglich nur davon ausgegangen das es so ist.

    Für mich ist es der beste Anime der Welt,kein Anime wird es je übertreffen.*-*


    Das hat man bei Sailormoon und Dragonball am Anfang auch gesagt xD


    Ich hab es das erste mal bis Naruto Shippuden Folge 244 oder so auf Japanisch geschaut mit Subs. Das beste an der Serie ist das alles so wunderbar miteinander verstrickt ist. Die Folgen bleiben auch immer sehr interessant und spannend. Bis auf diese bescheuerten Lückenfüller. Ich mag waage zu erinnen das in Shippuden bestimmt 10 Folgen hintereinander kamen die nur von der Vergangenheit gelabert haben um alles noch mal aufzufrischen. Für wie blöd halten die die Zuschauer? xD


    Und die Uchihas mocht ich noch nie. Die sind so arrogant und fallen gleich einen in den Rücken. Ich mag da schon ehr Lee und Guy mit der Kraft der Jugend xD Voll bescheuert, stark, effizient und ganz normale Leute xDXDXDXD

    Als ich das Spiel zum ersten mal gezockt habe, hatte ich schon durch andere gewusst das man in nem Wald Zettel sammeln muss und ein Monster da ist das einen folgt.


    Da ich Horrorspiele und Psychogames sehr mag, hab ich mir gesagt: "Ok, spielst es mal."


    Gesagt, getan.


    Mein Kumpel saß so nebenmir und wollte mit mir schauen wie das Game so ist. Lautstärke erst mal aufgedreht. Ich sammel dann so ein, zwei Zettel ein und die Musik wurde immer hecktischer und Aufregender. Dann ein paar mal mich umgedreht und dann war er da. Der Slender. Mein Kumpel sofort aufgeschriehen und ich so zu ihm warum er so schreit. Schließlich war da so ein armer Mensch im Spiel der vermutlich Angst im Dunkeln hatte. Ich hätte ihn gerne nach dem Weg gefragt. Aber als ich mich ihm nährte war das Spiel vorbei. Ist schon ein komisches Spiel. Vermutlich aber lag es daran das ich mich bei sowas nicht erschrecken kann und eigentlich sehr optimistisch bin ^^ Wer sich schon viele Horrorsachen gesehen hat und auch Horrorgames gezockt hat, wird über das Spiel vermutlich lachen ^^ Ist so.

    Ich denke mal, dass das Projekt abgelegt worden ist? ^^"


    Ich hatte es zur jener Zeit angefangen gehabt. Es haben sich auch zwei, drei Leute gemeldet die mitgeholfen hätten. Problem war ne gute Story auf das ich hätte aufbauen können und einen der mir mit der Gestaltung der einzelnen Szenen geholfen hätte.


    Wenn sich welche melden oder zumal erst mal ne gute Story haben, an der ich ansetzen kann die Szenen zu gestalten, dann würde ich das Projekt wieder aufnehmen wollen. Sogar mit dem aktuellen RPG MAKER VX ACE den man sich auch über Steam kaufen kann.


    Es nützt mir ja rein gar nix, wenn ich allein was Produktives gestalte und im Endeffekt will es oder spielt es keiner, weil es für ihre Ansprüche zu schlechte Grafik ist. Es soll Menschen geben die leben nur in dieser 3D Game Welt mit tausenden von Effekten das die Augen anfangen zu bluten xD Aber es gibt nur noch wenige die ein klassisches RPG im Stile von Final Fantasy in 2D zocken.


    Und mit drei Leute brauch ich echt nicht anfangen, weil es nix bringt. Besser wäre es wenn sich 5 bis 6 Leute melden und einer ne gute Story hat. Die anderen können ja dann diskutieren darüber was an der Story dann cool ist und was se vielleicht geändert haben würden. Schön wäre es dann noch, wenn einer von ihnen dann auch mit dem RPG MAKER vertraut ist zu programmieren und zu gestalten.


    Steht also noch offen alles. Nur, ich setz mich nicht alleine ran und investiere massig Zeit und Nerven und am Ende ist es ne einzige Fehlkonstruktion was sich dann doch keiner anschaut. ^^

    Mir fällt bei KAZE gleich wieder Claymore ein. ö.ö


    Die Stimmen an sich waren schon recht gut. Nur diese beschissenen Fehler. xD


    Als Beispiel fällt mir da immer Folge 1 ein. Kurz vorm Schluss. Raki fragt Clare wie sie heißt. Daraufhin:


    In der deutschen Fassung: Clare: -
    In der japanischen Fassung: Clare: Clare!


    Das ist jetzt nicht mal so schlimm. Aber das witzigste kommt ja dann noch. Nämlich das was Raki dann sagt:


    In der deutschen Fassung: Du bist also Clare.


    Dieser Satz war eindeutig zuviel. Ich musste mich weglachen, denn Clare hat in der ganzen Folge ihren Namen nicht genannt und Raki wusste ihn einfach. Raki ist Uri Geller in der deutschen Fassung xD


    Das ist nur ein Beispiel. Viele Dinge wurden auch abgeändert.


    Einziges aktuelle Problem bei der Lizensierung von Anime in Deutschland generell ist, das diese Anime nicht als Sub mit Jap Dub im Netz zu finden sind mehr. Da jedes Filmmaterial massiv geschützt ist in Deutschland. In Japan ist das ein bisschen lockerer. Deswegen würde ich mir generell wünschen das die Leute die Anime synchroniesieren, auch ihr bestes geben dabei. Vernünftige und passende Sprecher die dem Japanischen gerecht werden und vor allem die Emotionen wie die Japaner sehr gut rüberbringen können. Ich meine... es klappt ja wenn man will. Bei Nadia, Elfenlied, Deathnote und ein paar andere mehr hat es doch auch geklappt ^^


    Bei Dragonball Z fand ich sogar die Sprüche im Deutschen besser. Ich denk da nur an Vegeta. xD Im japanischen ist das zwars auch sehr gut gemacht, da fehlt allerdings dieser Slang der bei uns Deutschen so üblich ist. Diese blöde Art zu sprechen eben. xD


    Ich hab wirklich nix dagegen, wenn Anime in Deutschland lizensiert werden. Ich freue mich auch drüber. Aber BITTE, so null-acht-fünfzehn Animesynchronisation kann ich auch zu Hause machen mit Mikro xD


    Noch eine Schlechte Eigenschaft bei Lizensierungen und Synchronisation ist das bestimmte Sachen einfach abgebrochen werden. ö.ö Harhui Suzumiya z.B. Staffel 1 in Deutsch. Staffel 2 wurde nicht mehr übersetzt, da die Episoden ja noch zwischen den Episoden der ersten Staffel spielen. Aber Staffel 2 ist lizensiert. Was soll der Dreck? Erst anfangen und dann nicht fertig machen. Wenn die kein Geld dafür haben, dann brauchen se das auch erst gar nicht zu lizensieren. Ich find es Beschämend eigentlich sowas zu tun.


    Naja... Lizensierung bitte nur, wenn es auch gut umsetzbar ist und auch einen die Mittel dazu nicht fehlen. Ansonsten bitte einfach lassen. Weil sonst ein guter Anime sehr schnell ein Schlechter Anime wird. Jedenfalls in Deutschland für jene die keine Untertitel lesen möchten und es auf Deutsch sehen wollen.


    Naruto und Naruto Shippuden war der Eisberg damals. Als ich das normale Naruto damit angefangen hatte es in Japanisch mit Subs zu ende zu schauen, war es auf einmal im Fernsehn zu sehen. Erst habe ich mich gefreut. Aber dann haben meine Augen geblutet. Soviel geschnibsel, Überarbeitungen und Dialogzensuren wie da, war mir bisher bei keinem Anime so dermaßen aufgefallen. Auch die berümte ungeschnittenen Deutschen Folgen waren immernoch geschnitten und Dialogzensiert. Auch Dragonball GT. Ein wahres Massaker unter den Anime. Das ist wie als wenn ein Amokläufer Teile eines Hochhauses sprengt.


    Ich wünschte mir, das Anime wieder mit soviel Liebe synchroniesiert werden und am besten auch ungeschnitten das man es sich als Normalsterblicher sich nicht dauernd fragen muss: "Warum ist der jetzt halb tot, blind und liegt unter einer Lawine aus Schutt?" Nur weil 4 Folgen dazwischen ausgelassen wurden oder 3 - 4 Minuten einfach auf magische Art und Weise verschwunden sind. Vielleicht war es ja auch Son Goku und Vegeta in Dragonball GT die in den fehlenden Folgen den Uchiha-Klan bei Naruto entführt haben XD

    Um es mit Dr. Mc Coys Worten aus Star Trek zu sagen: Warum wird alles was wir nicht kennen immer gleich als Ding bezeichnet?


    Ich glaube nicht an Geister oder Übernatürliches. Für alles gibt es eine plausible Antwort. Auch wenn wir viele Dinge vermutlich mit unserem jetzigen Wissen und Vorstellungskraft Wissenschaftlich noch nicht erklären können oder erfassen können.


    Kugelblitze, UFOs, Zeitsprünge, andere Dimensionen. Ja, sogar Frankenstein. Das sind so heute unsere unerklärbaren Phänomene und auch Ängste. Denn ist es Möglich oder nicht? Naja. Das ein oder andere wird sich mit der Zeit herausstellen. Ich meine Schwarze Löcher sind für viele ein Tor in eine andere Dimension, für andere ein riesieger Staubsauger. Was die Menschheit nicht erklären kann wird mit fabelhaften Geschichten geschmückt, damit es spannend bleibt.


    Früher waren es Drachen, Tiermenschen und Meeresungeheuer. Das mit den Meeresungeheuer kann man heute wissenschaftlich erklären. Stürme, Flutwellen, Waale und der ein oder andere Riesentintenfisch die eine beachtliche Menschengröße von 2 Meter erreichen.
    Tiermenschen gibt es in verschiedenen Formen und Farben in unterschiedlichen Kulturen. Sogar in Deutschland finden wir sie in Wappen und als Verzierungen auf Burgen und alten Häusern. Fabelhafte Gestalten die vor allem Sinnbildlich stehen sollen. Wir haben ja sogar die Sternzeichen nach Tieren und Fabelwesen unterteilt ^^ Geschichten, Legenden und Symbole als Schutzpatron, Wegweiser und vor allem um Gefühle wie Angst und Mut zu fördern. Sozusagen als Motivation ^^


    Es gibt noch ein Rätsel was selbst heute noch kein Mensch exakt erklären konnte. Eines der ältesten und auch Wohlbekanntesten Tiere. Der Drache. Wir finden ihn in jeder Kultur. Von den Ägyptern mit den Namen Ammit bis hin zu den Atzteken und den Mayas mit ihren Himmelsdrachen die das Wetter vorher sagten. Selbst Japan und der gesammte östliche Raum haben Drachen in ihrer Kultur. In Berlin, im Pergamonmuseum, kann man sogar den Babylonischen Drachen Mušḫuššu auf einem Relief bewundern. Die Maya haben sogar ein Luftbild eines solchen Tieres gemacht. Doch die entscheidenste Frage ist: Wie kommt der Drache so ziemlich in jeder Kultur vor, obwohl sich jede Kultur sich unabhängig von einander entwickelte? Eine Theorie wäre das bei der Bevölkerung der Erde, der sogenannte Drache existiert hat. Vielleicht eines der letzten Saurier oder was weiß ich xD Der Drache als Angst, Mut, Glück, Stärke. Er beschreibt alles was sich nicht beschreiben lässt zu damaliger Zeit.


    Und sowas wie Uri Geller und David Copperfield, Gedankenlesen und alles, sind alles nur Taschenspielertricks auf höstem Niveau. Und wenn David Copperfield ein Doppelgänger hat, würde er es dem Puplikum eh nicht sagen. Magie lässt sich durch Physik, Menschenmanipulation und den ein oder anderen Chemischen Vorgang erklären. Ich meine... bei soviel Macht die sie haben, warum machen diese Menschen Shows, wenn sie doch mit ihrer Magie was durchaus prakterisches machen könnten, was sie aber nicht tun xD Ich glaube das ist das Merkwürdigste an der Sache xD


    Und noch was zu Geister und Seelen. Also ich habe sowas noch nicht gesehen. Gut möglich das eine bestimmte Energie da ist. Ich glaube ja auch an die Wiedergeburt xD Ich meine... warum sonst sind wir ausgerechnet in dem Körper den wir grad haben? Wieso sehen wir durch unsere Augen und nicht durch andere. Das was wir sind und uns ausmacht, kann gut sein das es sich in eine Energieform umwandelt wenn wir sterben und in ein neues Leben springt. Wäre möglich. Aber bis jetzt weiß es eben keiner. Bis jetzt konnte noch kein Toter einen ausfürhlichen Bericht abliefern ^^


    Und so schließe ich meine Meinung dazu mit den einen Zitat aus Star Trek.


    • Pille: "Können Sie sich erklären, was passiert ist?"
      Spock: "Sobald ich die Fakten kenne: Ja."


      aus der alten Folge 'Morgen ist Gestern'