Beiträge von Kodan

    Erst seit diesem Jahr kann ich wieder von mir behaupten, dass mir Sport wieder wichtig geworden ist. Nachdem ich knapp zwei Drittel meines Lebens intensiv Tennis gespielt habe, war lange Zeit die Luft raus und ich konnte mich für viele Sportarten nicht mehr begeistern. Regelmäßiges Joggen haben meine Knie noch nie lange mitgemacht und auch Fitness etc waren nie etwas für mich. Ich kann einfach nicht sinnlos die ganze Zeit auf eine Wand starren, sondern wollte mich immer schon draußen bewegen. Ich habe auch viele andere Sachen einmal ausprobiert aber letztendlich lag ich dann die letzten Jahre lieber auf der faulen Haut. :D

    Seit Anfang des Jahres hab ich mit Kanuwandern begonnen, was für mich beidermaßen als sportlicher Ausgleich und Erholung in der Natur zählt und fahre auch regelmäßig 3-4 mal die Woche. Ein bisschen später habe ich dieses Jahr dann mit Kitesurfen begonnen, was nochmal etwas komplett anderes vom Gefühl her ist. Jetzt wo ich mich wieder richtig daran gewöhnt habe mich sportlich zu betätigen muss ich feststellen, dass einem (bzw. mir) etwas die letzten Jahre in meinem Leben gefehlt hat. Ich fühle mich so momentan echt besser.

    @Saint Walker
    Danke für die Bestätigung, auch wenn es mir andersrum lieber gewesen wäre...
    Ich habe auch jedes Album intensiv gehört und mache dies immer noch. Auch das neue empfand ich als gelungen. Ich war immer der Meinung, dass es gut ist etwas neues auszuprobieren.

    Den genauen Grund konnte ich jetzt auch noch nirgendswo erlesen, ich denke aber das man da noch irgendwie eine Aufklärung bekommt. Könnte ich mir zumindestens denken.
    Depressionen klingen für mich jetzt in diesem Fall am logischsten, da er ja schon sein halbes Leben damit zu kämpfen hatte.

    Leute, das war es mit LP. Chester Bennignton ist tot.

    http://www.laut.de/News/Linkin-Pa…0-07-2017-13809

    Ist das denn bestätigt? Ich lese im Gegenzug auch aus vielen Medien heraus, dass anscheinend nur ein Gerücht in die Welt gesetzt wurde...
    Gibt es schon irgendeinen von den größeren seriösen Medien, die davon berichten?

    Falls sich das bewahrheitet empfinde ich das als herben Verlust. Ich höre die Band von klein an auf und bin mit ihr groß geworden. Das würde mich sehr treffen. ;(

    Habe mir jetzt auch einmal ein paar Minuten für die Umfrage Zeit genommen.

    Ich bin verhältnismäßig erst für kurze Zeit in der Community und lese von dem CT zum ersten Mal in diesem Moment. Ich sehe das als eine gute Idee und spreche mich gerne dafür aus. Ich persönlich sehe das für mich als eine gute Chance einmal ein paar neue Leute aus weiter entfernten Teilen Deutschlands kennenzulernen.

    Sollte das wirklich so stattfinden und alles so wie geplant laufen, nehme ich mir die Zeit. Komme, was wolle. :D

    AsunaYuuki

    Erstmal super, dass du dir die PS4 holst, ich bin selbst mit der Konsole wirklich glücklich. Ich hoffe also du hast im Verlauf der nächsten Jahre damit ordentlich Spaß. :thumbup:

    Zu den drei Spielen die du ins Auge gefasst hast, kann ich dir zu zweien ein bisschen etwas sagen. Leider habe ich das Spiel von Digimon selber nicht gespielt und auch nicht in meinem Besitz, kann dir aber eine uneingeschränkte Kaufempfehlung zu Last Guardian und Kingdom Hearts geben.

    KH ist ja nur eine Remastered-Version, also etwas aufgehübscht, macht aber genauso viel Spaß wie die Spiele damals. Wenn du schon mal ein Spiel aus der Reihe gespielt hast und diesen mochtest, machst du mit KH nichts falsch. Sind wunderbare Spiele.
    Gerade zur Vorbereitung und um die Wartezeit zu KH 3 zu überbrücken sicherlich auch noch einmal gut zu spielen. ^^

    Last Guardian ist ein sehr schön inszeniertes Spiel und spielt sich auch nicht schnell. Man kann sich also schön ruhig durch die Spielwelt bewegen und alles langsam erkunden und dabei die schöne Aussicht genießen. Ich fand das Spiel wunderbar! Auch wenn dein Begleiter doch teilweise echt uneinsichtig und störrisch sein kann. :'D

    Ich würde dir sicher gerne auch noch Empfehlungen geben, aber ich denke das kommt dann eher darauf an was du für Genres spielst und nicht ob du Beginner bist.

    So oder so: viel Spaß! ;)

    EDIT: Wenn du von den diesjährigen Exklusiv-Titeln von Sony ausgehst, dann ist das erste Spiel das ich dir sofort in die Hand drücken würde: Persona 5. Mich hat die Story immer im Bann gehalten und von der Spielzeit her kann man nicht meckern. Guck dir das doch mal an wenn du Lust hast und schau worum es geht. Ist echt ein wundervolles RPG.
    (Allein die Bewertungen sprechen für sich und ich kann das nur so unterschreiben. ^^)

    Obwohl ich es auch schöner finden würde mir alle Mangas etc zu kaufen und in meinem Regal stehen zu haben, lese ich doch eigentlich fast alles online. Einige ausgewählte Bände schaffen es dann doch aber mal nach Hause in mein Regal.
    Für mich liegt das auch an den Kosten, da mein Lesebedarf teilweise wirklich sehr hoch ist. Gepaart mit meiner Ungeduldigkeit auf neue Bände oder Kapitel zu warten ist das eine denkbar schlechte Kombination. :'D
    Dazu kommt, dass ich viele Webtoons und Web Novels lese und daher auch gar keine andere Wahl habe als am PC zu sitzen oder mein Tablet in die Hand zu nehmen.

    Es kommt von Manga zu Manga darauf an. Normalerweise finde ich es schon schön, wenn der Manga einen Zeichenstil hat der mir auch zusagt. Andererseits bin ich in manchen Fällen auch bereit zum Wohle der Story das ein wenig auszublenden.
    Ein gutes Beispiel für mich ist Shingeki no Kyojin, dessen Anime-Umsetzung vom Zeichenstil den Manga aus meiner Hinsicht sehr stark verblassen lässt. Dazu kommt, dass mir dort der Manga-Stil von vornherein nicht gefiel und trotzdem kann ich wegen der Story nicht aufhören zu lesen. :D

    Letztlich lässt sich für mich aber sagen: Wenn der Zeichenstil stimmt, macht das ganze um einiges mehr Spaß, weil man sich dann doch an den einzelnen Zeichnungen mehr erfreuen kann.

    Ich lese daher deswegen auch vor allem anderen am liebsten Light Novels. Im Vergleich sehr viel Text zum Lesen und ab und an mal ein Bild von dem man weiß, das es wirklich gut gezeichnet ist. :)

    Ich lese bevorzugt Mangas, denn aus denen bekomme ich mehr Informationen in weniger Zeit heraus als aus Animes. Dazu kommt, dass viele Animes in ihrer Umsetzung dem Manga nur teilweise gerecht werden, auch wenn es dann wieder manche Animes schaffen, besser als ihre Vorlage zu sein.

    Animes gucke ich eher, wenn ich den Manga davor für mich persönlich für gut befunden habe und unbedingt das ganze noch einmal in bewegten Bildern schauen möchte. :D
    Soundtracks, Animationen etc. können das echt noch einmal zu einem ganz neuen Erlebnis werden lassen.

    Manchmal passiert es mir auch, dass ich einen interessanten Anime finde, der dann wieder viel zu schnell endet und man dann auf den Manga zurückgreifen muss. Ich bin bei guten Animes/Mangas leider viel zu ungeduldig. Da bin ich sicher nicht der einzige.^^

    Fazit:

    Ich mag beides gerne, lese aber um einiges mehr an Mangas und Light Novels.
    Der größte Grund dafür liegt wahrscheinlich an der größeren Menge an Content (in den meisten Fällen basieren die Animes ja auf Mangas und nicht andersherum) den ich dann lesen kann.
    Außerdem weiß man bei Animes nie so wirklich, wie weit der Manga adaptiert wird, so dass bei manchen Animes nach der ersten oder zweiten Season Schluss ist, obwohl noch so viel Material vorhanden ist.

    Würde ich die Manga/LN dann nicht lesen, würde ich so vieles potentiell Gutes verpassen.

    Von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. :)

    Ich hoffe du lebst dich hier gut ein und findest viele Gleichgesinnte mit denen du dich austauschen kannst!

    Was mich betrifft hast du mit deinem ersten Satz schon einen Gleichgesinnten in mir gefunden, denn wenn ich das Opening von Shaman King höre bin ich mit Sicherheit derjenige, der am lautesten mitsingt. ;)

    Was sind denn momentan so die Animes/Mangas die du am meisten magst?

    Liebe Grüße und viel Spaß hier,
    Kodan

    Ich besitze persönlich leider keine Manhwas, lese aber sehr viele unterschiedliche Webtoons (also Manhwas die nicht verlegt werden, sondern nur im Internet erscheinen) und beziehe mich daher mehr auf diese. :)
    Das Schöne an Webtoons ist: man muss sie sich nicht kaufen, da es sie nicht zu erwerben gibt. Was auch gleich wieder ein Nachteil ist, denn als Fan will man sowas eigentlich zu Hause stehen haben.

    Große Adressen wie "Tower of God", "Noblesse" oder "God of Highschool" sind mittlerweile weithin unter der Manhwa-Fanbase bekannt und bei Ersterem bin ich über die Jahre zu einem sehr großen Fan geworden. Seit Langem ist
    "Tower of God" mein Lieblingsmanhwa/manga.

    Was besonders auffällt ist, dass die meisten Manhwas/Webtoons in Farbe gezeichnet sind. Das muss man natürlich mögen, ansonsten wird man nicht viele Vertreter finden.

    Für mich sind beide Arten zu lesen, also von links nach rechts und andersherum, angenehm und habe daher keine Probleme. Wenn man aber nur Mangas gewöhnt ist, muss man sich vielleicht ab und zu daran erinnern, in der richtigen Richtung zu lesen. :D

    Es gibt eine Seite die offiziell die viele koreanische Webtoons ins Englische übersetzt -> LINE - Webtoon und auf der bin ich wirklich sehr viel unterwegs. ^^

    Webtoons die ich lese und empfehlen kann sind sind u.a. (wenn man auf die Genres steht, vorausgesetzt):

    - die drei oben genannten (ToG, Noblesse und God of Highschool)
    - The Gamer
    - Soul Cartel
    - Dragnarok
    - DICE
    - Rise of Ashes

    ...und ein weiteres Rezept, dass ich in meinem Rezeptbuch: "Akela's sagenumwobene Geheimkochkunst" verewigen werde.

    Heute ausprobiert. War leider schneller weg als ich die Kamera holen konnte, daher konnte ich keine Bilder von meinem Versuch als Vergleich machen. ;)
    Habe es bis heute einfach nie geschafft irgendeine Art von Ramen einmal auszuprobieren. Letztlich stelle ich fest, dass es in Zukunft öfter passieren wird, sobald ich einen guten Laden gefunden habe. ^^

    Ich kann wirklich bei bestem Willen keine Rangordnung in meine Top 10 bringen, aber hier ein Versuch meine liebsten Animes zu nennen, auch wenn sich der untere Teil oftmals verändert.

    Besonders am Herzen liegen mir:
    - Bleach
    - Samurai Champloo
    - Hunter x Hunter
    - AnoHana

    Neben den genannten sind mir auch noch sehr wichtig:

    - Shingeki no Kyojin
    - Darker Than Black
    - Danmachi
    - No Game no Life
    - Hellsing: Ultimate
    - FMA: Brotherhood

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Volbeat + Danko Jones = <3

    Ich möchte an dieser Stelle einfach nur mal ein Lob aussprechen an diejenigen, die sich die Schnitzeljagd ausgedacht haben.
    Mir hat der erste Teil am Anfang des Monats schon unglaublich Spaß gemacht, aber der heutige kam mir irgendwie dennoch noch spannender vor. Ich fand die Rätsel diesmal sogar noch ein Stück besser und bis ich den ersten Hinweis in Kogoros Rätsel fand, hätte ich am liebsten meinen Bleistift aufgegessen. Die Kreativität hinter den Rätseln war prima.

    Hat mir sehr gefallen und ich bin auf das Ende sehr gespannt. :D

    Furchtbar was in Berlin gerade abgeht. Ich hoffe alle berliner ACGler sind gerade sicher.

    Was mich betrifft ist zum Glück alles super. Auch wenn ich nicht da war, habe ich relativ viel mitbekommen (wohne in der unmittelbaren Umgebung).
    Die Ursache kennt man ja bis jetzt noch nicht, aber so oder so...es ist traurig, dass so etwas passiert.

    Hoffe das es sich wenigstens schnell aufklärt und das man Gewissheit bekommt, was eigentlich Sache war.