Erst seit diesem Jahr kann ich wieder von mir behaupten, dass mir Sport wieder wichtig geworden ist. Nachdem ich knapp zwei Drittel meines Lebens intensiv Tennis gespielt habe, war lange Zeit die Luft raus und ich konnte mich für viele Sportarten nicht mehr begeistern. Regelmäßiges Joggen haben meine Knie noch nie lange mitgemacht und auch Fitness etc waren nie etwas für mich. Ich kann einfach nicht sinnlos die ganze Zeit auf eine Wand starren, sondern wollte mich immer schon draußen bewegen. Ich habe auch viele andere Sachen einmal ausprobiert aber letztendlich lag ich dann die letzten Jahre lieber auf der faulen Haut. :D
Seit Anfang des Jahres hab ich mit Kanuwandern begonnen, was für mich beidermaßen als sportlicher Ausgleich und Erholung in der Natur zählt und fahre auch regelmäßig 3-4 mal die Woche. Ein bisschen später habe ich dieses Jahr dann mit Kitesurfen begonnen, was nochmal etwas komplett anderes vom Gefühl her ist. Jetzt wo ich mich wieder richtig daran gewöhnt habe mich sportlich zu betätigen muss ich feststellen, dass einem (bzw. mir) etwas die letzten Jahre in meinem Leben gefehlt hat. Ich fühle mich so momentan echt besser.