Beiträge von Kodan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    "Admiration is the furthest thing from comprehension." (Sōsuke Aizen, Bleach)


    ~~~~~~~~~


    Roy M.: "Ah, it looks like it's beginning to rain."

    Hawkeye: "No, I don't think so..:"

    Roy M.: "No, it's raining all right."

    (FMA: Brotherhood, Hughes funeral)


    ~~~~~~~~~


    "A good book is always good, no matter how many times you’ve already read it." (Osamu Dazai, Bungou Stray Dogs)

    Viele Animes haben leider ein zu offenes Ende. Man kann mMn aber auch nicht pauschal sagen, ob es etwas gutes ist oder nicht. Ich bin nur kein Fan von Serien, die einfach zu viele Fragen aufwerfen und dann im Nachhinein einfach nichts beantworten.
    Aber oft sind Animes ja auch nur dafür da um das Interesse auf den Manga oder die Novel zu wecken/zu steigern.


    Wenn mir ein Anime gefällt lese ich danach so oder so den Mange oder die Novel weiter. Somit sind die Enden der Anime-Serien die ich gucke meist eh nicht das Ende für mich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    love it

    Meine heutigen Ohrwürmer^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wende den größten Teil meiner Freizeit für Animes und Mangas auf. Ich gucke oder lese praktisch täglich mehrere Folgen oder Chapter.
    Wenn ich etwas gutes finde ist es mir auch schon mal so wichtig, dass ich das wirklich am Stück durchgucke bzw so gut es geht.
    Gucke meist so viel zuhause das dort auch keine Zeit bleibt für Mangas oder andere Bücher/Romane. Daher habe ich mir angewöhnt meist auf den Fahrten zur Uni/zur Arbeit etc zu lesen.


    Klar habe ich auch einige Verpflichtungen die natürlich Priorität haben, aber so lange es meine Freizeit angeht und gerade mal kein neues Game erscheint was ich unbedingt spielen will, sind das meine größten Hobbys. Und die sind ja nun wirklich auch ziemlich zeitintensiv. ^^

    Ich muss mich auf die Seite von Sony schlagen. Gerade zu Zeiten der PS2 gab es aus meiner Sicht nichts was zu der Zeit für mich mithalten konnte. Daher auch bis dato meine liebste Konsole. Die meisten Spiele die damals für die Konsole erschienen waren wunderbar.
    Der PC bleibt sicher immer das 'Non Plus Ultra', aber gerade weil es so viel Auswahl bietet und ständig aktualisiert wird sehe ich das schon fast als Nachteil. Ein PC braucht auf Dauer zu viel Pflege (und Geld) wenn man immer aktuell bleiben will.
    Mit meiner PS4 bin ich da momentan besser bedient. Vor einer Woche die PS4 Pro gekauft und ich bin wirklich zufrieden. Die Verbesserungen bei einigen Spielen würde ich als drastisch ansehen. Einfach klasse, was sich da getan hat.


    @MondscheinSternchen: Läuft bei dir FF XV wirklich nur so enttäuschend? :/ Ich habe den Teil auch noch auf der normalen Playstation durchgespielt, aber bei mir gab es praktisch nie Frame-Einbrüche etc.
    Mit der 50% Grafik-Leistung stimme ich dir aber zu. Da hatte ich auch das Gefühl, dass da etwas nicht hinhaut. Habe das ganze jetzt aber wie gesagt nochmal mit der Pro ausprobiert und es ist echt ein Wunder, weil jedes Spiel nochmal gänzlich anders wirkt.


    Kurzum: Ich bin Sony wirklich am dankbarsten für die Konsolen, aber vor allem für die ganzen Exklusiv-Titel ,die es gibt und noch geben wird, die doch mit Abstand auf meinem ersten Platz liegen.
    Da waren für mich schon einige Meilensteine der Spielgeschichte dabei. :)

    Ich habe auch Charlotte erst vor kurzem wieder einmal gesehen und ich kann auch nur sagen, dass er mir wirklich gut gefiel.
    Bevor ich mir ihn zum ersten Mal angeschaut habe, habe ich sehr lange gebraucht um ihn wirklich mal zu beginnen. Die ersten Folgen waren für mich solala, aber dann nahm es doch ganz gut Fahrt auf und schaffte es, mich zu fesseln. Die ganze Storywendung empfand ich als interessant und leider war das Ende ziemlich gekürzt und gequetscht (habe ich so empfunden).
    Alles in allem aber wirklich ein guter Anime. :D


    @RockStyle: Willst du das nicht lieber in einen richtigen Spoiler packen, die es hier extra dafür gibt? :p Hätte ich das nicht schon gewusst wäre ich jetzt ziemlich traurig. ;)

    Ich verbringe den Weihnachtsabend ganz traditionell mit der Familie. So wie es sein muss. ^^
    Der erste Weihnachtsfeiertag wird wahrscheinlich wie jedes Jahr bei uns dafür genutzt mit ein paar Freunden schön essen zu gehen.


    Was Silvester bei mir angeht werde ich dieses Jahr wohl mal alleine sein und ganz ruhig in das neue Jahr hinein rutschen. Glaube ich werde für mich einfach Fondue vorbereiten und es mir selbst gut gehen lassen mit einem gemütlichen Abend. :decke:

    Auch das Türchen jetzt für heute erledigt und musste feststellen, dass ich auch echt Glück hatte. Viele Openings kannte ich wirklich, weil sie mir sowieso vom ersten mal Hören gefielen und ich teilweise die Bands regelmäßig höre. Habe soweit alle zusammen bekommen; einzig für das 6. Opening musste ich etwas knobeln. Das war für mich etwas schwerer, weil es schon länger in der Vergangenheit zurück lag.


    Die Anime OP's die ausgewählt wurden waren sehr gut! War ein schönes 9. Kalendertürchen. :D

    Laut meinem Dad kam noch kein Paket an bei mir Zuhause, und laut Aamor meldete sich die Person, die mich gezogen hat, auch noch nicht zurück, also werde ich nach nächstes Jahr nicht mehr teilnehmen. Schon enttäuschend und mies.

    Das ist echt traurig. Gerade wo alle bis jetzt so gut mitgemacht und gepostet haben, war ich tatsächlich der Meinung, dass es bei allen glatt geht. Das ist echt enttäuschend zu lesen und ehrlich gesagt sollte sich daraus schon eine Konsequenz für besagte Person ergeben.
    An zu wenig Zeit lag es sicher nicht und wenn er sich gar nicht erst zurückgemeldet hat, hatte er wohl auch schon seit langem keine Intention mehr mitzumachen.

    Gestern neben der Fernseher-Fernbedienung eingeschlafen und als ich heute morgen aufwachte, war sie spurlos verschwunden. Stelle seit über zwei Stunden mein Zimmer auf den Kopf, es fehlt aber jede Spur.
    Ziehe gerade in Betracht jeden Gegenstand einzeln aus dem Zimmer zu schleppen.. ._.

    Super süß verpackt, mit einem lieben Brief dabei ( du hast eine superschöne Handschrift, wenn ich das mal erwähnen darf!)


    Wie man erkennen kann, gab es eine klasse Kaffeetasse + Box gefüllt mit Spekulatius und Schocki <3 und dazu noch schöne Duftkerzen mit Bratapfelduft sowie den ersten Band von Blood Lad!
    Hat aufjedenfall meinen Geschmack getroffen vorallem die Tasse :3 von den Duftkerzen brennt auch schon die erste und versprüht weihnachtliche Düfte~


    Dankeschön!!!

    Ich freue mich, dass du dich freust. Dann habe ich ja irgendetwas richtig gemacht. ;)
    Die Tasse hätte ich am liebsten selber behalten, ehrlich gesagt. Die gefiel mir selbst sehr gut.


    Vielen Dank für das Kompliment. (Man selber hält seine Handschrift ja immer für Gekrakel.)


    Ich wünsche dir dann jetzt hier noch einmal persönlich ein frohes Fest mit deinen Lieben und (hoffentlich) ein paar schöne entspannte Tage.

    Aus gegebenem Anlass zum Last of Us Part II Trailer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als der Trailer vor ein paar Tagen rauskam und ich den geschaut habe, habe ich zugegebenermaßen zittrige Knie bekommen. Der Trailer ist fantastisch geworden. Ich kann es kaum erwarten. Ich hoffe man kann diesmal mehr mit Ellie spielen. Das hat mir im ersten Teil sehr gut gefallen.^^

    Die Idee mit der Schnitzeljagd finde ich großartig. Es hat einfach Spaß gemacht, den Hinweisen hinterherzujagen, wobei wirklich echt gute Ideen und Rätsel eingebaut wurden.
    Die Rätsel waren von der Schwierigkeit vollkommen in Ordnung, so dass auch jeder -selbst Leute mit wenig Zeit- schnell die Schnitzeljagd beenden kann. Für heute zumindest. ;)


    Von mir also ein großes Lob, obwohl ich gerne an manchen Stellen gerne richtig geknobelt hätte.^^


    Freue mich schon auf den morgigen Tag!