Beiträge von Kodan

Manche Cover sind besser als das Original x)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gebe ich dir Recht. Sau gute Band, super Cover.

Ich höre gerade:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt

Sooo schön! ❤

Ich gebe dir so recht! :3
    Bin durch Zufall damals auf diese AMV gestoßen und mir dann gedacht, dass ich den Film unbedingt schauen muss. Könnte den immer und immer wieder gucken. :D Und der Song bzw die Künstlerin höre ich seitdem auch gerne.

--- >>Kimo no Na Wa<< FANBOY MODE ACTIVATED---
    Film ist ein Meisterwerk, Soundtracks sind auch atemberaubend -> mein Lieblings-AMV:
    Empfehle trotzdem erstmal den Film zusehen bevor man sich das Video anguckt. c:

----END---

Ansonsten mag ich insbesondere viele von der Youtuberin: AnimeUnity.
    Für mich editiert sie die Videos echt fabelhaft und die Auswahl der Song gefällt mir auch sehr.
    Beispiel:

Insgesamt lese ich mehr Mangas als ich Animes schaue. Das passt schon einfach besser in den Alltag rein, da man überall unterwegs lesen kann. Jede freie Minute verbringe ich also mehr oder weniger damit auf mein Handy zu starren und zu lesen. Da schafft man dann auch wirklich mal mehrere am Tag. ^^

Andererseits gibt's natürlich auch Tage wo man mal keine Lust darauf hat. c:

Habe jetzt mal die Liste überflogen und da sind doch einige (viele) Sachen die sich überschneiden.
    Nisekoi habe ich leider nie geguckt, werde ich aber sicher mal nachholen. Wie es die Zeit zulässt. Eigentlich lese ich mehr Mangas als Animes zu schauen. ;)
    Die kann man so praktisch unterwegs lesen... :D

Habe mir jetzt auch die ersten 3 Folgen angeschaut und kann auch schon sagen, dass ich Lust auf mehr habe.
    Mir ist der Manga zwar schon bekannt gewesen, aber den Anime jetzt nochmal zu sehen ist doch noch etwas anderes. :D

Der Mix von berühmten Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Zeitepochen und Ländern hat schon irgendwas episches. Freue mich auch wenn ich jetzt im Anime sehen darf wie sie sich gegenseitig messen. c:

Und ich gebe Umaru Recht: Ich habe genau das Gleiche gedacht. Ein Mix aus Hellsing und Sengoku Basara. :D

Tatsächlich mag ich die Idee, einer anderen Person nochmal zusätzlich eine kleine Freude zu Weihnachten zu machen. Ganz im Sinne des eigentlichen Weihnachtsgedankens.
    Würde also auch gerne teilnehmen.

Das "Digitalwichteln" an sich wäre eine Alternative, bin ich aber selbst nicht so überzeugt von. :D

Wie ihr ja schon schreibt, wollt ihr erstmal schauen wie viele sich dafür interessieren. Ich halt also die Augen und Ohren nach Neuigkeiten und Updates offen. :)

Der Erste überhaupt war wohl ein Ghibli-Film.
    Der erste Anime den ich bewusst als Anime geschaut habe war One Piece,
    auf Empfehlung von Freundin L. (Grüsse an dieser Stelle)

Welcher Ghibli-Film war denn dein erster? :D
    ---

Den ersten Anime den ich unbewusst als kleines Kind geschaut habe war: Heidi.
    Dann entdeckte ich One Piece und Digmon auf RTL II. Da habe ich dann angefangen Anime bewusst zu gucken.
    Mein erster Anime-Film war entweder das wandelnde Schloss oder Mononoke Hime, kann ich nicht mehr genau sagen. ^^

Von mir ebenfalls ein herzliches Hallo. War eine nette Vorstellung und freu mich das du den Weg hergefunden hast.

Da du ja jetzt auch schon länger Animes schaust/beginnst Mangas zu lesen: Gibt es etwas das du besonders magst? Sei es auf ein Genre festgelegt oder aber auch einen bestimmten Titel? :)
    Vielleicht finden sich da am schnellsten Gemeinsamkeiten über die man sich austauschen kann.

Ansonsten wünsche ich dir erstmal viel Spaß und eine schöne "Eingewöhnungsphase". :D
    Bin auch erst seit ein paar Tagen hier.
    Bei Fragen gibt es bestimmt viele die dir gerne weiterhelfen.

Vielen Dank auch euch beiden!

Bis jetzt gefällt es mir hier ganz gut. Hoffe das bleibt so weiterhin.

@AyaseYuna: Das stimmt, habe ich nicht. Ich wollte die Vorstellung so kurz wie möglich halten, daher der Verweis auf mein Profil. c:

Aber kurz nochmal: einen wirklichen Favoriten im Animebereich (wenn ich mich entscheiden müsste! wäre es einer von den dreien: Stein's Gate, Samurai Champloo oder FMA) habe ich nicht, außer vielleicht den vor kurzem in Japan erschienen Film Kimi no na wa.
    Im Mangabereich dürfte mein Favorit ganz klar Berserk sein.
    Ich lese insgesamt auch mehr Mangas als ich Animes schaue. Das ist einfach schneller und reicher an Informationen. ;)

Sieht echt lecker aus!
    Morgen kommt Besuch und wird selbst probiert. Meinte ja vorhin schon mal, dass ich mal wieder Hunger auf Gulash habe.
    Wehe, es schmeckt nicht. :please:

Was ist euer absoluter Lieblings-Anime?
    --> 1. Samurai Champloo, 2. FMA: Brotherhood

Was ist euer absoluter Hass-Anime?
    --> Es gibt welche die ich mehr mag und manche weniger, aber wirklich hassen...fällt mir gerade keiner ein.

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    --> Kimi no Na wa. (Film)

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?
    --> Koutetsujou no Kabaneri

Was ist euer Lieblings-Genre?
    --> Seinen, Mystery, Drama, Supernatural/Superpower

Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?

--> Ecchi, Yaoi/Yuri, Shoujo, Loli

Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    --> Aizen (Bleach)

Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    -

Aus welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    --> kann ich nicht beantworten; sind einfach viel zu viele jedes Jahr das man da zählen könnte/möchte.

Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
    --> 1. Folge nach knapp 5 Minuten

Wie lange dauert der bisher am längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehen habt?
    --> One Piece

Welchen Anime habt ihr am öftesten gesehen?
    --> Samurai Champloo, FMA:Brotherhood

Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note, Teufelsfrucht usw. ... was würdet ihr nehmen?
    --> Hie Hie no Mi (Gefrier-Frucht, Kuzan)

Und was mich mal richtig interessiert WARUM schaut ihr Anime?
    --> Ist eigentlich eine gute Frage. Wahrscheinlich weil ich als ich ganz klein war die ersten Animes im Fernsehen gefunden habe und mir die gefielen. Mit der Zeit ist es dann zur Gewohnheit und Leidenschaft geworden.

Ich koche gerade Gulasch nach Art des Hauses. Rezept folgt heute Abend. :D

Lecker. :3 Auf das Rezept bin ich gespannt. Könnte ich auch mal wieder essen. :D

Momentan mache ich nichts besonderes; ich kann mich gerade nur nicht entscheiden ob ich einfach nur ein wenig am PC gammeln, Musik hören und ein bisschen schreiben will oder ob ich mich in den Sessel schmeiße und lese.
    Daher renne ich momentan jede paar Minuten hin und her xD

Ich selektiere auch stark nach der jeweiligen Situation.

Standardmäßig gucke ich schon die japanische Vertonung mit deutschen Untertiteln. Für mich ist das wie für viele andere das was am besten passt.
    Kam bei mir aber auch schon vor, dass ich sofern vorhanden mir die Animes mit deutscher Synchro letztlich angeschaut habe, weil die japanischen Stimmen nicht zu ertragen waren.

Das beste Beispiel was eh jeder kennt ist Son Goku aus Dragonball. ; )
    Auch klingen manche Figuren auf japanisch so seriös und ernst wie sie eigentlich rüberkommen sollten. Da erwäge ich dann manchmal auch mir vielleicht einmal die deutsche Synchro anzuschauen.

Ansonsten geht für mich aber nichts über die Original-Vertonung.

Ich hatte leider erst vor ein paar Tagen die Gelegenheit mir den Film anzusehen. Nachdem ich den Film zu Ende geschaut habe, saß ich erstmal 30 Minuten stumm und reglos vor dem Bildschirm und wollte einfach nicht, dass der Film endet. :'D

Ich bin soweit mit seinen vorigen Werken auch vertraut und auch diese gefallen mir gut, aber wie viele andere auch sagen, hat Makoto Shinkai mit diesem Film nochmal etwas besondereres abgeliefert. Für mich persönlich gehört er momentan zu den Top-Werken bzw hat er sich zu meinem Lieblingsfilm entwickelt. Ich weiß nicht wie oft ich mir den jetzt schon angesehen habe. :'D
    Seine Darstellungen, das Artwork, die Musik der Band und die eigentlich relativ simple Story mit einem doch eher unerwartetem Twist in der Mitte wissen einfach zu verzaubern.
    Ich habe gelächelt, mitgefiebert, mitgelitten und getrauert. Manchmal alles zugleich.

Und nie wollte ich so dringend eine Kopie des Films und die Musik für mich hier zu haue haben. Ich hoffe bloß das der Film schnell lizensiert und verlegt wird. Sowas möchte ich zu Hause stehen haben!

Ich habe es in letzter Zeit nicht wirklich geschafft meine Animes weiterzuverfolgen, trotzdem habe ich vor ein paar Tagen einen Film gesehen, der mir wirklich den Atem genommen hat.
    Nach Makoto Shinkais letzter Schöpfung "5 Centimeter per Second" erschien Ende August diesen Jahres der Film "Kimi no Na wa" unter seiner Leitung.

Ich habe lange nicht mehr so bei etwas mitgefiebert, mitgelitten und gelacht. Das Artwork ist bezaubernd schön, die Band die die Soundtracks produziert hat, hat sich echt übertroffen und insgesamt ist die Atmosphäre für mich unglaublich.

Ich kann wirklich nur jedem einmal ans Herz legen sich die knapp unter 2h Zeit zu nehmen und sich von diesem Film entführen zu lassen. ^^

https://myanimelist.net/anime/32281/Kimi_no_Na_wa

Trailer: