Beiträge von starkev

Als Fan von Concrete Revolutio weiß ich den Wert von Zeitsprüngen sehr zu schätzen und gerade hier sind sie gut platziert. Zwischen Folge 1 und 2 passiert womöglich viel zu viel, um es jetzt zu erzählen und es würde vermutlich viel zu viel vorne wegnehmen. Um also einen vernünftigen Spannungsbogen zu kreieren erzählt man es entweder später oder gar nicht, um Interpretationen offen zu lassen.

Es gibt da so einige Lieder aus zahlreichen Anime, die ich immer wieder gerne höre.

So gibt's bei den Liedern "I Should Be" und "I'm losing you" aus Space Dandy immer wieder eine neue Packung Gänsehaut:

Packend, emotional und künstlerisch ist der Soundtrack von Zankyou no Terror. Hier ein paar Lieder, die zur Regelmäßigkeit bei mir geworden sind:

Als Fan von Shinichiro Watanabe hier noch ein dritter Anime von ihm - Samurai Champloo, wo die Hälfte des Soundtracks von einem meiner Lieblingsmusiker, Nujabes, stammt und die andere Hälfte, von Fat Jon, jedoch genauso begabt ist. Schade, dass Nujabes schon lange tot ist :(

Da mich Streicher absolut umhauen, ist der Soundtrack von Trinity Seven auch einer meiner absoluten Favoriten, der hin und wieder für Inspirationszwecke herhalten muss.

Dazu höre ich die Opening Songs von Asian Kungfu Generation wahnsinnig gerne! Re:Re aus Erased und Rewrite aus Fullmetal Alchemist sind wirklich nur schwer aus dem Kopf zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Starkev

Hach, Flip Flappers <3
    Der einzige Anime, den ich, neben der zweiten Staffel von Iron-Blooded Orphans, wöchentlich verfolge, statt es nach dem Beenden zu bingen, da das wöchentliche Warten einfach schwerfällt! Nach mittlerweile 5 Folgen bin ich vollkommen überzeugt von dieser Serie und bin wahnsinnig gespannt, was noch kommt, wo ich mit fantastischen Kämpfen rechne. Ich bin in Sachen Action nur sehr, sehr, sehr schwierig zufrieden zu stellen, doch Flip Flappers hat es gerade mit seiner dritten Episode geschafft, mich vollkommen in seinen Bann zu ziehen. Die Story ist interessant, hinter den Charakteren steckt bisher eine Menge Potential und der Artstyle und die Animationen sind großartig! Dazu ist der immer wieder neuaufkommende Themen- und Stimmungswechsel pro Folge sehr interessant und ziemlich abwechslungsreich. Vor allem mit so einer Story, die handwerklich fantastisch präsentiert wird, wie in Folge 5 habe ich schlicht nicht gerechnet.

Doch mir scheint dieser Anime international ziemlich unterzugehen, oder nicht? Es kommt mir so vor, als würden diese Perle nur wenige verfolgen und ich hoffe, dass das wirklich nur an mir liegt, denn hier findet man ein fantastisches Märchenepos, aus dem mit Sicherheit noch einiges wird.

Ich schaue gerade:

Tower of Druaga, bzw. habe ich die erste Staffel beendet. Die erste Episode hatte mich dank ihrer katastrophalen Erzählung schon fast abgeschreckt, doch Folge 2 und 3 waren sehr gut handwerklich umgesetzt, weswegen ich dann dran blieb und bisher einen recht verwirrenden Fantasydurchschnittsanime gesehen habe, bis auf das Finale, das nochmal alles rausgerissen hat und richtig gut war. Ich werde mir demnächst noch die zweite Staffel anschauen, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

und:

Rakshasa Street ist der Anime, der mich bei Druaga erstmal hat Pause machen lassen. Bei dieser Serie handelt es sich um einen chinesischen Webanime mit 24 Folgen und ich bin gerade ungefähr bei der Hälfte und sehe hier einen recht emotionalen Anime mit richtig schön ausgearbeiteten Charakteren und einer bewegenden Handlung, wo jedoch die Visuals nur zur Hälfte gut sind - Sie sehen im Standbild dank des Artstyles fantastisch aus, die Animationen sind jedoch extrem plastisch und amateurhaft. Nichtsdestotrotz lohnt es sich für die Handlung und Charaktere!

Nach dem Musikvideo "Shelter" bin ich auf Porter Robinsons Musik aufmerksam geworden! Wie konnte ich nur so etwas geniales missen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Ich habe da eine kleine ungeordnete Top 9 an Anime:
    Zankyou no Terror - Ich liebe Shinichiro Watanabe, ich liebe Thriller, also ist das so ziemlich das beste, was je passieren konnte.
    Space Dandy - Again Watanabe-san und bei Space Dandy ist es zum einen die verdammt hohe Animationsqualität, wie die fantastischen Sprecher, die teilweise wahnsinnig witzigen und auf der anderen Seite traurigen oder herzergreifenden Geschichten mit grandiosem Soundtrack und an sich einer recht westlichen Inszenierung, die für eine erstaunliche Abwechslung beim Schauen sorgte. Hin wieder erwische ich mich dabei, wie ich nochmal meine Lieblingsfolgen dieser episodischen Serie schaue.
    Shigatsu wa Kimi no Uso - Als absoluter Melodrama-Fan und Liebhaber klassischer Musik begeisterte mich Shigatsu sofort und zog mich bis zum Ende in seinen fabelhaft inszenierten Bahn.
    CLANNAD - Schon wieder das Melodrama, hier kombiniert mit vielen kleinen Geschichten unterschiedlichster und dennoch süßer Mädels und einer bewegenden Romanze. Dazu von einem meiner Lieblingsautoren - Jun Maeda, ich mag seine Werke.
    Nagi no Asukara - Joa, Melodrama, gelle? Dazu eine Menge Romanze gespannt in ein großes und kompliziertes Netz aus Leuten, die sich alle irgendwie gegenseitig lieben. Dabei gemacht von P.A. Works, welche fantastische Originals produzieren.
    Welcome to the NHK - Unsagbar komplex in Szene gesetztes Drama über einen depressiven Mann mit erstaunlich realistischen und nachvollziehbaren Höhen und Tiefen in seinem Leben.
    Steins;Gate - Nun, ich liebe Zeitreisen und die Komplexität, die sie mitbringen können. Ebenfalls liebe ich die Geschichte rund um John Titor und bin sehr froh, dass es einen Anime gibt, der diese Geschichte unterbringt.
    Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans - Wohl das aktuellste auf meiner Liste und was soll ich sagen? Ich mag Sci-Fi, ich mag militärische Kämpfe und ich mag die Dialoge, die Charaktere, die Handlung - Alles da drin ist einfach grandios umgesetzt.
    Madoka Magica - Madoka Magica setzte das Genre der blutrünstigen Magical Girls erstmals bekannt um und ist bis heute immer noch das beste Werk dieses Genres - Verdammt geile Regie, gute Story und eine sehr gute deutsche Synchronisation.

Was ist euer absoluter Hassanime?
    Sword Art Online - Von vorne bis hinten dumme und billige Nicht-Mal-Unterhaltung mit mies ausgearbeiteten Charakteren, wenn sie denn überhaupt einen Charakter hätten, und eine unsinnige Geschichte, die das komplette Szenario ungenutzt lässt.

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Aktuell fesselt mich Flip Flappers absolut. Das letzte Mal, dass ich so gute Kämpfe gesehen habe, war wohl bei Fate/stay night Unlimited Blade Works und normalerweise stellt mich Action in Anime überhaupt nicht zufrieden, da viel zu wenig Wert auf Quantität dabei gelegt wird, die jedoch genauso wichtig wie die Qualität ist. Ich hoffe, Flip Flappers behält seine Actionkunst bei.

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?
    Aldnoah.Zero 2 - Ich mag die erste Staffel von Aldnoah - Gute und taktische Kämpfe und dazu eine große Weltreise mit zumindest halbwegs interessanten Charakteren, wenn auch komplett aus der Klischeekiste gegriffen, doch die zweite Staffel schmeißt alles weg, was die erste gut machte, baut einen neuen Charakter mit einer Menge Potential ein und nutzt dieses nicht. Ich war selten über eine zweite Staffel so verärgert wie hier.

Was ist euer Lieblingsgenre?
    Thriller! Schnell und packend muss es sein, etwas, was Anime viel zu selten machen.

Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?
    Ich kann mit Fantasy nichts wirklich anfangen. Ich mag Magie nicht und ich mag Fabelwesen nicht. Zwar gibt es Fantasyanime, die ich mag, aber die konzentrieren sich schlicht nicht auf ihren Fantasyaspekt.

Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Ich mag zwei Charakterpaare sehr gerne:
    Zum einen Orga und Mikazuki aus Iron-Blooded Orphans, weil sie ein hervorragendes Protagonisten-Duo sind, welches sich wahnsinnig gut ausgleichen kann. Was Orga im Kopf hat, hat Mikazuki in den Muskeln, obwohl es so aussieht, als müsste es genau andersrum sein.
    Des Weiteren wären da Hayato und Ui aus Okusama ga Seitokaichou, da ich ihre Liebelein sehr gerne sehe und ich vor allem mag, wie Hayato das Mädel eigentlich möchte und sich selbst oder von anderen Umständen doch wieder ausgebremst wird. Das sorgt immer wieder für eine heitere Belustigung.

Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Eren Jäger aus Attack on Titan. Der Bengel kann einfach nicht den Mund halten und schreit, was das Zeug hält. Selten wurde ein Protagonist so schnell unsympathisch wie Eren, der selbst vor Gericht nicht mal sein Mundwerk halten kann.

Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, ich überspringe die Frage mal.

Nach wie vielen Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
    Nach 8 Minuten Sabagebu!, da der Humor schlicht verbraucht oder unlustig war. Für solch billige Unterhaltung kann ich auch auf Youtube gehen.

Wie lange dauert der bisher am meisten Folgen besitzende Anime, den ihr gesehen habt?
    Bakuman mit 75 Folgen. Ich mag Slice of Life und die vielen interessanten Nebencharaktere des Anime.

Welchen Anime habt ihr am öftesten gesehen?
    Zankyou no Terror mit 4 Malen - Zweimal auf Japanisch, zweimal auf Deutsch.

Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet, Beispiel das Geass, Death Note, Teufelsfrucht usw, was würdet ihr nehmen?
    Puh, noch nie darüber nachgedacht, aber ich denke auch eher ungern über den realen Besitz von Waffen nach, von daher skippe ich die Frage.

Und was mich mal richtig interessiert: WARUM schaut ihr Anime?
    Lustigerweise GIGA, als sie noch gut waren und die Top 100 Serien machten, wo Fullmetal Alchemist, mein darauffolgender erster Anime, den ich je bewusst als Anime wahrgenommen habe, vorkam.

Mit freundlichen Grüßen,
    Starkev

Gute Lieblinge, die du da an den Tag hegst! :D
    Zankyou no Terror lohnt sich definitiv, wenn man schnelle Action mag, die sehr, sehr gut in Szene gesetzt ist und mit einem unfassbar guten Soundtrack punkten kann!

Mein zweiter Roman, Burst Time, behandelt die Geschichte eines jungen Mannes, der durch Zufall eine Maschine baut, mit der er in die Zukunft schauen kann und sieht, dass die Welt gar nicht mehr existent zu sein scheint und sich schließlich dazu entscheidet, sich genauer damit zu beschäftigen, worauf er sich, in Anlehnung auf den so genannten Zeitreisenden, mit CERN und John Titor anlegen muss. ^^
    (Klingt zuerst nach Steins;Gate, ist aber was vollkommen anderes
    Dazu sei auch gesagt, dass ich die Story um John Titor als absoluter Zeitreisefan vorher schon kannte, kleine Inspirationen von Steins;Gate mir aber auf jeden Fall halfen)

mfg starkev

@taku Vielen Dank :)

@AyaseYuna: Ich mag sehr gerne schnelle und packende Thriller, sowie Melodrama, dementsprechend zählen zu meinen absolute Favoriten Zankyou no Terror, CLANNAD und Shigatsu wa Kimi no Uso, aber auch Space Dandy ist ein Anime, den ich extremst liebe, weil die Regie, die Kamera, der Schnitt, die Handlung, der Soundtrack und die Hauptfiguren jede Folge aufs Neue besonders machen.

Manga lese ich wahnsinnig wenig. Ich hab ein paar Webmanwha angelesen, hab Soul Eater und Aion komplett im Schrank, sowie ich noch Nisekoi und The Breaker sammle ^^

Der zweite Roman soll irgendwann mal erscheinen. Der ist zwar immer noch lange nicht perfekt, aber wesentlich besser als mein Erstlingswerk. Eigentlich ist das Buch schon über ein Jahr lang fertig, doch kam ich bisher noch nie dazu, es auf Herz und Nieren zu überprüfen, bis ich zufrieden bin. Irgendwann werde ich mir diese Zeit aber nehmen. ^^

Ja, sowohl auf Youtube als auch auf Twitch. ^^
    Auf Youtube war's StarkevLP, aber da kommt schon lange nichts mehr bei rum, dabei würde ich so gerne mal meine Drehbücher realisieren.
    Auf Twitch einfach nur starkev.

Keine Ahnung, ob du schon mal da warst, den Stream gesehen hast oder ein Video - Lustig wäre es alle Male :D

Hallo taku,

Natürlich darf man Fragen stellen, sonst würde ich es ja erst gar nicht erwähnen. Mein Werk, welches beim heutigen Überfliegen Kotzreiz in mir auslöst, gibt es auf Amazon, der Vormacht zur Weltherrschaft. Es heißt New Old World und ich habe damals in meinen Anfängen versucht, so viele Genres wie möglich ineinander zu klatschen und viel Action reinzubauen und mega edgy zu sein und so 'n Kram. Bei Interesse, hier ein Link: https://www.amazon.de/New-Old-…=new+old+world+kevin+koch

Die Reviews und den Podcast gibt es auf der Seite eines guten Freundes. Sie heißt http://animeslam.de/startseite.html, wo wir ohne großartig Feedback seit bald 3 Jahren (ich erst seit 2 1/2 Jahren) vor uns hinexistieren und hinarbeiten, was man halt so macht in seiner Freizeit. :D

mfg starkev

Meinem Vater versuche ich schon eine Weile Zankyou no Terror und Akira nahezulagen, da beide Werke eigentlich seinem Geschmack entsprechen, er jedoch eher weniger mit Animationen anfangen kann, weswegen ich mich frage, ob's irgendwann mal zu einem gemeinsamen Schauen dieser Werke kommen wird.

Meine Mutter hingegen war früher immer dabei, als mein Bruder und ich gemeinsam Anime im Wohnzimmer geschaut haben, wobei sie mich schon weinend bei Angel Beats! sah oder viel der Geschichten von CLANNAD miterlebte. Was sie jedoch wirklich davon hält, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. :D

Guten Morgen, Tag, Abend - Hängt ganz von euch ab,

mein Name lautet starkev und ich beschäftige mich mit Anime, seitdem MyVideo damit prahlte, welche im Angebot zu haben (was ja heute leider nicht mehr so ist). Trotzdem kam es dadurch, dass ich mich langwierig mit diesem Medium beschäftige und bis heute mich noch lange nicht satt gesehen habe, immerhin gibt es viele Serien da draußen. Dazu wurde mein kritisches und zynisches Augen gegenüber Anime geschärft, als ich begann Podcasts und Reviews zu machen, was ich mittlerweile seit 2 1/2 Jahren tätige.

Neben Anime interessiert mich noch das Schreiben und Geschichten erzählen. So habe ich zwei Romane beendet, einen veröffentlicht (und diesen betrachte ich aus heutiger Sicht als eine reine Katastrophe) und arbeite seit einer Weile meine Finger mit Konzepten, Drehbüchern und RPG Maker Spielen wund. Dabei hilft auch noch der regelmäßige Spaß, den ich beim Gamemastern von Pen & Paper-Runden habe.

Ich hoffe, das kann man so stehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
    starkev