Beiträge von xXnickiXx

    Hallo,


    mein Name ist Niklas, bin 18 Jahre alt und komme aus NRW.
    Ich bin schon seit Jahren in anderen Anime/Manga/Novel Communitys unterwegs, doch leider haben viele davon dicht gemacht oder es ist dort tote Hose und danach sieht es hier jedenfalls nicht aus. :-)
    Also kulturäßig tue ich mir aus Japan alles bis auf das Essen und typische JRPGs an, aber ansonsten sind VNs, LNs, Mangas, Animes, J-Rock und und und... dabei. ^^


    Obwohl ich dem ganzen Themengebiet jetzt bestimmt schon seit knapp 8-9 Jahren treu bin habe ich bloß knapp über 60 Animes geschaut, das resultiert daher, da ich zu wenig Zeit habe, ich sehr sehr wählerisch bin, ich oft den Manga vor dem Anime lese und weil bei mir die Realität und meine Hobbys (also die anderen Hobbys) einfach Vorrang haben.


    Solche Hobbys sind bei mir: Politisches (als Jugendrat, Vorstandsmitglied einer Bezirksschülervertretung, Parteimitglied und als Mitglied im Jugendhilfeausschuss), Soziales (Malteser Hilfsdienst und ehemaliger SSDler) und vieles andere (z. B. Wikipedianer, Metal und Rock Hörer und noch vieles mehr...).



    Mein absoluter Lieblingsmanga ist: Bibliotheca Mystica
    Mein Lieblingsanime ist: Fate/Zero
    Meine lieblings LN: Black Bullet
    Meine lieblings VN: Tja, da habe ich leider zu wenige von durchgespielt... X/
    Mein(e) Lieblingsgenre: Krimi, Thriller und vor allem Mystery (dieses geniale Mischwerk aus dunkler Fantasy, Thriller und Dramatik).




    Yo, ich denke das sollte erst mal alles gewesen sein, aber wenn ihr noch Fragen habt immer her damit. :-) Kostet ja nichts ;)