Hallo. Ich habe das Gefühl, das hab ich schon mal irgendwo hin geschrieben, aber ich benutze sonst wie Serina irgendwelche Bleistifte von Faber-Castell, wo mir die Stärken total egal sind, aber da ich mehr und mehr Probleme mit kaputt-radiertem Papier bekam, stieg ich auf 4B Bleistifte um. Momentan benutze ich irgendeinen von NoobySchool, wobei da noch mehrere Bleistifte drin waren, aber alle kaputte Minen hatten, darum: Kauft bloß nichts von denen. Ich halte meine Augen für einen Faber-Castell 4B Bleistift offen.
Ansonsten auch die gleiche Marke für Buntstifte und Anspitzer, obwohl ich bei Faber-Castell feststellte, dass wenn man mehrere dieser 24-Farben-Packungen kauft, die Nummern und somit Farbtöne unterschiedlich sind und mich das jetzt immer ärgert. Ich mag immer so ein bestimmtes Grau und ein ganz bestimmtes Blau und irgendwie unterscheiden sich diese Nummern ständig und grrr! Desweiteren machen sie sich jetzt anscheinend nicht einmal mehr die Mühe die Farbnummern drauf zu schreiben, oder ich habe einfach immer wieder Pech gehabt damit. Aber naja, werd wohl trotzdem bei der Marke bleiben, einfach, weil ich mich jetzt mehrere Jahre lang mit denen eingeübt habe.
Radiergummis sind mir eigentlich egal, sollten eben nur eingermaßen gut funktionieren und keine dummen Streifen auf dem Blatt hinterlassen, die man dann nicht mehr weg kriegt. Habe mir jetzt angewöhnt, bevor ich überhaupt irgendwas radiere, den Radiergummi erst mal auf einem Schmierblatt "sauber zu machen", um sowas zu vermeiden. Ich benutze übrigens einen, den ich mal von unserer SandoraW hier gekauft habe, der anscheinend aus Japan ist, aber eigentlich mag ich ihn nur, weil er niedlich aussieht. /hust
Und mit Papier weiß ich selbst nicht, entweder ich sollte spezielles Papier nutzen oder ich drücke zu sehr auf/radiere zu viel, aber irgendwas ist falsch, weil es ständig kaputt geht, besonders bei den Augen. Helft mir!