Beiträge von ailofjuzo

Wie ich heute festgestellt habe, ist Baumkuchen auch Thema im Bereich Manga. Im Manga Kobato. nämlich. Da gibt es so einen Laden von einem Wesen, keinem Menschen. Es heisst: Bär, der Baumkuchenbäcker. Einmal fiel mir auf, dass auf der Tüte "Baum kuchen" stand. Zwar getrennt geschrieben, aber es schien mit der Hand geschrieben worden zu sein. Ich glaube, Clamp haben sich bemüht, das Wort in Deutsch zu verfassen.

Das ist mir auch aufgefallen, fand das mit dem Kuchen immer sehr niedlich. Hab persönlich noch keinen Baumkuchen probiert.

Angst vor sozialen Menschen... :pfeif:
    Um es kurz zu halten: Angst wenn man unter Menschen ist. Verstärktes Schamgefühl wenn man sich unter Menschen aufhält.

"Verstärktes Schamgefühl" ist doof ausgedrückt. Ich für meinen Teil mache meine ganz eigenen Erfahrungen mit dieser Krankheit und habe nicht hauptsächlich Angst, mich zu blamieren, wobei ich denke, so mega kurz zusammengefasst geht das schon. Frage mich nur, wieso die Leute hier nicht einfach googlen können, das dauert keine 2 Minuten.

@Thema

Ich denke, dir würde tatsächlich etwas aus Shingeki no Kyojin stehen, andererseits, wenn du damit auf Conventions gehst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du von anderen Cosplayern dieser Art angesprochen wirst. Ich mein, toll, neue Leute kennenlernen und so, ich merkte nur, dass die SNK Fangruppe allgemein, im Internet jedenfalls, oft, für mein Empfinden, sehr aufbrausend ist und weiß nicht genau, ob sich das so gut mit Sozialphobie verträgt. Ich bin aber auch, denke ich, eher eine dieser Leidenden, die Situationen dieser Art grundsätzlich meidet, so hätte ich schon 1-3 Cosplays im Kopf, für mich besonders interessant Motoori Kosuzu und Seija Kijin, gehe aber irgendwie nicht auf Treffen, wo man so etwas trägt. Ob das nun am fehlenden Geld oder einfach der Tatsache liegt, dass ich keine Lust auf völlig überfüllte große Gänge habe, ist jetzt mal so dahin gestellt. Vielleicht überlege ich mir das noch, wenn hier bei mir in Berlin mal so etwas ist, ohje.

Mein 1. Cosplay auf meiner 1. und einzigen Con war im übrigen Haruhi Suzumiya und das hat super gepasst, was meine Haare angeht, da meine Frisur und Haarfarbe damals gut mit der ihren übereingestimmt hat. Ich verstehe also, was du mit praktischem Nutzen meinst.

Der Trailer hat mich erst sehr begeistert, bisher hab ich 3 Folgen geguckt, bin aber auch noch nicht sooo überzeugt. Aber ich werd's auf jeden Fall weiter gucken.

Naja, meine Erwartungen waren durch den Trailer anfangs zu hoch.

Ich mag den Anime mittlerweile jedenfalls sehr, hab ihn auch bereits zwei Mal gesehen. Mirai find ich unfassbar niedlich und an einigen Stellen erinnert sie mich etwas an mich selbst. :sweatdrop: Akihito mag ich auch, aber er toppt nicht diese... "Liebe" dieser zwei schwarzhaarigen Geschwister. Ich habe oft so sehr gelacht, vorallem als

Spoiler anzeigen

er mit ihr nach Hause gehen wollte und sie plötzlich verschwunden war und er ständig nur "Warum?!" fragte und Akihito ihn als Creep beleidigte und sowas. Einfach gut.

Schade nur, dass einer der wichtigsten Sätze am Ende falsch übersetzt wurde, falls ihr die gleichen Subtitles wie ich hattet.

Spoiler anzeigen

Wäre nicht "Ich liebe, dass du Brillen trägst, Kuriyama-san!" sondern "Ich liebe die Kuriyama-san, die Brillen trägt!" und ich denke, das ist schon ein Unterschied.

Ed Sheeran feat. Passenger - No Diggity vs. Thrift Shop

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Machinae Supremacy - Indiscriminate Murder Is Counter-Productive

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"I know that I'm not meant to kill this indiscriminately,
    but I get a bit bit carried away by the sounds of pain!"

"I know that all these NPCs don't pose a threat to me,
    but I gotta kill kill something right now and this'll have to do."

Hallo.

Weiß gar nicht, was du so krampfhaft gegen Untote hast, Rudania. Ich für meinen Teil mag Zombies sehr gerne. Sind so niedlich verdummt und möchten doch bloß eine Umarmung!

Spoiler anzeigen

:lovex: :love: :lovex:

Ich muss sagen, diese Staffel werde ich mir, denke ich, tatsächlich so lange antun, bis meine Favoritin, Elif Batman, rausfliegt. Habe es mit jemandem angefangen zu sehen, einfach, weil wir nichts besseres zu tun hatten und naja, die Folge von gestern werden wir beide erst noch über RTLnow online anschauen, aber ich weiß immerhin, was du mit 15 Stühlen meinst.

Zitat

es gibt ja leider immer mehr Mädels dort, mit riesen Brüsten,
    fettem Hintern und auch aufgepumpten Lippen... und die sich voll
    schminken und immer so auf "billig" bzw sexy machen, um bei (in diesem
    Jahr) Dieter und Kay one zu landen. und das scheint auch zu klappen.

Ich habe da absolut andere Ansichten, denke ich. Zum einen bin ich der Meinung, dass Mieze Katz da recht auf dem Boden geblieben ist, genau wie diese Marianne. Zu Kay-One kann ich nicht viel sagen, ich mag nur, wie er Leute hatet, wobei ich mich so nicht mit ihm abgeben könnte, da er oft einfach, selbst für mich, zu abfällige Kommentare äußert. Natürlich, es ist ein großes, in Deutschland bekanntes Format, was schon immer irgendwo "mainstream" war und bleiben wird. Es wurde in solchen Sendungen immer irgendwo auf das Aussehen der Kandidaten geachtet und für die Mehrheit ästhetisch nicht ansprechende Menschen werden nur weiter gelassen, wenn sie tatsächlich eine überaus angenehme, auffällige Stimme besitzen. Ich weiß nicht, was du dir von einer solchen Sendung wünscht, denke vielleicht noch mal darüber nach: Dies ist nicht die erste Staffel und nicht das erste Diskussionsthema dieser Art dazu.

Zitat

Es gab ja gestern 15 Stühle und soweit ich weiß waren alle mit solchen
    "Damen" bestückt außer einem, mit einer, die ganz gut singen konnte und
    recht bodenständig ist, ohne viel Schminke und so. Aber so wie ich DSDS
    und Dieter usw kenne is die nur dabei, damit die "Bitches" eine zum
    Mobben haben.

Bin persönlich ja der Ansicht, auch wenn ich mich nicht schminke, dass jede Frau das Recht hat, sich so zu zeigen, wie sie es FÜR SICH SELBST "hübsch" findet. Warum gehen alle Leute davon aus, dass sich Frauen für irgendwelche Männer schminken? Was ist nur los? x': Bei einem Tattoo sagen auch nicht alle "Oha, du hast dir eine Blume tätowieren lassen, damit du bei der/dem landen kannst!", wieso bei Make-up, was doch einen ähnlichen Effekt erzielen soll? Ich mag auch diese ganzen Äußerungen von möchtegern "allwissenden" Leuten nicht, die andere Personengruppen herunter machen, einfach, weil sie anders denken. Ganz besonders in dieser Gamer/Metal/Rock/Schwarz-träger und Nichtschminker-Gesellschaft wird oft besonders auf Frauen herab gesehen, die eben ihr Leben nicht so gestalten und FÜR SICH Wert auf's IHRER MEINUNG NACH "gepflegte" Äußere legen. Für manche Leute sind Tonnen von Make-up nichts, andere mögen es aber. Ich weiß übrigens, wovon ich hier rede, denn ich selbst bin unter den Schwarzträgern eingegliedert worden und höre da immer EINIGES, wo ich den Kopf drüber schütteln muss.

Zitat

Aber ehrlich gesagt überrascht es mich gar nicht, dass Dieter und gerade
    "Prince" Kay One (der meiner Meinung nach zu den Top 10 Arschlöchern
    gehört) so auf solche Weiber abfahren und die deshalb weiter lassen,
    auch wenn sie den Text nich können und gesamt nich singen können.

Das mit den Arschlöchern nehme ich so hin, 'nuff said.
    Aussehen=/=Stimme, ich weiß gar nicht, was ich sonst dazu sagen soll. Ich finde es schade, dass du so denkst, wie gesagt. "solche Weiber", ohje, du kennst sie doch gar nicht. Vielleicht hatten sie durch Aufregung Schwierigkeiten, den Text auswendig zu lernen und vielleicht hast du nur einen anderen Geschmack, wieso so ausfällig werden?

Widerspruch insofern, dass Seraphim andeutete, dass er dem Tag keine Beachtung schenkt und BeyondTheLight davor eindeutig das ganze Thema auf den Feiertag lenkte und ihm gegenüber nicht abgeneigt schien und dann später Seraphim zustimmt.