Beiträge von Vee

Ich hab sehr welliges Haar und eigentlich gute Voraussetzungen für eine etwas längere Mähne. Ich nehme es mir jedes Mal wieder vor, lass es eine Weile wachsen. Die Frauen lieben es, missbrauchen mich als "Wuschel-Kuschel".
    Dann schaue ich eine Folge Vikings, krieg einen Testosteron-Anfall, schmier mir Blut ins Gesicht und rasiere mir leidenschaftlich gröhlend die Haare ab. Dann spann ich die Muskeln an und schrei mich noch selbst motivierend eine halbe Stunde im Spiegel an.
    Und dann versuch ich es wieder.

Schau Let's Plays wenn überhaupt aus zwei Gründen:

1. Es ist ein Spiel, wo der Faktor des Spieles für mich im Hintergrund steht. Gute Beispiele sind Metal Gear Solid oder The Last Of Us. Die Spiele erinnern mich eher an Filme, Story und Präsenation sind so gut, dass ich es unbedingt sehen will. Aber ohne stundenlang Zeit mit Gameplay-Passagen zu verbringen, nur um die nächste Cutscene zu sehen.

2. Es ist ein Spiel, was mir super gut gefallen hat und mich interessiert, wie andere Leute dieses Spiel wahrnehmen. Also ob es ihnen ebenfalls gefällt, aus gleichen oder anderen Gründen oder was ihnen gar nicht gefällt. Dann schaue ich aber kein komplettes Lets Play, sondern nur Szenen, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind.

Bei reinem Interesse und um einen besseren Einblick in ein Spiel zu bekommen, schaue ich lieber ausgewählte Reviews. Lets Plays sind mir da etwas zu subjektiv, auch kann das Können des Spielers einen gewissen Einfluss auf den eigenen Eindruck haben. Außer, es wäre ein Lets Player, der mir von der Art her wirklich gut gefällt. Da habe ich aber noch niemanden gefunden. Das Schlimmste ist, wenn die Leute JEDEN SCHEISS vorlesen müssen, am besten noch mit verstellter Stimme.

- ein EVA-Pilot sein :lovex: Auch wenn das mitunter sehr schmerzhaft sein kann, fand ich es immer cool so einen Mecha zu steuern :D

Yes, ein EVA-Pilot wäre auch mein Favorit. Allerdings hätte ich meinen EVA gerne in einem anderen Anime-Universum, das von NGE ist doch sehr deprimierend :P

Ansonsten würde ich mich wohl am ehesten für One Piece entscheiden.
    Man kann tun und lassen, was man will, kann die ganze Welt erkunden und hat dazu auch noch Teufelskräfte. Super Mischung, da wäre jeder Tag ein Erlebnis.

Wobei ich mir auch immer das Setting von .hack interessant vorgestellt habe. Ein Onlinespiel, in dem man praktisch selber spielt und nicht nur eine Figur in der Third Person. Allerdings würde mich nur der Aspekt reizen, der andere Teil wäre schließlich das reale Leben, was ich jetzt schon habe.

Wirklich niemand hier, der "Der Glöckner von Notre Dame" mag?
    Persönlich mein Lieblingsfilm von Disney, der einen stellenweise sehr erwachsenen Ton (Frollo - Esmeralda) anschlägt und Thematik behandelt. Gut, Quasimodo ist jetzt nicht gerade mein Lieblingscharakter, dafür hat der Film mit Frollo einen der besten, weil tiefgründigsten Bösewichte in petto. Dazu die Songs, denen viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.

Ich finde pauschal kann man nicht sagen, das eine Konsole besser ist als die andere. Selber besitze ich eine Xbox One, eine Playstation 4 und einen relativ passabelen Gaming PC. Die Xbox benutze ich für ihre Exklusivtitel, die Playstation für ihre, und den PC für den Rest. Die Systeme unterhalten mich persönlich alle gleich, wenn ich davor sitze. Ich weiß auch nicht wie es euch geht, aber wenn ich zocke, dann ist mir die Plattform auf der ich es tue vollkommen egal. Ein gutes Spiel darauf nehme ich gut auf, ein schlechtes als schlecht.. und alle Systeme haben gute als auch schlechte Spiele für sich zu bieten ;)

Das ist wohl eine der besten Aussagen und Einstellungen, die ich jemals zu dem Thema lesen durfte. Das macht für mich einen richtigen Gamer aus: jemand, der sich nicht mit Namen, Zahlen oder Technik aufhält, sondern der weiß, was wichtig ist: die Games. Viel zu selten sieht man sowas, deswegen: Danke dafür.

Es ist ermüdend, wie von den ganzen "Gamern" ständig Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden, weil ja schließlich jeder Recht hat. Wie eine Konsole abgefeiert wird, weil man sich an den besseren Verkaufszahlen einen runterholen kann. Und Final Fantasy darf nur auf Playstation erscheinen, "weil das schon immer so war".
    Da wird man mit so einer Einstellung mitunter schon schief angeguckt. Wie kann es sich auch jemand herausnehmen, alles zu mögen und für sich selbst zu entscheiden? Das ist schließlich die Aufgabe der "richtigen Gamer", die alles wissen. Auch deinen Geschmack.

Ich hab es damals bei Gameone als Lets Play gesehen und war sofort begeistert. Gerade wenn man Twin Peaks kennt und mag, muss man dieses Spiel, aufgrund der vielen Parallelen und Anspielungen auf die Serie, einfach mal gespielt haben.
    Eines aber vorweg: das Spiel ist schlecht. So schlecht, dass es schon wieder großartig ist.
    Technik ist altbacken, die Steuerung ist mitunter DIE HÖLLE, Schnellreise? Nö. Aber über all das kann man aufgrund der großartigen Präsentation und doch interessanten Story locker hinwegsehen, ein wtf?-Moment folgt dem nächsten. Aber dafür muss man halt auch was übrig haben. Es ist am Anfang sehr abschreckend, gerade für die grafik- und gameplayverwöhnte Jugend von heute. Aber wenn man erstmal eine Stunde drin ist und die Story beginnt, dann gibts kein Entkommen mehr.

Also an alle Twin Peaks- und David Lynch-Fans, Horrorliebhaber und Skurrilitätenjünger, die Inhalt über Technik stellen können: unbedingt mal spielen!

Der wichtigste Grund für mich, warum ich nicht unsterblich sein wollen würde, sind die Menschen um mich herum. Immer wieder würden mich Menschen verlassen, die meine Freunde sind und mir nahe stehen, dazu gehört auch meine Familie. "Echte" Freunde finden ist schon in dem "kurzen" Leben das man hat nicht leicht und das dann immer wieder neu, macht es wohl nicht leichter. Selbst wenn man neue Freunde findet, nach einer gewissen Zeit wären auch diese nicht mehr da. Das würde mir jedes Mal das Herz brechen und das immer und immer wieder erleben??? Nein, danke!

Bei dem Punkt geb ich dir absolut recht, aus dem Grund würde ich es auch sofort ablehnen.
    Alle Menschen, die man liebt, zu überleben und das immer und immer wieder, würde einen irgendwann alle Lebenskraft nehmen. Man wäre antriebslos, würde sich völlig zurückziehen und den Tod herbeisehnen, den man vorher noch so gedankenlos verstoßen hat. Für so viel Leid ist der menschliche Verstand glaube ich nicht geschaffen.

Aber da Unsterblichkeit für alle gelten würde, ändern wir doch die Spielregeln einfach ;)
    Deine Freunde und Familie würden ebenfalls ewig leben. Wenn du niemanden verlierst, würde das deine Meinung ändern? Oder wiegen die anderen Gründe für dich weiterhin stärker?

- - -

Wäre der Faktor Verlust nicht vorhanden, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mich für oder gegen die Unsterblichkeit entscheiden würde.
    Wüsste ich das Leben und alles, was ich erlebe, überhaupt noch zu schätzen?
    Ist es wirklich erstrebenswert die Zeit zu haben, im Leben alles zu erreichen und zu erleben?
    Geben wir durch die kurze Zeit nicht viel mehr Acht darauf, was wirklich wichtig für uns ist?
    Würde das fehlende Bewusstsein von Vergänglichkeit mich oder meine Taten verändern? Verbessern? Verschlimmern?
    Stumpfen wir irgendwann so sehr ab, weil alles im Leben irgendwann Routine ist?

Ich bin noch jung, unerfahren und kann das für mich noch nicht entscheiden. Wenn ich irgendwann alt bin, eine Familie gegründet habe und sich meine Zeit dem Ende nähert ... dann kann ich sagen, ob ein Menschenleben für mich ausreicht oder nicht.

Aktuell warte ich auf jedes Spiel, das für Nintendo Switch erscheint. Naja weniger das Spiel selbst, sondern die News dazu.
    Einfach weil mich interessiert, was BigN neben Zelda noch alles aus dem Hut zaubert. Gerade beim ThirdParty Support, aber natürlich auch eigene Produktionen.

Ich tendiere eher zu nein, dafür reichen meine Interessen an bestimmten Aspekten nicht aus.
    Einen Urlaub kann ich mir vorstellen, aber leben könnte ich dort nicht. Dafür ist der kulturelle Unterschied von jetzt auf gleich einfach zu groß und man kann wirklich so vieles falsch machen, gerade im Umgang mit anderen. Umso mehr Benimmregeln es gibt, umso schlechter für mich. Ich bin kein unhöflicher Mensch und achte schon auf andere, aber das ist mir etwas too much. Ich will auch mal schlecht gelaunt sein können und da haben die Leute hier einfach ein dickeres Fell.

Dazu kommt, dass wenn ich in einem anderen Land lebe, ich selbstverständlich auch die Sprache lerne. Und ganz ehrlich: ich habe keine Lust und Ausdauer, um japanisch zu lernen.

Sollte ich irgendwann Deutschland verlassen (und hab dabei die freie Wahl), dann wird es Norwegen oder Schweden sein. Hübsche Landschaft, hübsche Frauen, check. Sollte ich bis dahin eine Frau haben, wird es natürlich nur die hübsche Landschaft sein ;)

Für mich eindeutig Konsole, damit bin ich großgeworden und einen eigenen PC hatte ich früher auch nicht. Es hat mich aber auch nie gereizt, denn alle Spiele, die mich interessieren, gibt es (mitunter ausschließlich) für Konsole. Abgesehen davon finde ich Spiele auf PC, die ich eher mit Konsole verbinde (Stichwort: Final Fantasy), extreeeeem seltsam, fast schon unnatürlich. Damals wie heute.

Eines gebe ich aber zu: Steam ist schon echt ne feine Sache. Die Menge an Spielen und vor allem die Preise, Wahnsinn. Wäre ich ein richtiger Zocker, hätte ich durchaus schon vor langer Zeit mit einem Wechsel zu PC geliebäugelt. Aber wie gesagt, ich zocke eher wenig, dass der Preis-Faktor in der Masse für mich kein Anreiz ist.

Aber hey, letztlich ist zocken zocken. Egal wo, egal wie.

Ach Vinland Saga. DIe Art von Manga, über die man eher zufällig stolpert und im Nachhinein froh darüber ist.

Ich glaube, ich hatte damals eine Alternative zu Berserk gesucht, als es seine (leider immer noch aktuelle) Schwächephase hatte.
    Und ich muss wirklich sagen, dass Berserk und Vinland Saga in meinen Augen sehr viel gemeinsam haben, was mich sofort begeistert hat. BIs zum aktuellen Stand habe ich den Manga förmlich verschlungen.

Der Zeichenstil ist ähnlich reich an Details, auch wenn mir Vinland Saga etwas "glatter" oder "sauberer" vorkommt. Das liegt vielleicht am Setting: Berserk düstere Fantasy und Vinland Saga historisches Mittelalter. Aber es ist auch gut so, eine zu düstere Grundstimmung würde zu Vinland Saga auch gar nicht passen.

Ebenfalls gibt es wirklich vieeeel Action und super inszenierte Kämpfe. Die werden nie unübersichtlich, auch wenn es mal ordentlich zur Sache geht. Die Brutalität ist aber nicht übertrieben, bis auf einzelne Ausnahmen. Wobei es meines Erachtens auch da nicht ganz an Berserk herankommt.
    Was mir besonders bei Szenen mit Thorfinn gefällt, ist die spürbare Dynamik. Thorfinn verfügt über enorme Schnelligkeit und das merkt man in jedem Bild, in dem er sie einsetzt.

Und wo wir schon bei Thorfinn sind, erinnert mich die Beziehung zwischen ihm und Askeladd sehr an Guts und Griffith. Auch wenn die Entwicklung natürlich eine ganz andere ist, ist sie nicht minder fesselnd. In Vinland Saga ist die Entwicklung sogar noch extremer, da sie von Hass langsam voranschreitet zu starker Zuneigung, auch wenn das in der Form nie direkt gesagt oder gezeigt wird. Ich will da nicht zu viel vorweg nehmen, die Erfahrung sollte jeder für sich machen.

Leider hat Vinland Saga auch die gleiche Schwäche wie Berserk: ein extrem starker erster Arc, danach bricht es aber aufgrund von neuen Charakteren, Zeitsprung und vergleichsweise langweiliger Story etwas auseinander. Ich hoffe, dass es irgendwann wieder besser wird und Charaktere aus dem ersten Arc wieder aufeinandertreffen (zugegeben, ich hab die ganz neuen Chapter noch nicht gelesen).

Aber das soll der Qualität keinen Abbruch tun. Vinland Saga ist jedem zu empfehlen, der auf einen erwachsenen und detaillierten Zeichenstil, eine grundsolide Story, interessante Charaktere mit persönlicher Entwicklung wert legt und natürlich einer Vorliebe für Action hat.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass zumindest für den ersten Arc irgendwann auch eine Anime-Umsetzung erscheint. Solange es nicht von den Leuten kommt, die den neuen Berserk-Anime verbrochen haben.

Aber ja es ist so wie du sagst. Es gibt zwei große Lager von Fans Ende der 90iger. FFVII und FFVIII. Ich tendiere zwar ganz klar zu Teil 8, aber ich kann auch die Menschen verstehen die Teil 7 genauso lieben. Aber seien wir mal ehrlich, alle Teile sind bombe, selbst FFXIII auf seiner Weise. (:

Stimmt, wobei ich tatsächlich (was die Teile für PSOne betrifft) auf mehr IX-Fans als VIII-Fans getroffen bin. VIII wurde da oft gar nicht mal so angesehen und IX in den Himmel gelobt, was ich nie wrklich nachvollziehen konnte. Ja, es ist näher an den Wurzeln durch die kleinen Figuren, aber für mich war das nie ein Argument, weil ich eben mit VIII eingestiegen bin, dann VII und X, man die "normalen" Figuren gewohnt war. Für mich war IX deswegen befremdlich und hat mich nie wirklich angesprochen. Aber IX richtet sich vlt. auch eher an das ältere Publikum, was mit Final Fantasy I-VI großgeworden ist.

Wobei mir die Teile für SNES auch noch lieber sind (gerade VI natürlich). Es muss also entweder richtig retro oder modern sein, FFIX ist irgendwie genau dazwischen. x) Sollte es irgendwann ein Remake geben, werde ich es nochmal probieren. Und ein Remake für VIII wäre sowieso ein Traum. Ich finde es fast schon schade, dass die nächste Zeit jetzt an VII gearbeitet wird und ein VIII-Remake, wenn überhaupt, in ferner Zukunft liegt.

Andererseits ist das Remake VII auch genau das Richtige für jemanden, der von der alten Grafik abgeschreckt ist und es jetzt nochmal versuchen kann. Zwar mit neuem Kampfsystem, aber das hat in Crisis Core sehr gut funktioniert - übrigens auch ein grandioses Spiel. Steht ganz oben, was das Ending angeht.

@DisidiaHmm, ich muss zugeben Disidia habe ich bisher noch nicht gespielt, auch wenn ich schon den einen oder anderen Gedanken dazu hatte. Wird aber irgendwann mal Zeit, auch wenn es nur zum Zeitvertreib ist. Eine Art "Tekken" zu FF ... hmm kann sicher lustig sein, auch wenn es nicht mit den Haupttitel im Ernst aufgegriffen werden kann.

Allgemein über eine neue Version weiß ich nur dass es letztes Jahr in Japan eine neue Version für Arcade-Automaten gab. (siehe Video) Ob diese Version auch auf die PS4 kommt kann ich dir bis heute nicht sagen. :)

Danke fürs Nachschauen :> Von der Pachinko-Version hab ich auch schon gehört, sieht einfach traumhaft aus. Wahnsinn, was die da immer herausholen, genau wie bei MGS 3. Aber ja, genau sowas braucht es auch für die Konsole. Es liegt irgendwo zwischen Smash Bros und Marvel vs Capcom. Nicht mit den verrückten Items wie ersteres, aber auch nicht so eingeschränkt von der Location her wie zweiteres. Man kann über ein vergleichsweise großes Areal sich recht schnell hin- und herbewegen. Es ist ein relativ schnelles Spiel, aber wenn man den Bogen erstmal raushat, macht es echt Spaß. Ich kanns dir nur empfehlen. Ein Einstieg auf Konsole wäre dann auch für dich optimaler, weil wie gesagt: die Steuerung auf Handheld ist schon sehr hakelig, da auch sehr begrenzt. Aber ein Versuch ist es wert.

Generell schaue ich am liebsten Neo-Thriller á la Sieben, L.A. Confidential oder Memento. Alles, was etwas düsterer ist und eine spannende Story, am besten mit Twists, bietet.
    Ansonsten kann ich mich auch für schnörkellose Action wie 96 Hours oder John Wick begeistern. Wenig Dialog, Story egal - hauptsache stylish dahin, wo es weh tut.

Konkretes Beispiel für Lieblingsfilm ist Fight Club, ein makelloses Meisterwerk. Es gibt entweder Filme, an denen mich etwas stört, die ich nur einmal gucken mag oder die mir irgendwann einfach nicht mehr so gut gefallen wie beim ersten Anschauen. Fight Club ist der einzige Film, auf den wirklich gar nichts davon zutifft. Story, Charaktere und vor allem Dialoge/Monologe - Perfekt.

Voltaire - When You're Evil

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstmal Danke an Akela für diesen Thread, nice. :>

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich damals nicht mit VII angefangen. Den Teil habe ich erst Jahre später gespielt und da die Grafik dann schon etwas gewöhnungsbedürftiger war und ich nicht die Erinnerungen damit verband wie diejenigen, die es zum Release gespielt haben, hat mich das Spiel auch persönlich nie fesseln können.

Mein Favorit ist und bleibt mit großem Abstand VIII. Das war praktisch mein Final Fantasy VII ;)
    Der erste Teil, den ich gespielt habe und das etliche Male. Schon allein das Intro gehört immer noch zu den besten der ganzen Serie. Die Bilder, die Musik - Gänsehaut. Und es wird noch besser, wenn man es erstmal durchgespielt hat und die Geschichte bereits kennt. Dann hat man doch einen anderen Blick und findet immer wieder ein neues Detail, was einem vorher gar nicht aufgefallen ist.

Ja zum Spiel selbst brauche ich dann gar nicht mehr viel zu sagen. Das Kampfsystem ist anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Koppeln etc., aber man findet sich da ganz schnell rein und irgendwann macht es wirklich Spaß, gerade auch die Beziehungen von Charakter und G.F. aufzubauen. Und von denen hatte VIII mit die besten, wobei mir das Design in X noch etwas mehr zugesagt hat.
    Die Story ist auch fesselnd und mich hat in keinem anderen Teil die Beziehung zweier Charaktere (Squall/Rinoa) so in ihren Bann gezogen. In VII war es mir ziemlich egal, X war mir wieder etwas zuuuuu kitschig. Squall ist zwar auch der stereotypische Einzelgänger, der mit der Zeit aufweicht - aber, ich weiß nicht, es funktioniert auch einfach in dem Fall, ohne aufgesetzt zu wirken.
    Auch die ganze Theorien um Edea, Rinoa oder Ultimecia, da kann man sich ganze Tage mit um die Ohren schlagen. Es ergeibt Sinn und dann an anderen Stellen wieder doch nicht und dann spielt man es nochmal selber, um sich selber eine Meinung zu machen. Mir gefällt es, wenn ein Spiel, gerade ein Rollenspiel, nach dem Abspann nicht einfach vorbei ist und man noch etliche Sachen darüber lesen oder mit anderen diskutieren kann.

Einzig ein Bösewicht in der Qualität eines Sephiroth oder Kefka hat mir gefehlt, das war dann doch etwas unspektakulär. Nicht schlecht, aber es wird dem ansonsten großartigen Spiel nicht wirklich gerecht.

Und oh mein Gott, lasst mich gar nicht erst von Triple Triad anfangen. Das ist ja wohl das Spiel mit der höchsten Suchtgefahr überhaupt. x)
    Ich habe wirklich stundenlang nix anderes gemacht als Karten zu spielen, so dass ich nicht nur einmal vergessen habe, wo es in der Story jetzt eigentlich weitergeht. Wie ein Irrer bin ich jede Figur angelaufen und hab auf den Knopf gedrückt, ob sie mit mir spielen. Die, die es nicht taten, mussten sich wüste Beschimpfungen anhören xP

Puh ok, das reicht dann erstmal.

Andere Frage: kann sich hier eigentlich jemand für die Dissidia-Reihe begeistern?
    Ich finde das Konzept ja super, mit seinen Lieblingscharakteren den Charakteren, die man überhaupt nicht mag, mal so richtig schön die Kauleiste zu polieren. Und irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass ein Teil für PS4 in der Entwicklung ist, weiß da jemand was drüber?
    Das wäre natürlich traumhaft, da die Steuerung auf PSP/VITA schon echt hakelig und frustrierend ist. Aber im groß aufgezogenen Stil auf Konsole wäre das ein Sofortkauf.

Trinkt ihr Kaffee?

Yesss, ich liebe Kaffee!

Warum/warum nicht?
    Weil er einfach gut schmeckt und perfekt ist zum wach werden. Zum wach bleiben taugt er zumindest bei mir aber nicht so viel, da brauche ich dann eher Red Bull. Aber hauptsächlich trinke ich ihn wegen des Geschmacks, nicht wegen der Wirkung.

Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Schwarz. Genau wie bei Bier gehört auch hier kein Gemixe rein.

Wann trinkt ihr ihn?

Morgens zwei Tassen zum Frühstück bzw. auf Arbeit und dann meistens nochmal gegen Mittag/frühen Nachmittag noch eine Tasse.

Ich steh dem neutral gegenüber, eher mit Tendenz zu positiv als zu geativ. Finde das eine nette Idee für alle Interessierten und kann die negativen Kommentare nicht ganz nachvollziehen. Single-Börsen sind auch nicht jedermanns Sache. Aber für diejenigen, die keine Zeit haben, jedes Wochenende auf die Pirsch zu gehen oder denen es einfach nicht liegt, jemanden persönlich anzusprechen, ist das doch eine gute Sache. Also warum soll man Hobby und mögliches Glück nicht miteinander verbinden? Und wer es nicht braucht, muss es auch nicht benutzen.
    Alles ganz chillaxt :)

Falls sich jemand um die Darstellung des Forums nah Außen sorgt, kann man den Bereich sicher auch nur für registrierte User sichtbar machen.
    Und ganz ehrlich: hier werden Essays über Hentai, Rape, Tentakel und whatever verfasst, aber die Partnersuche soll seltsam sein? No way ;D

Abgesehen davon: wenn ich mir die Abstimmunsgergebnisse ansehe, sollte das nach dem demokratischen Prinzip sowieso eine klare Sache sein.

Einlass am Fußballstadion. Meine Hose saß etwas locker und die Security war offensichtlich sehr motiviert. Als er mein Bein abtastete, rutschte meine Hose gleich mit runter. <_< Er war echt erschrocken und ich meinte zu ihm "ok erwischt, ich trage hier drunter ne Waffe, aber die kannst du mir echt nicht abnehmen" Hat mir einige Lacher eingebracht und die Situation etwas gerettet. Peinlich wars trotzdem. Und kalt.