Zwei Jahre schlafen, dann hab ich die Hälfte von Trumps Amtszeit geschafft. Wenn er wiedergewählt wird, komm ich wieder in diesen Thread und nehme die Antwort nochmal x)
Edit: Fuck zu langsam ... moderne Technik
Vampir oder Werwolf
Zwei Jahre schlafen, dann hab ich die Hälfte von Trumps Amtszeit geschafft. Wenn er wiedergewählt wird, komm ich wieder in diesen Thread und nehme die Antwort nochmal x)
Edit: Fuck zu langsam ... moderne Technik
Vampir oder Werwolf
Herrje ... mit jedem Jahr wird es schwerer, diese Frage zu beantworten., weil die Kindheit immer mehr in die Ferne rückt.
Ich versuche es trotzdem mal~
1. Batman - The Animated Series
Für mich die mit Abstand beste Zeichentrickserie, die es gibt. Und auch im Alter hat die Serie nichts an Qualität verloren.
2. Eine schrecklich nette Familie
Was soll man sagen ... jederman(n) sollte damit aufwachsen. Al Bundy ist schließlich die beste Vaterfigur, die es gibt x)
3. Dragon Ball
Damit ist man praktisch aufgewachsen und mal ehrlich ... die Serie ist doch einfach cool. Vor allem, wenn minutenlang die Figuren nur mit erstarrtem Blick dastehen und irgendwelche Stöhngeräusche machen x)
4. Lady Oscar
Eigentlich Verschwendung, die sich als ganz kleines KInd anzuschauen, weil sie doch schon vergleichsweise anspruchsvoll ist. Ein paar Jahre später kann man sie dann komplett genießen
5. Gargoyles
Hat einem jedes Wochenende gerettet.
Dein Avatar gefällt mir unglaublich gut. Tu mir einen Gefallen und wechsel den niemals~
In diesem Sinne: herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Ich werde immer hellhörig, wenn es um ein neues Final Fantasy geht. Früher war das ein Instant Buy, sobald es irgendwo zum Vorbestellen verfügbar war. Aber seit Final Fantasy XIII bin ich gezeichnet, ich war unglaublich enttäuscht von dem Spiel. Seitdem bestelle ich eigentlich kein Spiel mehr vor und warte lieber erst ab, schau mir Reviews an und probiere es am besten erst in einer Demo.
Abgesehen davon sinken die Preise heutzutage relativ schnell (zumindest bei retail), dann warte ich lieber ein paar Wochen/Monate und leg es mir dann zu. 20-30 Euro weniger ist mir das wert. Zumal ich in der Zeit mich noch mit einem anderen Spiel beschäftigen kann, also keine Eile~
Rückblickend weiß ich, dass ich als gaaaanz kleiner Bub schon einige Anime im Fernsehen geschaut habe, Lady Oscar oder Mila. Das war mir damals aber nicht bewusst, für mich war das halt alles Zeichentrick.
Irgendwann hat mich meine Schwester dann mal über den fernen Osten und die Existenz von Anime/Manga aufgeklärt und ich hab mir einen Band von Dragon Ball geschnappt und gelesen ... eher verschlungen. x)
Dann bin ich regelmäßig zum Buchladen um die Ecke und hab den armen alten Herrn mit Bestellungen und täglichen Besuchen, ob meine Bestellung schon da sei, genervt. Das war für mich der Zeitpunkt, wo es bewusst angefangen hat.
Kurzum: Manga
1. Russel Crowe
Russel Crowe alleine ist für mich Grund genug, mir einen Film anzuschauen, auch wenn er mich vielleicht gar nicht so anspricht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass mir einige recht unscheinbare Filme gefallen, weil er dort mitspielt. Er macht einfach den gewissen Unterschied. Und Leistungen wie Gladiator oder A Beautiful Mind sprechen für sich.
2. Brad Pitt
Ich weiß nicht genau, was mich an Brad Pitt so fasziniert, aber seit ich ihn in Fight Club gesehen habe, war ich begeistert. Und obwohl er in seeeehr vielen Filmen mitspielt, spürt man keinen Verschleiß. Wenn Brad Pitt irgendwo mitspielt, dann ist das ein Grund den Film zu schauen, weil er einfach so eine gewisse Ausstrahlung hat, die jede seiner Rollen glaubwürdig macht. Ähnlich wie bei Russel Crowe, wobei ich letzteren zusätzlich für den besseren Schauspieler halte.
3. Daniel Day-Lewis
Zugegeben, ich kenne eigentlich nur drei Filme mit ihm: Gangs of New York, There Will Be Blood und Lincoln. Aber mein Gott, was für ein superber Schauspieler! Ich verstehe nicht, warum er nicht in mehr und bekannteren Filmen zu sehen ist, eine Bereicherung für Film und Zuschauer. Wer noch keinen Film mit ihm gesehen hat, ich kanns nur empfehlen.
Honorable Mentions
Edward Norton
Kevin Spacey
Clive Owen
Joaquin Phoenix
@Atlas Zum Beispiel mag ich "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde sehr gerne. Ich habe außerdem auch vieles von Jane Austen gelesen, fand die Hexer-Reihe von Sapkowski gut. Lovecraft finde ich auch super und im Moment lese ich "Der Seefalke" von Rafael Sabatini.
Oscar Wilde ist top und Jane Austen, meine Ex hat mich damals gezwungen, die Bücher zu lesen. Ich muss gestehen ... ich fand sie gut.
Nja, herzlich willkommen hier und viel Spaß x)
Ich kann machen, dass die Luft stinkt. x)
... kleiner Ulk.
Wenn ich so drüber nachdenke, dann vertrauen sich mir Personen sehr oft an und erzählen mir vieles, teils auch sehr persönliches. Das liegt einfach daran, dass ich sehr gut zuhören kann, niemanden verurteile und meine ehrliche Meinung sage, auch wenn die im ersten Moment vielleicht nicht das ist, was die Leute hören möchten. Aber das wissen viele zu schätzen.
Ansonsten fällt es mir auch sehr leicht, Leute zum Lachen zu bringen. Wahrscheinlich, weil mein Humor eine gute Mischung aus allem möglichem ist, sarkastisch, schwarz oder einfach flach.
VAST - Pretty When You Cry
You're made of my rib or baby
You're made of my sin
And I can't tell where
You lust ends
And where your love begins
I didn't want to hurt you baby
I didn't want to hurt you
But you're pretty when you cry
And the moon gives me
Permission and I enter
Through her eyes
She's losing her virginity
And all her will to compromise
But you're pretty when you cry
I didn't want to fuck you baby
I didn't want to fuck you
I didn't want to fuck you
But you're pretty when you're mine
I didn't really love you baby
I didn't really love you
I didn't really love you
But I'm pretty when I lie
You hurt me baby
I hurt you baby
If you knew how much I love you
You would run away
But when I treat you bad
It always makes you want to stay
Also Rachepläne sind absolut nix für mich. Dann würde ich mich viel zu viel mit einer Person beschäftigen. die es anscheinend gar nicht wert ist. Und dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.
Allerdings bin ich auch recht schwer wütend zu machen und nehme vieles mit der entsprechenden Portion (Galgen)Humor~ Ansonsten kläre ich die Dinge auch lieber direkt. Wenn ich einstecke, dann teile ich auch gerne aus, ganz nonchalant versteht sich x)
Anders sieht es aus, wenn ein Freund oder eine Freundin mein Vertrauen missbraucht. Ich bin eine sehr loyale Person und das erwarte ich von meinem Gegenüber ebenfalls. Ist dieses Vertrauen einmal vergangen, gibt es bei mir auch keine zweite Chance. So sieht man am Ende auch, wer seine wahren Freunde sind. Ich hab davon lieber weniger, als viele oberflächliche Bekanntschaften, die einem Probleme machen können. Solchen Leuten gegenüber bin ich dann auch eher oberflächlich-freundlich gegenüber und hab dann auch kein Problem damit, denen eins reinzudrücken, wenn es sein muss x)
wenn ich hinterhältig und intelligent bin, kann ich Aufrichtigkeit heucheln, ohne dumm sein zu müssen
Bunt oder Schwarz-Weiß?
Rurouni Kenshin
Himura Kenshin
Kurz und knapp: die komplette Szene ist einfach wunderschön und mit das beste, weil passendste Ende, welches ich jemals in einem Anime gesehen habe.
Zwei Liebende, todkrank, die sich mit letzter Kraft aufraffen, um nochmal einen letzten Moment miteinander verbringen zu können. Das allein ist schon sehr bewegend. Was es jedoch so besonders macht, ist die Art und Weise, wenn man Kenshins Leben betrachtet. Er hat so viele Menschen getötet, darunter auch die Frau, die er liebte (Tomoe). Sein ganzes Leben lang musste er damit leben, rastlos auf der Suche nach Vergebung, um für seine Taten zu büßen. Und mit seinem letzten Atemzug findet er in der Geborgenheit seiner Liebe den ersehnten Frieden.
Ja, das klingt vielleicht etwas schnulzig x)
Aber es passt einfach perfekt.
"Vagabond" wäre meine unumstrittene Nummer 1 in Sachen Wunsch-Anime =)
[...]
Auch gerne als Anime hätte ich "Pluto", "Vinland Saga"
[...]
Wahnsinn. Ich wusste sofort, was ich hier reinschreiben will. Und dann sehe ich, dass alles, was ich schreiben wollte, von dir schon genannt wurde. So viel zu gutem Geschmack x)
Vagabond als Anime, ich wäre gehyped wie bei keinem Anime zuvor, da wären mir auch Filler recht. Gleichzeitig würde es mich glaube wahnsinnig machen, weil ich immer nur eine Episode am Stück gucken könnte.
Vinland Saga wäre ebenfalls ein Traum, dann aber bitte nur den ersten Arc, der war Perfektion in allen Belangen.
Da fallen mir sofort zwei Openings ein, die ich mir ständig anschauen kann: Gankutsuou und Ergo Proxy.
Mir gefällt der Melancholische Klang in Kombination mit den ruhigen Bildern, was perfekt die Stimmung des Anime einfängt.
Gankutsuou
Ergo Proxy
Bis zu diesem Jahre wäre meine Antwort immer sofort gewesen: Berserk! Nun wurde mein Wunsch endlich wahr und nachdem ich gesehen habe, oder besser gesagt ertragen musste, wie diese Fortsetzung aussieht, nehme ich alles zurück. Das hätten sie lieber lassen sollen und mir graut es schon vor der dritten Staffel. Warum hat der neue Anime nicht die Qualität der drei Filme?
Ansonsten ganz klar Samurai Champloo. Das Ende ist perfekt für eine zweite Staffel und nochmal 26 Episoden voller abgefahrener Action, Humor und Mugen? Ich bin dabei!
Manche Cover sind besser als das Original x)
Kaufen tue ich eigentlich nur noch normale Bücher, mit eBooks konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden. Ich kritzel einfach zu gerne in meinen Büchern rum und mache mir Notizen. x)
Ansonsten bin ich komplett auf digital umgestiegen, sei es bei Filmen/Serien, Musik, Games oder eben auch Manga.
Ich finde es einfach komfortabler, sofort das zu lesen, worauf ich Lust habe und auch mein Tempo selbst zu bestimmen. Wenn ich 200 Chapter am Stück lesen will, dann kann ich das online ohne Probleme. Dazu kommt, wie bei jedem Medium, der Kostenfaktor, der auf Dauer nicht unerheblich ist.
Klar ist haptisch immer schöner, aber das war es dann auch. Danach stehts im Regal, nimmt mehr und mehr Platz weg und das ist es mir einfach nicht wert, dafür meistens auch noch mehr zu bezahlen.
磯谷 Isoya (seashore valley) 昌也 Masaya (be prosperous)
Ein bisschen zu viel ya ya x)
Ahoi und ein herzliches Willkommen! Samurai Champloo, nice~
Darf man fragen, was genau du studierst?
Prince Of Persia. Hab ich als kleiner Bub immer bei meinem alten Herrn gedaddelt, damals noch aufm DOS.
Mein erstes eigenes Videospiel war dann Super Mario World für SNES. Gott, ich habe es geliebt~ und hätte meine Schwester es nicht mitgenommen, als sie weggezogen ist und dann einfach verkauft, würde ich es immer noch spielen :/