Beiträge von Vee

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Monster, einfach eine Klasse für sich.


    Was ist euer absoluter hass Anime?
    Puuh ... eigentlich so ziemlich jeder Anime mit ausschließlich kleinen, zuckersüßen Mädels, kawaii hier und kawaii da ... ich halte sowas einfach nicht lange aus x)


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Death Parade. Weil man sofort mittendrin, aber gleichzeitig so vieles noch unklar war. Das ist das angenehme an Episoden-Animes, weil keine umfangreiche Story ausgebaut werden muss und man dadurch evtl. etwas Leerlauf dazwischen hat.


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    Die Fortsetzung zu Berserk ...


    Was ist euerLieblings Genre?
    Shounen, wenn die Qualität lange gehalten werden kann. Ansonsten Action, Sci-Fi oder Mystery.


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Yaoi, Yuri, Ai, Romantic ... die ganze Schiene


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Ganz klar Griffith und Guts, vor allem in (platonischer) Kombination.


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Issac & Miria aus Baccano! Schlimm, ganz schlimm. Einige Szenen mit den beiden musste ich überspringen, weil es einfach nicht zum aushalten war x)


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Over 2000!


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    Beim Intro, weiß aber nicht mehr, welcher Anime das war.


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    Dragonball + Dragonball Z mit 444 Episoden, lang lebe die Kindheit! Danach folgt Legend of the Galactic Heroes mit 110 Episoden.
    Shounen lese ich in der Regel und schaue den Anime nur für Momente, die ich gerne nochmal in Bewegtbildern sehen möchte. Ansonsten wäre mir das echt zu langatmig. Und die ganzen Filler ...


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Berserk und Neon Genesis Evangelion, jeweils dreimal. Samurai Champloo hab ich zweimal gesehen. Ansonsten jeden Anime eigentlich nur einmal.


    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Hmmm Aizens Kyōka Suigetsu wäre nice~ Dann könnte ich vorgeben irgendwo zu sein und stattdessen woanders Schabernack treiben x)


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Anime bzw. Manga bieten oft einfach eine beachtliche Qualität seitens der Charaktere und der Geschichte. Zudem können hier alle möglichen Gedanken verwirklicht werden, wo realen Serien oftmals Grenzen gesetzt sind. Ich mag meine Serien realistisch und ich mag meine Anime unrealistisch, so einfach das ist.

    In Final Fantasy X hab ich damals so ungefähr 300 Stunden in relativ kurzer Zeit investiert. Interessanterweise kam ich genau danach in die Oberstufe, fand viele neue Freunde und meine erste längerfristige Beziehung, wodurch ich relativ wenig Zeit für Hobbys hatte. Seitdem habe ich nie wieder so viel Zeit in ein einzelnes Spiel investiert. Mitunter gab es auch Phasen, wo ich gar nicht gezockt habe.
    Rückblickend hab ich das Gefühl, mein Unterbewusstsein war der Meinung, dass sich dringend was ändern muss. x)


    Jetzt bin ich grad mit Persona 4 Golden beschäftigt und bei Odins Bart, das Spiel wird mich sicher vieeeele Stunden bei der Stange halten. Wahrscheinlich werde ich es drei- oder viermal durchspielen, um alles gesehen zu haben.


    Aber was solls, ich genieß jede Stunde davon. Leveln und looten, Freunde~

    Bleach ... da hab ich mich damals auf jedes neue Chapter gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Für mich gibt es kaum einen anderen Manga, in dem SO VIELE gute und interessante Charaktere vorhanden sind. Dazu ein super Zeichenstil, super Action und man hat immer nur auf die zwei Silben "Ban-kai" gewartet. Dann wusste man, dass es richtig losgeht und es war auch noch immer etwas besonderes, weil die nicht auf jeder zweiten Seite abgefeuert wurden.


    Die ersten drei Arcs waren super (Soul Society Arc war eindeutig der beste), mit interessanter Story und man wollte noch wissen, wie es weitergeht. Aber nach dem Fake Karakura Town Arc gings stetig bergab. Der negative Höhepunkt war dann der letzte Arc und ich weiß bis heute nicht, warum ich überhaupt bis zum Ende gelesen habe. Die Story war so unglaublich öde, mich hats echt nicht interessiert, was da passiert. Und die Kämpfe, nur noch Effekthascherei, man konnte genau sagen, was als nächstes passiert ... und wenn es dann passierte, konnte man es widerrum nicht glauben, weil es wirklich so schlecht war.


    Ein Ende nach Aizen und der Manga wäre perfekt gewesen. Denn in diesem in die Länge gezogenen, und für den Leser fast schon ermüdenden Kampf, hat man gesehen, wohin die Reise geht.

    Auf Arbeit ankommen und erstmal einen Kaffee ziehen, ein perfekter Start in den Tag. Und natürlich Bestandteil eines entspannten Frühstücks am Wochenende, trink also jeden Tag so ca. zwei Tassen. Und schwarz muss er sein, Milch und sonstiger Süßkram gehören da nicht rein.


    An der Tanke war mal eine ältere Dame vor mir, die einen Kaffee bestellt hat. Der Kassierer fragt "Mit Milch und Zucker?" und die Dame nur ganz trocken "Ne, ich will nen Kaffee". Haha, genau so muss das sein~


    Ansonsten trink ich gerne mal ein Bier mit Kollegen nach der Arbeit oder am Wochenende mit Freunden. Das aber auch eher selten bzw. in Maßen. Eigentlich nie mehr als zwei auf einmal, danach steig ich auf alkoholfreie Getränke um. Und hochprozentiges schmeckt mir einfach nicht.


    Ansonsten noch Zigaretten, aber nur selbstgedreht. Fertige schmecken mir ebenfalls nicht.

    Ich zähle die Tage, bis endlich Berserk and The Band of the Hawk erscheint~
    Hoffentlich taugt das Spiel was, in den Trailern war mir das noch etwas zu wenig Gore und die typische Dynasty Warriors-Monotonie. Aber verschiedene spielbare Charaktere und die Tatsache, dass es Berserk ist, reichen mir da x)


    Überlege nur noch, ob ich es mir für PS4 oder PS Vita hole. Mal schauen, wie groß die Unterschiede sind.

    Hallöchen c:


    Auch von mir ein ♥-liches Willkommen hier im Forum ^^'
    Hoffentlich lebst du dich gut ein :')


    Uhh, jemand der gerne Metal hört :'P
    Hörst du bestimmte Bands, oder eher alles quer durch? ^w^


    Danke~


    Also an erster Stelle stehen Slipknot, da geht nichts drüber. Ansonsten wirklich jedes Genre. Ich hab da keine Präferenzen, hauptsache es klingt gut.
    Am häufigsten laufen aber Amon Amarth, As I Lay Dying, In Flames, Pantera, Sabaton, Testament, Metallica oder Trivium.

    Findest du? Also ich finde das die deutsche Synchro echt super ist. Weiß nicht was du hast? ^^



    Bald geht die zweite Hälfte der vierten Staffel weiter. Ich freue mich schon darauf. :)


    Vielleicht liegt es daran, dass ich mit englischer Synchro begonnen habe und als ich dann mal zu deutsch gewechselt bin, war es im direkten Vergleich einfach schlechter^^
    Wie gesagt, es geht viel an Emotion verloren. Im deutschen hört es sich immer so monoton an, keine richtige Betonung, und es gibt auch keinen Akzent, der im englischen ebenfalls einiges ausmacht.


    Oh yes, ich kanns kaum erwarten. Der Trailer ist ziemlich vielversprechend x)


    Ach, es ist doch schön, zwischen all den Pessimisten und Realisten noch einen optimistischen Romantiker zu finden x)
    Ganz ehrlich, mir gefällt diese Einstellung, solange man nicht zu naiv an die Sache rangeht. Aber vielleicht muss man genau das riskieren, um seine wahre Liebe zu finden und eine glückliche Ehe zu führen.


    Natürlich gibt es nie eine Garantie dafür, dass eine Ehe auf ewig hält. Dann hat es vielleicht von Anfang an nicht gepasst oder man hat nicht genug investiert. Vielleicht ist man wirklich auch das Opfer gewesen. Der Grund ist letztendlich egal, aber dann sollte man nicht so verbittert sein, anderen diesen Weg abzusprechen.


    Ich kann beide Seiten verstehen und sehe mich persönlich eher in der realistischen Mitte. Aber im Endeffekt bewundere ich solche Leute, die noch so eine Einstellung wie @NeonDragonX haben, auch weil ich es nicht so kann.
    Denn ist schade, dass man in der Institution Ehe, die mal mit als das Schönste zwischen zwei Menschen galt, heute statt Romantik oft nur noch Zynismus und Pessimismus vorfindet.

    Vikings~ einfach eine großartige Serie, welche mit Travis Fimmel die schauspielerische Neuentdeckung schlechthin bietet. Es gibt ja immer wieder Rollen, die den Eindruck machen, dass sie für einen bestimmten Menschen geschrieben wurden und die auch nur schwer jemand anderes besetzten kann. Sei es der Joker bei Heath Ledger, Hugh Jackman als Wolverine oder eben Travis Fimmel als Ragnar Lothbrok.
    Allein schon wegen ihm sollte man sich die Serie anschauen, ich sitze jedes Mal in Ehrfurcht vor dem Fernseher, wenn Ragnar eine seiner Reden schwingt. x)


    Ich finde, jeder sollte dieser Serie eine Chance geben. Wer auch nur das geringste Interesse an nordischer Geschichte oder Mythologie hat, sowieso. Es dauert eventuell ein paar Folgen, bis der Funke überspringt, wie bei vielen Serien. Aber wenn man am Ball bleibt, wird man mit gut geschriebenen Charakteren, die auch einen Eindruck hinterlassen, jeder Menge (ok, nicht immer historisch 100% korrekten) Hintergrundinfos und einer nie langweiligen Geschichte, die stets einem roten Faden folgt, belohnt.


    Was mir an Vikings auch gefällt, ist, dass Handlungsstränge nicht unbeendet bleiben. Es wird oft von einem Handlungsort zum nächsten geswitcht, was aber nicht wirklich störend ist. Im Gegenteil, manchmal ist es sogar sehr angenehm, von einer Handlung nur sehr wenig am Stück zu sehen, weil eine andere gerade viel interessanter ist. Da hat Vikings ein gutes Mittelmaß geschaffen.


    Was Vikings weiter stark macht, ist die Dynamik zwischen Athelstan und Ragnar, bei der zwei völlig verschiedene Kulturen aufeinandertreffen. Ich bin eigentlich eher ein Fan von Freunden, die zu Feinden werden. Hier ist es genau umgedreht und im Laufe der Serie will man fast gar nichts mehr anderes sehen, als diese beiden Charaktere zusammen - was zum Großteil auch der Fall ist.


    Allerdings sollte man sich darauf einstellen, keine epischen und episodenlangen Schlachten genießen zu dürfen. Die Kampfszenen sind gut, aber sie sind auch immer relativ kurz, dafür aber auch nicht allzu rar. Allerdings sind die Beziehungen zwischen den Charakteren, die SEHR guten Dialoge (wieder Stichwort Ragnar) und die Geschichte mit all ihren Intrigen, Verrat und Freundschaft viel interessanter.


    Zum Abschluss noch ein Rat an alle, die sich die Serie anschauen wollen: tut dies auf englisch. Die deutsche Synchro ist absolut mies und es geht wirklich viel Emotion bei den Charakteren verloren, gerade bei Ragnar.

    Mit meiner Mutter könnte ich mir wahrscheinlich jeden Anime anschauen, weil die so vieles gut findet. Ehrlich, ich hab keine Ahnung, was diese Frau eigentlich NICHT mag.


    Sie sieht gerne Ghibli-Filme ... vielleicht schaue ich mir mit ihr mal Die letzten Glühwürmchen an. Mal sehen, ob sie danach noch gut gelaunt Grundschul-Kinder unterrichten kann. x)

    Lasst euch vom Beginn nicht abschrecken x)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die größte Enttäuschung der letzten Jahre war für mich Riddick. Den ersten Teil hab ich zig Mal gesehen, der zweite war auch ganz okay. Und als dann endlich ein dritter Teil angekündigt wurde, hab ich mich echt drauf gefreut. Dafür bin ich sogar mal wieder nach sehr langer Zeit ins Kino gegangen.
    Um es kurz zu machen: wahnsinnig schlecht. Der billige Versuch, den ersten Teil zu kopieren. Fast genau die gleiche "Story", nur mit langweiliger Action und noch flacheren Dialogen.

    Das erste Album ist und bleibt das beste


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grob gesagt Playstation, für meinen Geschmack die beste Spieleauswahl und viele Spiele aus dem Osten.


    Genauer gesagt PSP bzw. jetzt PS Vita, ich bin eher der Handheld-Zocker.
    Ist mir einfach lieber spielen zu können, wo ich will und nicht an einen Platz gebunden zu sein, und ein großer Bildschirm sowie fotorealistische Grafik fehlen mir da überhaupt nicht.
    Auf nem Handheld zocken, ist ... schwer zu beschreiben, die Spiele haben gefühlt einfach mehr Charme, weil sie nicht nach dem Prinzip höher, schneller, weiter gehen, sondern wirklich noch viel Detailarbeit in das Spiel selbst gesteckt wird. Und das ist mir wichtiger als bombastische Grafik.
    Würde es jedes Spiel auf Vita und PS4 geben, würde ich immer zur Vita-Version greifen. x)

    Kann mich allen hier nur anschließen, das war ja mal gar nichts.


    Die Trailer hingegen, Wahnsinn. Falls es einen Oscar, für den besten Trailer gibt, dann ist Suicide Squad einsam an der Spitze. Einen von denen hätten sie nehmen und als Kinofassung verwenden sollen.
    Das fängt schon damit an, dass Szenen im Film anders geschnitten sind. Klar, das ist normal ... aber hier sind die Szenen nicht nur anders, sondern so viel besser geschnitten als im Film.
    Allerdings sind gute Trailer auch immer das erste Warnsignal für einen schlechteren Film.


    Gleich das zweite Warnsignal warne dann die Schauspieler. Will Smith, uh ... Will Smith spielt Will Smith, so wie in jedem anderen Film auch. Es war, als ob der ganze Film auf ihn zugeschnitten war, die meiste Screentime, Emotionen beim Zuschauer wecken, weil er ja ein so fürsorglicher Vater ist und blaaaaaaa.
    Joel Kinnaman als Rick Flag, den kennt ja sicher jeder noch aus dem RoboCop-Remake. Nicht? Ja, weil der Typ einfach mal keine Ausstrahlung hat und einfach nur da ist ... wie ne Katze x)


    Mit den restlichen Charakteren war ich eigentlich ganz zufrieden, zumindest, was die schauspielerische Leistung anging. Für die dämlichen Dialoge können die Schauspieler auch nicht wirklich viel, das wurde an anderer Stelle versiebt. Auch den Joker fand ich ok. Es gibt viele unterschiedliche Interpretationen dieser Rolle und diese hat in das Gesamtpaket ganz gut gepasst. Man darf ihn halt nicht mit Jack Nicholson oder Heath Ledger vergleichen, dagegen wirkt er relativ blass.
    Wer mich am meisten (positiv) überrascht hat, war Jai Courtney. Captain Boomerang war für mich persönlich der beste Charakter im Film und Jai hat einiges dazu beigetragen. Die Rolle wurde glaube ich nur für ihn geschrieben. Schade, dass er so wenig Screentime bekommen hat, aber immerhin noch mehr, als ich dachte.


    Was mich am meisten an dem Film gestört hat, war (neben den total bescheuerten Dialogen) echt das Finale. Wow, das war wirklich schlecht. So unspektakulär. Ich meine, man hat eine ganze Gruppe von Schurken zur Verfügung, die entweder kämpfen können oder ein Ding an der Waffel haben ... und mehr als das, was da passiert ist, kriegen die nicht hin?
    Egal, ich werde schon wieder sauer, während ich das schreibe und dran denke xD Weil ich echt versucht habe, den Film gut zu finden. Aber es wurde einem echt unmöglich gemacht.


    Mein Rat an DC: macht einen Film über Captain Boomerang, mein Geld hab ihr sicher. x)

    Ich interessiere mich sehr für Psychologie in fast allen Richtungen und lese daher wahnsinnig gerne Bücher von Carl Gustav Jung (ich bin auch kein Fan von Freud, dem alten Libido-Fanatiker). Hermann Hesse steht bei mir auch ganz weit oben, auch, weil er viel von Jung in seine Bücher mit einfließen lässt.


    Ansonsten sind Macbeth und Die Leiden des jungen Werther noch zwei Klassiker, die jeder mal gelesen haben sollte. Bei Macbeth hab ich allerdings zwei Anläufe gebraucht, bis mich die Geschichte überhaupt angesprochen hat. Beim ersten Mal lesen war es eher "meh". Also, es lohnt sich ein Buch nach einer Weile immer nochmal auszuprobieren ;)


    Sophies Welt


    Den Wälzer hab ich mal mit 12/13 Jahren gelesen, großer Fehler. Das Buch sollte man erst lesen, sobald man ein gewisses geistiges Niveau erreicht hat x) ZUm Glück hat es bei mir keine bleibenden Schäden hinterlassen, hinterlassen, hinterlassen, hinterlassen

    Oh ich dachte, das wäre dem Osten vorbehalten. Na dann will ich nichts gesagt haben. Mich hat man im Westen immer komisch angeschaut, wenn ich solche Formulierungen verwendet habe x)


    Und danke für die ganzen Willkommensgrüße~

    Ich hab mir eine PS Vita zugelegt, um endlich mal Persona 4 Golden spielen zu können, was ich mir vor kurzem dann auch geholt habe. Und das Internet hat nicht übertrieben, das Spiel ist super und überraschenderweise macht gerade der Social Life-Aspekt fast süchtig. Dungeons crawlen und grinden ist sowieso top x)

    Die Sportart, die ich mir am liebsten anschaue, ist ganz klar Fußball. Leider bin ich selbst ziemlich schlecht darin und spiele es nicht selber. Es macht auch einfach viel mehr Spaß auf der Couch zu sitzen, ein Bier zu zischen und den Fernseher anzuschreien, dass die Luschen ja nix können xD


    Ich spiele aber sehr gerne Tischtennis und betreibe Kraftsport.