Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
Monster, einfach eine Klasse für sich.
Was ist euer absoluter hass Anime?
Puuh ... eigentlich so ziemlich jeder Anime mit ausschließlich kleinen, zuckersüßen Mädels, kawaii hier und kawaii da ... ich halte sowas einfach nicht lange aus x)
Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
Death Parade. Weil man sofort mittendrin, aber gleichzeitig so vieles noch unklar war. Das ist das angenehme an Episoden-Animes, weil keine umfangreiche Story ausgebaut werden muss und man dadurch evtl. etwas Leerlauf dazwischen hat.
Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
Die Fortsetzung zu Berserk ...
Was ist euerLieblings Genre?
Shounen, wenn die Qualität lange gehalten werden kann. Ansonsten Action, Sci-Fi oder Mystery.
Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
Yaoi, Yuri, Ai, Romantic ... die ganze Schiene
Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
Ganz klar Griffith und Guts, vor allem in (platonischer) Kombination.
Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
Issac & Miria aus Baccano! Schlimm, ganz schlimm. Einige Szenen mit den beiden musste ich überspringen, weil es einfach nicht zum aushalten war x)
Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
Over 2000!
Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
Beim Intro, weiß aber nicht mehr, welcher Anime das war.
Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
Dragonball + Dragonball Z mit 444 Episoden, lang lebe die Kindheit! Danach folgt Legend of the Galactic Heroes mit 110 Episoden.
Shounen lese ich in der Regel und schaue den Anime nur für Momente, die ich gerne nochmal in Bewegtbildern sehen möchte. Ansonsten wäre mir das echt zu langatmig. Und die ganzen Filler ...
Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
Berserk und Neon Genesis Evangelion, jeweils dreimal. Samurai Champloo hab ich zweimal gesehen. Ansonsten jeden Anime eigentlich nur einmal.
Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
Hmmm Aizens Kyōka Suigetsu wäre nice~ Dann könnte ich vorgeben irgendwo zu sein und stattdessen woanders Schabernack treiben x)
Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
Anime bzw. Manga bieten oft einfach eine beachtliche Qualität seitens der Charaktere und der Geschichte. Zudem können hier alle möglichen Gedanken verwirklicht werden, wo realen Serien oftmals Grenzen gesetzt sind. Ich mag meine Serien realistisch und ich mag meine Anime unrealistisch, so einfach das ist.