Beiträge von Vee

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Freigeist

    Erstmal vorweg: ich finde es immer angenehm, wenn sich jemand so gut selbst reflektieren kann. Bei manchen ist es wie eine wilde Achterbahnfahrt, wenn sie von sich erzählen. Bei anderen klingt es eher sachlich und nüchtern. In deinem Fall empfinde ich eine gewisse melancholische Grundstimmung. So oder so, ich höre da immer sehr gerne zu. Auch, weil ich einige Charakterzüge von dir bei mir wiederfinde, wenn auch nicht in dem gleichen Ausmaß.

    Ich bin weder wirklich in- noch extrovertiert. Ich habe einfach eine ruhige Art, brauche aber auch eine gewisse Auslastung.

    Ich habe mich damit abgefunden, introvertiert zu sein.

    Für mich persönlich hat das Wort "abgefunden" so eine negative Note und ich hoffe, dass bei dir eher das Wort "akzeptiert" zutrifft.

    Mein bester Freund und etliche andere reden sehr gerne und sehr viel. Und was jeder von ihnen an mir schätzt ist die simple Tatsache, dass ich halt sehr gut zuhören kann. Will sagen, dass man sich damit nicht abfinden sollte, sondern sich viel mehr auch glücklich schätzen kann. Es braucht jede Art von Charakter auf der Welt und man findet schon die Menschen, zu denen man damit passt. ;)

    Das kann man so stehen lassen, wobei ich definitiv mehr Annäherungsversuche vom anderen Ufer zu verbuchen habe. Ich hätte so ein guter Homo- oder Bisexueller werden können :embarrassed:


    Gleiche Situation bei mir. Ich werde auch regelmäßig von meinen homosexuellen Freunden angefleht, doch bitte endlich das Ufer zu wechseln. In dem Aspekt wäre das Leben so viel leichter :P


    "Leider" bin ich durch und durch heterosexuell und habe da auch nie irgendwelche Phasen durchlebt, wo ich das Gefühl hatte, mich ausprobieren zu müssen. Meine homosexuellen Freunde bekommen von mir zu bestimmten Anlässen wie Geburtstag oder Silvester auch mal einen dicken Schmatz auf den Mund. Aber sowas sollte man(n) auch problemlos tun können, wenn man sich seiner Sexualität bewusst ist. Manche Männer haben sich da ja ziemlich pingelig.

    Für mich sind zwei Sachen dabei:


    - Tenrou: Sirius the Jaeger

    - Satsuriku no Tenshi


    Letzters scheint etwas weird und hat so einen Danganronpa-Vibe, das könnte mir gefallen.

    Sie sind wieder da, in Originalbesetzung. Und genauso geil wie früher!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DMC 5, f*ck yeah!


    Im ersten Moment dachte ich, das wäre Dante und saß völlig entgeistert vor dem Bildschirm. Aber kurz danach hab ich gerafft, dass es Nero ist. DMC4-Sequel, hoffentlich mit einem genauso genialen Kampfsystem, das war top notch.

    An den Style muss ich mich noch gewöhnen, weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Und schon wieder Nero? Ich hab so gehofft, endlich wieder den alten Dante zu bekommen. Er wird zwar spielbar sein, aber trotzdem...


    Egal, DMC is back, baby!

    W ... T ... F


    1/10




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die letzten Glühwürmchen wären auch mein Vorschlag, wenn es realistisch und emotional sein soll.


    Wobei ich persönlich sie gleich richtig therapieren würde, um zu zeigen, auf welchem Niveau Anime sich bewegen können: in einen Raum gesperrt und die ganze Serie Monster am Stück schauen lassen. Danach sieht sie das Licht.

    Ich bin gerade auf einem Nostalgie-Trip und genieße Final Fantasy IX auf der PS4. Ich vermisse die Zeiten, in denen bei FF noch Story und Charaktere im Mittelpunkt standen ...


    Besser könnte ich es nicht ausdrücken, mir geht es exakt genauso.


    In Deutsch und Englisch war ich spitze, das hat mich persönlich interessiert und ich habe auch einen gewissen Nutzen darin gesehen, denn Mutter- und Weltsprache sollte man schon beherrschen. Bei so ziemlich allem anderen war das leider nicht so. Es gab immer mal wieder bestimmte Themen, die mich angesprochen haben und dort war ich dann auch richtig gut, hab mehr gemacht als ich musste. Ansonsten blockiert bei mir im Kopf irgendwas und macht sofort dicht, wenn ich es für unnötig erachte.


    Abgesehen davon bin ich aber auch nicht der Schul-Typ. Ich wollte immer nur arbeiten, Studium kam für mich nie in Frage und Berufsschule konnte ich gerade so ertragen. Selbst den Stoff für meine Zertifizierungen habe ich mir selbst angelesen anstatt eine Schulung in Anspruch zu nehmen. Und da hab ich dann wieder gemerkt, dass einem die ganze Theorie nichts bringt, wenn man nicht die nötige Praxiserfahrung sammeln kann.

    Ich nutz auch gleich mal die Gelegenheit und frage hier mal nach einem Spieletipp bezüglich der Raben :D


    Siehst du die Insel rechts? Von dort aus triffst du ihn. Ich meine, dass ich aber vom Strand aus nicht durch das Tor gegangen bin, also nicht zu der Stelle, die du im Screen siehst. Musst auch die Axt früher werfen und der Zielpunkt muss etwas über dem Raben liegen, da er so weit weg ist und die Axt sonst nicht hoch genug fliegt.

    In dem man mir nicht aufn Sack geht. xD


    Höhö, auch wenn es wahrscheinlich eher im Spaß gemeint ist, könnte ich es auch gut nachvollziehen. Gerade bei engeren Freundschaften fällt mir das auf. Die Leute sind einem wichtig und man ist denen wichtig, weswegen es auch zu Situationen kommt, wo sie ... sagen wir mal spezieller Pflege bedürfen und manches Verhalten oder gewissen Aussagen zu sehr gewichtet werden. Da lobe ich mir dann solche Bekanntschaften, mit denen man selten spricht, außer wenn man sich dann vlt. für Konzerte verabredet. Das ist einfach so unglaublich unkompliziert und erfrischend. Da muss man nicht jeden Tag nachfragen, wie es denn so geht.


    Ansonsten fällt mir nichts konkretes ein, mit dem man mir immer auf jeden Fall eine Freude machen kann. Für mich ist das "was" gar nicht so wichtig, sondern eher das "wie". Sobald eine nette Geste dahinter steckt oder sich jemand wirklich Gedanken gemacht hat, kann man mir eigentlich mit allem eine Freude machen.

    Ja es wirkt etwas überladen mit den ganzen Möglichkeiten, aber man kann sich auch entscheiden, wie viel man davon annimmt. Ich für meinen Teil habe bis jetzt noch keine Rüstung verbessert und beschäftige mich auch nicht groß mit Crafting. Skills habe ich auch noch nicht wirklich viele freigeschaltet. Ich habe ein paar Attacken, die in Fleisch und Blut übergegangen sind und das reicht erstmal. Werde da aber nochmal etwas mehr Zeit investieren, auch um zu schauen, was alles möglich ist und die Kämpfe abwechslungsreicher zu gestalten.


    Das einzige, was mich doch etwas stört in den Kämpfen, ist, dass Kratos immer nur in Blickrichtung angreifen kann. Auch wenn ich den Analogstick zu mir drücke, damit er Gegner hinter sich angreift. Oder ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie das geht. :P


    Dustah!!!

    *SchießtPfeileinsLeere*


    Lol. Sad but true.


    Ist euch mal aufgefallen, dass das Balg versucht die nordischen Begrifflichkeiten besonders zu betonen? Aus Drugar, wird dann "Drüehgarh", aus Bork "Böerkh" und aus Raknarok "Reagnaröeogh". Find ich witzig. :xd:


    Spielst du mit deutscher Sprache? Mir wird jedes Mal schlecht, wenn bei deutscher Synchro versucht wird, diese Begriffe auszusprechen. Geht mir auch bei Vikings so. Deswegen immer Englisch, da klingt das alles geschmeidig.


    Abgesehen davon ist Kratos' Stimme im Englischen so unglaublich dope. Die deutsche Stimme ist dagegen echt ein Witz, hab die einmal im TV-Spot gehört.

    Jedoch muss ich sagen ich kenn mich mit der nordischen Mythologie nicht so gut aus, weshalb mir bisher viele Namen und Gestalten unbekannt sind. Deshalb ist mein Interesse an die Story ein bisschen Größer, weil ich nicht so wirklich weiß was auf mich zukommen könnte xD


    Die nordische Mythologie als Setting war für mich der Hauptgrund, das Spiel überhaupt zu kaufen. God of War war mit dem alten Gameplay ganz nett, aber die Mythologie hat mich nie wirklich interessiert. Aber nachdem ich im Trailer dann Jormungandr gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Die ganze Lore und die Figuren, über die man so viel gelesen hat, endlich in so einem epischen Spiel zu erleben, ist einfach großartig. Vielleicht weckt es ja dein Interesse, sich damit etwas näher zu beschäftigen, es lohnt sich auf jeden Fall :)


    Ansnonsten kann ich bis jetzt noch nichts negatives über das Spiel berichten. Im Gegensatz zu den alten GoW-Teilen bin ich hier auch mal wirklich an der Story interessiert. Und ich mochte auch den emotionalen Einstieg.

    Gut, das Gameplay ist sehr langsam, was es für mich im ersten Moment relativ schwierig macht. Ich bin halt eher Devil May Cry-Tempo gewohnt und drücke dann immer gleich 10 Tasten am Stück, womit Kratos natürlich überhaupt nicht hinterherkommt und dann fang ich mir eine. :D

    Aber nach etwas Eingewöhnung geht es doch relativ flüssig von der Hand.


    Ich zock dann mal weiter.

    So eine richtige Trulla, die sich und das Leben nur über Äußerlichkeiten definiert und “taff” für Nachrichten hält. Wenn das Makeup mehr wiegt als die Frau selbst - will ich einen Clown sehen, dann gehe ich in den Zirkus.

    Mir ist es auch wichtig, dass man mal etwas alleine machen kann. Selbst in einer Beziehung sollte jeder noch sein eigenes Leben haben und ich finde es furchtbar, wenn meine Partnerin klammert und ich 24/7-Wartungsdienst habe.

    Rumzicken geht ebenfalls gar nicht, man muss auch mal über sich selbst lachen können und schlagfertig sein.


    Der größte Abturner für mich ist jedoch, wenn sie nicht mit meinen engsten Freunden klarkommt, denn die sind für mich wie Familie.