Beiträge von Vee

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Welches Album hat euch zum Rock/Metal/Punk gebracht?


    Das war eine Mischung aus Smash (Offspring) und Hybrid Theory (Linkin Park).



    Welches ist das meistgehörteste Album in eurer Sammlung?


    Da ich inzwischen nur noch streame, höre ich alles durcheinander. Vor den Streaming-Zeiten waren es aber Slipknot (Slipknot) und Master of Puppets (Metallica).



    Welches Album hat das beste Cover?


    Stone Sour - House of Gold and Bones



    Welches Album hat das beschissenste Cover?


    Iron Maiden - Dance of Death




    Auf welchem Album hättet ihr gerne mitgewirkt?


    Wenn ich musikalisch in irgendeiner Art und Weise begabt wäre, dann auf jeden Fall auf This is your Life (Dio Tribute)



    Was war das tragischste für euch, was im Musik Business passiert ist?


    Der Tod von Dimebag. Der Tod von Dio. Die Gründung von The Cure.



    Was war das tollste für euch, was im Musik Business passiert ist?


    Streaming-Dienste wie Spotify oder Amazon Music, für mich echt ein Segen.



    Was war eure schmerzhafteste Erfahrung bei oder nach einem Konzert?


    Als es kein Bier, sondern nur Becks gab.



    Welche geilen Platten verstecken sich in der Platten Sammlung eurer Eltern?


    Die haben keine Platten-Sammlung.



    Nenne ein geiles Album aus den Siebzigern


    Led Zeppelin - Led Zeppelin IV



    Nenne ein geiles Album aus den Achtzigern


    Metallica - Master of Puppets



    Nenne ein geiles Album aus den Neunzigern


    Judas Priest - Painkiller



    Welches Album versüßt euch die Autofahrt, Busfahrt etc.?


    Da kann ich mich nicht festlegen, dafür gibt es einfach zu viele gute Songs auf zu vielen unterschiedlichen Alben.

    .hack//GU - ich habe die Spiele geliebt und kann es kaum erwarten, bis die Neuauflage erscheint. Das erste Spiel seit langer Zeit, wo ich wieder richtig Bock drauf habe, eventuell sogar vorbestelle. Jetzt noch eine Neuauflage der ersten 4 Teile und das Leben ist perfekt.

    ... ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe nur Daredevil gesehen und die Serie ist der Hammer. Der Rest interessiert mich nicht so wirklich, ich würde mir Defenders aber trotzdem mal geben. Alleine schon wegen Daredevil, wenn der Punisher auch dabei ist, wäre das ein Traum. Bleibt nur die Frage, ob man der Serie nur folgen kann, wenn man die einzelnen alle gesehen hat? Wäre nett, wenn da jemand Feedback zu geben kann. Ich möchte nur ungern die anderen drei Serien noch schauen müssen ...

    Der Stil von der mobilen Version wirkt auf jeden Fall sympathisch und strahlt einen gewissen Charme aus.
    Allerdings bin ich da noch eher skeptisch, was das Gameplay betrifft. FFXV ist nicht gerade ein langsames Spiel und ich kann mir vorstellen, dass die Steuerung per Touch mehr schlecht als recht funktioniert.


    Aktuell geht auch das Gerücht um, dass FFXV für die Switch erscheinen soll. Hat da jemand noch aktuellere Infos zu?

    ... ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ... ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fand Most Wanted sogar noch geiler, weil es auch tagsüber war, und es eben Polizei gab.


    Yes, aus dem Grund ist Most Wanted bis dato auch mein Lieblingsteil. Ich habe das bis zum Erbrechen gespielt und es wurde nie langweilig. Gerade auch die Cops haben da den gewissen Nervenkitzel reingebracht, der mir bei Underground etwas gefehlt hat. Und wenn man ewig gefühlt 100 Polizeiwagen am Arsch kleben hat und sich eine irrwitzige Verfolgungsjagd mit denen liefert und dabei die skurrilsten Situationen entstehen, dann vergisst man das nicht so schnell. Es gab so viele Momente, in denen ich mir einfach dachte, wie bin ich denn da rausgekommen? :D


    Mit den Teilen danach habe ich etwas das Interesse verloren, erst Rivals hat mir wieder ganz gut gefallen. Aber ich würde mir echt ein Remake von Most Wanted wünschen.

    ... ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leute, die es schwer im Leben haben und von anderen beäugt werden, aber gleichzeitig andere mit gleichen Interessen genauso scheiße behandeln, haben ihr Leben echt verdient.

    I push my fingers into my eeeeeeyes~

    Tüdelüüüü üüü


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich gibts nur einen King of Artstyle und das ist Berserk.
    Ich habe schon einige Manga gelesen, aber keiner hat mich so beeindruckt. Der düstere Stil schafft einfach genau die richtige Atmosphäre. Die größte Stärke ist jedoch das Detail. Gerade in größeren Aufnahmen kann man jedes Detail erkennen. Man blättert nicht einfach weiter, sondern kann wirklich viel Zeit damit verbringen, diese Bilder zu bewundern, wie viel Liebe zum Detail dort zu finden ist. Dadurch fühlt man sich noch mehr in diese Fantasy-Welt hineingezogen. Auch bei den Actionszenen (und davon gibt es ne Menge) wirkt das nie hektisch oder unübersichtlich.



    Ein anderer Manga, der dem sehr nahe kommt, ist Vinland Saga. Einfach, weil der Stil dem von Berserk sehr ähnlich, dennoch eigenständig ist.

    Auf Empfehlung hin habe ich mir jetzt mal die erste Season von Boku no Hero Academia angesehen. Und ich muss wirklich zugeben, es war richtig richtig ... öde.


    Fangen wir mit dem gravierendsten Punkt an: dem MC. Ich habe schon ewig keinen Shounen mehr geschaut und bin mit der aktuellen Entwicklung weniger vertraut. Aber ich behaupte, dass die Charaktere dort vor ein paar Jahren noch nicht so viel geheult haben. Hat sich das geändert? Ich meine, bei jeder Gelegenheit. Manchmal auch, wenn überhaupt gar kein Grund dafür besteht. Ich weiß, gerade bei Shounen ist es ein typisches Mittel, den Helden schwach starten zu lassen und ihn immer stärker zu machen. Das weckt Sympathie, weil er ja nie aufgibt und das total bewundernswert ist. Hier fuckt es einen einfach nur tierisch ab. Wenn es solche Nebencharaktere gibt, dann geht das immer noch (bestes Beispiel ist das kleine Vieh mit den Bällen, kommt auf meine Hass-Liste). Aber beim MC kann man das schlecht ignorieren, weil der halt immer da ist.


    Dann die Action. Wenn die Story und die Charaktere schon nicht wirklich überzeugen, dann muss wenigstens die Action stimmen. Schlecht, wenn sie es nicht tut. Und zumindest für meinen Geschmack ist das hier ebenfalls total lame. In Folge 12 hatte ich die Hoffnung, dass es jetzt mal richtig losgeht und es gab auch Ansätze - wird aber sofort immer wieder unterbrochen. Meistens, weil der MC mit Heulen beschäftigt ist (goddammit!)
    Die restlichen Charaktere haben bei mir auch keinen Eindruck hinterlassen, ich kann mich kaum noch an einen Namen erinnern. Es wirkt, als ob die abgestellt werden, bis man sie mal einsetzen kann, wodurch sie leider überhaupt keine Persönlichkeit besitzen. Nochmal, das ist ok - wenn die Hauptcharaktere besser wären. Und der Humor ... ich hab selten einen Anime gesehen, bei dem ich nicht ein einziges Mal zumindest mit der Nase etwas Luft ausgestoßen habe.


    Ich war wirklich froh, als die 13 Folgen vorbei waren. So kann ich sagen, dass ich zumindest einen guten Eindruck habe, bevor ich diese Serie in den Boden stampfe. Gott, wenn alle neuen Shounen so sind, geh ich lieber Naruto oder Bleach rewatchen. Ich hab gehört, dass die Season 2 besser sein soll. Aber ich brauch erstmal eine ganze Weile Abstand, bevor ich das versuche. ICh bin einfach noch zu genervt von der Serie.



    Habe jetzt noch die Season 1 von Bungou Stray Dogs gesehen, die mir recht gut gefiel. Die Story ist auch hier (noch) nicht der Rede wert, aber die Action gefällt mir ganz gut und vor allem sind mir die Charaktere sympathisch. Es sind nicht so viele, dafür bekommen sie aber auch mehr Persönlichkeit. Dazu gefällt mir auch der generelle Stil der Serie, erinnert mich an Baccano. Was ich so höre, soll auch dort die Season 2 wesentlich besser sein. Und im Gegensatz zu Academia glaube ich das sofort, deshalb werde ich damit auch weitermachen.