Beiträge von Vee

Auf der ComicCon gabs den Trailer zur 5. Staffel

Ich muss sagen, nachdem ich den Trailer gesehen habe, war ich sofort wieder im Vikings-Fieber und kann es kaum erwarten, bis die neue Staffel beginnt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

16.6 all over this world! \m/

Ich hab beide Staffeln bis jetzt gesehen und mir gefiel Bosch auch sehr gut. Es wird sicher nicht meine Lieblingsserie, aber sie liefert solide Unterhaltung. Typischer Cop mit privaten Problemen, die sich entsprechend auf seine Arbeit auswirken. Hat man alles schon mal gesehen. Aber es unterhält schlicht gut, Bosch ist einfach ne coole Socke. Ich kannte den Schauspieler auch aus SoA und mochte ihn da sehr.
    Was mich an der Serie stört und für mich eigentlich immer ein wichtiger Faktor ist: es gibt außer Bosch keinen Charakter, der mich wirklich interessiert. Wo Titus in SoA einer von vielen interessanten Charakteren war, gibt es hier niemanden. Aber auch wirklich niemanden, der im geringsten interessant wirkt. Die spielen alle ihre Rolle, das funktioniert, aber das wars auch schon. Würde mir da für die dritte Staffel mal etwas mehr Tiefgang wünschen.

Ich versuche seit fast einem Jahr, das wieder loszuwerden -__-

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich unternehme gerade den x-ten Versuch, Also Sprach Zarathustra zu schaffen. Ich habe es vor Jahren probiert und es war mir immer too much. Ein Freund empfahl mir dann, vorher Hintergrundinfos über das Werk einzuholen und ich muss sagen, es liest sich gleich wesentlich einfacher. Jetzt habe ich knapp über die Hälfte geschafft und es gefällt mir wirklich gut. Schade, dass es so lange gedauert hat.

Das neue Album wird der shit.

Vielen Dank.Jap, war ich. Sogar ne sehr lange Zeit. Sagt dir Psychodad irgendwas? Ich hab regelmäßig meine Nicks geändert, aber den hatte ich am längsten. ^^

Psychodaaaaad, Psychodaaaaaad. Al Bundy muss man einfach lieben.
    Das war die beste Zeit damals. Als ich dich zur Biermeile einlud und du mich zum Karneval. ;)

Willkommen.

Dude, warst du früher bei narutoforum.de unterwegs? Weil ich von dort einen Chris aus Eschweiler kenne. In deinem Alter. In deiner Größe. Aus einer Korporalschaft. Mit diesem Anime-Geschmack.

Aktiv schaue ich nicht mehr. Das liegt einerseits daran, dass nur noch Mist läuft und andererseits, dass SD-Sendungen auf einem FullHD-/4K-TV furchtbar aussieht.
    Wenn ich aber gerade keine Serien auf Netflix schaue oder zocke, lasse ich den Fernseher gerne nebenbei laufen. Ich mag es nicht, wenn es in der Wohnung komplett still ist und so kann ich immer mal wieder hinschauen, während ich mich eigentlich anderen Dingen widme.

Ich hab zwar nun keine High-End Austattung, aber mit ner Full HD Kiste und nem standard Blu-ray Player sehe ich auch bei aktuellen Titeln nur ganz selten merkliche Qualitätsunterschiede. Meistens sind sie so gering, das sich im Prinzip bei großem Preisunterschied eher die DVD lohnen würde.

Genau das. DVDs sind in der Regel günstiger, gerade bei Serien wird das deutlich. Und ich schaue hauptsächlich Serien oder ältere Filme, da muss ich nicht 5-20 Euro mehr für ein fast identisches Bild ausgeben. Denn es reicht ein Player mit gutem Upscaler, damit eine DVD (für Normalsterbliche) kaum noch Unterschiede zu einer Blu-ray aufweist. Und selbst wenn das Bild im direkten Vergleich etwas schlechter ist, die verlieren ja deswegen nicht an inhaltlicher Qualität.

Abgesehen davon HASSE ich es, wenn eine Serie richtig schöne Pappschuber-Boxen hat und dann dieser kack blaue Blu-ray-Streifen draufgeklatscht wird. Bei DVDs ist es nur ein großes, schönes Cover. Wenn ich es mir zu Hause hinstelle, dann soll es auch nach was aussehen und dann greife ich lieber zur DVD. Wie gesagt, die Qualität reicht mir völlig aus. Wenn ich HD sehen will, dafür habe ich Netflix oder Amazon.

01. Berserk (der Manga ist zwar besser, trotzdem ist Berserk immer Top-Spot)
    02. Samurai Champloo
    03. Baccano!
    04. Legend Of The Galactic Heroes
    05. Monster
    06. Black Lagoon
    07. Gankutsuou
    08. Neon Genesis Evangelion
    09. Full Metal Alchemist: Brotherhood
    10. Bleach

Ich hatte mir schon ewig vorgenommen, für diese Serie einen Thread zu erstellen. Cool, dass du das jetzt übernommen hast. Ich liebe Preacher!

Stimme dir zu, dass es mitunter etwas trashig wirkt und man nicht genau weiß, ob man eine Szene jetzt ernst nehmen soll oder nicht. Aber ich habe das Gefühl, die Serie weiß das selber nicht so ganz genau, wirkt absolut zwanglos und das gefällt mir irgendwie. Sie versucht nichts perfekt zu machen und versprüht einfach ihren ganz eigenen Charme. Rückblickend war die Story der 1. Staffel nicht soooo spannend, hatte aber immer wieder Ansätze, die mich dann doch neugierig machten. Dafür sind die Charaktere umso besser. Ich glaube, man muss der Serie einfach ein bisschen Zeit geben und sich darauf einlassen. Man bekommt hier nicht die beste Story, die tiefgründigsten Dialoge oder die bombastischste Action. Aber sie hat ihren ganz eigenen Charme. Abgesehen davon stehe ich aber sowieso unglaublich auf diesen Hillibilly-shit.

Die 2. Staffel ist jetzt endlich da, allein die erste Szene der 1. Folge hat mich nach der Wartezeit sofort wieder daran erinnert, warum ich diese Serie so liebe.

Hat irgendwer die Comics gelesen und kann sagen, ob und wie sehr sie sich von der Serie unterscheiden?

Ich stehe unter der Woche immer so gegen 07:00 auf, Gleitzeit macht es möglich. Am Wochenende oder generell wenn ich frei hab, stehe ich aber auch immer gerne gegen 08:00 auf. Einerseits, weil sich mein Körper so daran gewöhnt hat, dass ich gar nicht länger schlafen kann. Andererseits liebe ich es einfach zu wissen, dass ich noch den ganzen Tag zur Verfügung habe. Ich könnte niemals bis Mittags schlafen, da hätte ich das Gefühl, dass der halbe Tag vorbei ist.

Uff, da gibt es so viele.
    Am meisten mag ich aber den Charakter des durchgeknallten Wissenschaftlers und die absolute Nummer 1 ist für mich da Kurotsuchi Mayuri aus Bleach.

Ich liebe ihn einfach, er ist so herrlich weird, selbst für einen verrückten Wissenschaftler. Ich hab mich immer tierisch gefreut, wenn er seine Auftritte hatte, wie bei kaum einer anderen Figur. Leider waren es viel zu wenige. Und seine Stimme ist so freaky und passt perfekt zu seinem Charakter.

So, habe jetzt mal die ersten 7 Folgen gesehen und ich weiß nicht genau, was ich von der Serie halten soll.

Die Idee ist wirklich gut, alte Götter vs. neue Götter, Odin vs. WLAN. Optisch ist es auch mitunter sehr beeindruckend. Das ist aber auch gleichzeitig das Problem, was ich manchmal mit der Serie habe. An einigen Stellen verlässt sie sich zu sehr auf Optik und bedeutungsschwangere Bildsprache.

Was mir auch nicht so gefällt, sind die kleinen Geschichten, die im Gesamtbild zwar irgendwie mit der Handlung zusammenhängen, aber eigentlich an sich wenig bis gar nichts beitragen. Sie sind größtenteils gut gemacht, aber wirken einfach wie Filler, weil man nicht genug Ideen für die eigentliche Handlung hat. Und sie sind mitunter wirklich lang (Folge 7).

Trotzdem wurde ich 7 Folgen lang bis jetzt gut unterhalten, Ian McShane ist einfach klasse, genau wie Mad Sweeney. Ich bin gespannt, wie das am Ende alles zusammenspielt und das inhaltlich etwas mehr passiert als in den Folgen davor.

Mam: " Aber es sind doch schon so viele... Komm ich helfe dir beim wegwerfen"
    Ich: *grrr* " Nah no! Don't touch my Babys" QwQ

Mütter xD
    Herrlich.

Also meine Schwester interessierts sich auch sehr für Anime/Manga, hat mich damals erst auf den Trichter gebracht. Von daher sind wir auf einer Wellenlänge und können uns gut darüber unterhalten.
    Meine Mutter sagt immer, dass sie Anime/Manga "cool" findet. Sie findet allerdings alles cool.

Ich muss sagen, dass ich auch eeeecht wenig Stuff zu Hause hab rumstehen, von daher fällt das auch gar nicht so auf. Hier ne Blu-ray, da ne Blu-ray. Manga kaufe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, die liegen alle im Keller. Konsumiere den Großteil online und kaufe nur das, was mir auch richtig gut gefällt. Und das ist widerrum vergleichsweise wenig.
    Ansonsten hänge ich das Thema auch nicht an die große Glocke. Nicht, weil es mir peinlich ist, ich spreche halt nur generell relativ wenig darüber. Ich schaue/lese gerne und das wars. Wenn das Thema mal aufkommt, werfe ich was dazu ein. Bei kontroversen Themen, abwertenden Einstellungen oder einfach Serien, die mir extrem gut gefallen, kann ich auch relativ leidenschaftlich darüber sprechen. Aber das ist halt eher die Ausnahme.

Zusammengefasst kommt jeder damit klar und wer es nicht tut, der kann mich mal :>
    Ist schließlich ein ganz normales Interesse wie jedes andere auch. Und mir ist es tausendmal lieber, wenn jemand sich ein Hobby aussucht, weil er es wirklich mag, als andere, die sich Hobbys aussuchen, weil sie allgemein als "cool" befunden werden. Schön für diejenigen, aber ich hab dafür wirklich Spaß an meinem.

Ich bevorzuge allerdings das japanische Original mit eng. Subs :D

Willkommen und viel Spaß hier.