Dem kann ich absolut zustimmen - FFVIII hat in der Hinsicht so einiges geboten, vor allem durch Ultimecias Zeitkompression. Dazu brennt mir übrigens schon lange eine Frage unter den Fingernägeln: Ich bin ein großer Fan der Ultimecia/Rinoa Theorie und habe mir dazu schon etliche Sachen durchgelesen sowie vieles beim erneuten Durchspielen selbst überprüft (macht riesigen Spaß :3). Wenn ich das aber heutzutage irgendwo nochmal zum Thema mache, kommt oft sofort: "Square hat das dementiert! Diskussion beendet!" Das finde ich immer sehr schade. Ich beharre natürlich nicht darauf, dass sie auf jeden Fall wahr ist, aber das Diskutieren darüber und das Abwägen von Pro und Kontra hat mir immer viel Freude bereitet. Und bis heute habe ich noch nicht die Quelle gefunden, in der das dementiert wurde. Jeder sagt es, und dennoch finde ich dazu nichts o_o Bin ich einfach blind?
Cool noch einen R/U-Fan zu treffen. :)
Nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen habe, um mich nochmal schlau zu machen wegen einer offiziellen Stellungnahme Seitens Square, bin ich schnurstracks wieder in den Tiefen etlicher Foren versunken, haha~ Und jetzt hab ich auch wieder das dringende Verlangen FFVIII zu spielen.
Aber zum Thema: soweit ich weiß, hat Square sich nie offiziell dazu geäußert, es weder bestätigt noch dementiert.
Worauf sich die von dir erwähnten Leute berufen, ist wahrscheinlich das Ultimania-Buch, in dem die Rede davon sein soll, dass Hexen keine verlängerte Lebensspanne haben und das somit zeitlich nicht funktionieren kann. Oder ein Team-Mitglied soll sowas in der Art gesagt haben, ich krieg es nicht mehr genau zusammen. Auf jeden Fall gibt es dazu keine klare Aussage.
Aber du hast absolut recht. Wen interessierts, ob wahr oder nicht. Es geht nicht darum, den eindeutigen Beweis zu finden, sondern einfach um den Spaß daran, Meinungen und Fakten zu lesen, sich mit dem Thema zu beschäftigen und dann für sich selber zu entscheiden. Man muss ja nicht mal selber in die Diskussion einsteigen, sie allein nur zu verfolgen ist schon interessant.
Ich würde mich wirklich gerne mal mit jemandem, der das genauso unterhaltsam findet, eine ganze Nacht durch etliche Foren durchlesen und bei allem, was man findet, darüber zu "sinnieren". Mit viel Pizza und Red Bull x)
Viel besser als einfach zu sagen "ist doch egal". Wo bleibt denn da der Spaß?
Und wenn wir schon dabei sind: hast du dich schon mal mit der Theorie beschäftigt, dass Squall am Ende von CD1 eigentlich gestorben ist und alles nachfolgende nur ein Traum ist? Ist ja ähnlich heiß diskutiert wie die R/U-Theorie, würde mich mal deine Meinung zu interessieren :)
Crisis Core hat mir im Großen und Ganzen auch gut gefallen, und ja: Das Ende ist Gänsehaut pur! Mich hat's damals ziemlich fertig gemacht. ^^"Ein großes Manko war für mich allerdings Genesis. Ich kann diesem Charakter überhaupt nichts abgewinnen, und meine größte Sorge bezüglich des FFVII Remakes ist, dass er dort aufkreuzt. xD" Zumal er in Crisis Core in die Reaktor-Szene, kurz vor Sephiroths Wahnsinn, eingefügt wurde. Ich hoffe sehr, dass er im Remake dort nicht auftaucht.
Aw, ich mochte Genesis immer. Seine poetische Ader ließ ihn relativ sympathisch rüberkommen und passte zu seiner androgynen Art. Ich muss auch sagen, dass mir, aus literarischer Sicht, Loveless sehr gut gefällt und ich wirklich immer gespannt zugehört habe, wenn Genesis daraus zitierte. Ok, ansonsten war er wie ein kleines bockiges Kind, mit dem keiner spielen wollte, das geb ich zu. x)