Beiträge von Glühwürmchen

1. Seit wann zeichnest du?
    Seitdem ich etwa 7 Jahre alt bin.
    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Ich wollte ein Kaninchen haben. Also zeichnete ich damals Kaninchen. Viele Kaninchen. Immer nur Kaninchen.
    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Arina Tanemura hat mich schon arg geprägt als Jugendliche. Aber eher in ihrer Art und Weise wie sie Geschichten erzählt.
    Heute mag ich besonders den Zeichenstil von Io Sakisaka.
    4. Was inspiriert dich?
    Musik, Traurigkeit, Humor, Anime und Manga, zeitgenössische Kunst, Norbert Schwontkowski, Martin Kippenberger
    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Von beigebracht kann nicht so wirklich die Rede sein... Habe einfach Stifte ausprobiert. Und dann kam irgendwas bei raus.
    6. Was Zeichnest du gerne?
    Ich habe einen Hang zum Skurrilen.
    7. Was im gegenzug nicht?
    Fotorealistisches! Dazu bin ich viel zu unbegabt.
    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Mit einer Idee. Danach folgt ein Bleistift.
    9. Mit was colorierst du?
    Vorwiegend mit Scriptol und Tinte.

Ich muss gerade echt richtig lange überlegen. Stil, hm. Ich würde sagen, ich bin feminin gekleidet. Kombiniert mit locker, sportlich.
    Ich trage oft Kleider und ausgestellte Röcke, nicht zu viel Musterkrams, eher monochrom mit Strumpfhose und Kniestrümpfen. Ich mag Kniestrümpfe. Dazu flache Converse. Manchmal auch kurze Stiefel. Oder so.
    Ein bisschen wie die hier von Pinterest:

Aber richtig gemütlich mag ich auch. Wenn ich in einer Beziehung war, hab ich meinem Freund immer die Hoodies geklaut. :3

Es gibt natürlich soo viele, die ich liebe. Aber diese hier hebe ich immer gerne hervor:

En Verden af Liv (The Lion King)
    Circle of Life ist in beinahe allen Sprachversionen fantastisch.
    ...aber die dänische Version gibt auch ordentlich Gänsehaut!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Appreciate the Lady (The Fox and the Hound)
    Einer meiner Lieblings Disney-Filme. Alle Songs sind großartig aber dieser hier ist besonders hübsch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stetig wie der Trommelklang (Pocahontas)

Externer Inhalt youtu.be

Sport an sich finde ich ziemlich wichtig für ein ausgeglichenes Gemüt. Gesund für Körper und Kopf.
    Die Sportarten, die ich aber am liebsten machen würde, lassen sich im Erwachsenenalter nur schwer ausüben.
    Völkerball, Brennball etc. = gibts kaum bis gar keine Sportgruppen ausserhalb der Schulzeit bzw. für Erwachsene.
    Turnen = Wird als Kurse meist nur in Vereinen angeboten und die sind dann auch direkt auf Leistungssport ausgelegt. Schwierig für 'nen Alltag.
    Ich hab früher, als junges Mädel, im Verein geturnt. Vermisse das tatsächlich auch ziemlich. :kreise:

Sagt mal, es weiß nicht zufällig jemand, was eigentlich mit Christoph „nRated" Seitz ist, oder?
    Kein witz, ist ziemlich wichtig. Ich plane für ein Magazin einen Artikel über eSports (und im Besonderen über ihn) zu schreiben und bin schon seit Tagen dabei, herauszufinden, wie man ihn kontaktieren könnte. Seine Twitter und Facebook Accounts sind schon ewig nicht aktualisiert worden und so richtig weiß ich auch nicht, ob er gerade überhaupt noch in einer Organisation spielt. Weiß da jemand was?

Amber Run - I found

And I'll use you as a warning sign
    That if you talk enough sense then you'll lose your mind

And I'll use you as a focal point
    So I don't lose sight of what I want

And I've moved further than I thought I could
    But I missed you more than I thought I would

And I'll use you as a warning sign

And I found love where it wasn't supposed to be
    Right in front of me
    Talk some sense to me

And I'll use you as a makeshift gauge
    Of how much to give and how much to take

I'll use you as a warning sign

And I found love where it wasn't supposed to be
    Right in front of me
    Talk some sense to me

Nach all den Jahren immernoch.Immer wenn ich Langeweile habe oder krank im Bett liege, greife ich danach. Das Buch ist mitlerweile sehr krass zerfleddert und duftet nach Kaffee :3 hihihi (von den kaffeeflecken erzähl ich nicht, denn das war ein versehen... shit, jetzt hab ich es ja doch gesagt ;))

Verflucht sei das Jahr 2016, denn ich hatte es verliehen und nu ist es veeschollen D:

Ohja, ich hege auch eine gewisse Liebe für Stolz & Vorurteil. <3

Habe mit der Serie Suits angefangen und fand das Opening Theme direkt total funky gut. 8)

Mein letzer Kinofilm war "Split". Hatte Karten für die Social Movie Night gewonnen, war also kein normaler Kinobesuch. :D