One Piece
offene Haare oder Zopf
One Piece
offene Haare oder Zopf
hat einen prickelnden Nickname
Ich habe einige merkwürdige Essgewohnheiten. Nun interessiert mich: ihr auch?
Habt ihr beispielsweise bestimmte Essenskombinationen, die andere eher ungewöhnlich oder gar eklig finden (würden)?
Oder Gewohnheiten, die für euch im Bezug auf Essen wichtig sind? Rituale; bestimmtes Geschirr; eine Atmosphäre; etwas theoretisch unwichtiges, das aber trotzdem immer Zuhause vorrätig sein muss; einen Tick?
Ich kombiniere Butter immer mit Salz: auf mein Butterbrot muss Salz drauf. Viel Salz. Das finden eigentlich immer alle eklig, wenn sie mich dabei beobachten.
Und ich brauche immer Tomaten zuhause. Das ist ein Tick von mir. Tomaten müssen einfach da sein, wenn ich nach Hause komme. u_u
Wie sieht's bei euch aus?
Ahoi! Schön, dass du da bist.
Was studierst du denn (wenn du das sagen möchtest)?
Samurai Champloo kann ich mir immer wieder anschauen.
Hmm mal ehrlich jetzt. Das Thema Liebe und einen Partner zu finden wo man einfach sich in einer Beziehung fallen lassen kann und sich so richtig wohlfühlt ohne Befürchtungen haben kann doch nicht so schwer sein. Ich bin in den letzten Tagen auch sehr nachdenklich was das angeht. Ob es an der Jahreszeit liegt? Unter der Woche geht es ganz gut über all meine Sehnsüchte zu stehen und happy zu sein, aber sobald ich darüber nachzudenken anfange und das ich wieder gerne jemand hätte der für mich da ist und mich in den Arm nimmt in einer Beziehung, bringt mich dazu einsam zu werden und in eine tiefe Phase der ernüchtung zu fallen. Das ist echt schlimm und der ganze Tag ist dann gelaufen. Warum ist es so schwer einen passenden Partner zu finden? Man hört immer und überall ohman ich hätte gerne mal wieder einen Freund oder eine Freundin, aber wenn do so viele Singels da draußen sind und "rum heulen", warum finden diese Leute sich dann nicht gegenseitig? Ich bin selbst kein Mensch der Sucht. Ich warte die Gelegenheit ab und schaue was sich ergibt, aber seit knapp 1 Jahr erfolglos und das ist bitter. Gerade jetzt wo es in meinem Privatleben relativ gut läuft. Hmm, ich glaube darauf gibt es keine Lösung.
Ich bin davon überzeugt, dass wenn es im eigenen Leben (wieder etwas) bergauf geht und innerlich alles ein bisschen sortiert ist, dass der Rest bald folgt. Das klingt ein bisschen esoterisch aber das denke ich wirklich. Hat vielleicht auch wieder was mit Ausstrahlung zu tun.
Und du sagst, bei dir läuft es im Privatleben relativ gut, dann wird sich das mit der Liebe bestimmt auch demnächst entwickeln! Stay positive.
Hast du denn ein gutes Umfeld, in dem man leicht Leute kennenlernen kann? Also vielleicht durch Beruf, Freundeskreis, Partys etc.?
Alles anzeigen#116
Feedback wie immer sehr willkommen
Das mag ich!
(...) ansonsten wäre ich schon längst mit
meinerMikrowelle oderKaffeemaschine verlobt!
omg, it's me.
Keine Ahnung wieso aber er ist wirklich der einzige deutsche Schauspieler den ich gut finde.Ansonsten bin ich am Dauerflamen über deutsche Filme und deren Schauspieler.
Mal abgesehen das deutsche Filme unterirdisch sind wenn es ums Technische geht sind die Schauspieler so überemotional dass es einfach nur einen Fremdschamfaktor hat.
Elyas M'Barek kann ich nicht leiden.
Was aber wahrscheinlich nur daran liegt, dass er seit ein paar Jahren in gefühlt jedem deutschen "Kino-Hit" mitspielt. Ich habe z. B. die Serie Türkisch für Anfänger nie gesehen, aber den Film und da mochte ich ihn.
Christoph Waltz fällt mir gerade noch ein. Super Bösewicht!
Aber ich hoffe, er kommt auch mal aus der Bösewichtecke raus und kann sich noch anderweitig beweisen.
Wie nett - So viele tolle Empfehlungen!
Jetzt weiß ich gar nicht, welchen ich zuerst sehen will
@Chojin
Ui! Der sieht wunderhübsch aus. Die Zeichenart gefällt mir mega gut! Und die Story ist originell.
Genau das, wonach ich suchte. Danke! ♥
@Lilium
Vielen Dank, die klingen alle sehr gut!
Besonders Hyouka hat es mir angetan. Der kommt gleich mal auf meine Watchlist!
@Shu
Den hatte ich sogar schon fast mal angefangen, aber irgendwie dann doch vergessen. Danke!
Wetter: richtig eklig regnerisch kalt
Laune: och, ganz gut
Nahrungsaufnahme: ranzige Haselnüsschen
Gesundheit: bisschen angeschlagen aber nichts, was eine ordentliche Ibu 600 nicht regeln könnte
Beschäftigung: bisschen Unikram erledigt und einen Film geschaut
Wohnung: hör mir 'uf! Ganz, ganz schlimm momentan. Kann mal jemand vorbeikommen und kurz den Abwasch erledigen? Danke.
Urlaub: könnte ich durchaus mal wieder vertragen
TV: Club der roten Bänder
Frage des Tages: Wasch ich das noch schnell ab? (näh)
Spruch des Tages: wir müssen kapitulieren
Grüße: Oh. Hi! Grüße!
Ich mag Riegel nicht so gern, sind mir irgendwie zu "mächtig". Der einzige, von dem ich mal ganz gerne abbeiße, ist der Wunderbar.
Hm, also ich habe nie wirklich wert darauf gelegt.
(Spitz-)Name: Glühchen, Würmchen, Würmle
Geb.: 30.06.1990
Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch
Familienstand: ledig
Kinder: 0
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: kupferrot
Größe: 165 cm
Hobbies: zeichnen, singen
Geschwister: 1
Haustier: Ich hatte mal ein Meerschweinchen (RIP Schröder)
Sammelfieber: Tomaten
Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Eddie Redmayne, so ein quirliger Zeitgenosse!
Lieblings...
...essen: Tomaten, Kiwi, Phở
...trinken: Kaffee
...land: Ich sollte mehr verreisen
...stadt: New York
...tier: Otter
...gruppe: Muse
...song: aktuell "Strong" von London Grammar
...farbe: rot
...musical: Tarzan
...musicalsong: He lives in you
...film: Der König der Löwen
...serie(n): Twin Peaks, Dark Angel, Gilmore Girls, Queer as Folk
...automarke: Jeep
...schauspieler/in: Colin Firth
Bist du ...
...ehrgeizig? absolut
...modern? ...heißt? - modisch? Neuem gegenüber aufgeschlossen? emanzipiert? Ja.
...freundlich? sehr gerne
...launisch? nur wenn ich morgens ohne Kaffee wach werden muss :<
...ordentlich? nein, nein, nein
...pünktlich? ja
...schüchtern? Anfangs ja :<
...Raucher? nein
...sportlich? War früher Turnerin, aber vor ein paar Jahren hab ich das ein bisschen einschlafen lassen .-.
...abergläubig? nein
Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: Ich mag salziges Popcorn.
mehr über mich: Ich mag sehr salziges Popcorn.
was für ein schuh wärst du: Converse All Stars
name rückwärts: nehcmrüwhülG
erster gedanke am morgen: Erstmal 'n Käffchen
schoko-/obstkuchen: Pflaumenstreuselkuchen
was fährst du: Fahrrad
schläfst du mit einem kuscheltier: Nein
gewitter - cool oder schrecklich: Creepy, wenn ich alleine bin. Schön, wenn man zu zweit ist.
was trägst du im bett: Höschen und T-Shirt
isst du rosenkohl: ♥
wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: Weiß fänd ich ja irgendwie interessant, aber dann sähe ich wahrscheinlich sehr tot aus (zu helle Haut)
wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: sehr klein, unter der Brust auf der ersten Rippe; eine persönliche Zahl
was hängt an deinen zimmerwänden?: Ein Shikishi von Arina Tanemura, dass ich persönlich von ihr auf der Leipziger Buchmesse 2006 signiert bekam ♥
ist das glas halbleer oder halbvoll: immer halbvoll
cola oder pepsi: cola
bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: rechtshänder
wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: die Ausstrahlung
wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Fragen stellen
was ist unter deinem bett: Bettkästen
Kennt ihr das, wenn man auf eine ranzige Haselnuss beißt?
Für mich gehören die Werke von "Werner Herzog" mit "Klaus Kinski" zu den Aushängeschildern des Deutschen Kino-Films... Und gerade in diesen Rollen bewies "Klaus Kinski", dass er einer der größten deutschen Schauspieler war, auch wenn sein Genie und Wahnsinn sehr nahe beieinander lagen...
!
Kinski, absolut.
Ich glaube auch, ohne sein Wahnsinn(s) Genie wäre er nicht so ein fantastischer Schauspieler gewesen.
Wenn ich andere Menschen im Alltag überglücklich bzw. extrem ausgelassen sehe und ich mir nur denke: "Fuck!"
Ich fühle mich ehrlich gesagt nie einsam deshalb, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Es ist eher so, dass ich dann etwas vermisse. Zum Beispiel das verknallt sein und das ganze drumherum; jemanden immer besser kennenzulernen inklusive dem kitschigen Herzklopfen usw.
Deutsche Filme und Serien sind ja meist etwas... gewöhnungsbedürfdig.
Mich würde trotzdem mal interessieren, ob ihr deutsche Schauspieler sehenswert findet und falls ja, welche ihr besonders mögt?
Ich finde, wir haben hierzulande schon ein paar gute Schauspieler/innen, z. B. mag ich Udo Schenk sehr gern. Seine Stimme ist ja auch ziemlich bekannt.
Tom Schilling hat mich in "Oh Boy" sehr beeindruckt.
Wie sieht's bei euch aus?
A Mother's Reckoning - Sue Klebold
Die Mutter von Dylan Klebold, einer der Amokläufer des Columbine High School Massakers im April 1999, schreibt über die Geschehnisse dieses schlimmen Tages und danach.
Ich war damals erst 8 jahre alt, das ganze ging also eher total an mir vorbei. Habe erst vor einigen Jahren so richtig von diesem schlimmen Verbrechen gehört und mich seitdem viel damit beschäftigt, alle Informationen, alle Dokumentationen darüber in mich aufgesaugt.
Keine Ahnung, der Fall geht mir irgendwie so nah wie kein anderes Verbrechen dieser Art.
Sue Klebold schreibt so eindringlich.
Sollte man gelesen haben!
Inhalt:
„Am 20. April 1999 betraten Dylan Klebold und Eric Harris ausgerüstet
mit Gewehren und Sprengstoff die Columbine Highschool. Dort töteten sie
zwölf Schüler und einen Lehrer, verletzten vierundzwanzig weitere
Menschen und nahmen sich dann selbst das Leben. Es war der schlimmste
Schul-Amoklauf der Geschichte. Dylan Klebold war mein Sohn.“
16 Jahre nach dem Amoklauf ihres Sohnes Dylan erzählt Sue Klebold von
ihrem Ringen mit der Frage, ob sie die Tat hätte verhindern können,
wenn sie nur aufmerksamer, liebevoller gewesen wäre. Sue Klebold ist
durch die Hölle gegangen, aber an der Tat ihres Sohnes nicht
zerbrochen. Sie hat einen Weg gefunden weiterzuleben und hofft,
anderen Eltern zu helfen, das zu verhindern, was sie selbst nicht
aufhalten konnte.
Von einem ist sie fest überzeugt: Elterliche
Liebe allein reicht nicht aus, um Kinder und Jugendliche vor den Folgen
unerkannter psychischer Erkrankungen zu schützen.
Ein starkes Memoir einer Mutter, der das Unvorstellbare passiert ist.
Sue Klebold spendet alle Einnahmen an Forschung und Hilfsorganisationen für Opfer und Angehörige psychisch Kranker.