Beiträge von Baumschmuser

    Man kann seinem Kind auch anderweitig einen schönen, seltenen Namen geben, ohne dabei seine Zukunft komplett zu zerstören.
    Namen mit anderen Herkunftsländern wären ne Option, oder mal ein etwas älterer Name.

    Das war auch mein Beweggrund für diesen Thread. Dass die andere Liste mit rein kam war eher Zufall.
    Zumindest wenn Aussprache oder Schreibweise nicht zu kompliziert sind wäre ich solchen Namen nicht abgeneigt.

    Hallo :hi2:


    Ich hoffe ich hab keinen Thread übersehen, der ein ähnliches Thema hat.


    Und zwar würde mich mal interessieren wie ihr ungewöhnliche (wie z.B. in dieser Liste) Vornamen oder auch welche, die man eher in anderen Ländern antrifft, findet.


    Interessant wäre auch, ob ihr euren Kindern solche Namen geben würdet oder doch eher bei den "klassischen" Namen bleiben würdet.

    Ich weiß nicht ob sich die Schulzeit oder so bei den heutigen Kids so dramatisch verändert hat, aber wir hatten damals nach dem lernen noch so viel Zeit, dass man sich nebenbei noch Geld verdienen konnte und einen geilen Nebeneffekt hatte es auch, man wurde eigenständig.
    Heutzutage habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Kids viel zu bequem werden, ala machts billiger damit ich es kaufen kann, wenn mir meine Familie das nocht bezahlt? Oo

    Bequem vielleicht auch (wobei ich auch nie arbeiten war, hab eher auf anderes verzichtet). Aber ich hab auch das Gefühl, dass die gar nicht mehr lernen zu warten. Mein Cousin kriegt z.B. fast alles, was er haben will, zeitnah geschenkt. Ich hab vieles erst nach Ewigkeiten oder nie gekriegt. Zumindest hab ich das Gefühl, dass er da keine Ausnahme ist :/

    animax hätte man doch als free tv sender machen könen weil pay tv hat doch fast kein mein bruder hatte es mal aber dafür so viel bezaglen dass lohnt sich nicht und außerdem hat eh fast keiner pay tv weil dass ist teuer und schlecht

    Fast keiner würde ich jetzt nicht sagen:


    Zitat

    Der Pay-TV-Sender Sky Deutschland hat im Juli die Marke von fünf Millionen Abonnenten überschritten

    Quelle


    Laut Google gibt es in Deutschland etwa 40 Mio Haushalte (keine Ahnung ob Österreich und Schweiz mit von Sky Deutschland abgedeckt werden).
    Ich glaube über Vodafone konnte man das da auch schon empfangen.
    Aber dass es teuer ist wenn man sich nur für einen Sender interessiert ist klar


    Ich glaube dass man es jetzt auch bei Amazon Prime dazubuchen kann ist eine ganz gute Lösung. Zumindest besser als dieses 'Exklusiv für Vodafonekunden'^^

    Da muss man sich ja schon wieder überlegen, in welchen Anime man sein Geld investiert? :eo-really:

    Darüber muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen :D
    Mein Budget ist diesen Monat aufgebraucht und nächsten Monat werd ich wohl mal meine Sachen von Animoon beenden. Und ab März gibt es dann bestimmt kaum noch Angebote :P

    Aber dann kommen Leute die noch allergischer drauf reagieren und meinen dann selbst man dürfte rein gar nichts sagen, oh Gott, einfacher kann man es Firmen natürlich nicht machen, wenn genau solche Menschen sich schützend davor stellen. ^^"
    Als nächstes werden uns Extras gestrichen, die Amary Hülle genommen und dann sind mindestens 5 Sprecherwechsel drin, "aber hauptsache der Anime erscheint in Deutschland" xD, ne würde es soweit kommen, dann würde ich defintiv nur noch importieren lassen, denn für sowas würde selbst ich kein Geld ausgeben. xD

    Als wenn wir noch an dem Punkt sind wo wir über jeden Anime froh sein können^^
    Gestern hat bei KSM auf der Facebook-Seite auch wieder jemand geschrieben, dass er für die Digimonfilme auch 100€ zahlen würde wenn man für den Disk-Release Christian Zeiger und Marie-Luise Schramm ihre Rollen nachsynchronisieren lassen würde (irgendwie klingt der Satz komisch). Da wundert es mich manchmal nicht, dass die Preise derzeit eher den Weg nach oben gehen :nono:

    Das typische Problem, wenn es in den Medien vertreten ist und man spricht darüber bzw. holt sich Fans ran, dann sind es natürlich immer nur die, die genau dieses Verhalten aufweisen und dann wunder ich mich nicht mehr, dass wir belächelt werden. xD

    Zum Glück für die Fernsehsender wird sowas gefühlt nie live übertragen. Dann kann man die ganzen normalen Leute noch für den Zuschauer rausschneiden.

    Außerdem stört doch einiges an der Animefanbase, zuallererst wenn du Fans hast, die vor, nach oder in jedem Satz irgendwas japanisches schreiben oder sagen. (Arrigato usw.)
    Ich mein man kann es ja mal machen, das ist kein Problem, aber wenn das PERMANENT vorkommt geht es dann doch irgendwann auf die Nerven.

    Sowas finde ich auch nervig^^ geht mir aber auch genauso bei Denglisch.


    Sonst stören mich noch Leute die meinen man sei kein richtiger Fan, weil man lieber auf deutsch guckt und die, die deutsche Synchros als Müll abstempeln nachdem sie bestenfalls einen Trailer gesehen haben.



    Was mich an Animes selbst stört sind CGI-Elemente, wenn sie mir direkt ins Auge springen.
    Wahrscheinlich gibt es noch andere Sachen, die mir grad nicht einfallen wollen. :/