Beiträge von Baumschmuser

Aber mal unabhängig davon, welche Ursache nun hinter der Unverträglichkeit steckt: Grundsätzlich kann auch ich eine (weitestgehend) vegane Ernährungsweise empfehlen. Mache das seit 7 Jahren so und damals ging es mir schon nach wenigen 'veganen' Wochen gesundheitlich viel besser als jemals zuvor.

Gegen eine vegane Lebensweise sträube ich mich noch etwas^^ nebst den fettreduzierten Sachen ersetz ich die Sahne für Kuchen durch die Schlagcreme von RUF, das andicken von Soße habe ich ohnehin nur mit Mehlschwitze gelernt, statt Butter eben Magarine und bei Käse ist mir ohnehin schon fast immer vom Geruch schlecht geworden^^. Muss aber ehrlich sagen, dass Joghurt und Skyr noch weiterhin auf meinem Speiseplan stehen werden, solange mein Körper da nicht streikt.

Mit einem anderen Arzt zu reden ist derzeit so eine Sache. Besagte Ärztin ist mittlerweile in Rente und seitdem steh ich ohne Hausarzt da, weil keiner im Umkreis mehr Neupatienten nimmt (außer einer, aber der ist menschlich eine Katastrophe). Wenn ich aber endlich einen gefunden habe, werde ich mal einen Versuch wagen und das ansprechen :thumbup:

Huhu :)

mich würde mal interessieren, ob es hier noch jemanden mit einer Milchfettunverträglichkeit gibt und wie euer Umfeld darauf reagiert.

Meine Ärztin hat es damals damit abgetan, dass ich mich doch darüber freuen soll, dass meine Verdauung gut funktioniert und seitens meiner Familie trifft das Thema auch eher auf Unverständnis in Form von „Oma macht aber gerne einen Klecks Sahne in ihren Kaffee“ und „im Kuchen ist so wenig Mascarpone, das merkst du gar nicht“. Und mein Ex hat sich auch nur darüber lustig gemacht, dass es bei mir nur kastrierte Milchprodukte gibt. Nach meine Google-Suche scheint das Thema allgemein ziemlich unbekannt zu sein.

Eine Laktose-Intoleranz oder Milcheiweißallergie kann ich eigentlich komplett ausschließen. Fettarme Milch, Joghurt, Skyr und Magerquark kann ich problemlos in größeren Mengen zu mir nehmen, wohingegen z. B. Sahne, Käse, Butter und „normale“ Milch mindestens mit Bauchschmerzen/Übelkeit und (tut mir Leid, dass ich jetzt so weit in die Tiefe gehe^^) stellenweise mit Durchfall enden.

Bin gespannt, ob sich hier jemand mit dem gleichen Problem findet (':

Mittlerweile hab ich mir doch mal Schutztüten für die Steelbooks und Futurepaks geholt^^ mal sehen wie oft man die Sachen schauen kann, bis die Tüten nicht mehr kleben :3

Zusätzlich zu den Sachen, die es bei Anime und Manga dazu gibt, kaufe ich Figuren, Achrylaufsteller, Postkarten und Artbooks. Mittlerweile haben sich aber auch schon ein paar OSTs in mein Regal geschmuggelt :3

Wenn ich mein unnötigen Teil nicht verkauft hätte, wäre ich heute bei 25.763,84€. (Dabei wurden auch Rabattaktionen berücksichtigt)

Ja ich bin so komisch und schreibe mit in einer Tabelle alle Einkäufe auf, interessanterweise hält die mir heutzutage vor Augen, wie viel Crap Anime ich unnötigerweise gekauft habe, nur um sie zu haben, aber nicht noch mal zu gucken (da 95% davon schon vor dem Kauf gesehen wurden^^").

Nach dem ich soweit Platz gemacht habe, bin ich momentan bei 11.768,34€.

Wahnsinn :glotzen:

Aber beruhigend zu wissen, dass ich nicht als einzige eine Excel-Tabelle führe xD

Der hohe Verlust ist auch mein Knackpunkt, weshalb ich derzeit nicht ausmisten mag. Hab selbst ein paar, die ich eigentlich nicht so sehr mochte und deshalb verkaufen würde, aber der Verlust würde auch ziemlich wehtun.

Sry für den ganzen Offtopic. Ich halt jetzt meine Klappe^^

wenn ich das irgendwann mal verkaufen würde?

Sakrileg! :scared:

Ich glaube, man müsste schon sein eigenes Ich als Käufer vorfinden, um den Gesamtwert auch nur ansatzweise wieder zu erlangen. :3

Ich glaube selbst dann nicht^^ hab bei ebay spaßenshalber vor einiger Zeit mal einige ausverkaufte LEs, die ich hab, durchgestöbert. Bei den meisten würde ich nichtmal annähernd das bekommen, was ich gezahlt hab^^ vielleicht noch mit ganz viel Glück, wenn ich das selbst reduziert gekauft hab

Huhu :)

Kennt jemand einen US oder UK Shop, der auch nach DE verschickt und gebrauchte Spiele anbietet?

Hab zwar alle Spiele bei ebay gefunden aber die Verkäufer nehmen alle an diesem Global Shipping Program teil und da hab ich des Öfteren gelesen, dass dem Paket entweder keine Unterlagen beiliegen, dass die Steuern schon bezahlt wurden oder der deutsche Zoll die schlichtweg nicht anerkennt (vielleicht kennt hat hier schon jemand andere Erfahrungen damit gemacht?)

Gute Frage, aber da Kaze Ihren Onlineshop neu aufgebaut haben und Animeversand ja mehr oder weniger schon der Partnershop ist, kann es sein, dass die ggf. auch nen neuen Anstrich bekommen.

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm^^

Hoffentlich bringen die dann noch ihr altes Sortiment mit, wenn sie wieder online sind. Das war nämlich der einzige Händler, der meine fehlenden Another Volumes noch (neu) hatte. Hab grad mal bei Kazé geguckt und die haben anscheinend nur noch Vol. 1. Hab grad etwas Angst, dass ich mir zu viel Zeit gelassen hab :|

Ich schmeiß meine Frage jetzt einfach mal hier rein:

Weiß einer was mit Animeversand los ist? Ich guck da jetzt schon seit über einer Woche immer mal wieder rein, aber da steht jedes mal, dass grad Wartungsarbeiten sind :unsure:

Warum hab ich den Thread bisher nicht gesehen? :P

Meine stehen in Billy Regalen. Blu-Ray und DVD (bzw. von der Packungsgröße her) getrennt, darunter nach Digipak, Mediabook, Steelcas/book und Amaray sortiert und danach noch alphabetisch sortiert. Filme stehen in der Regel separat und Schuber und lose Volumes auch getrennt. Auch wenns nicht so klingt, ich finde mich darin zurecht :onion-lol:

Werde es aber in der nächsten Wohnung mit mehr Platz wohl ändern: die Schuber umdrehen, dass man die geschlossene Seite sieht (habs bisher so, dass man die Volumes sieht). Dann wird die Unterteilung nach Verpackungsart wegfallen :-D

Ansonsten versuch ich zumindest ein mal im Monat Staub zu wischen. Folien oder ähnliches benutz ich nicht

Wenn es eh nur um kleine Beträge geht, dann winkt der Zoll das ja meist durch, weil sich der Aufwand nicht lohnt. Und wenn es größere Beträge sind, dann kommt man eh nicht drumrum. Wenn es halt doch mal kontrolliert wird, muss man den bezahlten Preis nachweisen, da interessiert es die nicht was außen drauf steht.

Und die Grenze sinkt ab morgen auf etwa 5,20€.

Ich geh da höchstens mal ein paar Euro runter und lass die Versandkosten nicht mit draufdrucken. Wenn man das Paket direkt beim Zoll abholen muss, wollen die ja, glaub ich, auch den Zahlungsnachweis und nicht nur die geschönte Rechnung. Da lassen sich kleine Differenzen eher mal durch Preisschwankungen erklären^^

Aber generell kann man sich damit auf dünnes Eis bewegen (wobei ich mich immer noch frag, wieso man in dem Fall als Empfänger dran sein soll, immerhin kann man den Absender nicht dazu zwingen den echten Preis aufs Paket zu schreiben)