Beiträge von Baumschmuser

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Sieht schon einmal sehr schick aus! :aww: Hoffe, Peppermint packen noch einige Goodies wie Postkarten oder ein fettes Booklet mit bei, wie schon bei der "Cowboy Bebop" Blu-ray-Box... :foxy2:

Ein Booklet wär echt schön :lovelove:

Finds auch super, dass der Preis noch so weit runter gegangen ist

Auch spielt die Aufmachung eine große Rolle, die Ghibli Filme gibt es zum Beispiel nur als DVD im Digipack ohne so einen blöden BluRay Collection - Streifen/Hinweis auf dem Cover. Da würde ich mir den Film, falls ich ihn unbedingt in meiner Sammlung haben möchte, doch lieber einmal auf DVD und einmal auf BD kaufen, da die Bildqualität ja doch deutlich besser ist und ich aber das schönere der beiden Digipacks bei mir im Regal stehen haben will.

Ich war sogar noch vor 1 1/2 Jahren gegen Blu Rays :'D Weil mir das blaue am Cover nicht gefiel xD ...

Der blaue Streifen war/ist bei mir auch immer noch ein Grund weshalb ich bis vor knapp einem Jahr nur DVD's gekauft habe. Vor allem bei Schubern kauf ich auch nach wie vor eher die DVD, wenn der Balken drauf ist (Ausnahme sind da mittlerweile die 2 DVD Digipacks. Die nehmen einfach zu viel Platz weg).
    Alles was ich jetzt auf DVD gekauft hab würde ich später vielleicht noch als Gesamtausgabe auf Blu-Ray nach kaufen sofern mich die Serie dann noch genug reizt bzw. es überhaupt eine Gesamtausgabe gibt.

Ich pack das einfach mal in einen Spoiler, geht um das Ende von Naruto Shippuden

Spoiler anzeigen

Weiß jemand wo man das Special von der Hochzeit selbst gucken kann? Wenn ich nicht blind gibts das bei Crunchyroll nicht.

Ansonsten muss ich wohl drauf hoffen, dass KSM das dann auch lizensiert und nicht nach Folge 500 Schluss macht^^

Ich kaufe generell eigentlich bei Drogerie Müller und wenns mal ein Angebot gibt bei Amazon.Bei Drogerie Müller bekomme ich die Anime in der Regel bis zu 7-10€ günstiger als bei anderen Händlern oder Plattformen.

Ja gut^^ Müller hab ich hier leider nicht in der Nähe. Der nächste ist 1 1/2 Stunden von hier und da müsste ich schon sehr viel kaufen um eine merkbare Ersparnis zu haben. Ich beneide die Müllerkunden :D

Da empfehle ich dir weitere Shops bzw. Händler mal auszukunschaften, da kommste billiger dran, bei uns hab ich die BD nämlich pro Volume für 35€ bekommen. :)

Bis ich da überhaupt mal hin komme dürfte die auch schon günstiger oder mal in den Angeboten sein :P
    Zumindest bei Sachen von peppermint guck ich zuerst bei dodax. Beim Rest ist eigentlich Amazon meine erste Anlaufstelle. Viele verschicken leider nicht direkt an eine Postfiliale und das ist mir doch wichtig.
    Aber wo kaufst du denn sonst?

@Usagi Drop Wolf Girl & Black Prince hab ich bisher noch nicht gekauft. Wollte mich erstmal darauf konzentrieren wieder ein paar Sachen fertig zu kriegen. Bei Amazon stand es aber für 40€ und die DVD für 30€ drin. Auf ihrer Seite ist der Preisunterschied aber auch gleich.

Bei ihrem Partnershop kann man eigentlich den aktuellen Preis eher als UVP sehen^^ der steht ja auch zeitnah bei Amazon. Aber was mich da demnächst mal interessieren würde: ob die ihre Exklusivprodukte auch bei ebay anbieten. Zumindest gehen die Zahlungen von Anime Planet und vision.of.entertainment beide an RG Vision.
    BIn manchmal echt neidisch auf die Leute, die zu Müller gehen können. In SH gibts nur einen und der ist leider zu weit weg^^ da ist das nächst günstigere Amazon.

Tatsächlich zu teuer finde ich eigentlich nur KSM zur Zeit. Ihre BD Volumes sind in der Regel 5€ teurer und ihre Preise sind ja allgemein höher angesetzt. Da hilft nur warten bis es günstiger wird oder bei ebay auf die richtige Auktion warten^^
    Fast schon dreist finde ich dagegen grad Kazé bei "Wolf Girl & Black Prince" und "Küss ihn, nicht mich" wo die BD direkt mal 10€ teurer ist :|
    Und auch wenn es bei Fairy Tail grad auch 13€ Unerschied sind bin ich doch überrascht über den Preis (bin da nur Gintama und Naruto gewohnt, an den anderen Langzeitserien hab ich derzeit kein Interesse).

Da der deutsche Markt klein ist finde ich die Preise an sich schon angemessen, kann aber trotzdem gern günstiger werden :P

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergleichbares übersehen und bin hier im richtigen Bereich gelandet^^

Mich würde mal interessieren wie ihr es mit dem DVD/BD-Kauf handhabt. Kauft ihr weiterhin nur DVD's oder seid ihr - soweit möglich - auf BD umgestiegen? Oder gibt es bei euch Gründe bei der einen Sache zur DVD zu greifen und bei der anderen zur BD?

Ich selbst mische es seitdem ich umgestiegen bin. Realserien und -filme kaufe ich prinzipiell nur auf DVD (irgendwie finde ich HD dort schrecklich). Bei ANime bzw. Zeichentrick allgemein würde greife ich auch gern zur Blu-Ray. Wobei ich es ja nach Alter etwas überflüssig finde und abgeschlossene und mir unbekannte Sachen meist noch auf DVD bei mir einziehen.
    Wobei mir da in letzter Zeit auch die Frage nach der Lebensdauer der beiden in den Sinn kommt. Allerdings könnte das bisher nur ein Zeitreisender verlässlich beantworten ;)

Und je nachdem, wieviele Postkarten man beispielsweise schon besitzt, könnte hier und da auch der Überblick verloren gehen, welche Postkarte nun zu welcher Anime-Auflage gehört...

Ich habe alle Postkarten, die nicht in die Hülle passen, in einer seperaten Box. An der Rückseite ist ein Post-It in welche Volume es gehört.

Bei mir bleibt aber auch alles in der Hüllebzw. in einer Box für alles was nicht in die Hülle passt. Die Plüschtiere stehen so im Regal (sieht aber mit den Figuren langsam vollgestopft aus).

Poster werd ich wohl mal aufhängen wenn ich endlich mal eine "endgültige" Wohnung gefunden hab. Hier hab ich derzeit überhaupt nichts an der Wand.

Denke mal, ein Schuber wird definitiv mit von der Partie sein... Der Schuber zu "Free!" beispielsweise war einfach nur top!

Hoffentlich mal wieder außerhalb des Shops. Keine Ahnung wie viele ihn für unnötig hielten (zumindest hab ich fast nie davon gelesen) aber 3 Leute scheinen für so eine Entscheidung zu reichen. Vor allem wenn der Schuber nachgereicht wird und man 10€ dafür hinlegen darf :thumbdown:

Auch wenn ich Peppermint eigentlich mag, ihre aktuelle Richtung kann ich irgendwie gar nicht leiden =/

Edit: um dann auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen :P
    Anfangs war ich von der Optik nicht so angetan. Aber ich bin froh weitergeguckt zu haben und freu mich schon wenn er Teil meiner Sammlung wird :)

Inwiefern?

Entweder hatte die DVD Kratzer oder die Hülle sah dann nicht mehr so neu aus wie auf dem Bild. Ein Mal war die es tatsächlich so gut wie neu aber nach Möglichkeit kauf ich die Sachen nur noch neu.

Edit: Der Preis ist ja mittlerweile auf 71€ gesunken. In die Richtung können sie gerne weiter machen :) mal sehen ob ich die Box zeitnah kaufen kann.